Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Also warum wird hier immer am "falschen" Problem herumgeredet?

ich fürchte, das hauptproblem ist die trainerschule...also da wo der trainerschein "gemacht" wird.

das ist so ähnlich wie mit den (alten) deutschen filmregisseuren der 60er jahre. die konnten auch kein blumentopf gewinnen. die miefige kruste (der schule) müßte erst mal aufgebrochen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:31 

@ rotsticker

da hast du recht, aber er ist mit Ambitionen "EM" zu 96 gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:33 
@Gunther
Die Schule darf nie entscheidend sein. Jeder muss sich auch weiterentwickeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:36 

sehe ich ja auch so. aber viell. gibts ja so ne art "ehrenkodex", das den trainern mitgegeben wird, sich an das dogma zu halten.? :roll: ich weiß es nicht. aber irgendwie vorstellbar. ansonsten fehlt mir halt auch die erklärung, warum es so ist wie es ist in deutschland.

edit: wie läßt es sich sonst erklären, daß fast alle trainer aufschrien, als klinsi was neues machte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:42 

Marten hat geschrieben:
@ rotsticker

da hast du recht, aber er ist mit Ambitionen "EM" zu 96 gekommen.
Genau, und ich habe mir damals gesagt : Da kommt einer aus WOB der
die WM 06 als Trainingspartner mitgestaltet hat und nie gesetzter Nationa-
spieler war .Bin mal gespannt ob er es schafft die EM Teilnahme bei den Roten
festigen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:49 
@Gunther
Beispielsweise Bequemlichkeit. Einrichten im Mittelmass als Grundhaltung, weil hiermit erstens nicht viel riskiert wird und zweitens die Arbeitsbelastung überschaubar bleibt.

Hier fällt mir das Braund-Interview ein. Er sagte sinngemäß, dass die Scouting-Abteilung die nächsten Gegner beobachtet und Daten liefert.

Vielleicht sollte die Scouting-Abteilung mal die eigene Truppe über mehrere Spiele beobachten und Daten liefern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:52 

Gunther hat geschrieben:
edit: wie läßt es sich sonst erklären, daß fast alle trainer aufschrien, als klinsi was neues machte?

Weil es ihre Arbeit und die Methoden von Jahren zumindest infrage gestellt hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 17:57 

Gunther hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:
@Marten: Und ab wieviel Euro darf man Champions League erwarten? :roll:
Das ist ja echt mein Lieblingsargument. Ey, dich zwingt doch keiner!

mit leeren versprechungen (weg von 40 punkte denken....uefa-cup (martin kind!)) die zuschauer locken ist aber auch nicht die feine art....zumal es kein rückgaberecht gibt....in einer freien marktwirtschaft auch ein unding :roll:

Ja, genau. Gefällt mir. Ich denke man sollte das dann auch für Tagestickets machen. Wenn sie gewinnen voller Preis, bei einem Unentschieden gibts 50% zurück und bei Niederlage alles. Außerdem fordere ich das auch für alle anderen Angebote, wie z.b. Kino. Wieso sollte ich für einen Film zahlen, der mir nicht gefällt? Wir sind schließlich in der Freien Marktwirtschaft! Wie konnte es nur soweit kommen :-( Und Planungssicherheit ist sowieso überschätzt!
Man, man, man.

Zu Stevie: Ich denke wie gasagt nicht, dass man das trainieren kann. Es haben ihn bestimmt schon etliche Trainer und Spieler drauf aufmerksam gemacht. Ihm fehlt einfach die Übersicht auf dem Platz. Die hat man oder auch nicht. Das ist leider seine Schwäche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:00 

So, das Drama von gestern habe ich leidlich weggesteckt, liegt mir aber immer noch im Magen.

Was ist passiert? Zu Gast gestern war ein Gegner, der nun - weiß der Himmel - nicht zu den Überfliegern der Liga zählt. War eigentlich schon immer so. War auch schon immer so, dass wir hier im Niedersachsenstadion gegen eben diesen Gegner Probleme hatten.

Wir sind ja im Hecking-Fred. Was hat er getan? Er hat sich vor einigen Wochen in einem Interview etwas despektierlich über seine Kicker-Kinder geäußert. Kann man so oder so bewerten. Ich seh´s eher locker.

Was hat er nicht getan? Er hat seinen Spielern ganz gewiss vor dem Spiel gegen Bielefeld nicht gesagt, sie sollen Zweikämpfe völlig vermeiden, sie sollen anfängerhafte Stockfehler bei Ballannahme und Passspiel auf den Platz legen.

Er hat unserer Defensive vor dem Spiel ganz gewiss nicht gesagt, sie solle nicht stattfinden. Vielmehr dürfte Frontzeck seinen Jungs gesteckt haben (er kennt ja die meisten Roten noch recht gut...), dass einfache lange, noch nicht mal übermäßig genau durchgesteckte Bälle nach vorn reichen, weil seine Stürmer gegen unsere Hüftsteif-IV noch jedes Laufduell gewinnen konnten. Und weil Stevies Seite grundsätzlich sperrangelweit offen steht, wenn er Pässe in seinen Rücken gespielt bekommt.

Was hat Hecking nicht getan? Er hat sich das Drama nicht tatenlos bis zum Ende mit angesehen, sondern in der Halbzeitpause ganz offenbar lautere Töne angeschlagen. Denn danach gingen die Jungs endlich rein in die Zweikämpfe, danach war´s nach hinten weitgehend dicht, auch weil Bastian Schulz ein sehr ordentliches Debüt abgeliefert hat. Der Junge scheint mir ausbaufähig.

Und danach war auch vorne Wind, weil Jürgen (wie schon El Filigrano a.a.O. gesagt hat) dankenswerterweise nicht den gefrusteten Reservespieler gegeben hat, sondern den einzigen Spieler der gesamten Mannschaft, der auch mal das offensive Dribbling sucht. Hecking hat ansonsten ganz bestimmt nicht Quer und Zurück angeordnet. Du meine Güte! Soll Hecking seinen Jungs die Show verboten haben? Soll er nicht bemerkt haben, dass Spiele auch und vor allem nach feinen Einzelleistungen entschieden werden? Hecking hat bestimmt nicht gepredigt, dass die Jungs nur nix auf eigene Faust unternehmen sollen.

Die Spieler – und auch Hecking – brauchen einfach mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis. Und ich bin sicher, das wird wieder kommen.

Hecking hat aber schon vor längerer Zeit angedroht, dass es Rückschläge geben wird. Da haben wir den Salat. Er hat für mich bisher nur den einen großen Fehler gemacht, trotzdem unisono mit den anderen in der Vereinsführung viel zu früh von Europa zu faseln. Das Thema sollte jetzt durch sein. Auch für Hecking. Hoffentlich. Endlich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:02 

Vielleicht sollte die Scouting-Abteilung mal die eigene Truppe über mehrere Spiele beobachten und Daten liefern?

ein guter vorschlag :mrgreen:
aber ob hecking darauf "sinnvoll" reagiert bleibt dann ja weiterhin die frage. bequemlichkeit, wie du schon sagtest.

Roter Bruder hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Weil es ihre Arbeit und die Methoden von Jahren zumindest infrage gestellt hat.

eben, und diese methoden lernten sie in der trainerschule....da müßte meiner meinung nach mal aufgebrochen werden. was uns allerdings aktuell auch nicht weiterhilft. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:05 
✝ Unvergessen

Stevie zu langsam? Meine Güte, Roter Sauerländer, Du haust ja Dinger raus, da muss unsereins trotz der insgesamt eher betrüblichen Lage herzlich lachen. Danke.

Oder solltest Du die Nummer doch Ernst meinen und verwechseltest bloß Stellungsspiel/Auge/Spielverständnis mit Schnelligkeit?

Ach, eigentlich egal.

Noch ein Satz zur zweiten Halbzeit, die ja einige von uns ordentlich bis ganz toll gefunden haben. Ich habe da nix gesehen. Bzw. habe ich etwas gesehen, was eigentlich ein Nichts ist. Oft genug waren da sogar mehrere Nichtse zu beobachten. Nämlich Löcher.

Riesenlöcher zwischen Kette, DM und OM und „Sturm“. Wo man hinguckte: lauter Löcher. Ich dachte immer, Heckings Überlegungen beruhen ähnlich wie die seines Vorvorgängers auf einer möglichst „kompakten“ Spielweise (nur 15 Meter weiter vorne).

Kompaktes habe ich schon in den Spielen zuvor, vor allem aber in Leverkusen und jetzt gegen Arminia, kaum gesehen. Dafür Löcher. Meine Güte, wie lange das dauert bis endlich mal nachgerückt wird! Und fahren wir dann mal einen im Ansatz vielversprechenden Konter – wo ist da dann die zweite Welle? Da wird lässig hinterhergetrabt, vermutlich um die 2 1/2 in ihrem Tun da vorne bloß nicht zu stören.

Wie in Fritz Walters Zeiten selig hat da jeder kreuzbrav seine „Position gehalten“, hübsch verteilt über den ganzen Platz. Dass eine kompakten Spielweise dagegen gerade dann erfolgreich ist, wenn das Spielfeld erheblich kleiner gemacht wird, haben unsere Jungs doch in der Hinrunde relativ häufig demonstriert. Warum klappt das nicht mehr, warum werden stattdessen Löcher produziert?

Vom forechecking will ich jetzt mal gar nicht reden, das hat nicht mal in Ansätzen stattgefunden. Die Loch-Produktion hatte offenbar sämtliche Konzentration abgesaugt.

Abkehr vom 40-Punkte-Denken heißt: Nicht mehr auf Augenhöhe mit Abstiegskadidaten spielen. Genau das tun wir im Augenblick. (Nur gut, dass schon genug Punkte im Sack sind.)

Abkehr vom 40-Punkte-Denken ist die vereinsoffizielle Vorgabe für diese Saison. Und nicht der Einfall irgendwelcher Träumer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:06 

Mik96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:
@Marten: Und ab wieviel Euro darf man Champions League erwarten? :roll:
Das ist ja echt mein Lieblingsargument. Ey, dich zwingt doch keiner!

mit leeren versprechungen (weg von 40 punkte denken....uefa-cup (martin kind!)) die zuschauer locken ist aber auch nicht die feine art....zumal es kein rückgaberecht gibt....in einer freien marktwirtschaft auch ein unding :roll:

Ja, genau. Gefällt mir. Ich denke man sollte das dann auch für Tagestickets machen. Wenn sie gewinnen voller Preis, bei einem Unentschieden gibts 50% zurück und bei Niederlage alles. Außerdem fordere ich das auch für alle anderen Angebote, wie z.b. Kino. Wieso sollte ich für einen Film zahlen, der mir nicht gefällt? Wir sind schließlich in der Freien Marktwirtschaft! Wie konnte es nur soweit kommen :-( Und Planungssicherheit ist sowieso überschätzt!
Man, man, man.

du mußt nun nicht wieder alles verdrehen. was soll das???
die nächsten 10 spiele wurden noch nicht gespielt! also warum kann man die DK nicht (für noch nicht erhaltene leistung) zurückgeben??

komisch, wenn ich mein haz-abo abbestelle, brauche ich auch nicht weiter zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:09 

Alter96er hat geschrieben:
Hecking hat aber schon vor längerer Zeit angedroht, dass es Rückschläge geben wird.

stimmt. aber von einer rückschlagserie war nicht die rede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:13 

@Gunther: Na gut, da habe ich deinen Gedanken etwas zu weit fortgeführt. Aber eigentlich ist doch klar, dass das nicht geht. Da würden ja 5 Spiele vor Schluss etliche Karten zurückkommen, wenn die Gegner uninteressant sind oder die Saison gelaufen ist. Und es geht ja nich tnur um deine 100€ für 5 Spiele oder so, sondern um mehrere hunderttausend Euro. Stichwort wie gesagt: Planungssicherheit.
Achso ja, außerdem sind die Spiele ja vergünstigt bei der Dauerkarte, da kann man dann auch "tricksen" und und und.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:19 

Mik96 hat geschrieben:
@Gunther: Na gut, da habe ich deinen Gedanken etwas zu weit fortgeführt. Aber eigentlich ist doch klar, dass das nicht geht. Da würden ja 5 Spiele vor Schluss etliche Karten zurückkommen, wenn die Gegner uninteressant sind oder die Saison gelaufen ist. Und es geht ja nich tnur um deine 100€ für 5 Spiele oder so, sondern um mehrere hunderttausend Euro. Stichwort wie gesagt: Planungssicherheit.

eben! und darum sollte man in der führungsetage sich auch ein bißchen mehr um das zu "verkaufende produkt" kümmern. und nicht auf die doofe "kundschaft" schimpfen, die mit der "marke 96" nicht ganz zufrieden sind.
und wenn das produkt nicht zu verbessern ist....dann muß man halt ein preisnachlaß in erwägung ziehen.
aber natürlich nur, wenn kind es "unternehmerisch" ernst meint :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:27 

Naja, Erfolg kann man halt nicht erzwingen. Und es wird keiner gezwungen, sich ne Karte zu kaufen. Ich find die Preise ok.
Aber egal, ich seh schon, du läßt dich nicht umstimmen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:33 

El Filigrano hat geschrieben:
(...) Wie in Fritz Walters Zeiten selig hat da jeder kreuzbrav seine „Position gehalten“, hübsch verteilt über den ganzen Platz. Dass eine kompakten Spielweise dagegen gerade dann erfolgreich ist, wenn das Spielfeld erheblich kleiner gemacht wird, haben unsere Jungs doch in der Hinrunde relativ häufig demonstriert. Warum klappt das nicht mehr, warum werden stattdessen Löcher produziert?
(...)

Nun, ElFi. Nach meinem Eindruck haben unsere Gegner jetzt, spätestens nach dem 18ten Spieltag, durchschaut, dass man unserem Kompaktsystem mit Selbst-Kompakt-Stehen am leichtesten begegnen kann. Nicht mal mehr Bielefeld macht den Fehler, unseren Jungs Löcher darzubieten.

Und dann geht´s kompakt Mann gegen Mann, wie zu Fritze Walters Zeiten eben. Und da scheinen mir unsere Jungs an den Schlüsselpositionen einfach zu schmalbrüstig, körperlich einfach nicht robust und im Kopf nicht frisch genug.

Das zu kompensieren, geht nur mit hoher Laufbereitschaft. Wenn da aber keiner ist, der unser schönes Stadion-Gras fressen will, dann sehen Spiele halt so aus wie das gegen Bielefeld.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:40 

Mik96 hat geschrieben:
Naja, Erfolg kann man halt nicht erzwingen. Und es wird keiner gezwungen, sich ne Karte zu kaufen. Ich find die Preise ok.
Aber egal, ich seh schon, du läßt dich nicht umstimmen....

tschuldige, wenn ich jetzt als erbsenzähler auftrete. aber wenn du die ganze diskusion auch nur halbwegs verfolgt hast, dann wüßtest du, daß es hier nicht um "erfolg" geht, sondern um die "darstellerische leistung" der mannschaft. nix anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 19:07 

Auch eine gute "darstellerische Leistung" kann man nicht erzwingen. Und unsere Diskussion war auch etwas abseits der eigentlichen, da es um deine Geldzurück-Theorie ging. Ich glaube eher du hast den Faden verloren.
Aber nochmal egal, is mir zu trivial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 19:17 

@Gunther
Die Schule darf nie entscheidend sein. Jeder muss sich auch weiterentwickeln...

War das auch für das Forum gemeint? :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 796  Nächste