Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 16:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lass uns mal bei der Realität bleiben. Gesetzt in der derzeitigen Truppe sind Robert, Stevie und Hanke....
also gesetzt sind auch hanno balitsch und christian schulz.
vor allem balitsch ist ein leader oder kann einer werden.
huszti ist auch gesetzt , auch wenn er wirklich alles andere als ein leader ist.
in der hinrunde hatten wir aber auch keinen leader und haben trotzdem unsere spiele gewonnen.
das kann also nicht der einzige grund sein.
ich sehe da als grund eher , dass die anderen mannschaften das system vielleicht zu schnell durchblicken , hannover kommen lassen und dann den tödlichen pass spielen.der pass gelingt , weil in unserer abwehr immer einer schläft.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 16:37 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: also gesetzt sind auch hanno balitsch und christian schulz.
Nein. Von denen ist keiner gesetzt. Hanno war auch schon mal auf der Bank obwohl er fit war, weil Altin im Spiel davor ein Bomben spiel gemacht hat.
Schulz war gegen den KSC auch lange draußen weil Altin davor gut war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 16:44 |
|
|
So ist es. Allenfalls Huzsti kann man als Gesetzten noch durch gehen lassen. Er allerdings auch kein Leader...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 17:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lass uns mal bei der Realität bleiben. Gesetzt in der derzeitigen Truppe sind Robert, Stevie und Hanke. Einen Leader hat die Truppe überhaupt nicht und wenn, steht der im Tor. Ich glaube kaum, dass Robert seinen Wirkungskreis weiter nach vorn verlegen kann Alle anderen derzeitigen Kaderspieler werden mal eingesetzt mal nicht. Die einzige Konstante ist das Spielsystem. Aber bereits das notwendige Einspielen von Spielern und/mit ihren Mitspielern findet nicht statt. Demgegenüber soll jeder wissen, wie er innerhalb des Spielsystems zu funktionieren hat. Individualität? Nicht gefragt...oder?
Individualität ist sicher besser als System. Ich glaube ganz einfach, das 96 die nötigen Individualisten fehlen. Oder wen siehst Du als konstanten Individualisten?
Das Spieler mal eingesetzt werden und mal nicht, kann von der Taktik, von Karten, von Verletzungen aber in der Regel von den Leistungen der Spieler abhängig sein. Dieses Problem haben alle Mannschaften. Und da setzen sich die leistungsstarken Spieler durch. Das passiert auch bei 96. Seit Hanke da ist, ist Hashemian 2. Wahl. Da sehe ich das Hauptproblem. 96 hat zu wenig Klassespieler wie Enke, Hanke, Huszti..........
Gerade in der Verteidigung hat 96 Schwächen, obwohl diese regelmäßig eingesetzt wird und schon lange zusammenspielt. Tarnat zu häufig zu langsam, Cherundolo, obwohl gesetzt (weil keine Konkurrenz vorhanden ist!), unterlaufen Stellungsfehler, die immer wieder zu Toren führen und Fahrenhorst und Vinicius passieren viele individuelle Fehler oder kommen in missliche Situationen, die auch durch Fehler der Außenverteidiger ausgelöst werden.
Ich denke, das die Mannschaft noch lange nicht soweit ist, wie sich das Forum das wünschen würde. Die Entwicklung geht nur Dröpje for Dröpje und hängt von der Zusammenstellung der Mannschaft ab, was auch die Einkäufe und Abgänge zum Sommer betrifft. Dafür wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
Was mir persönlich fehlt, ist das Setzen auf junge und hungrige Spieler, die nicht soviel Geld kosten. Hanke hat 4 Mios gekostet, Sestak 800.000 €. Wo sind die Gomez oder Kroos. Ich würde mich freuen, wenn Braud mal solche Leute anschleppen würde. Oder kann 96 finanziell gegen WOB oder Stuttgart antreten, die (Suttgart) übrigens mit jungen Spielern groß geworden sind, der KSC mit 2. Liga-Spielern, auch wenn diese jetzt in der Tabelle etwas rutschen.
Es kommt auf die Mischung an. Das zeigt auch Köln. Nur Daum allein reicht nicht. Wieviel haben die in Ihre Zweitligatruppe investiert? 96 hat keine 20 Mios wie WOB. Deswegen bin ich der Meinung, dass im Team Verbesserungen in puncto Spieler und System anstehen. Das Geld zur Verstärkung muss mit Fingerspitzengefühl eingesetzt werden. Das wünsche ich meinem Verein.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 17:58 |
|
|
Manager Christian Hochstätter saß beim unglücklichen Ende von Panathinaikos im UEFA-Cup bereits auf der Tribüne
Jetzt kümmert sich auch Hannover um Ivanschitz
... Er saß auf der Tribüne des mit 16.000 Zuschauern ausverkauften Nikolaidis-Stadions in der Nähe der Teamchefs Otto Reghagel und Josef Hickersberger, hielt sich ''bedeckt'' - aber es ist bekannt, dass Hannover (derzeit Neunter) zwecks Aufrüstung für nächste Saison auf der Suche nach einem Spielgestalter im Mittelfeld ist. Ivanschitz machte auch mit einem guten Länderspiel gegen Deutschland auf sich aufmerksam - er hat vom Interesse aus Hannover schon gehört, aber nicht mehr. Im Prinzip hat sich Ivanschitz bei Panathinaikos so gut eingelebt, so einen hohen Stellenwert, dass es bei ihm Vorrang hätte, in Athen zu bleiben. Anderseits ist die deutsche Bundesliga sportlich reizvoller, die größere Herausforderung. Panathinaikos hat mit Salzburg schon wegen eines endgültigen Ivanschitz-Kaufs Kontakt aufgenommen: ''Aber so lange es keine Einigung gibt, höre ich mir auch andere Sachen an'', so Ivanschitz. ''Konkret hat Panathinaikos mit mir noch nicht über einen neuen Vertrag verhandelt. Ich weiß nur, dass man mich behalten möchte.''
Aber die Zukunft, egal, bei Hannover oder Panathinaikos, ist derzeit Nebensache.....
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 18:10 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
In Sachen Ivanschitz ist es leider schon wieder viel zu laut.
Wir haben ja gelernt die Namen die durch die Presse gehen sind nur Mittel um sich ins Gespräch zu bringen. Schade
Wäre zu schön, wenn man nichts gehört hätte und CH am 30 Spieltag gesagt hätte übrigens wir haben Ivanschitz verpflichtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 18:12 |
|
|
ich würde den lincoln noch ne chance geben inne bundesliga
!!
oder yakin holen denn kann man ja wieder beobachten beim test gegen deutschland!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 18:23 |
|
|
@redfred
Ich kann Dir in Vielem zustimmen. Allerdings sehe ich die Sache mit der Qualität unseres Kaders nicht so streng wie Du. Ich meine, dass unsere Spieler derzeit - fast jeder Einzelne - unter seinen individuellen Möglichkeiten bleibt. Und da stellt sich dann doch die Frage woran das liegt. Meines Erachtens wird nicht genug daran gearbeitet, Standardabläufe wie Spieleröffnung, Laufwege in der Vorwärtsbewegung zu trainieren. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung haben uns schon richtig viel Gegentore eingebracht, weil, wie Du richtig feststellst, dann unsere beiden Außenverteidigerpositionen nicht besetzt sind und unsere Innenverteidiger ein ums andere Mal schlecht aussehen. Daran muss man doch im Training arbeiten können. Es geht hier doch nicht um Fähigkeiten von Wunderspielern, wenn es darum geht, in der Vorwärtsbewegung eine Anspielstation zu finden und den über sagen wir mal 5 bis 20 Meter auch wirklich hinreichend genau anzuspielen. Das traue ich jedem Spieler ohne weiteres zu. Wenn das nicht klappt... ja, was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 20:01 |
|
|
Als RV würde ich den Lell von den Bayern vorschlagen. Ich mag ihn zwar nicht (scheiß Frauenschläger!) aber er kann Fußball spielen, wenn Bayern noch einen Außenverteidiger holt wird er wohl keine Chance mehr bei den Bayern haben.
Als Stürmer könnte man auch über Zidan nachdenken bei Hamburg nur Stürmer Nr. 3/4, wird sich aber wohl erst entscheiden wenn der neue Trainer vorgestellt wird beim Hsv (Hoffentlich nicht Hecking !!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 20:19 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich lese hier oft Schlaudraff muß her,glaubt
ihr wirklich das dieser Spieler zu 96 wechselt
einem Verein der mittlerweile im Mittelfeld dümpelt
wenn Bayern den gehen läßt gibt es sicher andere
Interessenten.
Da das Thema Simak verspielt wurde wird es ganz schwer
einen wirklich guten 10er nach Hannover zu locken 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 21:40 |
|
|
gut .natürlich sind wir ein verein der im mittelfeld spielt , aber wir haben ihm ja schon des öfteren gezeigt , dass wir interesse haben.
hecking hat ihn groß raus gebracht.
geld scheinen wir zu haben.
und wir haben viele deutsche spielr , bei denen er sich schnell einfügen kann.ich weis auch , dass soetwas wie klima in der mannschaft bei einem transfer kaum eine rolle sppielt , aber bei uns ist die stimmung hervorragend.
bei den bayern kam er heute wieder nicht zum einsatz.ob er damit zufrieden zu stellen ist?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 21:43 |
|
|
Noch spielen wir im Mittelfeld 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 21:47 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Noch spielen wir im Mittelfeld 
genau und wäre das nicht ein ziel für ihn einen verein wie 96 aus dem mittelfeld/mittelmaß herauszuführen und so uns fans glücklich zu machen?
wahrscheinlich nicht und am ende entscheidet , wie so oft nur das geld.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:06 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: gut .natürlich sind wir ein verein der im mittelfeld spielt , aber wir haben ihm ja schon des öfteren gezeigt , dass wir interesse haben. hecking hat ihn groß raus gebracht. geld scheinen wir zu haben. und wir haben viele deutsche spielr , bei denen er sich schnell einfügen kann.ich weis auch , dass soetwas wie klima in der mannschaft bei einem transfer kaum eine rolle sppielt , aber bei uns ist die stimmung hervorragend. bei den bayern kam er heute wieder nicht zum einsatz.ob er damit zufrieden zu stellen ist?
gruß der rote rächer
Junge, bist Du ein Dampfplauderer!
In nur 5 Monaten bringst Du es auf sage und schreibe über 1  Einträge hier.
Jeder 3. Satz fängt an: ich denke mal
oder Du stellst Behauptungen auf,die Du als Außenstehender gar nicht beurteilen kannst.
Leider darfst Du hier zu jedem Thema Deinen Senf geben,
aber du wirst doch nicht gezwungen.
Trink doch mal nen Beruhigungstee,oder geh' mal an die Luft.
Kannst Deinen PC auch mit ner Schaltzeituhr versehen,aber -bitte - bitte nerv' hier nicht so ätzend.
Sorry,ist nicht sooo böse gemeint,aber weniger ist manchmal mehr.(in Deinem Fall bestimmt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:14 |
|
|
Wenn dieser komische Spieler aus Österreich (die Fußballnation überhaupt) kommt dann können wir gleich am Tag der Verpflichtung uns nach einem anderen Spielmacher umsehen. Vielleicht holen wir uns ja mal einen Spieler aus Malta die sind genauso gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:16 |
|
|
@ pralino : schön , dass du den beitrag oben zitiert hast.
hast auch wirklich gut dazu stellung genommen.
es zwingt dich ja auch wirklich keiner dazu meine einträge zu lesen oder dich dazu zu äußern.und nur weil man viele beiträge in kürzerer zeit sammelt , bedeutet das nicht zugleich auch , dass man ohne hintergrund schreibt.
vielleicht nehme ich mir deinen rat zu herzen und schreibe etwas weniger.
wenn man mir eines nicht vorwerfen kann , dann ist das die sache , dass ich keine ahnung davon habe worüber ich schreibe.
das ist einfach falsch und zeigt , dass du dir nicht die mühe gemacht hast auch meine beiträge durchzulesen.  schade.
und selbst wenn ich meine texte mit ich denke beginne.was ist daran nicht in ordnung???
wie sind hier in einem forum damit jeder seine meinung äußern darf wie und so viel er will.
das mache ich und da es eben nur mein persönliches statement zu etwas ist beginne ich eben mit : "ich denke..."
gruß
der rote rächer
Zuletzt geändert von rote rächer am 24.02.2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:20 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Wenn dieser komische Spieler aus Österreich (die Fußballnation überhaupt) kommt dann können wir gleich am Tag der Verpflichtung uns nach einem anderen Spielmacher umsehen. Vielleicht holen wir uns ja mal einen Spieler aus Malta die sind genauso gut.
Hast du ihn je einmal Spielen sehen?  Nur weil er aus Österreich kommt heißt es nicht gleich das kein Fußball spielen kann.
Trotzdem haun wir den Ösis bei der EM die Hütte voll 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:25 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Sorry,ist nicht sooo böse gemeint,aber weniger ist manchmal mehr.(in Deinem Fall bestimmt)

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:26 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
RedSoldier hat geschrieben: Wenn dieser komische Spieler aus Österreich (die Fußballnation überhaupt) kommt dann können wir gleich am Tag der Verpflichtung uns nach einem anderen Spielmacher umsehen. Vielleicht holen wir uns ja mal einen Spieler aus Malta die sind genauso gut.
Erst verlangst du, dass man sich mit all deinen Varianten beschäftigt, ich nenn nur mal den 96-Kindergarten den du hier gerne hättest und dann kommst du ohne dich zu informieren mit irgendeinem so wirklich Klischeedenken.
Albanien ist ne schlechte Nationalmannschaft willst du jetzt Lala abschieben. Das ist genau der selbe Schwachsinn.
Ernst nehmen würde ich dich wenn Andreas Ivanschitz (Du kennst ihn eher unter der komische Österreicher) noch in Österreich spielen würde. Aber da du zu faul warst sag ich dir, dass der Gute in Athen kickt, schon Champions League gespielt hat und unser Mittelfeldmotor nicht mal das Zeug hätte sein Wasserträger zu sein.
Zudem ist er mit 24 noch nicht am Ende seiner Entwicklung, er wäre sicher eine Verstärkung, wie sollte er auch schlechter als Bruggink sein.
Kommen wird er eh nicht, dafür gabs zuviel Wind im Blätterwald...Leider
Wobei wenn man ihn nicht zu schätzen weis hat man ihn vielleicht auch nicht verdient...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 22:43 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Wenn dieser komische Spieler aus Österreich (die Fußballnation überhaupt) kommt dann können wir gleich am Tag der Verpflichtung uns nach einem anderen Spielmacher umsehen. Vielleicht holen wir uns ja mal einen Spieler aus Malta die sind genauso gut. Hast du ihn je einmal Spielen sehen?  Nur weil er aus Österreich kommt heißt es nicht gleich das kein Fußball spielen kann. Trotzdem haun wir den Ösis bei der EM die Hütte voll 
Bei RedSoldier muss es schon ein Brasilianer sein oder halt irgendwas amerikanisches sein. Und er muss den Ball auf irgendeinem Körperteil balancieren können!

_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
|