Fussball und Depressionen

Geschehnisse in der restlichen Fußballwelt

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Trivium1984

Fussball und Depressionen

Beitrag von Trivium1984 »

Habe gerad gelesen das Martin Fenin mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus gebracht wurde, zusätzlich gab es ein Statement von Cottbus:
http://www.bild.de/sport/fussball/marti ... .bild.html" target="_blank

Ich denke schon das mit dem Thema Depression doch offener umgegangen wird. Wenn man mal sieht das mit Miller, Rangnick und jetzt Fenin bereits 3 Fussballer/Trainer den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt haben - und das in doch recht kurzer Zeit. Es ist sicher noch nicht das Ende und es werden sich garantiert noch mehr Aktive melden.

Ich wünsche allen dreien das Beste - auf das sie schnell wieder aus ihrem Tief herauskommen und ihre persönlichen Ziele erreichen.

PS: Falls es einen Thread zum Thema gibt - leider nicht gefunden - kann aber gerne verschoben werden. MfG
yeswecan
✝ Unvergessen

Re: Fussball und Depressionen

Beitrag von yeswecan »

Vielleicht passt das ja hier ganz gut rein,
am 6.11. um 23.30h läuft auf N3 eine Doku zum Todestag von Enke,
Titel "Robert Enke- ich kann doch nur Fussball"
Bild
Stajnifan

Beitrag von Stajnifan »

Ich glaube nicht auf echt Depressionen beim Fenin, es geht ihm nicht (Fussball) ein paar Monaten und er wusste nicht, was damit, so begonnt Medikamente und Alkohol nehmen, er ist fuer mich absolut gleich Beifall wie Jan Simak von 96.
Weisst Ihr was Tschechen darueber meinen?
Wenn musste Fenin seine "Depressionen" zur Arbeit in der Fabrik auf Schichte mit 12.000 CZK brutto kurieren, er begonnt sich achten, dass er Profi-Fussball die BUNDESLIGA spielen kann.
ein_roter

Beitrag von ein_roter »

@Stajnifan
Sorry, aber das Eine (Geld) hat nichts mit dem Anderen (Krankheit) zu tun!

http://www.bild.de/sport/fussball/marti ... .bild.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hilfe.html

Ich hoffe, es ist nicht so wie es in der Bild hier dargestellt wird, bzw. was man unweigerlich da interpretieren kann.
Ich wünsche Martin Fenin alles Gute und viel Kraft!!!
Stajnifan

Beitrag von Stajnifan »

@ein_roter
Ich habe jetzt keine Zeit fuer Erklaerung, wir (im Tschechien) kennen den Fenin laenger Zeit, ich bin ueberzeuget, es geht ueber keine echte Depresionen.... Und Geld? Wenn ist jemand der Fratz, dann ist Unterschied, ob arbeitet z.b.S. in Continental bei einer Maschine auf Schichte oder ist Profi-Fussballspieler.....
Quatsch, Quatsch, Quatsch mit Depressionen:
Quelle: http://www.ahaonline.cz/clanek/sport/65" target="_blank ... kohol.html
Der Psychiater-Arzt: Antidepression-Medikamte Abhaengigkeit existiert nicht!!!!! Absolut total Quatsch!!!! Fenin hat Alkohol-Abhaengigkeit!!!!!
Fenins Agent (ungenannt Kadlec): Fenin ist krank auf Alkohol, Alkohol-Abhaengigkeit, Medikamente-Abhaengigkeit sagten Cottbus wegen Fans!!!!!
bierfahrer96

Beitrag von bierfahrer96 »

Stajnifan hat geschrieben: Der Psychiater-Arzt: Antidepression-Medikamte Abhaengigkeit existiert nicht!!!!!
Totaler Unsinn. Man kann sehr wohl von Antidepressiva abhängig werden. Zudem werden bei starken Depressionen zur Sedierung auch andere Medikamente, beispielsweise Benzodiazepame oder Barbiturate verschrieben, die teilweise bei einmaliger Einnahme in die Abhängigkeit führen können.

Dass er darüber hinaus evtl. ein Alkoholproblem haben könnte ist möglich, allerdings kann auch das eine Folge eine länger andauernden unbehandelten Depression sein.
VORWÄRTS NACH WEIT
Trivium1984

Beitrag von Trivium1984 »

Bin ja mal gespannt was bei Rafati die Gründe waren...
Zum Glück ist sein Zustand wieder stabil.
einwerfer

Beitrag von einwerfer »

Drei Monate nach Burnout-Syndrom
Rangnick denkt an Comeback
Ende September gibt er überraschend sein Amt als Trainer beim FC Schalke 04 auf, weil er am Ende seiner Kraft ist. Nun denkt Ralf Rangnick schon wieder daran, in die Fußball-Bundesliga zurückzukehren. Mittlerweile glaubt er auch, die Ursache seiner Erkrankung zu kennen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rangn ... 50271.html" target="_blank
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
Wuchtbrumme80

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Passt vielleicht am Besten hier rein:
Interview des DFB mit Teresa Enke
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
Patches.o.Houlihan

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Da es bei den Depressions-Themen ja auch immer um das Outing ging, pack ich es vielleicht mal hier rein:

Hitzlsperger ist der Erste, der es öffenlich macht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... itaet.html" target="_blank
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
fudbaler

Beitrag von fudbaler »

Da hast du einen sehr schönen Beitrag geschrieben und Fußball kann bei Depresionen sehr helfen!
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Robert-Enke-Stiftung hat geschrieben: ICH SCHAFF DAS NICHT: Ruf an unter 05105-77-5555-33 

❕Sprechzeiten werktags von 09.00 bis 16.00 Uhr❕
———
#depression #treatdepression #depressionistheilbar

Jean Paul Sartre
Antworten