Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 23 | [ 457 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
 Catering HDI-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Im Gegensatz zu vielen anderen hier muß ich rotallica vollkommen Recht geben. Egal, wer im einzelnen die Verantwortung für die Zustände vom Samstag hat, sie sind eine Katastrophe und nicht hinnehmbar.

Ich selber habe übrigens aus Bequemlichkeit und einer gewissen Unpässlichkeit auf die Benutzung meiner Dauerkarte als Zahlungsmittel verzichtet. Auch weil ich es bereits ahnte, dass sie kein Geld enthalten würde. Aber es war reiner Pragmatismus und sollte sicherlich nicht erwartet werden dürfen.

Zusammenbrechende Systeme, nicht geladene Karten etc. kann man übrigens durch rechtzeitige (Massen-) Tests vermeiden. Das hat dann sicherlich wieder mit den Verantwortlichen bei 96, nicht aber beim HCC, wie einzelne meinen, zu tun.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen in der kommenden Woche.

Ganz und gar unmöglich finde ich übrigens das Verhalten des Ordnungsdienstes, der nach Spielende relativ rustikal gegen Fans vorging, die ihre Pfandbecher nicht zurückgeben konnten.

Alles in allem eine sehr peinliche Provinzposse des Bundesligavereins mit dem "weltweit mordernsten Einlasssystem" (sinngemäße Aussage bei Einführung im Januar 2005).

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Natürlich war das eine einzige Katastrophe gestern !

Ich hatte beim Kauf meiner neuen Dauerkarte, auf mein Guthaben bei der alten Dauerkarte hingewiesen. Da waren noch etwas über 30€ drauf ! Als ich das erste bestellen und zahlen wollte, habe ich festgestellt das nichts drauf ist. Ich hatte aber meine alte Karte auch noch mit, da ich so etwas schon geahnt hatte ! Und siehe da ! Betrag 33,40 € , Karte aber leider gesperrt !
Die Kohle konnte ich dann aber problemlos auf die neue übertragen. In N19 bei der Cateringstation ging das problemlos ! Da hatte mir einer einen Tip gegeben, sonst hätte ich mich auch in die lange Schlange mit eingereiht !
Vorher hieß es doch es werden zusätzliche Ladestationen aufgestellt ! Da sollte man doch davon ausgehen, dass die alten Stationen weiter benutzt werden können und weitere zusätzlich aufgestellt werden.
Das war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Das waren ja eher weniger als mehr !

Mir taten nur die Leute hinter der Theke leid ! Einige Zeitgenossen haben ihren Frust bei denen abgeladen, die überhaupt nichts dafür konnten !

So ein Desaster wie am Samstag kann man sich ( wer auch immer dafür verantwortlich war) jedenfalls nicht noch mal leisten ! Jetzt haben sie ja ein paar Wochen Zeit zum üben. Ist auch bitter nötig !

P.S. : Vom Spiel hab ich trotzdem alles gesehen !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catering AWD-Arena
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
rotallica hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mir ein sofortiges unbefristetes Stadionverbot auferlegt.

rotallica


Bemeh hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier muß ich rotallica vollkommen Recht geben. Egal, wer im einzelnen die Verantwortung für die Zustände vom Samstag hat, sie sind eine Katastrophe und nicht hinnehmbar.


Du wirst doch aber nicht so weit gehen, dir Stadionverbot aufzuerlegen. Das meinte ich, als ich mich Oberharzer anschloss, denn die angekündigte Maßnahme von rotallica finde ich mehr als übertrieben.

Sicher ist das ein Imageschaden, aber technische Systeme stürzen manchmal ab. Wie oft lese ich in der Zeitung, dass die Bankautomaten dann und dann nicht zu benutzen waren.

Ich denke, aus dem jüngsten Fall wird man seine Lehren ziehen und somit verhindern, dass derartiges in der Zukunft nochmal passiert.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catering AWD-Arena
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
rotallica hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mir ein sofortiges unbefristetes Stadionverbot auferlegt.

rotallica


Bemeh hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier muß ich rotallica vollkommen Recht geben. Egal, wer im einzelnen die Verantwortung für die Zustände vom Samstag hat, sie sind eine Katastrophe und nicht hinnehmbar.


Du wirst doch aber nicht so weit gehen, dir Stadionverbot aufzuerlegen. Das meinte ich, als ich mich Oberharzer anschloss, denn die angekündigte Maßnahme von rotallica finde ich mehr als übertrieben.

Sicher ist das ein Imageschaden, aber technische Systeme stürzen manchmal ab. Wie oft lese ich in der Zeitung, dass die Bankautomaten dann und dann nicht zu benutzen waren.

Ich denke, aus dem jüngsten Fall wird man seine Lehren ziehen und somit verhindern, dass derartiges in der Zukunft nochmal passiert.


Natürlich gehe ich weiter zu den Roten. Insofern hast du recht.

Aber die Geschichte mit den abstürzenden technischen Systemen macht sich immer wieder gut als Ausrede. Für solche Abstürze gibt es aber immer einen plausiblen Grund, erst recht, wenn die Systeme von nur einem Betreiber - hier also 96 - genutzt werden. Diese Gründe muß man im Vorfeld "erahnen" und durch entsprechende Vorsorge und Tests vermeiden. Warum z.B. hat niemand getestet, ob die Geldbeträge auch richtig übertragen wurden? Das war u.a. sicherlich ein Grund für die starke Überlastung.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir hats gestern gereicht
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:17 

Registriert: 21.03.2003 15:04
Beiträge: 17


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Donzter hat geschrieben:
Die Entschuldigung seitens Hannover 96 ist, aus meiner Sicht an den Haaren herbeigezogen und ein weiterer Schlag ins Gesicht! Von wegen hohes Besucheraufkommen und viele Transaktionen. Ich erwarte eine deutliche Verbesserung bis zum nächsten Heimspiel.


Zitat:
Wer sagt denn das es am Besucheraufkommen lag. Von Hannover wird klar gesagt das die Technik zusammengebrochen ist. Ist daran Hannover Schuld ? Nein !


Lies doch mal die Stellungnahme hier auf der HP. Dort steht ganz klar, dass die Systemzeiten aufgrund des hohen Besucheraufkommens und der vielen parallelen Vorgänge zunächst sehr langsam war. Danach ist es dann zusammengebrochen!

Zitat:
Ausserdem wenn Du deine Dauerkarte wegen dieser Sachen verkaufen willst, dann mach es !


Jo werde ich auch unabhängig von deiner Meinung tuen!

Zitat:
Ich gehe nicht ins Stadion wegen des Bieres und der Bratwurst. Diese bekomme ich überall günstiger.


Totschlagargument! Ich gehe auch nicht wegen Bier und Bratwurst ins Stadion. Ich gehe wegen des Spiels. Möchte aber dabei doch bitte Bier und Bratwurst trinken bzw. essen wenn mir danach ist.

Zitat:
Ich gehe ins Stadion wegen der Mannschaft und des Spiels. Dies war übriegends eine feine Sache.
P.S. Ich hab 10 Euro Spesen gespart :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 01:47
Beiträge: 255
Wohnort: Big-Bookwood


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@rotallica

Über deinen Beitrag bin ich wirklich entsetzt :shock:
Typisch für Eventbesucher

Klar ist alles sehr daneben gelaufen. Schuld haben die die dieses System an den Verein oder halt an das HCC verkauft haben. Wen man von Schadenersatz und Verdienstausfällen sprechen will soll diese Firma dafür bezahlen. Bring aber nicht Hannover 96 dafür in Bezug.

Ich habe mich auch zum Spiel auf ein Bier gefreut. Habe aber keins bekommen. Mir ist das Spiel aber viel lieber als ein Bier oder eine Wurst. Darauf kann ich bei den Schlangen gerne verzichten. Dafür bekommt halt das HCC kein Geld von mir.


Es lag mir fern, hier mit meiner Auffassung irgendjemand ins "Entsetzen" zu versetzen. Was ich aber sicherlich nicht bin, ist der "typische Event-Besucher". Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie schon oben angedeutet sind viele der sog. Events für meinen Geschmack eher fragwürdig. Ich gestehe aber jedem zu, daran Gefallen zu finden. Meine Stadion-Karriere habe ich bereits 1978 mit einer Schüler-Stehkarte zu DM 5,00 dort begonnen wo heute N 19 ist. Auch meine zahllosen Regionalligabesuche waren nicht immer unbedingt Event-verdächtig. Die Zeiten muss ich auch nicht mehr unbedingt haben. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass der Bogen überspannt wird.

Ich möchte mir einfach nur das Spiel ansehen und dazu mit normalen Aufwand etwas dazu verzehren. In diesem Zusammenhang noch die Erfahrung aus der Mannschaftsvorstellung am Sonntag vor dem Spiel: Ich war mit meinen beiden deutlich minderjährigen Kindern im Stadion, die -ohne das ich darauf Einfluss genommen habe- ebenfalls Appetit auf eine der vielzitierten Bratwürste hatten (ist vielleicht genetisch bedingt). In dem Fall hat Mama an dem einen Stand angestanden, und zwar 45 min. lang. Ich befürchte, der Dilletantismus hat System.

Noch einmal: Stadionumbau, Preiserhöhungen etc. waren immer mit dem Hinweis verbunden, dass sich Service und Leistungen deutlich verbessern. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber 40 Euro Eintritt, egal ob 96, Oper oder Kino, dafür erwarte ich AUCH professionellere Catering-Leistungen.

Das der Kernverein 96 (i.S. von Mannschaft) nichts dazu kann ist mir auch klar. Dennoch schwebt über der gesamten Veranstaltung das große 96-Logo. Meine Befürchtung, das solche Aktionen wie gestern negative Auswirkungen auf den Verein haben, hatte ich bereits oben geäußert. Dann sollen sich die involvierten Entscheidungsträger (Präsident?, AWD/Maschmeyer? Betreibergesellschaft? Stadt Hannover?) ihre Catering-Partner sorgfältiger aussuchen. Ich vemute ohnehin, dass die Auswahl des chronisch defizitären HCC eher politisch als rational motiviert war.

Vielleicht ändere ich mein unbefristetes Stadionverbot in ein befristetes. Ich bin da gelegentlich sehr großzügig mit mir. :wink:

rotallica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
rotallica hat geschrieben:
Vielleicht ändere ich mein unbefristetes Stadionverbot in ein befristetes. Ich bin da gelegentlich sehr großzügig mit mir. :wink:

rotallica


Bild
Na dann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catering AWD-Arena
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
Viktoria hat geschrieben:


Sicher ist das ein Imageschaden, aber technische Systeme stürzen manchmal ab. Wie oft lese ich in der Zeitung, dass die Bankautomaten dann und dann nicht zu benutzen waren.

Ich denke, aus dem jüngsten Fall wird man seine Lehren ziehen und somit verhindern, dass derartiges in der Zukunft nochmal passiert.


Natürlich kann es vorkommen, dass "technische Systeme manchmal abstürzen". Generell ausschließen, dass so etwas noch einmal passiert, kann jedoch niemand.
Aber: Jedes Unternehmen, dass mit technischen Systemen zu tun hat, hat auch ein Notfallmodell. Dieses scheint es - bis jetzt - bei 96 nicht gegeben zu haben. Darin liegt meiner Meinung nach die große Schlamperei und dafür muss es auch einen Verantwortlichen geben.

Wenn das komplexe System einmal ausfallen sollte, muss jemand im Stadion sein, der den "Schalter umlegen" kann auf manuell, d. h. unter anderem, dass dann auch mit Bargeld bezahlt werden können muss.

Ich jedenfalls war total verärgert!! Erst der Stau am Eingang, dann kam ich mit der DK nicht ins Stadion (nur rotes Licht und die Schranke ging nicht auf), dann war der Restbetrag der alten DK nicht auf der neuen gebucht, dann die Katastrophe beim Aufladen......
Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, ohne ein einziges Bier.
Ich bin zwar nicht verdurstet aber um einige Jahre gealtert.

Besonders ärgerlich: Seit Monaten ist 96 im Besitz meines Geldes und dann steht man da, wie ein begossener Pudel, und bekommt weder mit dem (verschlampten) Guthaben auf der DK noch mit Bargeld etwas zu trinken. Das kann und darf einfach nicht sein!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Okay, ihr habt mich mit euren Argumenten überzeugt, Bemeh und Immerroter. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Früher gab es eine Dauerkarte, da war für jedes Spiel ein Feld, und am Eingang hatte jemand eine Zange in der Hand und hat ein schönes, kleines Loch in das jeweilige Feld geknipst.
Früher hat man sich an einem Getränkestand angestellt, sein Geld (möglichst passend) auf den Tisch gelegt und dafür das gewünschte Getränk erhalten.
Früher bin ich um 14:30 Uhr zu Hause losgefahren, war nach 20km Anfahrt um 15:10 Uhr am Stadion und saß um 15:30 Uhr auf meinem Platz - und habe zwischendurch noch an der Kasse eine Karte erworben.
Als richtig schlecht habe ich diese Zeiten nicht empfunden, wenn ich ehrlich bin.
Welche Vorteile hat das neue System?
1. Es verdienen ein paar Hardware- und Softwarefirmen Geld daran
2. Die Verkäufer können sich ihre kärglichen Löhne nicht mehr durch den Schwarzverkauf des einen oder anderen Bieres aufbessern.
3. 96 oder wer-auch-immer erhält einen erheblichen kosten- und zinsfreien Kredit durch die im Vorfeld "aufgeladenen" Karten.
Hat der geneigte Besucher eines der "Events" einen Vorteil?
Nein, nicht einen einzigen!
Schöne, neue Stadionwelt!
PS: Im VIP-Bereich braucht man keine aufgeladenen Karten...

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Okay, ihr habt mich mit euren Argumenten überzeugt, Bemeh und Immerroter. :wink:


Immerrot bitte, Immerroter ist jemand anderes. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber...... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
'tschuldigung. :oops: :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
stscherer hat geschrieben:

Hat der geneigte Besucher eines der "Events" einen Vorteil?
Nein, nicht einen einzigen!
Schöne, neue Stadionwelt!
PS: Im VIP-Bereich braucht man keine aufgeladenen Karten...


Jau, so ist es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
stscherer hat geschrieben:
(...)
Hat der geneigte Besucher eines der "Events" einen Vorteil?
Nein, nicht einen einzigen!
Schöne, neue Stadionwelt!
PS: Im VIP-Bereich braucht man keine aufgeladenen Karten...

So sehr ich euch auch allen zustimme (weil ihr Recht habt), kann ich nicht verstehen, warum so wenig die Konsequenzen frühzeitig gezogen haben und das gecateret werden aufs Maschseefest verlegt haben. Die Schlangen waren doch von Anfang an so lang...
(Die Probleme am Eingang betreffen das, natürlicherweise, nicht).

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Also ich für meinen Teil erledige das Catering einfach vor oder nach dem Stadionbesuch.... aber ob es wohl das Ziel der Verantwortlichen ist, den Speisen- und Getränkeverkauf im Stadion langfristig auf den VIP-Bereich zu beschränken? :wink:
Und als ich (aus anderen Gründen schon so früh, nämlich) gegen 14:15 Uhr das Drehkreuz passiert habe, gab es dort (verständlicherweise noch) keine Schlangen.

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
Naja und die zig Leute hinter den Tresen die sich für ihre 6 bis 9 Euro (geschätzt) anhören durften, dass sie die absolten Knalltüten sein und doch mal rauskommen sollten aus ihrem Container, damit sie eins auf die Fresse bekommen.


Zitat:
Mir taten nur die Leute hinter der Theke leid ! Einige Zeitgenossen haben ihren Frust bei denen abgeladen, die überhaupt nichts dafür konnten !


Schön, das an uns auch mal jemand denkt.

Zum Glück konnte ich gestern nicht arbeiten und hab mir sagen lassen, das Aufgrund von Fan-Krawallen teilweise Kioske geschlossen werden mussten.

pfui sag ich da nur....... ihr solltet euch schämen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2004 10:09
Beiträge: 36
Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew


Offline
cih hat geschrieben:
pfui sag ich da nur....... ihr solltet euch schämen.

Jo, ich schäme mich auch so sehr. Auch stscherer schämt sich bestimmt ganz dolle.

Solche Verallgemeinerungen sind echt hilfreich und qualitativ wertvoll. Hut ab...

Wobei klar sein sollte, dass die Idioten, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Ständen angegangen sind, einfach null Plan von nix haben und ja auch hier z.B. allen Ernstes HCC eine wie auch immer geartete Schuld an dem Schlamassel geben, echt ne Meise haben. Gleichwohl rechtfertigt das keine Verallgemeinerungen à la "alle Fans in Haft" etc...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Auch wenn das von CIH sich verallgemeinert anhört, ist es denke ich nicht so gemeint. ich glaube nicht, dass er jetzt jedem Stadionbesucher, der hier im Forum schreibt, mit 'ihr' gemeint hat, sondern die, die gepöbelt haben ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wir driften ab in die falsche Richtung, denke ich.

Eigentlich geht es hier doch um das Scheitern einer im Grunde modernen Technik, wie sie z.B. in Schalke in ähnlicher Form seit mehreren Jahren relativ erfolgreich praktiziert wird.

Wie sollte diese Technik eigentlich funktionieren und was sollte sie bringen?

1. Durch die personalisierten DK sind z.B. individuelle zeitlich abhängige Rabatte möglich (happy hour).

2. Kundenkarten ermöglichen die Online-Buchung eines Spieles ohne Ticketversand. Wird das überhaupt schon genutzt?

3. Der eigentliche Bezahlvorgang sollte schneller ablaufen.

Das sind die theoretischen wesentlichen Vorteile mit dem Ladeproblem und Rückgabeproblem bei Einzelbesuchen (vor allem im Gästebereich).

Sauber durchgezogen und organisiert überwiegen m.E. die Vorteile. Nur muß es eben auch professionell gemacht werden. Und da liegt der Hund begraben. Unabhängig vom chaotischen Versand der DK kommt wieder das schon aus dem Januar bekannte Ladeproblem. Das hätte man vorher testen und abstellen können und müssen. Der Kunde kann nicht unter Designfehlern leiden.

Die Verteilung der Ladestationen so rabiat zu ändern mußte neue Probleme bringen, ein klarer Organisationsfehler. Kein Ausfallkonzept zu haben gleicht einem Offenbarungseid. Dazu fällt mir gar nichts ein.

Aber eigentlich hätte man ein solches Konzept am Samstag auch gar nicht anwenden müssen, wenn in den ersten Punkten nicht geschlampt worden wäre. Denn dann hätten die Server der normalen Belastung auch standgehalten.

Nachdem man dann jedoch gemerkt hatte, dass es Probleme geben würde, hätte zumindest mit aller Kraft über die Hilfslösung informiert werden müssen. Stattdessen gab es neben den offensichtlichen Ausfällen einiger Fans aber auch das Gegenteil: Übergriffe der Ordner (in gelb und auch in schwarz Nadelstreifen) auf verärgerte Fans.

Wir Fans sind das gewohnt und ertragen es. Es kann nur besser werden. Aber neu hinzugewonnene Fussballfreunde werden abschreckt, Gäste-Fans bekommen einen sehr schlechten Eindruck der "Provinz Hannover".
Und 96 verliert Zustimmung und Profit.

Eine Loose-Loose-Situation.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Denn dann hätten die Server der normalen Belastung auch standgehalten.


meinst du nicht auch, dass jedweder server problemlos maximal 30 gleichzeitige zugriffe (30 ladeterminals) problemlos bewältigen sollte, erst recht wenn die meisten der kassen in den 25 kiosken (min. 100 kassen?) nicht benutzt wurden, da niemand etwas kaufen konnte ohne guthaben. m.e. ist die "serverüberlastung" resultierend aus "hohem andrang" nur eine billige ausrede für ein völlig fehlerhaft konfiguriertes system, dem der lächerlinge andrang mit 30 gleichzeitigen transaktionen wohl ziemlich egal sein sollte, sonst wäre es niemals zu ausfällen gekommen.

btw: ich weiß immer noch nicht, wo ich die arena-karten erwerben und zurückgeben kann. ist das auch nur an den ladeterminals möglich?


Zuletzt geändert von strunz am 08.08.2005 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 23 | [ 457 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: