Ziegler: Kann man nicht schon beim Warmmachen merken, dass die Stollen eventuell nicht zu den Bodenverhältnissen passen? In der 1.Hz zweimal weggerutscht, was durchaus brenzlig hätte werden können. Aber ansonsten wieder außerhalb jeder Kritik. Um mal etwas zu provozieren: Für mich inzwischen unser bester Keeper seit Jürgen Rynio.
Schröter: Natürlich ein absoluter Katastropenfehler zum 1:1. Ich denke ihm merkte man in nahezu jeder Situation die fehlende Spielpraxis an. 40 % gewonnene Zweikämpfe sind für einen Verteidiger auch nicht gerade viel, trotzdem den Jungen kann man heute nicht fair bewerten, der braucht noch Zeit.
Konstantinidis: Scheint in der Mannschaft der einzige zu sein, dem auch mal auffällt, dass gerade einer behandelt wird. Wirkt zwar nicht immer sicher, aber ich glaube aufgrund seiner Routine ist er für die Mannschaft (noch) nicht ersetzbar.
Vinicius: Schwach. Was ist bloß aus ihm geworden ?
Kleber: Weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Teilweise sieht es 5 Minuten lang wirklich nach Roberto Carlos Ersatz aus und dann folgt eine halbe Stunde weit unter Schuler-Niveau.
Dabrowski: Eigentlich jede Woche das gleiche. Wenigstens eine zuverlässige Konstante im Spiel: Er kann nun mal kein Fußball spielen, nur Fußball kämpfen und das tut er auch.
De Guzman: Er ist nun mal kein Führungsspieler sondern nur ein Mitläufer. Trotzdem, dieses Tor habe ich ihm wirklich gegönnt, denn er hat endlich mal wieder den Mut zum Torschuss aufgebracht. Spielerisch kann er sicherlich mehr, kämpferisch okay.
Krupnikovic: In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass er von der Mannschaft – sagen wir mal – nicht gesucht wurde. Hat sich aber in der zweiten Halbzeit ins Team zurückgespielt.
Stendel: In der 1. Halbzeit für mich sensationell stark. In der zweiten war ihm aber wohl doch anzumerken, dass er in der ersten etwas über seine Verhältnisse gespielt hatte.
Brdaric: Siehe Stendel. 1. Halbzeit wirklich stark und torgefährlich, da hätte selbst ich gesagt: Kaufen ! Aber wo war er in der zweiten Halbzeit ?
Christiansen: Der rote Oberharzer fängt ja (zu wenig Tore für die Ablöse) schon mal zart an, die nächste Sau durchs Dorf zu jagen. Aber in diesem Falle nicht mit mir. Christiansen hat sicher nicht gut gespielt, aber sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Teilweise lief der ja noch hinter Konstantinidis rum.
Zuraw: Mußte ja dann irgendwie eingewechselt werden …
Cherundolo: 96Sachse: Ich brauche Deinen Eimer.
Gesamtfazit: Wenn wir es schaffen, die Leistung der ersten Halbzeit künftig 90 Minuten lang zu bringen, ist mir vor der Rückrunde nicht bange