Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 23:01 

Ich finde, Herr Enke sollte mal langsam wieder zu seiner alten Souveränität zurückkeheren.
Erst das lustlose Aufterten in Teneriffa, dann der Patzer gegen St. Pauli und jetzt solch eine Aussage mit dem Training.

Er muss aufpassen, dass er sich nicht unbeliebt macht, sonst passiert hier vielleicht bald das Gleiche wie damals in Gladbach!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 23:06 

Ich finde es zwar nett, dass die Fans zuschauen dürfen, aber ein bißchen wundern tut mich das schon.
Mehr Ruhe bedeutet sicherlich auch mehr Konzentration. Die Presse würde ich auch gleich draußen lassen, die machen aus einer Brutalö-Grätsche gleich einen Konflikt in der Mannschaft.
Wäre zwar schade, aber ich könnte das schon verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 23:07 

96-Oldie hat geschrieben:
Wer auch nur einmal beim Training war und gesehen hat, mit welcher Geduld vor allem Enke dort immer Autogramme schreibt, für Fotowünsche u. a. zur Verfügung steht, der hätte gleich gewusst, dass es nicht darum geht, möglichst bequem 'Dienst nach Vorschrift' zu schieben, sondern in der Tat darum, auch mal ohne sicher bisweilen lästige Blicke von außen trainieren (und dabei frei reden) zu können. In der Sache hat Enke absolut recht!
:!:

Das sehe ich genau soooo !!!
Ich kann mir gut vorstellen das es den ( unseren ) Spielern auch gut tun würde beim Training öfters mal mehr Ruhe zu haben
@ Tiburon`s Argumente treffen da schon zu

Schließlich geht es uns allen doch selbst so nicht immer in der Schusslinie stehen zu wollen :roll:
IN DER RUHE STEHT DIE KRAFT :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 23:24 

Mazza hat geschrieben:
Ich finde, Herr Enke sollte mal langsam wieder zu seiner alten Souveränität zurückkeheren.
Erst das lustlose Aufterten in Teneriffa, dann der Patzer gegen St. Pauli und jetzt solch eine Aussage mit dem Training.

Vielleicht ist er ja selbst nicht mit allem zufrieden ??
28 Gegentore bauen einem ja auch nicht gerade auf !?!
vieleicht gibt es doch in der Manschaft noch Klärungsbedarf in einigen Bereichen, oder untereinander !?!?
Auf jeden Fall würde es dazu beitragen wenn Fan´s und Presse nicht immer bei alles und allem dabei wären oder sein wollten :!: oder so :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 00:13 

find enkes aussage auch völlig in ordnung. ein ganz einfach kompriss wäre es in der tat an zwei, drei tagen ohne publikum zu arbeiten und die andere hälfte der einheiten kann man ja öffentlich stattfinden lassen ... oder vormittags "geschlossene gesellschaft" und nachmittags offen oder so. fänd ich ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 00:45 
Ist für mich eher ein Ausdruck von Unsicherheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 01:25 

Wenn ich selbst trainiere und es schauen welche zu stört mich das nicht, es macht mir eher nichts aus. Mehr macht es mir aus beim Spiel. Da wünsche ich mir oft, daß das Publikum ausgeschlossen wird. Geht natürlich nicht in der BuLi!!

Mir kam auch mal der Gedanke, daß sich 96 zu lange zu sehr beobachtet gefühlt haben könnte von den "eigenen Leuten", wodurch auch die schlechte Heimbilanz mit zustande gekommen ist.

Wenn ich zum Traning schauen fahre überlege ich mir jedesmal, ob ich was zu essen oder trinken mitnehmen soll. Es könnte ja sein, daß es einem kicker das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt. Wenn mir jemand zusieht und kaut dabei einen leckeren Keks oder ein Stück Kuchen oder ein Eis dann kann ich mich auch nicht mehr richtig auf das Geschehen am Platz konzentrieren :roll:

In Hannover auf der MKA zuschauen hat mir immer gefallen. Es ist mehr als das. Rentner können sich kostenfrei Spielzüge ansehen statt in den eigenen vier Wänden zu versauern (dünner Geldbeutel), Schüler und Schülerinnen lungern nicht auf der Straße rum. Man kann Leute treffen, die man kennt, auch lernt man für sein eigenes Spiel.

Wenn jedoch zu viele kommen, die sich eigentlich nicht für Fußball interessieren sondern die nur die "Stars" ankreischen oder welche die Bälle klauen, dann halte ich gewissen Kontrollen für nötig.

Schließlich finde ich es richtig gut, daß Mini mitkommen kann zur MKA. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie sich mit ihren bald zwölf Jahren nicht doch noch irgendwann für Fußball zu interessieren beginnt... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 02:17 

Mazza hat geschrieben:

Er muss aufpassen, dass er sich nicht unbeliebt macht, sonst passiert hier vielleicht bald das Gleiche wie damals in Gladbach!

Was hast Du denn eingeworfen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 09:48 
Moderator

Mazza hat geschrieben:

Bitte was?! Unbeliebt, weil er im Testspiel mal daneben gegriffen hat? Unglaublich, zu welchen Aussagen billige Bild-Hetzereien führen können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 11:10 

Dass meine beiden Vorredner mal einer Meinung sind... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 11:33 
Moderator

Man kann ja nicht immer verschiedener Meinung sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 12:07 

Man kann und muss es nicht so ausdrücken, wie es Mazza getan hat. Tatsache aber ist, dass es Robert Enke schon vor den Tesstspielen schwer gefallen ist, seine gewohnte Leistung abzurufen. Er zögert, wenn sein ganzer Körper verlangt wird und die Spieleröffnung mit den Füßen ist weit unter Durchschnitt. Ein netter Kerl und guter Torwart - aber auch mit sportlichen Schwächen, jedenfalls im Vergleich zu seinen Mitkonkurrenten in der Nationalmannschaft. Mir ist auch klar, dass die genannten Schwächen in wenigen Monaten und bis zur EM 2008 total abgebaut werden können - leider aber nicht mit diesem Torwarttrainer. Bevor ich die Trainingsgäste ausgesperrt sehen möchte, würde ich ihm lieber raten wollen, intern den Torwarttrainer in Frage zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 14:14 

Bei aller "Alten Liebe" zu Robert Enke. Die Fans ganz vom Training auszuschließen, ist ein ziemlich gefährlicher Vorschlag als Kapitän einer BULI-Mannschaft. Wenig souverän! Man könnte mit seinen eigenen Worten auch sagen, er hat den Schuß nicht gehört.

Man kann mit guten Argumenten sicher darüber diskutieren, ob es nicht sinnvoll ist, auch Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu absolvieren (z.B. einmal in der Woche), aber doch nicht als generelle Forderung! Einem Spieler von der Intelligenz eines Robert Enke hätte ich eigentlich mehr Lernfähigkeit zugetraut, nachdem schon Ende der letzten Saison eine ziemliche Missstimmung zwischen Fans und Mannschaft da war, weil die Spieler es nicht für nötig hielten, sich zum Abschied unter die Fans zu mischen.

Dieser Job ist ein öffentlicher und nur deshalb wird er so gut bezahlt! Es reicht nicht, einmal täglich zu trainieren und einige Monate im Jahr am Wochenende ein Spiel zu bestreiten. Die Nähe zum Fan muss darüber hinaus gesucht und gepflegt werden, damit das Wir-Gefühl erhalten bleibt, das die Leute dazu veranlasst, ihr Wochenende für viel Geld in einem Stadion zu verbringen, Trikots mit den Rückennummern und Namen ihrer "Stars" zu kaufen. Mit Fußballapparatschiks identifiziert man sich auf Dauer nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 14:16 

obwohl ich die trainingsberichte der forumuser sehr schätze u. (fast) immer neugierig lese....könnte ich es nicht nur verstehen, sondern würde den ausschluß der öffentlichkeit sogar zustimmen. denn ich denke schon, daß die mannschaft dann "befreiter" trainieren kann. und ich glaube, dann würde es auch untereinander öfter zu einem "gesunden" zoff kommen... was sie sich unter der öffentlichkeit wohl kaum trauen, weil es in den medien sonst arg überinterpretiert werden würde. so verwundert es auch nicht, daß die mannschaft den ruf weg hat "zu lieb" zu sein.
von daher würde es, meiner meinung nach, genügen, wenn nur 1x alle 14 tage ein showtraining angesetzt würde....in der woche in dem ein auswärtsspiel ansteht.

ps: ich weiß, ich bin genauso schizophren wie die bundesregierung, die embryo klonen verbietet aber deren importe freudig empfängt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 15:34 

Fakt ist doch: Wenn Enke sagt, niemand darf mehr ins Stadion und die Heimspiele werden ab jetzt im Braunschweiger Stadion ausgteragen...dann würden einige doch immernoch grinsen und zustimmen!!!

Kritik muss sein!!!

Und solche Aussagen in der heutigen Zeit bringen Gesprächsstoff!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 16:24 
Moderator

Aber Mazza, klar ist Kritik okay. Aber hier zu reden, dass Enke hier eine ähnliche Entwicklung wie in Gladbach nehmen könnte, nur weil er im Testspiel danebengriff und eine -für mich nachvollziehbare- Anmerkung zum Training machte, empfinde ich als maßlos überzogen.

Testspiele sind dafür da, wieder Spielpraxis zu erhalten ohne sich zu verletzen und nicht um Höchstleistungen zu bringen.

Nur weil er hier mal eine Äußerung macht, die vielleicht nicht allen gefällt, muss man nicht gleich die komplette Integrität des Spielers in Frage stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:03 

Mazza übertreibt mit seiner Befürchtung. Die Äußerung von Enke war aber trotzdem ziemlich daneben.

Zitat:
„In Barcelona trainierten wir unter uns, ansonsten wäre es wohl fast nicht möglich gewesen. Einmal in der Woche wurden Fans zugelassen, da gab es unglaublich viel Gekreische.“

Bei der Wortwahl merkt man eine starke Distanz zu den Fans. Wenn man den Satz liest könnte ein Außenstehender den Eindruck gewinnen dass Fans aktiv störend in das Trainingsprogramm eingreifen und nur ohne Sinn herumkreischen.

Wer schon mal bei einem Training zugeguckt hat weiß dass da auch viele sachverständige Fans dabei sind. Das sieht man auch an den Trainingsberichten hier im Forum. Es kann ja sein dass Enke intelligent ist aber diplomatisch ist er nicht. Als Kaptän sollte er das aber sein. Ich muss ehrlich sagen dass mir Lala als Kapitän lieber war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:08 

Ob es nun sachkundige Fans sind, oder Leihen
Ob nun Reporter oder Hobbyfotograf

Allein wenn man hier im Forum sich dieses alles durchliest, mit den unterschiedlichen Meinungen und auch Meinungsmache wie schon hier alles kleinhar auseinandergenommen wird, kann ich mir schon vorstellen das sich der ein oder andere Spieler sich wohler fühlen würde, auch gerade beim Training wo ja wohl neben technik auch verbal die Post offen und direckt abgehen sollte, wenn des öfteren beim Training keine weiteren Leute, Späher, Gaffa, ect. dabei wären.

Das schließt ja nicht gleich aus für die wahren Fans nichts übrich zu haben.

Wenn als Ergebnis gute Leistungen dabei rauskämen hätte wohl auch der eingefleischteste Fan nichts dagegen.
:roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:38 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Wer schon mal bei einem Training zugeguckt hat weiß dass da auch viele sachverständige Fans dabei sind. Das sieht man auch an den Trainingsberichten hier im Forum. Es kann ja sein dass Enke intelligent ist aber diplomatisch ist er nicht. Als Kaptän sollte er das aber sein. Ich muss ehrlich sagen dass mir Lala als Kapitän lieber war!

Ich finde, man sollte das Ganze nicht hochsterilisieren. :wink:
Enke hat seine Meinung gesagt. Das ist als Kapitän sein gutes Recht. Und wir wissen, denke ich, alle, dass die Fankultur in Spanien eine ganz andere ist als hierzulande. Auch von daher sollte man die Wortwahl nicht überbewerten.
Vielleicht hat Enke auch nur Schiss davor, dass hier demnächst ein Thread "Stimmung beim Training" eröffnet wird. :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:22 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

96-Oldie hat geschrieben:
Ich finde, man sollte das Ganze nicht hochsterilisieren. :wink:

Dem möchte ich mich anschließen.
Wenn an dieser Stelle so viel Diskussionsbedarf besteht, würde ich außerdem vorschlagen das in einem neuen Fred aufzugreifen. Die Frage, ob Zuschauer beim Training hilfreich sind oder egal oder störend, hat ja nicht mit Enke zu tun. Dann wird die Diskussion vielleicht auch wieder etwas sachlicher.

Und zu Enke bzw. zu seiner Aussage: Wenn ich dazu manche der besonnenen Beiträge hier lese habe ich den Eindruck, dass Enke vor diesem Kurzinterview wohlmöglich ziemlich unverdächtig war (Geduld bei Autogrammen und Fotowünschen, habe ich da z.B. gelesen) - und plötzlich steht hier "starke Distanz zu den Fans"? Okay, zwei verschiedene User, aber trotzdem: Sind wir nicht ein bißchen der Blöd-Stimmungsmache aufgesessen?
Meine persönliche Meinung dazu: Wenn der kicker ihn dazu anspricht wegen seiner Erfahrung im Ausland, was soll er denn sonst erzählen? Vielleicht war die Formulierung nicht so geschickt, er hätte ja noch ein nettes Wort über die Fans dazu sagen können, klar. Vielleicht hat er das aber auch, und es wurde nur nicht übernommen.

Nicht hochsterilisieren, das fasst es perfekt zusammen.
(@96-Oldie: für das Zitat - ein Bonus-:wink:!!)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 383  Nächste