Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 TV-Videobanden Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Videobanden
BeitragVerfasst: 20.02.2008 10:21 

Was haltet ihr denn von den Videobanden, die teilweise beim Spiel gegen die Bayern aufgebaut waren und in der Rückrunde getestet werden sollen?

Ich finde sie ja schei.sse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 10:58 

Hat teilweise schon zu sehr abgelenkt, da ja die Farben natürlich sehr viel knalliger sind und es manchmal flimmert. Kann mir auch vorstellen, dass es im TV nicht so schön ist.

Andererseits sind die "bewegten" Werbesprüche jetzt schon flexibler und interessanter, und ich muss gestehen ich achte da schon drauf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 11:08 

Videobande habe ich neulich auch bei Manchester United im Fernsehen gesehen. Das war ganz schön nervig. Nichts für Epileptiker jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 12:23 

Nervige Dinger und für den Zuschauer im Stadion letztlich sogar eine ziemliche Frechheit. Das Geschehen im Strafraum auf der Südseite konnte ich von der Nordkurve aus nahezu gar nicht mehr erkennen. Die Banden waren bis zum Beginn der Rückrunde in Deutschland nicht erlaubt - mit Recht!

Jetzt haben wir also eine Pilotphase. Toll. Diese wird vermutlich im Sommer von den Vermarktern als voller Erfolg gefeiert und wir werden immer weniger Fußball und immer mehr Werbung sehen. Ist das noch der Sinn eines Stadionbesuchs?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 15:23 
in spanien gibt es diese werbebanden auch schon seit längerem.
auch beim test in hoffenheim gab es dort so eine bande.mich hat das total gestört , denn man konnte nicht erkennen was sich dort auf dem platz abspielt.

also ich bin dagegen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 15:49 

Ich bin auch da gegen es stört voll mich lenkt das auch manchmal voll ab!!! wie beim Spiel gegen Bayer das war irgendwie nich toll wenn auf der anderen seite was passiert konnte man es kaum erkennen ich fande das doof also, DIE DINGER MÜSSEN AUS DEM STADION RAUS

:) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 16:26 

Letztendlich wird aber mal wieder das liebe Geld entscheiden. Wie hier ja schon treffend festgestellt wurde, wird diesen Videobanden erheblich mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht wie den herkömmlichen Werbebanden. Wenn die Sponsoren dann auch noch bereit sind, dementsprechend tiefer in die Tasche zu greifen, dann wird das schon sehr bald mit zum Event-Alltag im Konsumtempel Fußballstadion gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 17:19 

Absolut gruselig, diese Teile! Interessiert aber leider mal wieder keinen! Weil der schnöde Mammon am Ende immer gewinnt.

Man könnte damit ja noch irgendwie leben, wenn nicht obendrein auch noch diese Seitwärtsbewegungen der Grafiken wären. Das muß doch einen Spieler völlig kirre machen....

Was soll's, ich werde es nicht verhindern können. In wenigen Jahren darf ich wahrscheinlich nur noch auf meinen Platz, wenn ich eine LED-Jacke trage, auf der ständig für meine Sitznachbarn hochwertige Verbrauchsinformationen mitgeteilt werden. Mit 16,7 Mio Farben natürlich!

Ach, was waren das für Zeiten, als nur das Ekelgelb der Frucade-Werbebanden einem die Tränen in die Augen trieb! Okay, manchmal auch das Spiel.....

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 21.02.2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 17:37 

Ich hab lediglich nen Grafikfehler fotografiert. Ansonsten haben sie mich kaum gestört, bzw. berührt.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 01:13 

Manchmal muss ich mir ja wirklich auf die Zunge beißen, wenn hier mal wieder die "echten und einzig wirklichen" Fans sich über wirklich ALLES aufregen, was sich seit Anno Knips verändert hat - als Fußball noch die Domäne des rauhen, gröhlenden Mannes war und das Leben noch in Schwarzweiß.

Mittlerweile hat der Verein jedoch andere Ansprüche, größere Ziele - Ihr nicht?
Wenn Geld verdient werden soll, damit auch z.B. mal Spieler höherer Preisklassen anvisiert werden können, dann muss doch nicht jede Maßnahme verteufelt werden, die zu diesem Zweck ergriffen wird.
Ist Fortschritt so schwer zu ertragen?

Ich fühle mich bei solchen Diskussionen immer ein wenig an die Ewiggestrigen erinnert: "Wir wollen die D-Mark wieder haben!" "Zieht die Mauer wieder hoch!"

:evil:

Und jetzt dürft Ihr mich gern steinigen!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 01:43 

Solchen Leuten wie dir wird man unter dem Deckmantel der Notwendigkeit für den Erfolg und die gestiegenen Ansprüche auch verkaufen können, warum es notwendig ist, dass Mannschaften auf einmal Sponsor-Namen tragen.

Also: Immer schön die Kröten schlucken, die einem von den Sponsoren vorgeworfen werden. Dass man bald nicht mehr dem Spiel vor lauter Geblinke folgen kann? Drauf geschissen...

Unkritisch und hörig. Das ist der Fußballkonsument der Zukunft. Daumen hoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 02:28 

Das Gewissen hat geschrieben:
Solchen Leuten wie dir wird man unter dem Deckmantel der Notwendigkeit für den Erfolg und die gestiegenen Ansprüche auch verkaufen können, warum es notwendig ist, dass Mannschaften auf einmal Sponsor-Namen tragen.

Dies lehne ich ab, das ginge mir zu weit. Was jedoch die übrigen "Leute wie ich" dazu für eine Meinung haben, weiß ich nicht.

Also: Immer schön die Kröten schlucken, die einem von den Sponsoren vorgeworfen werden. Dass man bald nicht mehr dem Spiel vor lauter Geblinke folgen kann? Drauf geschissen...

Ich glaube nicht, dass die Banden auf Drängen von Sponsoren aufgestellt wurden. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass dort zahlenmäßig mehr Werbung (unterschiedlicher Sponsoren) untergebracht werden kann, als auf statischen Bannern oder vertikal rollenden Banden.

:!: Dies sollte kein Plädoyer für ein Flimmer und Blinken wie im Techno-Tempel sein aber vielleicht gibt es eine Lösung zwischen den Extremen. :?:

Beim Bayern-Spiel zumindest habe ich kein lästiges Flimmern gesehen.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das Geschehen AUF dem Platz verfolgt habe.

Unkritisch und hörig. Das ist der Fußballkonsument der Zukunft. Daumen hoch!

Weder unkritisch, noch hörig. Dennoch stehe ich Neuerungen nicht immer gleich ablehnend gegenüber.
Nur wirklich wichtig ist doch, ob es die Spieler bei ihrem Spiel stört. Bisher war jedoch noch nicht eine Aussage zu vernehmen wie "Ich kann so nicht arbeiten!"
:wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 09:00 
Moderator

aeorope hat geschrieben:
Manchmal muss ich mir ja wirklich auf die Zunge beißen, wenn hier mal wieder die "echten und einzig wirklichen" Fans sich über wirklich ALLES aufregen, was sich seit Anno Knips verändert hat - als Fußball noch die Domäne des rauhen, gröhlenden Mannes war und das Leben noch in Schwarzweiß.

Und mir geht das so wenn man hier ganz zu Recht so eine "Neuerung" kritisiert und wieder hingestellt wird als wäre man von Vorgestern. Fehlt bloß noch das einem, wie in einem anderen Thread, empfohlen wird, doch zum Dorfklub zu gehen, wenn einem sowas stört.

Zitat:
Mittlerweile hat der Verein jedoch andere Ansprüche, größere Ziele - Ihr nicht?
Wenn Geld verdient werden soll, damit auch z.B. mal Spieler höherer Preisklassen anvisiert werden können, dann muss doch nicht jede Maßnahme verteufelt werden, die zu diesem Zweck ergriffen wird.
Ist Fortschritt so schwer zu ertragen?

Oh ja, das schafft man natürlich nur, wenn man debil blinkende LED-Monitore installiert. Ohne die würden wir am Bettelstab krebsen. :roll:

Zitat:
Ich fühle mich bei solchen Diskussionen immer ein wenig an die Ewiggestrigen erinnert: "Wir wollen die D-Mark wieder haben!" "Zieht die Mauer wieder hoch!"

Was soll man zu so einem hochgradig schwachsinnigen Vergleich sagen? Wenn Du dermaßen Schwierigkeiten hast, eine Diskussion richtig zu deuten, würde ich empfehlen den Thread erst gar nicht zu lesen.

Ich fand diesen Mist extrem nervig. Ich war nach Spielen aus Spanien immer heilfroh, nicht von diesen blöden Kommerz-Mist betroffen zu sein und jetzt versuchen die das auch bei uns. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 12:25 

...Ihr fahrt ja mächtige Geschütze auf gegen jemanden, der seine Meinung vernünftig vorgetragen und begründet hat. "Schwachsinn", Discostu ?

Ob man die Werbebanden nun mag oder nicht, es fällt tatsächlich auf, daß alles, was anders ist als bisher in diesem Forum üblicherweise als negativ empfunden wird.

In den meisten Fällen stimme ich zu, und auch bei diesen Werbebanden bin ich sicherlich keiner der laut "Hurra" schreit. Besonders gestört haben sie mich allerdings auch nicht. Am ehesten hat mich noch der Grafikfehler auf der einen Bande irritiert, weil ich mir dachte, daß unser lieber Verein mal wieder supermodern sein wollte und es nicht gebacken bekam.

Auffällig jedenfalls, wie stark man hier angegriffen wird, wenn man nur mal erwähnt, daß hier sowieso immer alle gegen alles sind, was neu ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 12:45 
Moderator

Mich haben sie, da ich relativ weit oben saß und so einen günstigen Winkel hatte, wenig gestört. Je weiter unten man Platz nimmt, desto nerviger stelle ich sie mir vor, da sie dann unmittelbarer auf einer Ebene mit dem beobachteten Geschehen liegen.

Wenn die Dinger kommen, werde ich den Unterrang auf jeden Fall meiden, ggf. bis hin zum vollständigen Live-Verzicht (wenn der Oberrang z.B. ausverkauft oder preislich unangemessen ist).

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 12:57 

aeorope hat geschrieben:
Nur wirklich wichtig ist doch, ob es die Spieler bei ihrem Spiel stört.

Den zahlenden Zuschauer dürfte es wohl auch interessieren, ob er dadurch beim Verfolgen des Spiels gestört wird...

Natürlich muss Geld eingenommen werden - das ist doch überhaupt keine Frage. Nur in dem Moment, in dem eine Werbemaßnahme mich beim Fußballgucken behindert, ist für mich Schluss mit Lustig.

Die Geschichte mit den höheren Ansprüchen ist übrigens auch eine lustige. Als ob die anderen Vereine nicht mitziehen und ebenfalls mehr Gelder durch das neue Werbemittel generieren würden... Einzige Konsequenz: Die Gehälterschraube bei den Spielern würde mal wieder ein Stück weiter nach oben gehen. Eine bessere Qualität erreicht man dadurch nicht.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 13:07 

Daniel . hat geschrieben:
Die Geschichte mit den höheren Ansprüchen ist übrigens auch eine lustige. Als ob die anderen Vereine nicht mitziehen und ebenfalls mehr Gelder durch das neue Werbemittel generieren würden... Einzige Konsequenz: Die Gehälterschraube bei den Spielern würde mal wieder ein Stück weiter nach oben gehen. Eine bessere Qualität erreicht man dadurch nicht.

Hm, stimme Dir ja im Prinzip zu: Die anderen Vereine verdienen auch mehr Geld, Vorteil ist also gering bis nicht vorhanden. Ich stimme Dir auch zu, daß das mehr verdiente Geld in erster Linie wieder in die Spieler gesteckt würde, also höheres Gehaltsbudget.

ABER: Dieses Geld bekämen wohl kaum die selben Spieler, sondern das Geld könnte man dafür einsetzen, anderen Spielern (also hoffentlich noch besseren Spielern) mehr Geld zu zahlen. Eben den Spielern, die man mit dem aktuellen Budget nicht ködern kann.

Will die Sache damit nicht schönreden, aber ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ich die Mehreinnahmen dafür verpulvere, den vorhandenen Spielern einfach mehr zu zahlen (Effekt also = 0), oder ob ich dadurch Spieler kaufen kann, die ich mir sonst nicht leisten könnte (Effekt vorhanden, Frage ist, ob's einem das Wert ist und ob die Verhältnismäßigkeit gegeben ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 13:27 

OH96 hat geschrieben:
ABER: Dieses Geld bekämen wohl kaum die selben Spieler, sondern das Geld könnte man dafür einsetzen, anderen Spielern (also hoffentlich noch besseren Spielern) mehr Geld zu zahlen. Eben den Spielern, die man mit dem aktuellen Budget nicht ködern kann.

Kurzfristig gesehen magst du Recht haben. Aber mittelfristig eher nicht, denke ich. Alle Vereine werden mehr Geld haben und damit können aber auch alle Vereine den Spielern, die es auf diesem Planeten gibt, mehr Geld bieten. Es ist ja nicht so, dass durch die Mehreinnahmen auf einmal bessere Spieler auf den Markt strömen.

Es ist halt generell ein Teufelskreis. Alle Verein streben nach höheren Zielen, die sich durch die hohen Gehälter (bei uns in Hannover ist das alles wenigstens noch einigermaßen im Rahmen) der Spieler aber nur durch mehr Geld erreichen lassen. Also wird es immer wieder irgendwelche hippen Vorreiter geben, die neue - für den Zuschauer in der Regel belästigende - Möglichkeiten finden, Geld zu generieren. Der Rest zieht nach und irgendwer findet dann die nächste Einnahmequelle.

Ein sich selbst beschleunigender Prozess.

Zu stoppen letztlich nur durch einen - meiner Meinung nach - längst überfälligen Salary Cap. Der soll hier aber nicht Thema sein. Wäre vielleicht irgendwann mal einen eigenen Thread wert.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 13:42 

Da magst Du recht haben. Wie gesagt, wir sind mit unseren Meinungen ohnehin nicht weit auseinander.

Was den Salary Cap angeht, wäre ein eigener Thread vielleicht wirklich interessant. Verstehst Du darunter eine weltweite Einigung auf ein Höchstgehalt für Spieler ? Oder wie darf ich das interpretieren ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 14:14 
✝ Unvergessen

Mache Neuerungen sind Zumutungen.

Bewegung in der Landschaft erzwingt Aufmerksamkeit. Kann man nix machen, ist urhordlich verwurzelt.

Ich möchte aber im Stadion gar keine mobile Produktinformation gucken, sondern Fußball.

Es nervt einfach.

Also, nach der so genannten Pilotphase sollte mit der Flimmerei Schluss sein. Aber auf mich wird ja mal wieder keiner hören.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste