Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 54  Nächste
 Mikael Forssell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 00:06 
Immer langsam mit die jungen Pferde. Der Gegner heute war äußerst unterklassig. Viele Tore direkt aus oder vor dem 5-Meterraum erzielt. Das wird schon gegen Erfurt viel schwerer. Von Schalke nicht zu reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:05 

denke mal dass wird jetzt jedes sSpiel so sein. Auch inner Liga :roll: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:27 

S.Kirk hat geschrieben:
Respekt, 10 Tore und dabei 2x Hattrick, stark!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen 96 mit 10 Toren in einem Spiel erlebt zu haben!
Hoffe das er uns Schlaudraff Ihre Leistungen auch "Auf Schalke" gleich einmal unter Beweis stellen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 12:59 
Moderatorin

So, jetzt konnte ich mir mal ein eigenes Bild zu Forssell machen. Er macht einen frischen und vorallem gesunden Eindruck. Und er scheint sich bei der Mannschaft wohl zu fühlen. Klar machen die 10 Tor Lust auf mehr. Aber man sollte bedenken das er diese nicht gegen einen Verein aus der Bundesliga geschossen hat, sondern gegen einen aus der unteren Liga. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Porto und natürlich gegen Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 13:04 

Auch die spiele gegen Erfurt oder auch gegen Halle machen mich gespannt. Wir haben oft dazu geneigt, solche gegner zu unterschätzen, und auf mich macht Forssell den eindruck das er keinerlei gegner unterschätzt egal ob er Sv Lehrte oder eben auch FC Boffzen heißt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 13:11 
Moderatorin

Stimmt! Erfurt und Halle werden sicher auch noch mal interessant. Da kann man dann mal schauen "wie der Hase läuft" ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 13:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Immer langsam mit die jungen Pferde. Der Gegner heute war äußerst unterklassig. Viele Tore direkt aus oder vor dem 5-Meterraum erzielt. Das wird schon gegen Erfurt viel schwerer. Von Schalke nicht zu reden.

Natürlich, schon klar, aber gerade gegen Schalke reicht sicher auch je 1 Tor von Forssell, Schlaudraff und Hanke zum ersten Auswärtssieg :D

Ich hoffe dabei auch viel mehr auf die Sogwirkung! Wenn Forssell gleich einmal so richtig aufdreht, dann zieht er Hanke und Jiri bestimmt weiter mit und auch Schlaudraff bekommt Lust auf noch mehr! Das ist in der Vorbereitung sicher sehr wichtig und wirkt dann auf die Liga nach - so zumindestens meine positive Erwartung (Hoffnung)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 08:18 
Da hier alle ein wenig "besoffen" sind von den 10 Toren, die Forssell in Boffzen geschossen hat, erlaube ich mir noch einige Anmerkungen zum Thema:

Da in der 2. Hz das Spiel fast ausschließlich vor dem Boffzener Tor stattfand (hinter dem ich stand), konnte ich aus nächster Nähe das Spiel von Forssell und Hanke besichtigen. Natürlich steht das Folgende unter dem Vorbehalt des schwachen Gegners. - Mehr als Mike scheint Mikael ein spielender Strafraumstürmer zu sein, der auch mal mit dem Ball am Fuss in Richtung Tor geht und dabei auch 1:1 oder 1:2-Siatuationen nicht scheut. Er ist mE kein Wandstürmer sondern wird vermutlich eher den Zweikampf und den eigenen Abschluss suchen, als den Ball weit zurück zu passen, wenn er vorn keine vernünftige Anspielstation hat. Er schien mir gut beweglich und schnell und hat einige Tricks beim Dribbling drauf. Vor dem Tor geht er entschlossen drauf und zögert nicht rum. In der Summe erscheint er mir der bessere Mittelstürmer als Mike; vor allen Dingen schwerer auszurechnen als Mike. Mike wiederum hat auf der Habenseite seinen guten Distanzschuss und sein Kopfballspiel. Sollten beide zusammen spielen, denke ich, dass Hanke eher etwas hängend spielen wird. Spielen wir ein Einstürmer-System, ist für mich (derzeit) Mikael gesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 10:15 

Moin moin, Kuhburger,

ich wäre gerne dabei gewesen, konnte es aus privaten Gründen aber nicht einrichten. So darf ich aus der Ferne erst einmal allen Beobachtern vor Ort danken, dass sie hier so bereitwillig berichten und sich der harten Kritik Eules stellen. Wir, als nicht neutrale Beobachter, sind sicherlich besonders geneigt dem Torfestival Bedeutung beizumessen. Doch selbst der Videotext von sat.1 brachte das Ergebnis auf der Startseite 100 - das erleben wir überregional recht selten.

Natürlich ist ein solcher Kantersieg nicht vergleichbar mit einem 4:0 gegen einen Bundesligisten. Ich denke aber schon, dass man einem Stürmer, der in einem Spiel 10 Tore schießt, einen überaus gesunden Zug zum Tor zusprechen muss - auch und gerade in einem Testspiel. Allzuoft lässt gerade in solchen Begegnungen der Tordrang bald nach, wenn das eigene Scorerkonto gut gefüllt und der Sieg schon zweistellig ist. Dieter Hecking wird mit den Worten zitiert, dass eine Tordifferenz von zwei Toren pro Spielklasse Unterschied normal sei. Betrachtet man andere Testspielergebnisse nicht nur von Hannover 96 kommt das auch ganz gut hin (über die bisher absolvierten Begegnungen der Dortmunder, die immer noch auf den ersten Testspielsieg warten, decken wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens).

Auch wenn eine erfolgreiche Vorbereitung keine ebenso erfolgreiche Saison garantiert, steht sie dieser ganz sicher nicht im Wege. Auch wenn Tore gegen einen Kreisligisten viel leichter zu erzielen sein mögen, auch diese Tore muss man erst einmal schießen; dem Selbstbewusstsein wird das sicher nicht abträglich sein. Und wenn alles das nicht zählen soll: Wenn in einem Spiel so viele Tore erzielt werden, zeigt das in meinen Augen Freude am Spiel und eine motivierte Grundeinstellung. Welcher dieser Aspekte auch immer in die Saison hinübergerettet werden kann, er wäre gut und wichtig.

BTW: Auch Stajner erzielte einen lupenreinen Hattrick in diesem Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 10:22 
Richtig sArnie. Alle haben sich reingehängt und nicht nachgelassen, mußten allerdings auch nicht mehr als gefühlte 80% Leistung abrufen. Aber immer wenns um Balleroberung ging oder um das Spiel nach vorn, hatte man das Gefühl, die unmittelbar am Spielzug beteiligten würden einen Gang höher schalten. Das hielt bis zur letzten Minute an. Was mir besonders gefiel:

Der überforderte Gegner wurde respektvoll fertig gemacht. Also keine Mätzchen in Sachen Schönspielen und Vorführen sondern wirklich ernsthafter Fußball. Witzig: Einmal standen sich Forsell und Hanke im 5-Meterraum - beide einschussbereit - dermassen auf den Füssen, dass am Ende nur 'ne Ecke dabei rauskam :) . Hanno kam auf beide zugetrabt und machte 'nen Spruch in Sachen Chancentod oder so - dann haben alle gut abgelacht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 11:40 

schön kuhburger, das du dochnoch hingefahren bist. so konntest du wenigstens berichten, auch wenn es mit der mitnahme nicht geklappt hat.

und, was sachste, is forrsell so gut wie der benny? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 13:20 
Vom allerersten Eindruck her würde ich sagen besser, obwohl ihr Spiel nicht 1:1 zu vergleichen ist. Auf jeden Fall dürfte er die Roten weiter bringen. Insofern alles richtig gelaufen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:18 

Laut bild.de sind wir momentan Meisterschaftsfavorit! "Wenn heute schon Saisonstart wäre..." :laugh:

Also ich finde, dieser Forrsell sollte sich mal ein bisschen zurückhalten!
Er könnte den Geheimplan aufdecken und somit das Double in Gefahr bringen! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:21 

Sehr guter Transfer.
Er wird bester Torschütze bei 96 in dieser Saison, davon bin ich überzeugt :wink:
Das er 10 Tore gegen ein Kreisligisten schießt ist zwar gut, aber das ist natürlich nicht mit einem Spiel aus der Bundesliga zu vergleichen.

Gruß

Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:50 

Mik96 hat geschrieben:
Laut bild.de sind wir momentan Meisterschaftsfavorit! "Wenn heute schon Saisonstart wäre..." :laugh:

Hast du für diese Aussage auch eine Quelle oder warst du nur der erste, der eine passende Abstimmung entdeckt hatte? Ich traue der Bild ja jeden nur erdenklichen Blödsinn zu, aber das müsste selbst einem Blatt, das Rensing in die Nationaltorhüterdiskussion einbringt schwachsinnig vorkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 16:13 

guckst du hier:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... linsi.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 16:15 

sArnie hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:

Hast du für diese Aussage auch eine Quelle oder warst du nur der erste, der eine passende Abstimmung entdeckt hatte? Ich traue der Bild ja jeden nur erdenklichen Blödsinn zu, aber das müsste selbst einem Blatt, das Rensing in die Nationaltorhüterdiskussion einbringt schwachsinnig vorkommen.

Hannover besser als Klinsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 16:22 
heute ist ein echt chtig gutes interview mitmikael forssell im kicker zu lesen . ich denke nicht , dass das interview schon online ist , aber es ist wirklich lesenswert !
dort erzählt er von seinem wunsch einmal in deutschland zu spielen , das wiedersehen mit gladbach und dem aufeinandertreffen deuschland - finnland im september . er selber sagt , dass er sich mit 96 bereits jetzt zu 100% identifzieren könne .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 16:41 
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/380729/
(sorry , ich wurde darauf aufmerksam gemacht , dass der artikel schon älter ist . danke benni96rocker :) )
den artikel den ich meine , der ist auch noch nicht online .

...ein artikel aus der kicker-ausgabe von heute , aber in diesem handelt es eher von der spielweise zur nächsten saison und davon , dass auch hanke neben forssell spielen kann , wenn beide viel nach hinten arbeiten .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 19:04 

Der heutige Kicker war sehr Interessant, eigentlich sogar ein muss für jeden 96-Fan. Was drin war:

- Ein interessantes Interview mit Forssell
- Ein Interview mit Eggimann
- Ein interessanter Artikel über Forssell und Hanke

Hoch interessant wirklich. Und Forssell hängt wirklich noch sehr an Gladbach wenn man diesen Satz gelesen hat: :arrow: " Der Monat wird richtig interessant, erst spiele ich mit 96 gegen Gladbach dann mit Finnland gegen Deutschland und dann noch gegen Bayern und Leverkusen, ich freue mich schon drauf"

Das er Gladbach erwähnt hat erstaunt mich nicht mehr, diesen Klub scheint er wirklich noch zu mögen. Und für alle die die sich wundern warum er Leverkusen aufgezählt hat, erkläre ich das mal: Forssel hat mit 15 ein Angebot von Leverkusen bekommen, im prinzip war es klar er würde zu Leverkusen wechseln doch dann kam Chelsea und schnapte Forssell den Leverkusener vor der Nase weg, so kanns kommen, doch Rainer Calmund war wohl ganz schön sauer, und Forssell freut sich auf ein Wiedersehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 54  Nächste