75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Dieser Bereich soll sich ganz besonderen Spielen widmen. Hier könnt Ihr Eure persönlichen Erlebnisse und Erinnerungen zu großartigen, bemerkenswerten oder einfach ungewöhnlichen Spielen verewigen.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von Gunther »

nette idee :wink:

mein erster 96-tag war dieser.
aber keinesfalls geplant...hatte eh noch keinen plan vom fußball. :)

ich war mit meinem kumpel am maschsee (was wir da trieben weiß ich nicht mehr :oops: ) ...als wir an dem abend helles licht vom stadion her sahen, wunderten wir uns, und wollten einfach nur mal nachsehen was da los ist.
als wir ankamen war das stadion brechend voll...und die tore standen offen...und niemand schien es zu kümmern, daß wir einfach (ohne karten) reinspazierten (war wohl ausverkauft).

vom spiel selbst ist mir nicht mehr viel haften geblieben. aber die atmosphäre im stadion war sensationell und mir bis heute unvergessen. seit dem bin ich ein 96-infizierter.
mein tip an MK: öfter mal die tore offen lassen...das bringt fan-nachwuchs. :P

tauri, der fanblock war die südkurve (auch unterm dach), da wo heute der gästeblock ist.
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von chelsea »

Damals wurden die Tore eine halbe Stunde vor Schluss aufgemacht und viele haben sich noch die Schlussphase umsonst angetan...
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re:

Beitrag von Paul Bombe »

chelsea hat geschrieben:Damals wurden die Tore eine halbe Stunde vor Schluss aufgemacht und viele haben sich noch die Schlussphase umsonst angetan...

Daran kann ich mich noch erinnern und habe es auch gemacht.
Als wäre es vorgestern gewesen.....
:bow: :flag962: :bow:
einwerfer
Beiträge: 12345
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von einwerfer »

Ich gehörte auch mehrfach dazu. :flag962:

Hatte auch was schnell in die Nord zu stürmen :nuke:


Guckt mal oben: Gunther :laugh:

Fast 10 Jahre her :roll:
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
Mr96
Beiträge: 7355
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von Mr96 »

Ich weiß es auch von einigen Malen. Speziell beim 8:0 gegen den KSC ist mir das aber noch sehr bewusst! :mrgreen:
Was keiner kann, kann ich auch.
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von Pralino »

Es gab jedoch auch etliche zahlende Zuschauer,
die dann diese "Nassauer" auspfiffen,
wenn diese dann wie von ner Tarantel gestochen ins Stadion wetzten.

Für viele Menschen war Geiz schon immer geil,
weit bevor ein Elektronikdealer diesen Slogan bekannt machte.

Wir Eisernen, gehörten ja bewusst zu den Kartenkäufern,
weil wir glaubten 96 dadurch wirklich unterstützen,
bzw. einen Spielereinkauf anschieben zu können.
Der Dank:
wir wurden bei einer Minuskulisse von 2500 Männeken von Stumpen-Fredo per Handschlag begrüßt.

Mr96, der Kick gegen den KSC war wirklich ein Schmankerl. 8:0 !!
Ende November 1986.
1x Reich, 1x Surmann 3x Hellberg, 3x Grillemeyer, Hattrick zwischen 73. und 80. Min.
Damals hieß es oft vorm Spiel: für jedes Tor ein Bier - mein Gott, hatten da einige einen im Tee.
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von RoterKlaus »

Es gab auch eine Zeit, da durfte man bei Regen unter das Dach.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
penola1896
Beiträge: 2025
Registriert: 13. Mär 2007, 13:11
Wohnort: südlich

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von penola1896 »

Es gab auch die Zeit, als der Stadionsprecher ( Werner S. mit seiner unverwechselbaren Stimme ) in der Halbzeitpause verkündete wer oder welche hannoversche Firma, wieder einen oder mehrere Bälle gespendet haben.
Auch da gab es schon Sponsoring, was aber noch als "Sponsoring einfach" zu bezeichnen war.
Und die Bratwürste haben damals noch geschmeckt, auch vom Preis her !
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)

Beitrag von Pralino »

Also, sorry
eine Bratwurst hat im Stadion noch nie geschmeckt,
erstens waren die Griller immer überfordert und haben die Dinger halb roh vertickt,
oder sie haben es mit dem Wenden nicht gewuppt -
dann war'n se verkohlt und ebenfalls ungenießbar.

Früher war eben nicht immer alles besser - man neigt leicht dazu es verklärt zu sehen.
Das Einzige, was mir/uns gemundet hat, waren die rechteckigen Pizzen für 3 Mark das Teil.
Die waren zumindest mit Käse üppig bestückt.
Bestimmt keine gesunde Ernährung,
aber es passte schon dazu, nach den zuvor weggewischten diversen Gilde-Pilsenern ...

.... und dann war da noch die trinkfeste Rüpelriege aus K39.
Die trugen alle Kutte und hatte überall die kleinen Jägermeister und Kümmerlinge dabei.
Wer da zu heftig zulangte, sah schon zur Halbzeit nicht nur die Eckfahnen doppelt.
Antworten