ich bin dann mal weg...
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
ich bin dann mal weg...
Liebe 96 iger - viel Spass noch mit diesem Verein!
Ich bin Hannoveraner! Als kleines Kind war ich mal Bayern-Fan. Warum? Weil damals vor gut 40 Jahren alle Bayern, Gladbach oder Köln - Fans waren. 96 spielte damals schon seit Jahren in der 2. Liga und zeichnete sich mehr durch Skandale aus und nicht durch Leistung. Mein Vater überzeugte mich dann, daß ich als Hannoveraner doch nur 96 Fan sein könnte und ich sah es damals auch ein. Seit dieser Zeit begann meine Leidenszeit...
Meine Frau fragte mich vor einigen Jahren mal: "Schatz, warum tust du dir das eigentlich seit Jahren immer an? Warum bist du denn nur 96 Fan und nicht z.B. Bayern Fan? Die gewinnen doch immer so schön und spielen so toll..." Ich schmunzelte damals, aber irgendwie hat sie wohl Recht. Spielen denn Hannoveraner in Hannover? Überall spielen doch nur Söldnertruppen - also ist es doch wohl egal, oder?
Was ist nur los bei 96?? Warum kann denn dieser Verein nicht stabil und vernünftig geführt werden? Wie kann es sein, daß sogenannte Fans die Mannschaft eine ganze Saison nicht unterstützen? Warum sehe ich es als nicht Fußballer von Anfang an, daß diese aktuelle Mannschaft absolut nicht bundesligatauglich ist - und warum sehen es die Leute dort am Ruder nicht?? Warum wechselt man den Trainer, um einen neuen Trainer zu holen, der garantiert scheitern wird. Warum sind kleinere Vereine mit schwächerem Umfeld in der Lage gute und über Jahre stabile Arbeit zu leisten und 96 nicht? Und das seit vielen Jahrzehnten? 96 hat sich diese Saison mal wieder sportlich als Lachnummer präsentiert, die sogenannten Fans tun dies nun schon seit längerer Zeit!
Man kann 96 nun nur noch wünschen, daß endlich (!!) mal die Konzepte überdacht werden und daß endlich mal neue Wege eingeschlagen werden und dieses unprofessionelle Rumgemurkse aufhört. Man ist ja nicht gezwungen, schlechte Arbeit fortzuführen - man könnte ja mal neue erfrischende Wege gehen:
- die Jugendarbeit muss dringend noch intensiviert werden, noch mehr Geld und Kompetenz ins Leistungszentrum stecken! Es müssen noch mehr Talente in Hannover ausgebildet werden und nach Hannover gelockt werden! Das geht mit Anreizen und mit Zukunftsaussichten - die besten Talente müssen dann auch zeitnah in die erste Mannschaft integriert werden.
- neben den Talenten braucht man ein paar wenige aber motivierte erfahrene Spieler für die Bundesligamannschaft. Das Scouting muss dabei deutlich verbessert werden.
- wir brauchen keine "altgedienten" müden und verbrauchten Trainer mehr. Wir brauchen frische und hungrige Trainer, die Bock haben was zu reißen, die gut ausgebildet sind, die neue Konzepte und Methoden gelernt haben. Trainer, die eine Mannschaft erreichen können und positiv motivieren können. Trainer, die strukturell klar aber auch empathisch sind!
- man darf auch Vorreiter in der sogenannten Fan-Szene sein. Man braucht keine gewaltbereiten Ultras im Stadion! Stimmung kann auch anders gemacht werden. Lasst statt Ultras lieber Schulklassen auf die Ränge - das schafft Freude und Volksfeststimmung - das Stadion als Begegnungsstätte.. wo man sich sicher fühlt und wo man gerne hingeht. Die alten Modelle haben ausgedient! Neue Wege beschreiten - Spass haben mit Leichtigkeit!
All das wird klanglos verhallen und bestimmt leider nicht umgesetzt werden. Man wird hier weiter rumgurken wie in den letzten 40-50 Jahren, nichts wird sich wirklich verändern... leider!
Und darum schaue ich nun in Zukunft meinen Jungs lieber beim Handball zu und bin hier mal weg...
Viel Spass noch ihr armen leidenden Fans!
Ich bin Hannoveraner! Als kleines Kind war ich mal Bayern-Fan. Warum? Weil damals vor gut 40 Jahren alle Bayern, Gladbach oder Köln - Fans waren. 96 spielte damals schon seit Jahren in der 2. Liga und zeichnete sich mehr durch Skandale aus und nicht durch Leistung. Mein Vater überzeugte mich dann, daß ich als Hannoveraner doch nur 96 Fan sein könnte und ich sah es damals auch ein. Seit dieser Zeit begann meine Leidenszeit...
Meine Frau fragte mich vor einigen Jahren mal: "Schatz, warum tust du dir das eigentlich seit Jahren immer an? Warum bist du denn nur 96 Fan und nicht z.B. Bayern Fan? Die gewinnen doch immer so schön und spielen so toll..." Ich schmunzelte damals, aber irgendwie hat sie wohl Recht. Spielen denn Hannoveraner in Hannover? Überall spielen doch nur Söldnertruppen - also ist es doch wohl egal, oder?
Was ist nur los bei 96?? Warum kann denn dieser Verein nicht stabil und vernünftig geführt werden? Wie kann es sein, daß sogenannte Fans die Mannschaft eine ganze Saison nicht unterstützen? Warum sehe ich es als nicht Fußballer von Anfang an, daß diese aktuelle Mannschaft absolut nicht bundesligatauglich ist - und warum sehen es die Leute dort am Ruder nicht?? Warum wechselt man den Trainer, um einen neuen Trainer zu holen, der garantiert scheitern wird. Warum sind kleinere Vereine mit schwächerem Umfeld in der Lage gute und über Jahre stabile Arbeit zu leisten und 96 nicht? Und das seit vielen Jahrzehnten? 96 hat sich diese Saison mal wieder sportlich als Lachnummer präsentiert, die sogenannten Fans tun dies nun schon seit längerer Zeit!
Man kann 96 nun nur noch wünschen, daß endlich (!!) mal die Konzepte überdacht werden und daß endlich mal neue Wege eingeschlagen werden und dieses unprofessionelle Rumgemurkse aufhört. Man ist ja nicht gezwungen, schlechte Arbeit fortzuführen - man könnte ja mal neue erfrischende Wege gehen:
- die Jugendarbeit muss dringend noch intensiviert werden, noch mehr Geld und Kompetenz ins Leistungszentrum stecken! Es müssen noch mehr Talente in Hannover ausgebildet werden und nach Hannover gelockt werden! Das geht mit Anreizen und mit Zukunftsaussichten - die besten Talente müssen dann auch zeitnah in die erste Mannschaft integriert werden.
- neben den Talenten braucht man ein paar wenige aber motivierte erfahrene Spieler für die Bundesligamannschaft. Das Scouting muss dabei deutlich verbessert werden.
- wir brauchen keine "altgedienten" müden und verbrauchten Trainer mehr. Wir brauchen frische und hungrige Trainer, die Bock haben was zu reißen, die gut ausgebildet sind, die neue Konzepte und Methoden gelernt haben. Trainer, die eine Mannschaft erreichen können und positiv motivieren können. Trainer, die strukturell klar aber auch empathisch sind!
- man darf auch Vorreiter in der sogenannten Fan-Szene sein. Man braucht keine gewaltbereiten Ultras im Stadion! Stimmung kann auch anders gemacht werden. Lasst statt Ultras lieber Schulklassen auf die Ränge - das schafft Freude und Volksfeststimmung - das Stadion als Begegnungsstätte.. wo man sich sicher fühlt und wo man gerne hingeht. Die alten Modelle haben ausgedient! Neue Wege beschreiten - Spass haben mit Leichtigkeit!
All das wird klanglos verhallen und bestimmt leider nicht umgesetzt werden. Man wird hier weiter rumgurken wie in den letzten 40-50 Jahren, nichts wird sich wirklich verändern... leider!
Und darum schaue ich nun in Zukunft meinen Jungs lieber beim Handball zu und bin hier mal weg...
Viel Spass noch ihr armen leidenden Fans!
Re: ich bin dann mal weg...
Du bist wohl offensichtlich schon etwas länger weg, anders kann man den Beitrag nicht erklären.pp hat geschrieben: Wie kann es sein, daß sogenannte Fans die Mannschaft eine ganze Saison nicht unterstützen?
...
- man darf auch Vorreiter in der sogenannten Fan-Szene sein. Man braucht keine gewaltbereiten Ultras im Stadion! Stimmung kann auch anders gemacht werden. Lasst statt Ultras lieber Schulklassen auf die Ränge - das schafft Freude und Volksfeststimmung - das Stadion als Begegnungsstätte.. wo man sich sicher fühlt und wo man gerne hingeht. Die alten Modelle haben ausgedient! Neue Wege beschreiten - Spass haben mit Leichtigkeit!
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Re: ich bin dann mal weg...
Lustiger Beitrag, pp... alles was Du so aufmeterst fokussiert sich zwingend auf genau eine Person, eine Person, deren Namen Du einfach nicht nennen willst - der Ungenannte. Aber zur Fanszene weißt Du dann so manches zu schreiben. Wie schön.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Re: ich bin dann mal weg...
... und wenn der Ungenannte dann bald weg ist, wie es sich viele hier wohl wünschen, dann wird alles besser? Wenn die sogenannte Fanszene die Geschicke mitbestimmt, dann geht es nachhaltig aufwärts?
Mindestens genauso lustig, eher aber naiv!!
Mindestens genauso lustig, eher aber naiv!!
Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
Re: ich bin dann mal weg...
Kuhburger Du gehst mir auf den Sack!!!!!Kuhburger hat geschrieben:Lustiger Beitrag, pp... alles was Du so aufmeterst fokussiert sich zwingend auf genau eine Person, eine Person, deren Namen Du einfach nicht nennen willst - der Ungenannte. Aber zur Fanszene weißt Du dann so manches zu schreiben. Wie schön.
So wie Du deine Empfindungen hier seit 2mio posts in ein paar Jahren verbreitest, so tut es jetzt einer Der gefühlt doppelt so lang wie Du dabei bist, aber fast nie schreibt.
Sein Gefühl, eine Art Feedback auf das geschehene.
Und das kann man und darf man ihm nicht nehmen.
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27612
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: ich bin dann mal weg...
pp hat geschrieben:... und wenn der Ungenannte dann bald weg ist, wie es sich viele hier wohl wünschen, dann wird alles besser? Wenn die sogenannte Fanszene die Geschicke mitbestimmt, dann geht es nachhaltig aufwärts?
Mindestens genauso lustig, eher aber naiv!!
Ich finde es auch schlimm, dass jetzt Ultras und Hooligans den Verein übernommen haben. Wenn der EINZIGE auf diesem Planeten, der 96 jemals retten könnte, womöglich auch bei den Fußballern aufhört, dann wird es 96 nicht mehr geben.
Ich schließe ihn jede Nacht in mein Gebet ein.
Ach so: Tschüß pp
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: ich bin dann mal weg...
Der User pp schreibt wohl noch über die Zeiten, in denen Martin Kind noch nicht Präsident und der Hannoversche Sportverein von 1896 e. V. und ein Scheißverein war. Nun kurz vor dem Update zum Premiun-Scheißverein sabotieren diese undankbaren Ultras dass, dabei hat Kind stets selbstlos und großzügig den Scheißverein gefördert. Nun hat er fast das gesamte Vereinsvermögen vor den Ultras gerettet und steht kurz davor, den letzten Rest zu übernehmen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: ich bin dann mal weg...
Dieser pp hat wohl die letzten 20 Jahre auf der Rückseite des Mondes gelebt.
Deshalb darf er dort auch gerne wieder hin.
Solche Menschen braucht man hier nicht.
Deshalb darf er dort auch gerne wieder hin.
Solche Menschen braucht man hier nicht.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Re: ich bin dann mal weg...
Hirni96 hat geschrieben:Dieser pp hat wohl die letzten 20 Jahre auf der Rückseite des Mondes gelebt.
Deshalb darf er dort auch gerne wieder hin.
Solche Menschen braucht man hier nicht.
Doch, oder wollt ihr im Verein hübsch gleichgeschaltet sein?
Lässt ja tief blicken in Sachen Toleranz, Gott sei Dank tickt der AR augenscheinlich anders!
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
-
rotsticker
- Beiträge: 17537
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: ich bin dann mal weg...
Leute, macht doch hier kein Fass auf,
Ich glaube das pp seine Meinung eher als Ganzes und relativ unpoltisch bzw nicht in der Tiefe der Problematik pro Kind, pro Verein usw gesehen hat, was die Historie von Hannover 96 betrifft, halt immer eine blöde Baustelle mit kleinen positiven Abschnitten, wenn man darauf irgendwann mal keine Lust hat, dann ist halt Ende mit dem Fan dasein,
Ich glaube das pp seine Meinung eher als Ganzes und relativ unpoltisch bzw nicht in der Tiefe der Problematik pro Kind, pro Verein usw gesehen hat, was die Historie von Hannover 96 betrifft, halt immer eine blöde Baustelle mit kleinen positiven Abschnitten, wenn man darauf irgendwann mal keine Lust hat, dann ist halt Ende mit dem Fan dasein,
Re: ich bin dann mal weg...
Ich würde das als Ende des Konsumentendaseins und nicht des Fanseins bezeichnen. - Und exakt damit - dem Einstellen des Konsums des Premium-Produkts - trifft er den Umgenannten an seiner empfindlichsten Stelle.
Den Verein trifft er eher nicht.
Den Verein trifft er eher nicht.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: ich bin dann mal weg...
Der pp hat ja nicht unrecht, nur schiebt er die Verantwortung wahrscheinlich aus Unwissenheit,
medial gebrandet, den Falschen zu. Ich sehe keine schwarz gekleideten Radikal Ultras im Verein verantwortlich. Das Einzige was der neue Aufsichtsrat da zur Zeit sieht, sind tiefrote Zahlen und eine fast komplett inzenierte Abhängigkeit. pp mach Pause oder bleib weg, jetzt kommen, wenn wir Glück haben, viele Jahre 2.Liga. Made by Kind.....
medial gebrandet, den Falschen zu. Ich sehe keine schwarz gekleideten Radikal Ultras im Verein verantwortlich. Das Einzige was der neue Aufsichtsrat da zur Zeit sieht, sind tiefrote Zahlen und eine fast komplett inzenierte Abhängigkeit. pp mach Pause oder bleib weg, jetzt kommen, wenn wir Glück haben, viele Jahre 2.Liga. Made by Kind.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: ich bin dann mal weg...
Für die vielen Leute hier im Forum, die vielleicht nicht wissen, was probuli damit meint, hier ein Link zum Nachlesen.probuli hat geschrieben:Hirni96 hat geschrieben:Dieser pp hat wohl die letzten 20 Jahre auf der Rückseite des Mondes gelebt.
Deshalb darf er dort auch gerne wieder hin.
Solche Menschen braucht man hier nicht.
Doch, oder wollt ihr im Verein hübsch gleichgeschaltet sein?
Lässt ja tief blicken in Sachen Toleranz, Gott sei Dank tickt der AR augenscheinlich anders!
Re: ich bin dann mal weg...
Ohne Worte was für ein Bild die hiesigen Medien vom neuen Vorstand da öffentlich gezeichnet haben und immer noch zeichnen. Böse Ultras bilden den neuen Vorstand, wir haben kein Stadion mehr und der neue Kramer wird bald den Trainer entlassen. Dann kommen User wie "pp" vermischen ihr Halbwissen mit den Geschichten aus der Presse und schwups haste Meinungen die einfach nicht nachvollziehbar sind.
Die sonstigen Einlassungen des geschiedenen Users sind ja nicht von der Hand zu weisen. Es gibt viel zu tun. Allerdings muss man zu allererst unterscheiden wer was verbockt hat und wer welche Zuständigkeiten hat. Da hat der Verein nichts mit der Profi-Gesellschaft zu tun und umgekehrt.
Die sonstigen Einlassungen des geschiedenen Users sind ja nicht von der Hand zu weisen. Es gibt viel zu tun. Allerdings muss man zu allererst unterscheiden wer was verbockt hat und wer welche Zuständigkeiten hat. Da hat der Verein nichts mit der Profi-Gesellschaft zu tun und umgekehrt.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: ich bin dann mal weg...
Wobei es immer wichtig ist, jedes Wort vom Platzwart auch ernst zu nehmen. Wo bleibt denn sonst der Spaß?
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Re: ich bin dann mal weg...
@pp
dann hast Du zukünftig ja eine Menge Zeit in Deiner Freizeit.
Wenn Du diese Zeit sinnvoll nutzen möchtest kann Du Dich ja mal ein wenig mit der aktuellen Situation bei Hannover 96 beschäftigen, da Du Dir Dein jetziges Wissen ganz offensichtlich ausschließlich aus der regionalen Presse angeeignet hast.
schau doch mal bei : http://www.proverein1896.de" target="_blank vorbei, hier findest Du ein paar Fakten, die die regionale Presse ( HAZ - NP - Bild Hannover ) in ihrer Berichterstattung gerne weggelassen werden
dann hast Du zukünftig ja eine Menge Zeit in Deiner Freizeit.
Wenn Du diese Zeit sinnvoll nutzen möchtest kann Du Dich ja mal ein wenig mit der aktuellen Situation bei Hannover 96 beschäftigen, da Du Dir Dein jetziges Wissen ganz offensichtlich ausschließlich aus der regionalen Presse angeeignet hast.
schau doch mal bei : http://www.proverein1896.de" target="_blank vorbei, hier findest Du ein paar Fakten, die die regionale Presse ( HAZ - NP - Bild Hannover ) in ihrer Berichterstattung gerne weggelassen werden
Re: ich bin dann mal weg...
Ich sehe schon grundsätzlich den Bezug zur Ironie in dessen Rubrik. Allerdings wird wahrscheinlich der weniger informierte Fan das nicht erkennen und solche Aussagen für bare Münze nehmen. PP ist doch ein Beispiel dafür, dass trotz aller Versuche zur Bereitstellung der von Informationen die Mehrzahl eben einfach platt den hiesigen Medien glaubt.Tiburon hat geschrieben:Wobei es immer wichtig ist, jedes Wort vom Platzwart auch ernst zu nehmen. Wo bleibt denn sonst der Spaß?
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: ich bin dann mal weg...
Stimmt, aber auch das war schon immer so. Wichtig ist, dass die wahlberechtigten Mitglieder wissen wie der Hase läuft. Wer sich wirklich für Hannover 96 interessiert und nicht nur Bundesligafußball gucken will - was vollkommen in Ordnung ist - sollte wissen, wie und wo man sich informiert.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Re: ich bin dann mal weg...
Genau. Nur in der Madsack-Presse kann man sich halt nicht informieren. - Die unterliegen nunmal der omertà ... kann man wissen, muss man aber nicht.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Re: ich bin dann mal weg...
Du Ehrenmann, DuKuhburger hat geschrieben:Genau. Nur in der Madsack-Presse kann man sich halt nicht informieren. - Die unterliegen nunmal der omertà ... kann man wissen, muss man aber nicht.
Satire ist ein hohes Gut in unserem Lande. So soll es auch immer sein. Werde demnächst auch mal wieder der Pate und Es war einmal in Amerika gucken....
Aber bitte weiterhin G. F. Unger lesen, und auch von dort zitieren.....
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."