Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 22:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Huszti11 hat geschrieben: Will mir keiner helfen ???
TOLL "-.-
Die Antwort hast du schon bekommen, wie sollen wir dir noch weiterhelfen? Ich erwarte eher einen Bericht von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 22:29 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage und zwar:
Ich sehe irgendwie nicht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, das das 96-Zeichen denn Farbe bekommt. Und gibt es eigentl auch ein Thread, wo man sich vorstellen kann ?
Kann mir jemand helfen ?!
Danke, im vorraus
Das soll wahrscheinlich auch eine frage sein. (worauf ich aber keine antwort weiß)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 22:35 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Huszti11 hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage und zwar:
Ich sehe irgendwie nicht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, das das 96-Zeichen denn Farbe bekommt. Und gibt es eigentl auch ein Thread, wo man sich vorstellen kann ?
Kann mir jemand helfen ?!
Danke, im vorraus Das soll wahrscheinlich auch eine frage sein. (worauf ich aber keine antwort weiß)
Okay, dann habe ich wahrscheinlich die falsche Frage gelesen.
Neue Beiträge sieht man nur wenn das Kästchen linksoben schwarz anstatt grau ist. Ich muss aber sagen, dass ich bemerkt habe, dass ich das manchmal nicht so richtig sehe: besonders abends wenn ich müde bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 12:08 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ja, das ist mir klar.. Aber wenn ich mich anmelde denn kommt das nich in schwarz sondern alles bleibt Blau obwohl hier neue Beiträge geschrieben worden sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 13:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hmm... Vielleicht mal Cache und Cookies leeren?
Was für einen Browser nutzt Du?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Quitschee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 13:39 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Ja, das ist mir klar.. Aber wenn ich mich anmelde denn kommt das nich in schwarz sondern alles bleibt Blau obwohl hier neue Beiträge geschrieben worden sind 
Blau? Hast du dich im Forum geirrt? *gg*
Sieh mal deine Cookie-Einstellungen nach. Wenn ich dich richtig verstehe, dann akzeptierst du wahrscheinlich keine Cookies von forum.hannover96.de (mehr).
Edit: ...oder du läßt Cookies beim Beenden des Browsers löschen...
Gruß,
Quitschee
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 23:00 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Quitschee hat geschrieben: Huszti11 hat geschrieben: Ja, das ist mir klar.. Aber wenn ich mich anmelde denn kommt das nich in schwarz sondern alles bleibt Blau obwohl hier neue Beiträge geschrieben worden sind  Blau? Hast du dich im Forum geirrt? *gg* Sieh mal deine Cookie-Einstellungen nach. Wenn ich dich richtig verstehe, dann akzeptierst du wahrscheinlich keine Cookies von forum.hannover96.de (mehr). Edit: ...oder du läßt Cookies beim Beenden des Browsers löschen... Gruß, Quitschee
mach ich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:30 |
|
|
@disco u. andere mods,
ist es nicht möglich, daß gleich nach login eine popup-meldung erscheint, wenn man eine neue PN bekam? denn auf der hauptseite übersieht man (ich) das leicht....und vor dem login hier ins forum rufe ich auch nicht extra mein mailprogramm auf um mails abzurufen. also eine benachrichtigung per e-mail, daß ich hier neue PN's habe, hilft mir nicht wirklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: @disco u. andere mods, ist es nicht möglich, daß gleich nach login eine popup-meldung erscheint, wenn man eine neue PN bekam? denn auf der hauptseite übersieht man (ich) das leicht....und vor dem login hier ins forum rufe ich auch nicht extra mein mailprogramm auf um mails abzurufen. also eine benachrichtigung per e-mail, daß ich hier neue PN's habe, hilft mir nicht wirklich.  Es gibt im Profil den Punkt: Zitat: PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten: Einige Templates öffnen neue Fenster, um dich über neue private Nachrichten zu benachrichtigen.
Dort den Haken bei "Ja" setzen und es müsste funktionieren. Ansonsten Deinen PopUp-Blocker entsprechend nachjustieren.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:49 |
|
|
habe grade nachgeschaut....diesen punkt hatte ich auch angehakt. habe eben dann den opera-popup-blocker für diese seite (forum) abgeschaltet....und es funktioniert!
danke für den hinweis 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2008 17:16 |
|
|
Hi, ne Frage, wurden eigentlich gaaanz alte Themen vom Forum entfernt? Ich bin nämlich mal auf dieses Thema gestoßen, und wollte die Verlinkung von Viktoria anklicken, jedoch stand da nur
Zitat: Not Found
The requested URL /MODULES/phpbb/viewtopic.php was not found on this server. Hier ist die Verlinkung... Viktoria hat geschrieben: Dieses Thema hatten wir schon. Und Flowerman hat damals professionell aufgeklärt. Siehe hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2008 23:54 |
|
|
Nein, hier ist der überarbeitete Link.
Die Lösung für das Problem wäre eine Mod-Rewrite Anweisung.
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: [b]fett[/b] Verfasst: 12.04.2008 13:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: aber schöner wäre es wirklich, wenn man die seiten direkt auswählen könnte....wie im hamburger forum z.b. ist auch die selbe forumssoftware, glaube ich. ließe sich das hier nicht auch so einrichten, @disco? Danke für den Hinweis - Ich werde das mal anregen. 
a) will nur mal (vorsichtig  ) nachfragen ob sich was tut?
b) neue anregung: was viele oft übersehen oder gar nicht wissen, daß man oben ein satz im (als) Titel schreiben kann...in jedem posting. könnt ihr das so einstellen, daß der titel in fett erscheint?....weil es sonst niemanden auffällt und untergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2008 17:22 |
|
|
Wenn wir schon bei Kleinigkeiten sind, hätte ich auch eine: Bei der Vorschau, wenn man eine Antwort verfasst hat, fehlt links oben ein Bild...

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: [b]fett[/b] Verfasst: 12.04.2008 20:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: aber schöner wäre es wirklich, wenn man die seiten direkt auswählen könnte....wie im hamburger forum z.b. ist auch die selbe forumssoftware, glaube ich. ließe sich das hier nicht auch so einrichten, @disco? Danke für den Hinweis - Ich werde das mal anregen.  a) will nur mal (vorsichtig  ) nachfragen ob sich was tut?
Ich möchte das (Seiten direkt anwählen) nachdrücklich unterstützen. Vielleicht lässt sich das mit nicht allzu viel Aufwand erreichen. Die unendliche Klickerei nervt vor allem dann, wenn man bestimmte 'Highlights' nochmal nachlesen will.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: [b]fett[/b] Verfasst: 20.04.2008 23:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: a) will nur mal (vorsichtig  ) nachfragen ob sich was tut? b) neue anregung: was viele oft übersehen oder gar nicht wissen, daß man oben ein satz im (als) Titel schreiben kann...in jedem posting. könnt ihr das so einstellen, daß der titel in fett erscheint?....weil es sonst niemanden auffällt und untergeht.
Tschuldigung, wollte das beim Mod-Treffen ansprechen aber leider hat sich das verschoben. Das mit dem Titel werde ich auch mal anregen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2008 09:15 |
|
|
@Discostu, ok. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 15:45 |
|
|
kleine Frage:
Was ist eigentlich ein " versteckter Benutzer" 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 15:59 |
|
|
Vielleicht Dieter, Christian oder Martin?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 16:02 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: kleine Frage: Was ist eigentlich ein " versteckter Benutzer" 
Du kannst in deinem Profil angeben ob du als "Geist" unterwegs sein möchtest. Das wird angezeigt als "versteckter Benutzer".
Dein Name wird dann nicht unten unter angemeldete User angezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|