Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen
BeitragVerfasst: 12.11.2009 14:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dieser Thread ist für Beileidsbekundungen zum Tode unserer Nummer 1 Robert Enke gedacht.

Wir Moderatoren bitten ausdrücklich darum die Form zu wahren. Es werden alle Beiträge entfernt, die nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen.

Diskussionen um die Tragödie bitte :arrow: hier weiterführen.

Die Signaturen werden in diesem Thread entfernt.


Zuletzt geändert von Discostu am 12.11.2009 15:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Es gibt keine angemessenen Worte.

Ich bin fassungslos und sehr traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Danke Robert für alles was Du uns gegeben hast. Du wirst für immer ein Roter bleiben. Ich werde Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden Robert Riese!

Teresa Enke, der Familie und allen Angehörigen mein allerherzlichstes Beileid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 14:50 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Ich bin nach wie vor ziemlich sprachlos. Und verstehen kann ich es erst recht nicht in diesem Augenblick. Mehr als Beileidsbekundungen möchte ich und kann ich auch nicht schreiben und das geht bestimmt vielen genauso.

Robert, du wirst immer die Nummer 1 bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 14:56 

Registriert: 02.02.2004 18:56
Beiträge: 138
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann es nicht verstehen. Robert ist immer den richtigen Weg gegangen, nun nahm er den falschen Weg, den ich gerade ihm niemals zugetraut hätte. Aber vielleicht kann man es auch nicht verstehen, wenn man nicht weiß, was es bedeutet unter Depressionen zu leiden.

Robert, ich werde dich sehr vermissen. Deiner Frau und deiner Familie wünsche ich alle Kraft, dass sie diese Tragödie überstehen und weiter nach Vorne schauen können.

Mein Beileid kommt vom Herzen

Linker Pfosten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:01 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Für mich unfaßbar schwer zu verstehen, was geschehen ist.

Ich erinnere mich an Enke, wie ich ihm oft auf der MKA beim Torwart-Training zugesehen habe. "Jetzt fang' ich richtig an!", hat er nach ein paar Minuten gerufen, wenn er warm geworden war.

Ich erinnere mich an seine große Geduld beim Autogramm-Schreiben, an seine aufmerksame Art Kindern gegenüber, an seine ruhige und irgendwie kraftvolle Ausstrahlung.

Die Lücke, die er reißt, wird nie mehr ganz zu füllen sein. Ich fühle mit allen, die über diesen Verlust betroffen sind.


Zuletzt geändert von tauri am 12.11.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:01 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Fassungslos... nach wie vor ohne Worte... Ruhe in Frieden Robert "Riese" Enke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Aus einem gelöschten Thread:

96toben hat geschrieben:
Fassungslos, R.I.P. Robert wir werden dich nie vergessen.


DerRoteCoyote hat geschrieben:
Es ist nach wie vor nicht zu glauben... Man ist einfach nur sprach- und fassungslos.

Danke Robert für alles was Du uns gegeben hast. Du wirst für immer ein Roter bleiben. Ich werde Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden Robert Riese!


Zuletzt geändert von Bemeh am 12.11.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:04 

Registriert: 05.08.2009 14:36
Beiträge: 111
Wohnort: Langenhagen


Offline
Helden sterben einsam,Legenden sterben nie...

was du uns bedeutet hast,kann man denk ich,in worte nicht wiedergeben..

Ich werde dich nie vergessen,Robert Riese...Du warst der allergrösste...


Meine Gedanken sind auch bei Teresa und Familie,mögen sie,wie wir auch,die Kraft haben,das durchzustehen..... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009 15:33
Beiträge: 252


Offline
Man fühlt sich so unglaublich leer. Man weiß nicht wie es weiter gehen soll. Robert, das du kein Held sein wolltest, macht dich zu einem. Noch viel mehr. Du bist eine Legende.
Du wirst immer in unseren Herzen weiter leben - denn wir lieben dich, Robert.
Halte das Himmelstor sauber. Ich hoffe, es geht dir gut bei deiner Tochter.
Ich spreche allen Angehörigen, besonders Frau Enke, mein tiefes Mitgefühl und Beileid aus. Ich hoffe, ihr habt die Stärke, diesen Verlust zu verarbeiten.
Dein Flo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Ich kann es noch immer nicht fassen, ich fühle mich, als wäre ich seit zwei Tagen in einem Albtraum gefangen und könnte nicht aufwachen.

Die Nachricht Deines Todes, Robert, hat mich schwer getroffen, gerade weil sie für uns Außenstehende so überraschend kam.

Ich hoffe, dass Du jetzt wieder mit deiner Tochter Lara vereint bist und es Dir da, wo Du jetzt bist, besser geht als hier.

Ruhe in Frieden

Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.
(Michelangelo)

Du wirst immer unsere Nummer eins bleiben.


Mein Beileid gilt allen Angehörigen, insbesondere Deiner Frau Teresa und Leila. Mögen sie stark genug sein, diese schwere Situation zu verarbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich kann meine Gefühle noch nicht wirklich in Worte fassen.

An dem Abend war ich bei meiner Orchesterprobe, schaute danach auf mein Handy und sah 9 eingegangene SMS von 5 verschiedenen Leuten. Habe sofort angefangen zu zittern als ich das gelesen habe und musste mich extrem konzentrieren nach Hause zu kommen.

Ich bin unfassbar traurig, sprachlos, erschüttert!

Hier sieht man dann mal, wie unwichtig Fußballdiskussionen sind. Ein Mensch eint uns alle, ob nun Fehden zwischen Usern, mit Mitmenschen oder einfach nur die eigenen kleinen Probleme. Alles wird unwichtig.

Robert war ein toller Mensch, ein wahrer Held, der im Sturm des Bundesligabusiness immer ein Fels zu sein schien!

Ich denke in diesen Stunden viel an Teresa Enke, eine starke Frau die innerhalb von 3 Jahren 2 harte Schicksalsschläge hat hinnehmen müssen.
Ich hoffe sie kann sich von Freunden und Familie Kraft holen diese schwere Zeit zu überstehen.

Lara war als sie starb ungefähr so alt wie meine Tochter. Seitdem habe ich mich stark mit Robert Enke verbunden gefühlt. Ich habe ihn bewundert, mich gefragt wie man so etwas schaffen kann, einen solchen Verlust verarbeiten kann. Ob ich es könnte? Ich weiss es nicht und möchte nie auf die Probe gestellt werden.

Ich durfte Robert Enke im März dieses Jahres treffen. Habe mich kurz mit ihm unterhalten und ein (schreckliches) Foto gemacht. Dieses Foto wird mich an ein Vorbild erinnern. Ein Vorbild an Menschlichkeit, Engagement und Freundlichkeit!

Ruhe in Frieden, Robert Enke!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009 19:25
Beiträge: 207


Offline
Der Größte, Die Nr.1 auf und neben dem Platz ist gegangen. Robert, hoffentlich bist Du jetzt bei deiner Lara und das für immer.

Ganz ganz viel Kraft an Teresa, Sie ist so stark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Es ist sehr schwer, überhaupt die passenden Worte zu finden. Ich bin immer noch schokiert.....und endlos traurig.

Der gesamten Familie gilt mein Beileid.


Robert, ruhe in Frieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Robert, Du hast Dir diesen (Aus)Weg ausgewählt.
Ich muss das akzeptieren und damit fertig werden. Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat, auch Dein Freitod.


Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008 15:04
Beiträge: 10


Offline
Wohl noch nie in meinem Leben ist mir der Tod eines Menschen, den ich persönlich nie getroffen habe, so nahe gegangen wie der von Robert Enke.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich ihn am Sonntag noch live beim Spiel erleben durfte und er jetzt nicht mehr unter uns ist.

Mein Mitgefühl gilt seiner tapferen Frau ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:28 

Registriert: 11.01.2008 14:16
Beiträge: 1434


Offline
Ich kann und will es nicht war haben.
Ich war,und bin es immer noch, einfach nur geschockt als ich es Dienstagabend erfahren hab.

Sowas hat man vorallem Robert nicht zugetraut...er wirkte nach außen hin immer so stark.

Mit Robert haben wir nicht nur einen weltklasse Keeper verloren, sondern auch einen beeindruckenden Menschen.

Man muss Teresa bewundern wenn sie es schafft den Tod von Robert auch noch zu überstehen, nachdem ja Lara vor 3 Jahren schon gestorben.
Aber sie wird das schaffen. Sie ist eine starke Frau...was sie schon alleine dadurch gezeigt hat das sie einen Tag nach seinem Tod eine Pressekonferenzen gegeben hat.

Mein Beileid gilt Enkes Bekannten,Freunden,Verwandeten und vorallem seiner Frau. Möge sie in diese schweren Zeit ganz viel kraft haben.


Aber nur die Bestern sterben füh.

und möge Robert das was er hier auf der Erde nicht gefunden hat, dort finden wo er jetzt ist.

Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Es ist so unbegreiflich. Mir laufen wieder die Tränen runter.

Vielleicht ist es für Sie, liebe Frau Enke, ein kleiner Trost zu wissen, dass die gewaltige Anteilnahme nicht nur dem Fußballer sondern in gleicher Weise dem Menschen Robert Enke gilt.

Jenem Menschen, der nun endlich seinen Frieden gefunden hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:44 

Registriert: 12.11.2009 15:37
Beiträge: 1


Offline
I'm shocked!
My condolances to all of you...

This does me remind at the day we lost David Di Tomasso...
We know the feeling, it hurts... every time we hear about the loss of a player, we think at DiTo... the same way you guys will think about Robert Enke in the future...

RIP Robert...


A fan of FC Utrecht, Holland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 15:46 

Registriert: 12.11.2009 15:28
Beiträge: 1


Offline
Meine Gedanken sind bei Roberts Familie...ich wünsche seiner Frau Teresa ganz viel Kraft, und Rückhalt in der Familie und von Freunden.

Dass Robert keinen anderen Weg sah,ist unfassbar traurig.

Hoffentlich findet er jetzt seinen Frieden.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: