DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

96HD
Beiträge: 2066
Registriert: 15. Aug 2010, 17:34

DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von 96HD »

Ich habe gerade mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass am kommenden Samstag bereits die erste Runde ausgelost wird:
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 44017.html" target="_blank

Die erste Runde des DFB-Pokals 2013/2014 wird übrigens vom 2. bis 5. August stattfinden.

Durch den Pokalausschluss von Dynamo Dresden werden in diesem Jahr nur 17 Zweitligamannschaften vertreten sein. Wie mit dem im Lizensierungsverfahren stehenden MSV Duisburg entschieden wird, weiß ich nicht genau.

Ohnehin steht noch eine Entscheidung für das Teilnehmerfeld aus (Landespokalsieger des Berliner Fußball-Verbandes): Das Finale zwischen dem der SV Lichtenberg 47 und dem BFC Dynamo wird am nächsten Mittwoch (12. Juni) ausgetragen.

Das Teilnehmerfeld könnt Ihr hier einsehen: http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/l ... 43339.html" target="_blank


Also:

Wen würdet Ihr Euch wünschen auf unserem Weg nach Berlin? :fan:

Mein persönlicher Favorit für die erste Runde ist ein Traditionsclub aus den unteren Ligen, wie z.B. Fortuna Köln, der Karlsruher SC oder der 1. FC Saarbrücken.
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide
trinkteufel
Beiträge: 2859
Registriert: 2. Feb 2009, 15:04
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von trinkteufel »

Fortuna Köln fände ich natürlich super! :nod:
Einmal am Rhein ...
Roplo
Beiträge: 2815
Registriert: 7. Sep 2011, 11:10
Wohnort: unterm Kaliberg

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Roplo »

Optik Rathenow klingt auch spannend.
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Kuhburger »

Ich fände den FCM (Magdeburg) geil.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von DerRoteCoyote »

Endlich mal wieder ein neuer Fred...

Gegner ist mir Wurst... Hauptsache so leicht wie möglich... Gerne auch aus der 8. Liga.
RE1

Opa raus!!!
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Kuba libre »

Alles gut außer Plörrbräu Leipzig!
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von yeswecan »

Erste Runde Zweitligist, weghauen.... fertich.
Mit Vereinen aus Liga 5 oder 6 waren die Erfahrungen zuletzt grenzwertig, scheinbar auch deshalb, weil diese nicht für voll genommen wurden. Die spielen das Spiel ihres Lebens und wir? pffffft!
Ergo gleich in der ersten Runde einen richtigen Gegner, dem mit der richtigen Einstellung Ravioli geboten wird...
oder so.
Am liebsten gegen Bochum, um die Fussballexperten Neururer und Hochstätter einzunorden und denen gleich zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Es gibt neben der Gnade der späten Geburt auch die Schmach der ersten Runde, die haben wir oft genug erfahren müssen, also ist jetzt Tango angesagt.

Sieg, idealerweise auswärts!
Bild
Wuchtbrumme80
Beiträge: 4488
Registriert: 13. Feb 2011, 22:49
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Ist es nicht so, dass in der ersten Runde die Erst-und Zweitligisten nicht gegeneinander gelost werden können?
Außerdem war das gegen Dresden im letzten Jahr nun auch nicht gerade eine glasklare Sache...

Mir ist auch egal, aber der Neudrittligist aus dem Westen Sachsens muss echt nicht sein...
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von yeswecan »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der ersten Runde die Erst-und Zweitligisten nicht gegeneinander gelost werden können?
Keine Ahnung, ist das so?
Dann halt BS statt BO.

Mmmmh, ne geht ja auch nicht mehr. :mad:

Hauptsache, wir fliegen nicht gegen Germania Schlumpfhausen in der ersten Runde aus.
Bild
Orange
Beiträge: 6114
Registriert: 16. Jan 2013, 13:59

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Orange »

Ja, endlich tut sich was!

RB Leipzig vielleicht (zum wegputzen! :evil: ), aber gerne auch alle drittligisten, am liebsten DSC Arminia oder Karlsruhe.
ich hab Bock auf 96
Leipzig96
Beiträge: 1623
Registriert: 5. Feb 2011, 21:45

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Leipzig96 »

Kuba libre hat geschrieben:Alles gut außer Plörrbräu Leipzig!
da hätte ich aber ein Heimspiel als Auswärtsspiel :wink2: :flag962:
vinorojo
Beiträge: 480
Registriert: 22. Dez 2006, 21:19
Wohnort: Sarstedt

Wunschgegner DFB-Pokal 2013/14 erste Runde

Beitrag von vinorojo »

Boah, Sommerpause, wie langweilig

Aber bis auf die noch zu spielende Partie SV Lichtenberg 47 gegen den BFC Dynamo stehen mittlerweile alle Teilnehmer des kommenden DFB-Pokals fest

http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2013/14" target="_blank

Auf keine Fall möchte ich RB Leipzig.

Wenn man manchem Forum-User Glauben schenkt, wären Fünftligisten ja grade noch schlagbar für uns. Da hätten wir FC Nöttingen (nöö, nicht nochmal), SG Aumund Vegesack (klingt gut, ist bei Bremen, kurze Fahrt). Sportfreunde Baumberg (nie gehört, klingt aber irgendwie nett), Bahlinger SC (hmmmm, zu weit), TSG Pfeddersheim und SV SCHOTT Jena. Ein Sechstligist ist sogar im Topf. Neckarsulmer Sport Union, die Älteren werden sich erinnern, dass da mal Autos gebaut wurden. Das erste Auto meines Vaters war ein NSU, aber ich schweife ab.

Ich lege mich mal fest.

Trommelwirbel

Fortuna Köln!

Ein langjähriger Wegbegleiter in meiner Jugend, viele Spiele in der zweiten Liga zwischen unseren Roten und der Fortuna gesehen.

Wo möchtet ihr gerne hin fahren?
Stoppt Heiko Rehberg
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Wunschgegner DFB-Pokal 2013/14 erste Runde

Beitrag von nocci96 »

Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
vinorojo
Beiträge: 480
Registriert: 22. Dez 2006, 21:19
Wohnort: Sarstedt

Re: Wunschgegner DFB-Pokal 2013/14 erste Runde

Beitrag von vinorojo »

Neeee

seit mindestens 3 Jahren eröffne ich diesen Fred, und jetzt komme ich um Stunden zu spät.

Aber man muss mit Niederlagen leben können :mrgreen:

Dann halt wieder zu machen.
Stoppt Heiko Rehberg
mikas1896
Beiträge: 1833
Registriert: 1. Mai 2009, 18:12
Wohnort: Hövelhof (NRW)

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von mikas1896 »

Wilhelmshaven bitte!
Leipzig96
Beiträge: 1623
Registriert: 5. Feb 2011, 21:45

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Leipzig96 »

Roplo hat geschrieben:Optik Rathenow klingt auch spannend.
Schott Jena aber auch :wink2: , da würdest Du aber etwas längere Anreise über Leipzig haben :wink2: :flag962:
Roplo
Beiträge: 2815
Registriert: 7. Sep 2011, 11:10
Wohnort: unterm Kaliberg

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Roplo »

Ja, ist ein guter Plan. Wenn schon nicht Europa dann wenigstens
Jena oder Rathenow mit Roplo-Tour.
Ich fahr jetzt übrigens auch Automatik..... :wink2:
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
schweinewerfer
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2006, 08:28

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von schweinewerfer »

1. Runde Bukarest, 2. Runde Roooooom, in Kopenhagen ...... ach nee, moment, falscher Wettbewerb ..... 1. Runde Rosenheim, 2. Runde Triiiiiiier, und dann in Pfeddersheim verliern wir 0:4 !! :wink:
Willi
Beiträge: 1263
Registriert: 8. Mai 2003, 13:49
Wohnort: Woanders

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von Willi »

:mrgreen:


scheisse...Ohrwurm :|
Bild
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: DFB-Pokal 2013/14 Wunschgegner

Beitrag von 96-Oldie »

Am besten irgend so ein Kackverein, den keiner kennt.
Nicht zu weit weg wäre schön.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
Antworten