Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 53 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 19:39 

Wir sind z.Zt. aber sehr gut im Fernsehen vertreten!

Am Sonntag ist Martin Kind im NDR-Sportclub

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 01:16 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Alles Teil des Plans :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 13:32 
Moderator

Wirft die Frage auf, inwieweit der Pressesprecher involviert ist. Gut, mit Sprechen das selbst wenig zu tun, aber ich meine da einige Parallelen erkennen zu können, seitdem wir einen haben. Seine Arbeit dürfte im großen und ganzen ja auch eher die Öffentlichkeitsarbeit sein. Anderseits ist es villeicht tatsächlich alles nur Teil eines perfiden Plans im Kampf um die Weltherrschaft...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 14:22 

Ich glaube schon, dass die verstärkte Präsenz im Fernsehen daran liegt, dass wir nun einen hauptamtlichen Mediendirektor haben. Die Häufung der Fernsehauftritte hat seit seiner Einstellung deutlich zugenommen. Dies zeigt, wie wichtig die Einrichtung einer solchen Stelle war. Der Mediendirektor Reiser scheint seine Sache ganz gut zu machen. Die anfänglichen Zweifel einer ganzen Reihe von usern sind bislang jedenfalls nicht bestätigt worden.

Auf diesem Feld wirkt 96 jedenfalls mittlerweile deutlich professioneller, was unserem Image insgesamt auf Dauer sehr gut tun wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:45 
Soccerfriend hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass die verstärkte Präsenz im Fernsehen daran liegt, dass wir nun einen hauptamtlichen Mediendirektor haben. Die Häufung der Fernsehauftritte hat seit seiner Einstellung deutlich zugenommen. Dies zeigt, wie wichtig die Einrichtung einer solchen Stelle war. Der Mediendirektor Reiser scheint seine Sache ganz gut zu machen. Die anfänglichen Zweifel einer ganzen Reihe von usern sind bislang jedenfalls nicht bestätigt worden.

Auf diesem Feld wirkt 96 jedenfalls mittlerweile deutlich professioneller, was unserem Image insgesamt auf Dauer sehr gut tun wird.

Du musst jetzt noch betonen, dass Kind im Prinzip nichts damit zu tun hat, sondern Kaenzig, Vehling oder sonst irgendwer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:19 

DerPapa hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:

Du musst jetzt noch betonen, dass Kind im Prinzip nichts damit zu tun hat, sondern Kaenzig, Vehling oder sonst irgendwer. :wink:
:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 19:33 

DerPapa hat geschrieben:

Wenn du es wünschst. Dein Wunsch ist mir mir Befehl. :wink:
Zitat:
aus der NP vom 11. Juni 2007 von Andreas Willeke
WM-Sprecher verklagt 96
Ex-Chef Vehling wollte Hecht, Kind nicht mehr. Es geht um 35.000 Euro.
Klage gegen 96 - WM- Sprecher Jens-Peter Hecht fordert 35000 Euro vom Verein.

96 ist der einzige Klub der Bundesliga, der keinen Pressesprecher hat. Ex-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling wollte das ändern- Jens-Peter Hecht sollte bei 96 einsteigen. Hecht ist ein Medienprofi mit gro0er Erfahrung. Er war Sprecher des Deutschen Tennis Bundes, als der Sport noch boomte. Bei den Erfolgen von Boris Becker, Michael Stich und Steffi Graf stand Hecht für den Verband an der Seite der Superstars. Bei der WM 2006 war Hecht dann der örtliche WM-Pressechef in Hannover. Dabei arbeitete er mit dem Stadionchef Vehling zusammen. Anfang Juli 2006 traf Vehling im Trainingslager in Bad Pyrmont die Vereinbarung mit Hecht. Auch der damalige Manager Ilja Kaenzig war dabei. Ende Juli trat Vehling dann als 96-Geschäftsführer zurück- und der an die Macht zurückgekehrte Martin Kind begann das große Aufräumen. Vehlings Plan mit Hecht - der 60-jährige sollte als Presseberater in Hannover arbeiten. "Aber nur zwei oer drei Tage, weil er weiter in Lüneburg leben wollte", erklärt Kind Der 96-Boss schaltete Anwalt Brinkmann ein "Wir haben ihm gleich gekündigt" (...) Ein 96-Sprecher soll nun doch eingestellt werden. Kind will sich nächste Woche mit Trainer Dieter H und Christian Hochstätter auf einen neuen Kandidaten verständigen - Hecht soll es nicht sein.

Im Übrigen hat schon Rangnick einen Pressesprecher verlangt. Kind hat sich schon damals mit fadenscheinigen Erklärungen um diese Personalie herumgedrückt. ( kannst du dir im Pressethread aber selbst heraussuchen, wenn du es nicht glaubst) Erst als immer mehr auch überregionale Zeitungen darauf hinwiesen, dass 96 als einziger Club ohne Pressesprecher war und entsprechend unprofessionell auftrat, wurde der Druck so groß, dass Kind sich durchgerungen hat, eine solche Stelle zu besetzen.

Mir ist es letztlich egal, wer das macht, solange er die Arbeit gut macht und 96 in den Medien ausreichend oft vertreten ist. Bernd Reiser scheint das jedenfalls bislang ganz gut zu machen. Warum Martin Kind einen renommierten Medienprofi wie Hecht aber vor Arbeitsbeginn kündigt und ihm noch eine Abfindung zahlt, anstatt sich dessen Erfahrung und Kontakte zunutze zu machen, weiß wohl nur er allein.

Eines ist jedenfalls erfreulich. Kind hat sich im letzten Jahr zu einigen Entscheidungen durchgerungen, die er zuerst auf die lange Bank geschoben hat. Dazu gehört neben der Einstellung eines Pressesprechers auch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Enke.

ich habe die Hoffnung, dass Hecking hier Überzeugungsarbeit leisten konnte. Das ist auch nötig, weil Kind in der Vergangenheit die Einsparung von Kosten häufig vor die Investition - vor allem in weiche Faktoren - stellte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 22:55 
Moderator

Sehr lesenswert der Spiegel Artikel (Presseberich), wir kommen also langsam wieder in den Focus. Allerdings werden wir so ein bisschen als das zweite Werder Bremen definiert, nervig ist das schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 01:44 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Eine nette Randnotiz aus "Der Plumpsack geht um" (http://www.11freunde.de/bundesligen/107135)
11freunde.de hat geschrieben:
Hannover 96: Der Klub aus Niedersachsen hat die Erwartungen übertroffen. Die 96er stehen verdient auf dem fünften Rang. Trainer Dieter Hecking hat aus einem Haufen Individualisten eine solide Spieltruppe geformt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 13:58 

Es ist unglaublich:

Da titelt die "Sportbild" von heute mit der Zeile "Hannover 96 Wett-Skandal:Lala beteuert Unschuld"

Das lässt keinen Zweifel daran offen, dass Hannover 96 (und Lala) in einen Wett-Skandal verstrickt sein müssen. Liest man dann den Artikel auf Seite 46, so steht in der Überschrift plötzlich "Hannovers Lala beteuert Unschuld", die Unterzeile titelt "Politisches Ränkespiel oder verkaufte EM-Spiele?".

Der Artikel selbst handelt von Verdachtsmomenten über verschobene Spiele der albanischen Nationalmannschaft aufgrund vermeintlicher politischer Motive. Kein Wort mehr von Hannover 96! Wäre ja auch noch schöner!

Es reicht aber die -in meinen Augen- völlig irreleitende Zeile auf dem Titelblatt. Dadurch wird 96 in einem Zug mit einem Wettskandal genannt.

Eingebettet ist der Bericht in ein Interview mit dem Zockerkönig Milan Sapina, dem Bruder des im Hoyzer-Skandal verurteilten Ante Sapina!

Ich glaube nicht, dass mir diese irreführende Schreiberei gefällt. Sowas kann ja wohl nicht angehen!

Zudem sollte ich meiner besseren Hälfte endlich untersagen, diesen Schund als Abo zu beziehen!

Sorry, aber ich rege mich über sowas gnadenlos auf, obwohl man dem Drecksblatt keine Aufmerksamkeit schenken sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 14:22 
Auf diese Art verkauft sich dieses Sch***blatt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 14:48 

Liest doch lieber den Platzwart. Der hat wieder tolles Zeug geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 18:32 
Moderator

Langsam nevren mich diese 'weg-vom-graue-Maus-Image' Artikel. Ich meine, im vergleich zu Cottbus und Wolfsburg sind wir sicherlich ein bisschen besser gestartet (bis auf meine Altersklasse, weil 3. Liga), deswegen waren wir nie eine eine der grausten Mäuse der Liga (auch dank an Rangnick), aber diese Artikelflut in denen diese zwar schöne Entwiocklung skiziert wird finde ich mittlerweile nervig, fast aufdringlich. Es erinnert mich glatt an den VFL Wolfsburg, so ein 'Mit aller Kraft Imagewechsel betreiben'. Entweder man ist ne graue Maus oder nicht. Das kann sich langsam ändern. Aber nicht im Laufe von einer halben Saison, mit ein wenig Erfolg und einem Stareinkauf ala Marcelinho oder halt Ismael.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 19:40 

@Squig, da gebe ich dir recht.
so oft wie allein in dieser saison wurde 96 in den vergangenen 5 jahren zusammengenommen nicht von der "grauen maus" geschrieben. mit dem krampfhaften versuch sich dieses image wegzuschreiben kann man eher das gegenteil erreichen, und sich das maus-image herbeireden :?
ist in diesem forum leider auch zu beobachten. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 20:07 
Damit wird unter anderem auch von der Tatsache abgelenkt, dass es im Moment keine Mannschaft gibt, die sich klar als Mesterschaftsfavorit abgesetzt hat. Klar, die Bauern haben die teuerste Mannschaft - Ribery an einem guten Tag ist eine Augenweide; trotzdem gurken die in den letzten Spielen irgendwie rum. HSV krampft gegen Cottbus und Werder verliert gegen ne "graue Maus". Was soll man da schreiben? Etwa dass 96 einer der Meisterschaftsfavoriten ist? Siehste... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 23:49 

Eine Frage, wo findet ihr die Fussball-News auf der dpa-Site?

Bitte Link oder Tipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 19:16 

Heute abend ist Ismael im NDR-Sportclub. Nicht vergessen!

Und im Anschluss gibt es noch ein besonderes Highlight. Schatzi hat einen besonderen Auftritt. Wird bestimmt lustig. :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 19:22 

Viktoria hat geschrieben:
Heute abend ist Ismael im NDR-Sportclub. Nicht vergessen!

Und im Anschluss gibt es noch ein besonderes Highlight. Schatzi hat einen besonderen Auftritt. Wird bestimmt lustig. :lol:

Beide Sendungen werde ich genüßlich hier in Niederbayern verfolgen. Schatzi ist schon der Hammer. Ich habe ihn immer gemocht. Im Radio hieß es in meiner juvenilen Drangzeit immer, wenn 96 getroffen hat, Torschütze: Dieter Schatzschneider. Nun ist DS ein ganz draller geworden, welch Metamorphose... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 01:00 

Hammer geil die Reportage.
Warum nehm ich die nicht auf? :oops: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 02:02 
Moderator

der nette tod hat geschrieben:
Hammer geil die Reportage.
Warum nehm ich die nicht auf? :oops: Bild

Hab's total verpennt... :?

Allerdings sollte der große Smiley obeb schleunigst mit aufgenommen werden, wo wir gerade beim Thema sind!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 53 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 118  Nächste