Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Beitrag von Cherek »

Hallo allerseits,

ich habe eigentlich schon von Anfang an das Problem, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Da warden Worte angestrichen, die richtig sind und mittlerweile auch "falsch" ins englische autokorrigiert.

Die eingestellte Sprache bei mir im Profil ist deutsch. Was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen?
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Beitrag von Tiburon »

Ich vermute stark, dass es eine eingestellte Prüfung in deinem Browser gibt, die dir die Worte markiert bzw. direkt "korrigiert". Welchen nutzt du denn?
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Re: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Beitrag von Cherek »

Internet Explorer. Ich schaue gleich mal nach.
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Re: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Beitrag von Cherek »

Spannend. Direkt richtig gelegen. Da musste man im Browser tatsächlich Deutsch als Standard festlegen. Danke für den Tipp!
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur.

Beitrag von 96dokl »

Sorry, wolle eigentümlich leine alten Manuellen auflärmen, aber der Erfinder der Autokorrektur ist unerwartet gestohlen:
https://www.der-postillon.com/2019/01/a ... r.html?m=1
:D
Antworten