Jetzt wo der Thread eröffnet ist, kopiere ich meinen Beitrag hier her. Denn meines Erachtens kann es nicht angehen, dass 96 schlechter ist als Darmstadt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/sv-darmstadt-98-98/vereintransfers.html10 Abgänge: Exslager, Bregerie, Behrens, Sauß, Fröhlich, Bachmann, Firat, Balogun, König, Komenda
9 Zugänge vom 24. Juni bis 29. September: Vrancic, Rausch, Caldirola, Junior, Niemeyer, Wagner, Garics, Zaluska (Torwart), Rajkovic (3 mal eingewechselt)
Garics (14. August) kam einen Tag vor dem Spiel gegen 96. Saß dort bereits auf der Bank und spielte dann 15 mal in der Startelf. Aufgrund von 5 gelben Karten verpaßte er seinen 16. BL-Einsatz bisher. Brauchte halt viel Zeit, sich einzugewöhnen und einzuspielen - so was geht nunmal nicht von einem Tag auf den anderen...
Wagner (6. August) kam 7 Tage vor dem Spiel gegen 96, fehlte daher im Pokal.
Wurde gegen 96 eingewechselt. Machte insgesamt 16 BL-Spiele, davon 12 in der Startelf. Das 17. verpasste er aufgrund seiner 5. gelben Karte.
Niemeyer (3. August) kam 12 Tage vor dem Spiel gegen 96. Machte 16 BL-Spiele in der Startelf. Das 17. Spiel verpasste er wegen seiner 5. gelben Karte.
Junior (29. Juli) hat 9 BL-Spiele, davon 8 in der Startelf.
Caldirola (15. Juli) hat 17 Spiele in der Startelf.
Rausch (6. Juli) hat 16 BL-Spiele, davon 14 in der Startelf.
Vrancic (14. Juni) hat 7 BL-Spiele, davon 5 in der Startelf
Das vergleiche man nun mal mit 96 und Frontzeck, der uns einzureden versuchte, dass Darmstadt eine seit Jahren eingespielte Truppe habe und nicht so einen Umbruch wie 96 zu verkraften habe.
"
Darmstadt ist im dritten Jahr mit derselben Mannschaft unterwegs."
https://www.youtube.com/watch?v=-a0Xd2dnpaY#t=4m6 (Link springt nach der Werbung auf diese Stelle) Für diese Antworten und sein Grinsen, könnte ich ihm heute noch links und rechts...
Dass es danach noch Leute gab, die ihm die Stange hielten, ist mir unbegreiflich - auch, dass ihm keiner widersprach. Ebenso wie die Leute, die das heute noch nachplappern. Er hätte antworten müssen: "Darmstadt liefert eine wesentlich bessere und professionellere Arbeit als 96 ab."
Beim 2:1 gegen 96 im Pokal standen mit Sulu, Gondorf und Heller 3 Spieler bei Darmstadt in der Startelf, die seit dem 1.7.2013 unter Vertrag stehen, alle anderen kamen später.
Von 8 Feldspielern, die auf den letzten Drücker gekauft worden sind, gehören de facto 6 zur Startelf bzw. 7 zum BL-Kader. Mit Bregerie und Behrens mussten sie zwei Leistungsträger abgeben, dazu mit Balogun und König zwei Stammspieler.