Alte Aufstellung
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Alte Aufstellung
hallo
ich suche alte aufstellungen von 96 aus der zeit vor der einführung der bundesliga, insbesonders aus der zeit der oberliga nord von 1947 bis 63.
kennt jemand viellicht eine gute seite dazu.
danke für eure hilfe
ich suche alte aufstellungen von 96 aus der zeit vor der einführung der bundesliga, insbesonders aus der zeit der oberliga nord von 1947 bis 63.
kennt jemand viellicht eine gute seite dazu.
danke für eure hilfe
-
Patches.o.Houlihan
- Beiträge: 3758
- Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
- Wohnort: Oyten
- Kontaktdaten:
Re: Alte Aufstellung
Moin,
geh mal auf http://www.fussballdaten.de" target="_blank, da kannst du die jeweiligen Spielzeiten mit Spielberichten zu jedem Spiel aufrufen, u.a. auch die Mannschaftsaufstellungen.
geh mal auf http://www.fussballdaten.de" target="_blank, da kannst du die jeweiligen Spielzeiten mit Spielberichten zu jedem Spiel aufrufen, u.a. auch die Mannschaftsaufstellungen.
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Re: Alte Aufstellung
Aber vor 1963 sieht es sehr dünn aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwo was findest. Vielleicht im Archiv einer Zeitung, beim Kicker oder so. Aber elektronisch? Eher nicht.Patches.o.Houlihan hat geschrieben:Moin,
geh mal auf http://www.fussballdaten.de" target="_blank, da kannst du die jeweiligen Spielzeiten mit Spielberichten zu jedem Spiel aufrufen, u.a. auch die Mannschaftsaufstellungen.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
-
Patches.o.Houlihan
- Beiträge: 3758
- Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
- Wohnort: Oyten
- Kontaktdaten:
Re: Alte Aufstellung
Tja, man sollte die Fragen auch zuende lesen. Pah.... 
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Re: Alte Aufstellung
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Re: Alte Aufstellung
erst mal danke
bei fussballdaten.de geht es leider erst ab der saison 1960-61 los, also nur die letzten 2 jahre der oberliga nord.
elektronisch scheint das wirklich eine sackgasse zu sein, ich suche schon seit tagen.
96 ist aber leider kein einzelfall, auch bei anderen vereinen sieht es sehr schlecht aus.
während es die abschlusstabelle der oberliga nord wie sand am meer gibt, ist es fast schon unmöglich was über die einzelnen spieltage heraus zu bekommen.
anscheinend herrscht in deutschland überhaupt kein Interesse an dem fussball vor der einführung der bundesliga, selbst die großen vereine gehen auf ihren internetseiten meist nur sporadisch auf ihre geschichte ein.
an zeitungen wie den kicker habe ich auch schon gedacht, die frage ist nur ob die mich in ihr archiv lassen würde.
bei fussballdaten.de geht es leider erst ab der saison 1960-61 los, also nur die letzten 2 jahre der oberliga nord.
elektronisch scheint das wirklich eine sackgasse zu sein, ich suche schon seit tagen.
96 ist aber leider kein einzelfall, auch bei anderen vereinen sieht es sehr schlecht aus.
während es die abschlusstabelle der oberliga nord wie sand am meer gibt, ist es fast schon unmöglich was über die einzelnen spieltage heraus zu bekommen.
anscheinend herrscht in deutschland überhaupt kein Interesse an dem fussball vor der einführung der bundesliga, selbst die großen vereine gehen auf ihren internetseiten meist nur sporadisch auf ihre geschichte ein.
an zeitungen wie den kicker habe ich auch schon gedacht, die frage ist nur ob die mich in ihr archiv lassen würde.
die seite habe ich leider auch schon durch, da stehen zwar viele spieler drin aber leider keine einzelnen aufstellungen.menzel96 hat geschrieben:Ich glaube hier wird einiges aus der Zeit zu finden sein.
http://www.j-r-pruess.de/spundflasche.htm
Re: Alte Aufstellung
Wo sind denn mittlerweile die Exponate der 96 Ausstellung gelandet.
Gibt es denn jetzt eigentlich ein Archiv?
Vielleicht hilft dir das weiter
Gibt es denn jetzt eigentlich ein Archiv?
Vielleicht hilft dir das weiter
-
Kokomiki
Re: Alte Aufstellung
Ich habe ein 0,25 Liter 96-Bierglas mit Goldrand "geerbt",
auf dem die 18 Namen des Kaders sowie der des Trainers aufgedruckt sind.
Der Name des Stürmers Fred Hoff fehlt auf dem Glas.
Für mich leider nur ein Staubfänger: Vor "meiner Zeit", Bier trinke ich nicht und Souvenirs sammle ich nicht ...
Gibt es ne Art 96-Museum oder Leute, die so etwas sammeln?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kader.html
Trainer: Helmut Kronsbein
Kader:
Podlasly, Horst
Bohnsack, Klaus
Kettler, Bernd
Steinwedel, Heinz
Bandura, Jürgen
Fuchs, Bodo
Laszig, Otto
Mittrowski, Winfried
Mülhausen, Karl-Heinz
Gräber, Werner
Heiser, Fred
Hoff, Fred
Kellermann, Georg
Klose, Heiner
Nix, Udo
Rodekamp, Walter
Fahrtmann
Flegel
auf dem die 18 Namen des Kaders sowie der des Trainers aufgedruckt sind.
Der Name des Stürmers Fred Hoff fehlt auf dem Glas.
Für mich leider nur ein Staubfänger: Vor "meiner Zeit", Bier trinke ich nicht und Souvenirs sammle ich nicht ...
Gibt es ne Art 96-Museum oder Leute, die so etwas sammeln?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kader.html
Trainer: Helmut Kronsbein
Kader:
Podlasly, Horst
Bohnsack, Klaus
Kettler, Bernd
Steinwedel, Heinz
Bandura, Jürgen
Fuchs, Bodo
Laszig, Otto
Mittrowski, Winfried
Mülhausen, Karl-Heinz
Gräber, Werner
Heiser, Fred
Hoff, Fred
Kellermann, Georg
Klose, Heiner
Nix, Udo
Rodekamp, Walter
Fahrtmann
Flegel
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Alte Aufstellung
Da sprichst Du am besten den Archivar Sebastian Kurbach an.
Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: 01806-189600
Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: 01806-189600
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Paul Bombe
- Beiträge: 9272
- Registriert: 6. Jan 2011, 10:27
Re: Alte Aufstellung
Kleine Frage am Rande:
Zu Beginn der Saison gab es ja zumindest ein bißchen Unterstützung durch die Ultras.
Aber seit ca. Oktober ist da schon wieder Stille. Weiss jemand, woran das liegt?

Zu Beginn der Saison gab es ja zumindest ein bißchen Unterstützung durch die Ultras.
Aber seit ca. Oktober ist da schon wieder Stille. Weiss jemand, woran das liegt?
Danke. Astreine ih-Mehl-Addresse. Habe da alles gefunden.menzel96 hat geschrieben:Ich glaube hier wird einiges aus der Zeit zu finden sein.
http://www.j-r-pruess.de/spundflasche.htm
Re: Alte Aufstellung
Ich kenne sogar 448 gute Seiten dazu Buchtipphal hat geschrieben:hallo
ich suche alte aufstellungen von 96 aus der zeit vor der einführung der bundesliga, insbesonders aus der zeit der oberliga nord von 1947 bis 63.
kennt jemand viellicht eine gute seite dazu.
danke für eure hilfe
Für die von dir gesuchte Zeit gibts dort für fast alle Saisons Kader, Einsätze, Ab- und Zugänge und Kurzspielberichte. Natürlich nicht so komfortabel wie Seiten im Netzt und auch nicht umsonst, aber ein absolutes Muss für alle die, die 96 schon liebten, als es noch keine Marke war.
Re: Alte Aufstellung
Das war "meine" Mannschaft, die ich in der Saison 64/65 bei jedem Heimspiel bewundern durfte. In mir hättest du einen extrem Interessierten für das Glas.Kokomiki hat geschrieben:Ich habe ein 0,25 Liter 96-Bierglas mit Goldrand "geerbt",
auf dem die 18 Namen des Kaders sowie der des Trainers aufgedruckt sind.
Der Name des Stürmers Fred Hoff fehlt auf dem Glas.
Für mich leider nur ein Staubfänger: Vor "meiner Zeit", Bier trinke ich nicht und Souvenirs sammle ich nicht ...
Gibt es ne Art 96-Museum oder Leute, die so etwas sammeln?
...
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Alte Aufstellung
Auf meinem Glas hat sich auch Fred Hoff verewigt. Schau noch mal genau nach, Kokomiki. Links unterhalb der Fahne, er ist umrahmt von Kronsbein, Mittrowski, Podlasly, Rodekamp und Bohnsack.
"Staubfänger" - also ehrlich.
"Staubfänger" - also ehrlich.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Alte Aufstellung
Gegenwind hat geschrieben:Ich kenne sogar 448 gute Seiten dazu Buchtipphal hat geschrieben:hallo
ich suche alte aufstellungen von 96 aus der zeit vor der einführung der bundesliga, insbesonders aus der zeit der oberliga nord von 1947 bis 63.
kennt jemand viellicht eine gute seite dazu.
danke für eure hilfe
Für die von dir gesuchte Zeit gibts dort für fast alle Saisons Kader, Einsätze, Ab- und Zugänge und Kurzspielberichte. Natürlich nicht so komfortabel wie Seiten im Netzt und auch nicht umsonst, aber ein absolutes Muss für alle die, die 96 schon liebten, als es noch keine Marke war.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
