Liebe Moderatoren: Wenn das woandershin gehört oder schon existiert, dann waltet eures Amtes...
Parallel zum Stürmerthreadproblem glaube ich DIE Problemzone der Roten eher im Mittelfeld ausgemacht zu haben. Viele haben bei dem ein oder anderen Spieler/Spielbericht ja auch schon geschrieben, dass zu wenig Kreatives kommt bzw. ein 10er fehlt.
Der soll ja nun nach HAZ-Berichten auch geholt werden.
Meine (subjektive und denkbar beobachtete) Meinung, dass der Schuh im Mittelfeld drückt, liegt vordergründig darin, dass Hannover im Kader zu viele gleichartig geratene Mittelfeldspieler hat. Entweder defensiv und eher zentral (Lala, Dabrowski, Balitsch, Vinicius, wenn er da spielen soll) oder offensiv und dann rechtslastig (Staijner, Schröter, Delura, Yankov).
Es gibt Keinen, der Links in der zwischendurch mal probierten Raute effektiv spielen könnte (bei allem Respekt vor meinem Nick
Neben dem fehlenden 10er, der richtig Zug zum Tor UND Übersicht hat (wie es in der Liga (jetzt mal tageform- und divenstatusunabhängig) nicht viele gibt fehlt ein kreativer Aufbauspieler.
So sehr sich Balitsch darum bemüht und ich glaube, er ist zu Kreativspiel am ehesten fähig, fehlt es allen anderen Defensivkräften besonders am Spielaufbau (ausser Tanne, denn wohl nicht umsonst geht nahezu jeder Abstoß von Enke nach Links aussen).
Um diese erwähnte moderne Raute richtig gut spielen zu können, braucht man eher Defensivspieler, die auch im Spielaufbau gut sind...