kallegrabowski hat geschrieben:man müsste blöd sein, Sakai hier nicht mehr haben zu wollen.........wenn man so einen zB nur als Ersatz hat...geil....wobei ich glaube das Rajtoral mit seiner letzten Leistung nicht unbedingt seine Aufstellung gerechtfertigt hat
Mal ein paar allgemeine Worte, ohne Dich direkt zu meinen.
96 braucht weder Ersatz- noch Dauer-Perspektivspieler, sondern 2 Leistungsträger pro Position. Das wirkt leistungssteigernd und der Verein kann bei Ausfall, Karten oder Formschwankungen einen guten Spieler in die Mannschaft einbauen, ohne dass die Qualität der Mannschaft leidet. Davon haben die letzten beiden 96-Trainer immer geträumt. Das Ziel wurde aber nie erreicht. In der Slomka-Ara war die Mannschaft nach 2 EL-Spielzeiten völlig überdreht. Gern wurde hier von einigen Experten/Slömkakritikern immer wieder das Argument Rotation gespielt. Zum Rotieren war allerdings niemand da. Ergo sollten Dufner und Korkut das Ziel 2 "gleichwertige Teams" vorantreiben.
Sakai ist am Ende der Saison seit 2 Jahren bei 96. Hat er sich durch gute Leistung, die geeignet, ist einen Leistungsträger zu verdrängen, aufgedrängt? Ich kann das nicht erkennen. Sakai ist keine "Graupe". Ich sehe ihn aber nicht als Spieler in einer Mannschaft, die dauerhaft um Europa mitspielen will. Sakai hat gespielt, weil USA ausgefallen war und nicht weil er bessere Leistungen als USA gezeigt hat. Rajtoral ist erst seit kurzer Zeit bei 96. Da darf man ihm schon noch ein paar wenige Eingewöhnungsspiele gönnen, um sich in die Taktik und Spielweise des Teams zu integrieren. Am Ende wird Sakai gegen Rajtoral den Kürzeren ziehen. Da bin ich mir sicher. So stellt sich am Saisonende für mich die Frage, ob Sakai noch Verwendung im Team finden kann oder soll. Das ist natürlich Spekulation, weil ich nicht weiß, welcher Spieler ggf, den Verein verlässt und welcher Kicker noch kommt.
Abschließend stelle ich fest, dass 96 mit dem jungen Bayern-Kicker, sollte er die gewünschte Verstärkung sein, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Einen entwicklungsfähigen Spieler, der relativ schnell die Mannschaft verstärken kann, günstig einkaufen, entwickeln und später für ordentliches Geld zu verkaufen.