Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 18:11 |
|
|
wie alt bist du hypnos??? hast du reinhardt hier früher noch spielen gesehen?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 18:25 |
|
|
Marten hat geschrieben: wie alt bist du hypnos??? hast du reinhardt hier früher noch spielen gesehen?
was ist das für eine frage?! Ich habe Reinhardt wohl öfter gesehen als du. Ob ich jetzt 4 bin oder 34 spielt da doch kaum eine rolle. Für mich ist reinhardt aufjeden fall besser als Reinhardt2 vom club, oder Madlung. er ist erfahren, und ziemlich kompakt.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 19:32 |
|
|
Mik hat geschrieben: In der Presse wird mal wieder Andreasen gehandelt (Bild). Einen Transfer halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber ich fände ihn auch klasse. Spielen wir das Szenario doch einmal durch. Das Loch in der (zentralen) Abwehr würde für den Rest der Saison zwar auch wieder nur "notdürftig" gepflickt werden, aber man hätte für nächste Saison schonmal einen weiteren sehr guten 6er
Eine Verpflichtung von Andreasen macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn C.Schulz dauerhaft in der IV spielen würde. Ansonsten wären die beiden 6er-Positionen mit Balitsch und C.Schulz besetzt. Und für die Bank soll ein Andreasen ja sicher nicht kommen. Hinter unseren beiden ersten 6ern haben wir außerdem ja auch noch B.Schulz... und ggf. Lala.
Daß man Andreasen als Option für die RV-Position verpflichten würde wär zwar auch möglich, glaube ich aber eher weniger.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 19:56 |
|
|
Dominik Reinhardt bei 96?
Könnt ich mir super vorstellen...mag den Jungen und so teuer wird er wohl au nicht sein und ich sehe ihn derzeit vor Cherundolo. Würde also Sinn machen, wenngleich er wohl nicht ohne Grund in Nürnberg auf der Bank sitzt...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 21:41 |
|
|
Andreasen würde dem Spiel von hinten raus gut tun und C.Schulz würde sich als IV bis in die Nationalmannschaft spielen(siehe Kicker-Noten) können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 21:49 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...sehe ich ähnlich. Und auch ein Dominik Reinhardt könnte uns verstärken, wenn er zu alter Form findet. Wobei sich die Frage stellt: Wäre nicht ein Diekmeier, der von Bremens Amateuren zu Nürnberg gegangen (200.000Euro Ablöse) ist und dort Reinhardt verdrängt eine bessere Wahl gewesen...wie dem auch sei: hat bestimmt unsere Scouting-Abteilung genau geprüft!  Nichtsdestotrotz stelle ich mir folgende Konstellation als deutlich beweglicher vor, als es unsere aktuelle Defensive ist:
-------------------Enke----------------
Reinhardt--Madlung--Schulz--Rausch
----------------Andreasen-------------
Rosenthal----------------------Huszti
--------------------10-----------------
------------Hanke----Forssell--------
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 22:15 |
|
|
Dominik Reinhardt sehe ich im Moment nur als Ersatzspieler der uns nicht wirklich weiter bringt.
Aber die Transferpolitik kann ich ohnehin nicht mehr nachvollziehen.
Damals wollte man Hajnal nicht haben weil er uns angeblich nicht weiter bringt und jetzt soll es ein Ersatzspieler aus der 2.Liga richten.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und die Ersatzbank von Nürnberg ist besser als die vom FC Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 22:17 |
|
|
@mathew: Schulz als IV einzusetzen kann nur eine Notlösung sein. Denn zum einen sieht er sich im Mittelfeld, und man wird ihn nicht dauerhaft anderswo einsetzen können, wenn er sich nicht wohlfühlt, zum anderen wäre ein dauerhafter Einsatz als IV meines Erachtens Verschwendung - als Mittelfeldspieler kann er sein Können noch viel besser zur Geltung bringen und der Mannschaft helfen. Der Mann hat richtig was drauf - das kann er als IV längst nicht so zeigen wie im Mittelfeld.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 22:25 |
|
|
OH96 hat geschrieben: @mathew: Schulz als IV einzusetzen kann nur eine Notlösung sein. Denn zum einen sieht er sich im Mittelfeld, und man wird ihn nicht dauerhaft anderswo einsetzen können, wenn er sich nicht wohlfühlt, zum anderen wäre ein dauerhafter Einsatz als IV meines Erachtens Verschwendung - als Mittelfeldspieler kann er sein Können noch viel besser zur Geltung bringen und der Mannschaft helfen. Der Mann hat richtig was drauf - das kann er als IV längst nicht so zeigen wie im Mittelfeld.
Schulz war als IV sogar einer der Besten in der Liga,warum sollte er sich dann da nicht wohl fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 22:31 |
|
Moderatorin |
 |
|
mathew1102 hat geschrieben: Schulz war als IV sogar einer der Besten in der Liga,warum sollte er sich dann da nicht wohl fühlen.
Schulz hat selbst gesagt,dass er nicht für immer in der Verteidigung spielen will. Er will im Mittelfeld spielen und fühlt sich dort auch wohler.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 22:49 |
|
|
Die HAZ wird morgen berichten:
Die „Roten“ haben Andreasen an der Angel
96-Trainer Hecking setzt auf den dänischen Allrounder – Transfer schon perfekt?
[...]
Nach HAZ-Informationen ist der 96-Klubchef, der nach dem leisen Abschied von Sportdirektor Christian Hochstätter die Verhandlungen führt, aber schon viel weiter. Leon Andreasen, absoluter Wunschspieler von Trainer Dieter Hecking, steht kurz vor einer Verpflichtung.
[...]
Sollte der Andreasen-Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, wären die angedachten Verpflichtungen der Defensivspezialisten Alexander Madlung (Innenverteidiger, VfL Wolfsburg) und Dominik Reinhardt (Rechts- und Innenverteidiger, 1. FC Nürnberg) jedoch keinesfalls aufgehoben, sondern lediglich aufgeschoben bis zum Sommer.
[...]
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 23:04 |
|
|
hoffentlich kommt andreasen noch vor dem rückrundenstart.
Sonst kriegen wir in der rückrunde die bude voll,sowie ich das gegen den AC Mailand gesehen habe und gegen Aachen gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 23:22 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Ich hoffe hier doch sehr auf den Alexander Madlung. Reinhardt kann sicht nichmal in der 2. Liga durchsetzen und entspricht auch gar nicht den Ansprüchen, die wir als doch noch trotz schlechter Hinrunde haben sollten (natürlich ab nächsten Sommer  ). Andreasen nur vorstellbar, wenn im DM ein paar Spieler abgibt und das ist nunmal nicht der Fall. Balitsch scheint sicher zu bleiben, C. schulz sowieso, B. Schulz kriegt ne Verlängerung (was ich doch sehr hoffe  ), Lala wird verlängern. Also, für Andreasen kein Platz auf gut Deutsch. Madlung mag zwar Teuer sein, aber er ist erstens der Jüngste in der IV dann der uns auch Helfen kann und wird mit Eggimann (Fahrenhorst sehe ich z.z. hinter ihn) auch bestimmt ein Super Team abgeben. V.a. zeigt Madlung auch stärken in der Spieleröffnung, wie ich sie von keinen anderen IV von uns kenne (bei ihn kommen wenigstens die langen Bälle an). Darum sollte man das Geld doch aufbringen und dann in einen Spieler mit Perspektive Investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 23:34 |
|
|
mare1896 hat geschrieben: hoffentlich kommt andreasen noch vor dem rückrundenstart.
Sonst kriegen wir in der rückrunde die bude voll,sowie ich das gegen den AC Mailand gesehen habe und gegen Aachen gelesen habe.
Glaubst Du der könnte uns schon gegen Schlacke helfen? Körperlich dürfte er fit sein (schließlich haben die auf der Insel keine Winterpause), aber wenn er denn kommt, dann fast ohne gemeinsames Training und Abstimmung mit der Mannschaft?
Wenn er denn kommt wird das kein Schnäppchen (Bremen hatte für ihn > 4 Mio. Euro Ablöse kassiert!) und wenn MK das mögliche Gehalt nennt sollte er betonen, dass dies für einen Monat und nicht für eine Woche ist und brutto statt netto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2009 23:59 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn er denn kommt wird das kein Schnäppchen (Bremen hatte für ihn > 4 Mio. Euro Ablöse kassiert!) und wenn MK das mögliche Gehalt nennt sollte er betonen, dass dies für einen Monat und nicht für eine Woche ist und brutto statt netto.
...dann kann MK auch nie mehr sagen, daß kein geld mehr da sei, ohne  zu werden.
naja, MK wird schon wissen, warum er auch einen schweizer pass hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2009 00:00 |
|
|
auch einen andreason hätte man damals deutlich günstiger haben können. aber das ist nun mal die katastrophenpolitik von hecking und hochstätter. zum glück ist der ober-pleite-geier endlich weg.
das gleiche ist bei marcelinho, hajnal, simak, boenisch, jendrisek (weiter behalten sehe jetzt in lautern) usw. der fall gewesen. spieler, die man bei guter transferpolitik für kleines geld, also auch geringeres risiko, hätte kriegen können.
übrigens betrachte ich das auch bei marin so, der gerade für hochstätter hatte nach zu gladbacher zweitligazeiten ein thema sein müssen. aber er ist ja zum glück weg, also thema erledigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2009 00:31 |
|
|
Andreasen war schon vor einem Jahr ein Thema. Er hat sich aber gegen einen Wechsel innerhalb der Buli ausgesprochen (wahrscheinlich hat in England doch das Geld gelockt). Jetzt hat er seine Auslandserfahrung gemacht, festgestellt das man dort auch nur mit Wasser kocht und auch auf der Bank sitzt und will, bevor er ganz verschwunden ist, lieber zurück in die Buli, wo er mehr Einsatzzeiten und dadurch mehr Geld (Auflauf- und Punktprämie) bekommt.
Die mögliche verspätete Verpflichtung kann man daher nicht Hecking und/oder Hochstätter anlasten, sondern ist dem versprochenen Geld aus England geschuldet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2009 00:40 |
|
|
damals sind zidan und andreason für peanuts nach mainz gegangen
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2009 02:03 |
|
|
Mit dem Dänen könnte ich mich anfreunden, wenn es mit einer Ausleihe mit einer Kaufoption realisiert wird.
Zu Madlung: Dieser Transfer wäre für mich der Gau. Wenn das passiert, wäre ich auch mit Hecking durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2009 02:18 |
|
|
Ralle sagte wohl einst mal sinngemäß:"Bevor ich einen Spieler aus Braunschweig hole, hole ich lieber keinen!"
Wir sollten dennoch so kurz vor Schluß nochmal in der Defensive auf dem Transfermarkt zuschlagen, sonst schmilzt die Verteidigung jämmerlich dahin!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|