http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html" target="_blank
Bayern-Taktik also. Aha.
Abgesehen von dieser blöden Simplifizierung erwarte ich in der Tat eben dieses. Wobei ich mir weder einen Vergleich mit oder ein Kopieren der Bayern-Taktik vorstellen kann. Da halte ich unseren Trainer für klüger.
Mehr Dominanz konnten wir ja schon das eine oder andere Mal letzte Saison sehen... besonders schön gegen eben diese Bayern...
Was ist überhaupt gemeint? Bisher haben wir den Überfall nach Balleroberung zelebriert. Das kann die Mannschaft wie kaum eine zweite. ME wird der nächste Schritt sein: Der Überfall aus einer Situation der Ballkontrolle heraus.
Viel Arbeit steht da ins Haus, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Slomka mit Ballkontrolle das Geschiebe hintenrum meint (das wäre Bayern und eher ein Rückschritt; wir würden enden wie Werder). Dominanz läßt sich mit der eigenen Abwehrkette (offensiv) kaum ausüben.
Daher kann nur dominantes Mittelfeldspiel gemeint sein und Ballkontrolle eben dort. Abwartendes Spiel im Mittelfeld also. - Und dass ist allemal eher Barca als Bayern als Vorbild.
Was meint Ihr? Wie kann/soll das aussehen? Haben wir dafür die Leute? Meint Slomka, in unserer Truppe steckt noch mehr als sie bisher schon gezeigt hat? Spannend, wie ich finde.