Ich freue mich riesig, dass es für die Qualifikation gereicht hat!
Das ist Ergebnis einer grandiosen letzten Saison, in der vieles richtig gemacht wurde.
Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs ihre guten EL-Leistungen bestätigen können. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich aber trotzdem. Eine Quali-Runde später einzusteigen, wäre schon schön gewesen.
Rückblickend war das Los FC Sevilla das Beste, was uns 2011/2012 passieren konnte.
Im ersten Moment waren wir gemeinschaftlich in Schockstarre verfallen. Aber nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich plötzlich alle einig waren - Verein, Fans und vor allem auch Mannschaft:
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
Damit war der Druck weg und alle haben sich für das erste - und vermeintlich letzte - Fußballfest am 18.08. rausgeputzt.
Der Rest ist bekannt. Aber dieser Umstand hat meines Erachtens den Schwung ausgemacht, der Mannschaft und Umfeld durch die EL-Saison getragen hat.
Eine solche Konstellation wird es in der nächsten Saison nicht geben. Wir werden in der 3. Quali-Runde und - so Fußballgott will - auch in der Play-Off-Runde gesetzt und vermutlich Favorit in diesen Begegnungen sein.
Es wird darauf ankommen, zumindest eine ähnliche Motivation auf dem Rasen und Euphorie auf den Rängen zu entfachen. Gegen Gegner wie Gaz Metan Medias o.ä. wird das ungleich schwerer.
Wenn es gelingt, kann es eine tolle internationale Saison 2.0 werden!
Sollte es schief gehen, wäre die Enttäuschung auf allen Seiten sicher groß und auch kontraproduktiv für die BuLi-Saison.
Wer die Gegner sind, ist mir erstmal egal. Entscheidend ist das Erreichen der Gruppenphase.
Wir Fans können viel dazu beitragen.
Also, auf geht's Hannover!