Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 42  Nächste
 Saison 2008-2009 Vorbereitung - Testspiel? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 18:49 
Moderator

tauri hat geschrieben:
waren die "Boffzis" jetzt so schlapp, oder kann es auch sein, daß die sich bei 96 im Angriff jetzt gegenseitig zeigen wollen, wo der Hammer hängt?

Mit Verlaub, tauri, es ist die erste Kreisklasse. Habe selber vor vielen Jahren drin gespielt. Und ich denke, wir hätten von den "Roten" keine 23 Dinger bekommen, eher 22. :wink:

Also: ganz nett, wenn einer 10 Tore macht, vor allem schön für sein Selbstvertrauen. Mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 18:53 

Es ist natürlich schön für den ersten Eindruck. Was mich persönlich jedoch erleichtert hat, das er sich nicht verletzt hat, um dann eben zu sehen wie er sich in der Bundesliga macht, ich bin gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 19:34 
Moderator

Habe bei der Konkurrenz einen Spielbericht gefunden:

Zitat:
Also ich war da und habe mir das Spiel angesehen.

Und es war ganz eindeutig zu sehen, dass Forssell ein Top-Stürmer ist. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm im Sturm nächste Saison eine weit bessere Chancenauswertung haben werden als nur mit Hanke. Wie schon geschrieben wurde, war der Gegner nun sehr schwach, aber trotzdem war Forssell hervorragend, im Gegensatz zu z.B. Huszti. Der hatte viele unglückliche Aktionen, hat insgesamt nicht gut gespielt.

Besonders gefallen hat mir in der ersten Halbzeit das Offensivtrio Stajner-Forssell-Schlaudraff. Teilweise tolle Kombinationen und fast alle Tore der ersten Halbzeit sind durch die drei gemacht oder vorbereitet worden. Schlaudraff fast immer anspielbar und er hat immer die Bälle gefordet, sich die ganze Zeit angeboten. Er hat seine Roller als Spielmacher gut ausgefüllt. Wenn das in der BuLi auch so klappt, haben wir absolut kein Problem mehr auf der Position.

Hanke, der die zweite Halbzeit gespielt hat, hat wieder einige Chancen vergeben, die, da bin ich mir sicher, Forssell verwandelt hätte.

Dann gabs auch noch eine unschöne Aktion von Vinicius, der, nachdem er auf den ersten Blick nicht besonders übel gefoult worden war, dem Gegenspieler von hinten an den Hals packte. Da wurde er erstmal ordentlich ausgebuht. Sowas sollte einem als Profi in so einem Freundschaftsspiel eigentlich nicht passieren.

Insgesamt aber trotzdem ein nettes Spiel, die Gastgeber fast chancenlos. Nur in der ersten Hälfte hatten sie ein paar gefährlichere Aktionen. Aber ein Tor wurde ihnen nicht geschenkt.

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Spiel gegen Porto und die nächste Saison. Wir werden zwar nicht gleich in den Uefa-Cup einmarschieren, aber aufjedenfall oben mitspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 19:36 

:laugh: Konkurenz...

Wieso? Ich dachte ihr versteht euch ganz gut mit Nils...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 19:48 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
:laugh: Konkurenz...

Wieso? Ich dachte ihr versteht euch ganz gut mit Nils...

Was spricht dagegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 20:06 

Nun ja Konkurenz ist ja eigentlich, das man gegeneinander spielt, und sonst hatte ich das gefühl das das Fanmagazin und wir miteinander spielen, aber von Nils hat man hier sowieso lange nichts gehört... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:42 

So, Di geht der Vorhang wieder auf und die Roten betreten die Bühne im Steigerwaldstadion zu Erfurt!! Wer wird sich dorthin auf den Weg machen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:47 

So weit weg, und dann nur ein Testspiel, aus meiner sicht lohnt sich das doch nicht, wäre es ein pflichtspiel okay, aber da gehts ja um nichts, und dafür der aufwand um nach Erfurt zu kommen? Nein, danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 23:10 

Hat jemand nen Link zu Fotos vom Spiel

http://www.myvideo.de/watch/134954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 23:53 
Konkurrenz? Quark. Ich war auch da. :wink:
Leider kam ich wie so häufig zu spät. Nämlich genau 23 Minuten; weiß das so genau genau, weil der Stadionsprecher gerade das 0:8 in der 23. min verkündete. Ich traute meinen Ohren nicht!

Am Eingang mußte ich trotzdem die vollen 12 Euronen entrichten; - Skandal.
Gleich neben dem Eingang stand der Sprecher nebst Assistentin, die die Torschützen aufschreiben mußte. Auf ihrem Zettel 4mal Forsell, 2mal Steiner (die Schreibweisen hat sie dann korrigiert :wink: ), Schlaudraff und Krebs. Während ich noch las, fiel das 0:9 durch Jiri. Boffzen 08 spielte übrigens in blau-gelb, was auf das Angenehmste mit dem Spielstand harmonierte...

Ich suchte mir den Weg zum nächsten Bierstand und stellte fest, dass ich hinter Jensens Tor stand. Vom Spiel der 1. Hz kriegte ich also nicht viel mit. Es fand in der anderen Hälfte statt. Na gut. Wird nächste Halbzeit besser, dachte ich bei mir und genehmigte mir erstmal eine Bratwurst. Zur Halbzeit stands dann 0:12.

Der Spielstand verrät's: Es gibt über das Spiel eigentlich nicht viel zu sagen. Die Roten waren in jeder Hinsicht einfach zu überlegen. Bereits im Mittelfeld wurde der Ball erobert und ab gings Richtung Boffzener Tor. Unsere Jungs waren einfach zu schnell, gedanklich und läuferisch. Zumal einige der wackeren Boffzener deutlich sichtbar in einer höheren Gewichtsklasse kickten. - Dieser Kick war eine ganz andere Nummer als das Spiel gegen RSE, die es unseren Jungs echt schwerer gemacht haben.

Zur 2. Hz gab es einige Auswechslungen und Umstellungen: Zizzo spielte in der 1.Hz im rechten Mittelfeld vor Balogun und rückte nach dessen Auswechselung auf seine Position. Huzsti war raus und Krebs rückte auf seine Position. Pinto spielte für Schlaudraff zentral hinter den Spitzen (Jiri und Forssell). Hanno kam für Lala; es war sehenswert, wie die Boffzener reihenweise an Hanno abprallten :lol:

Vini und Hofmann in der IV für Ismael und Fahne. Rausch für Tanne. Jensen spielte durch; wahrscheinlich durfte Flo nicht, weil er ein Gegentor gegen Pyrmont kassiert hatte.

Abgesehen von weiteren 11 Toren gab es auch in 2. Hz nichts nennenswertes zum Spiel zu berichten. Aber immerhin konnte ich jetzt jedes einzelne Tor aus nächster Nähe besichtigen. Daher beschränke ich auf einige Beobachtungen zu einzelnen Spielern:

Zizzo ist immernoch verflucht schnell bei guter Ballbehandlung. Krebs kommt mir schneller und stärker vor als letzte Saison und seine Haare sind kürzer (trotzdem trägt er noch sein Haarband, was aber nicht mehr nötig wäre). Trotz einiger schlampiger Abspiele im Mittelfeld hat er mir gefallen, weil er einen guten Zug in den Strafraum hatte. Pinto mit einigen hübschen Aktionen aber mit grauenhaften Eckbällen (halbhoch in den Strafraum, direkt in die Abwehr); das war gegen RSE deutlich besser, als er richtig gute Eckbälle getreten hat.

Dann wurde es spannend. Jiri raus und Hanke rein. Wie würde er mit Forssell harmonieren? Forsell rückte nach rechts. Hanke links (sie rochierten dann ab und an). Anfänglich wirkte Hanke etwas verkniffen. Nachdem er den ersten Assist zu einem Tor von Forssell abgeliefert hatte, nahm er den Abklatscher von Forssell noch recht kühl entgegen, während Forssell offensichtlich versuchte das "Eis zu brechen". Nach einigen weiteren Toren und Assists füreinander und insbesondere bei gemeinsam verstolperten 100%-igen lachten und scherzten sie dann gemeinsam. Gut so. Tatsächlich passierte es zweimal, dass sie sich gegenseitig zentral auf den Füssen standen und auf diese Art ein sicheres Tor verhinderten :) .
Wenn nur einer vor dem Tor stand und der andere vorbereitete oder zumindest nicht in der Nähe war, klingelte es für gewöhnlich. Mike brach des öfteren rechts bis zur Grundlinie durch (was Euch ein wenig über die "Schnelligkeit" der Boffzener Verteidiger erzählt) und passte nach innen. Forssell hat so zwei oder drei von diesen Dingern dann verwandelt, einen sehr sehenswert mit der Hacke. Forssell selbst war sich auch als Vorbereiter nicht zu schade, fummelte ab und zu an der Grundlinie rum und zeigte dabei nette Tricks. Ich bin gespannt, ob wir diese beiden öfter zusammen sehen.

0:23 und Abpfiff. - Schade, heute hätten es auch 35 werden können ...

Die Atmosphäre war dörflich nett. 1400 Zuschauer. Viele Kinder. Neben mir entspann sich mittendrin folgender Dialog:
Tochter: "Papa wie steht es jetzt?"
Vater: "19:0"
Tochter: " Für weeenn??" - Einfach nur niedlich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 00:33 
Moderatorin

Geschrieben wurde über das Spiel in Boffzen ja inzwischen genug. Die Fotos reiche ich nach dem überarbeiten dann später nach! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 01:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Tochter: "Papa wie steht es jetzt?"
Vater: "19:0"
Tochter: " Für weeenn??" - Einfach nur niedlich.

Kuhburger hat geschrieben:
Boffzen 08 spielte übrigens in blau-gelb, was auf das Angenehmste mit dem Spielstand harmonierte...

:lol:

Kuhburger, klasse Bericht! Fand ich gerade bei diesem torreichen Spiel wichtig, mal eine Einschätzung eines erfahrenen Foristen dazu zu lesen.

Selbst gegen 11 übergewichtige Boffzener muß man ja erst mal 23 mal den (Schoko-)Abwehrriegel knacken.

Hat Spaß gemacht, Dein Bericht. 23 Tore für Eintritt 12 Euro, macht 52 Cent pro Tor.

@ Anorie: Deinen Bericht hätte ich auch noch mit Freude gelesen, Du weißt doch: "mehr!, sprach der kleine Hewelmann". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 01:59 
Moderatorin

Na gut! Bevor die Fotos kommen, noch ein kleiner Bericht.

Übers Spiel allgemein mag ich nicht viel schreiben. Man merkte der Auswahl aus Boffzen und Umgebung doch irgendwie deutlich an das sie von Anfang an nicht wirklich Lust hatten und sich nicht wirklich bemüht haben. Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sind sie eher luslos dahingetrottet. Unsere Roten dagegen fand ich recht locker und voller tatendrang. Besonders Stajni merkte man das an. Er war nicht zufrieden mit sich, bis er das erste Tor schoß ;) Insgesamt herrschte eine gute und positive Stimmung im Team. Man lachte und scherzte gemeinsam. Und bei Fahrenhorst bin ich mir sicher das er beim warm machen mit Absicht auf den Bierstand gezielt hat ;) Zum Thema Forssell und Hanke kann ich nicht viel sagen, da ich auf der anderen Seite stand und nicht viel erkennen konnte. Mein Freund wollte sich nicht mit vorne ins Gedränge stellen ;) Dafür hatte ich in der ersten Halbzeit ja die Tore von Forssell schon bewundern können. Klar, gegen so eine Mannschaft ist es nicht gerade schwer ein Tor zu erzielen. Ein bisschen Verteidigung war schon da, also macht es doch Mut für die neue Saison. Das könnt was werden!

Yoah... sonst noch was? Bratwurst war lecker, sagte mein Freund. Ich ess ja keine ;)

Achso und noch eine kleine Szene am Spielfeldrand:

Vater zum Sohn:"Dich interessiert das Spiel doch eh nicht! Wo willst du denn jetzt hin?"
Sohn:"Nach Hause! Du sagst mir doch eh wie es ausgegangen ist!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 02:23 
Moderatorin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 02:27 
Moderatorin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 02:30 
Moderatorin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 02:33 
Moderatorin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, das wars! Ich hoffe ich habe euch mit den Fotos nicht erschlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:36 

Danke für die Bilder und Berichte, Anorie und Kuhburger.

Das ist ja fast wie ein Vorgeschmack auf Halle. Stadion mitten im Wohngebiet. :wink:

Zuletzt geändert von carpaccio am 13.07.2008 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:41 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Danke für alle Berichte und Fotos!
Das Forum ist echt ne tolle Sache :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:58 

Testspiel Torschützenliste

Name........../...........Tore

Mikael Forssell............10
Mike Hanke.................7
Jan Schlaudraff............7
Jiri Stajner...................5
Sergio Pinto.................4
Christian Schulz...........2
Jan Rosenthal..............1
Gaetan Krebs...............1

Schön, unsere 4 Stürmer führen die Torschützenliste an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 42  Nächste