Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 22:43 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Da bestimmt viele nicht auf den Link klicken, hier nochmal zum Drüberlesen mein Argument aus der alten Diskussion:
andi30 hat geschrieben: Als Argument für die Diskussion: Wenn man es so machen würde, dass die bestehenden Freds im Bereich Mannschaft dort auch bleiben, wäre es meiner Meinung nach übersichtlicher, da die Phasen als aktiver 96er und als ehemaliger 96er schon sehr unterschiedlich sind. Bei den Freds der Ehemaligen ginge es dann "nur" um die Zeit nach 96 und um Erinnerungen, Nostalgie usw. Bisher war es ja auch so, in den Bereichen Bundesliga/Fußball allgemein. Zudem dünnt der Bereich Mannschaft dann nicht so aus.
Den Link zur alten Diskussion im Bereich "Mannschaft", eine guter Einwand von Guus, könnte praktischer Weise der Fred-Eröffner gleich selbst einbauen.
Der Mod, der den alten zumacht, könnte den neuen dann vielleicht noch im letzten Beitrag verlinken.
Wichtig finde ich am Ende, egal wie's dann letztlich gemacht wird, dass es einheitlich bleibt. Bisher wurde eher ein neuer Fred aufgemacht, wie man an den meisten Beispielen bei den "Ehemaligen" sehen kann (und den vielen Ehemaligen im Bereich "Mannschaft"), aber einige prominente Ausnahmen gibt es auch. Das stiftet natürlich Verwirrung - auch das ist im inzwischen verschobenen Huszti-Fred gut zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 00:58 |
|
|
Hat irgendjemand hier das selbe Problem wie ich?
Ich kann mich nämlich nicht mehr mit Mozilla einloggen, es passiert einfach nichts mehr nach dem Klicken des "Einloggen-Buttons".
Ich muss jetzt extra für das Hannover 96 Forum jedesmal den Internet Explorer von Microsoft benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 10:19 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Hat irgendjemand hier das selbe Problem wie ich?
Ich kann mich nämlich nicht mehr mit Mozilla einloggen, es passiert einfach nichts mehr nach dem Klicken des "Einloggen-Buttons".
Ich muss jetzt extra für das Hannover 96 Forum jedesmal den Internet Explorer von Microsoft benutzen.
nö...bei mir geht das immer normal!
gehe aber sowieso immer über I-Explorer rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Choice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 10:31 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Hat irgendjemand hier das selbe Problem wie ich?
Ich hab das Selbe Problem. Schon seit Wochen. Hab aber leider auch noch keine Lösung gefunden.
_________________ Von allem, was du trägst, ist dein Gesichtsausdruck das Wichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 11:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
andi30 hat geschrieben: Da bestimmt viele nicht auf den Link klicken, hier nochmal zum Drüberlesen mein Argument aus der alten Diskussion: andi30 hat geschrieben: Als Argument für die Diskussion: Wenn man es so machen würde, dass die bestehenden Freds im Bereich Mannschaft dort auch bleiben, wäre es meiner Meinung nach übersichtlicher, da die Phasen als aktiver 96er und als ehemaliger 96er schon sehr unterschiedlich sind. Bei den Freds der Ehemaligen ginge es dann "nur" um die Zeit nach 96 und um Erinnerungen, Nostalgie usw. Bisher war es ja auch so, in den Bereichen Bundesliga/Fußball allgemein. Zudem dünnt der Bereich Mannschaft dann nicht so aus. Den Link zur alten Diskussion im Bereich "Mannschaft", eine guter Einwand von Guus, könnte praktischer Weise der Fred-Eröffner gleich selbst einbauen.  Der Mod, der den alten zumacht, könnte den neuen dann vielleicht noch im letzten Beitrag verlinken. Wichtig finde ich am Ende, egal wie's dann letztlich gemacht wird, dass es einheitlich bleibt. Bisher wurde eher ein neuer Fred aufgemacht, wie man an den meisten Beispielen bei den "Ehemaligen" sehen kann (und den vielen Ehemaligen im Bereich "Mannschaft"), aber einige prominente Ausnahmen gibt es auch. Das stiftet natürlich Verwirrung - auch das ist im inzwischen verschobenen Huszti-Fred gut zu sehen.
Da hast du recht. Das Problem ist allerdings, dass nicht jeder User (ich glaube das sind bestimmt Wenige) die daran denken den Link rein zu kopieren. Da muss sich jemand konsequent darum kümmern und das wird schon schwierig. Nur gut dass es im Jahr nur zwei Transferfenster gibt  . Nur Moderatoren oder der User selbst könnten den ersten Beitrag überarbeiten und den Link reinstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 15:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Choice hat geschrieben: Jan07191 hat geschrieben: Hat irgendjemand hier das selbe Problem wie ich?
Ich muss jetzt extra für das Hannover 96 Forum jedesmal den Internet Explorer von Microsoft benutzen. Ich hab das Selbe Problem. Schon seit Wochen. Hab aber leider auch noch keine Lösung gefunden.
Bin über den Mozilla eingeloggt und hatte damit auch nie Probleme. Mehr als 0815-Tipps (Neueste Version installiert? Caché geleert?) kenne ich als 0815-User aber leider keine.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 15:20 |
|
|
Nutze auch Mozilla und alles ist gut. Gegebenenfalls irgendwelche neuen Addons installiert? Insbesondere Werbeblocker, die schlecht konfiguriert sind, bauen ja gerne mal bei sowas Mist...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 15:30 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Da bestimmt viele nicht auf den Link klicken, hier nochmal zum Drüberlesen mein Argument aus der alten Diskussion: andi30 hat geschrieben: Als Argument für die Diskussion: Wenn man es so machen würde, dass die bestehenden Freds im Bereich Mannschaft dort auch bleiben, wäre es meiner Meinung nach übersichtlicher, da die Phasen als aktiver 96er und als ehemaliger 96er schon sehr unterschiedlich sind. Bei den Freds der Ehemaligen ginge es dann "nur" um die Zeit nach 96 und um Erinnerungen, Nostalgie usw. Bisher war es ja auch so, in den Bereichen Bundesliga/Fußball allgemein. Zudem dünnt der Bereich Mannschaft dann nicht so aus. Den Link zur alten Diskussion im Bereich "Mannschaft", eine guter Einwand von Guus, könnte praktischer Weise der Fred-Eröffner gleich selbst einbauen.  Der Mod, der den alten zumacht, könnte den neuen dann vielleicht noch im letzten Beitrag verlinken. Wichtig finde ich am Ende, egal wie's dann letztlich gemacht wird, dass es einheitlich bleibt. Bisher wurde eher ein neuer Fred aufgemacht, wie man an den meisten Beispielen bei den "Ehemaligen" sehen kann (und den vielen Ehemaligen im Bereich "Mannschaft"), aber einige prominente Ausnahmen gibt es auch. Das stiftet natürlich Verwirrung - auch das ist im inzwischen verschobenen Huszti-Fred gut zu sehen. Da hast du recht. Das Problem ist allerdings, dass nicht jeder User (ich glaube das sind bestimmt Wenige) die daran denken den Link rein zu kopieren. Da muss sich jemand konsequent darum kümmern und das wird schon schwierig. Nur gut dass es im Jahr nur zwei Transferfenster gibt  . Nur Moderatoren oder der User selbst könnten den ersten Beitrag überarbeiten und den Link reinstellen.
Könntet ihr uns in der Sommerpause nochmal daran erinnern, bitte?
Die Problematik (Einheitliche Handhabe/Übersicht) sehen wir, da soll auch gerne eine Lösung her.
Als noch unausgegorener Vorschlag: Was hieltet ihr davon, wenn die Diskussion nach Abgang bei uns in den Ehemaligen-Bereich verschoben und offen gelassen wird, in das Startposting dafür oben und fett hineineditiert wird auf welchen Seiten des Threads die Diskussion zur aktiven Zeit endet?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 16:31 |
|
|
rostomat hat geschrieben: ... in das Startposting dafür oben und fett hineineditiert wird auf welchen Seiten des Threads die Diskussion zur aktiven Zeit endet?
fände ich nicht schlecht. wäre aber praktischer, wenn bis dahin auch die direkte seitenwahl (technisch) möglich wäre.
was machen eigentlich die kontakte @discostus zur technik? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 21:58 |
|
|
Die Idee von rostomat hört sich gut an. Direkte Seitenauswahl wäre super, aber ist nicht unbedingt notwendig für diese Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 08:30 |
|
Moderator |
 |
|
Man kann ja direkt zu einem bestimmten Beitrag verlinken, welches dann im Startposting der wäre, an dem der Wechsel aktiv/passiv stattgefunden hat (+/- ein paar, ist ja nicht immer so 100% bestimmbar).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 10:59 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Man kann ja direkt zu einem bestimmten Beitrag verlinken, welches dann im Startposting der wäre, an dem der Wechsel aktiv/passiv stattgefunden hat (+/- ein paar, ist ja nicht immer so 100% bestimmbar).
Neulich habe ich gelernt, dass man direkt auf einem bestimmten Beitrag verlinken kann. Das wäre sogar noch besser. Da der Thread ohnehin verschoben werden muss, muss sich bereits ein Mod darum kümmern und kann er das gleich übernehmen. Wenn man das ziemlich schnell nach dem Abflug macht, ist der Aufwand nicht so groß, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 15:41 |
|
|
edit
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 12:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
rostomat hat geschrieben: Könntet ihr uns in der Sommerpause nochmal daran erinnern, bitte? Na klar.  rostomat hat geschrieben: Die Problematik (Einheitliche Handhabe/Übersicht) sehen wir, da soll auch gerne eine Lösung her.
Wie gesagt, das mit der Einheitlichkeit finde ich am wichtigsten. Die Übersicht kommt dann von ganz alleine, in beiden Varianten. Suchen und Finden dürfte auch kein Problem sein: die Suchfunktion im Forum funktioniert super.
Besonders viel Arbeit machen vermutlich eher die ganzen bestehenden Freds im Bereich "Mannschaft" und weniger die ca. fünf, sechs Wechsel, die sich dann im Laufe jeder Saison normalerweise ereignen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 13:03 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Besonders viel Arbeit machen vermutlich eher die ganzen bestehenden Freds im Bereich "Mannschaft" und weniger die ca. fünf, sechs Wechsel, die sich dann im Laufe jeder Saison normalerweise ereignen...?
Darum auch für die Sommerpause  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 00:39 |
|
|
Wieso gibt es eigentlich in diesem Forum nicht die möglichkeit andere Mitglieder zu bewerten? Das hab ich in einem anderen Forum gesehen, und ich denke es ist relativ sinnvoll Leuten Feedback auf ihre "Schreib-klasse" zu geben, so weiß jeder wie gern seine Beiträge gelesen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 09:30 |
|
Moderator |
 |
|
Maxy1896 hat geschrieben: Wieso gibt es eigentlich in diesem Forum nicht die möglichkeit andere Mitglieder zu bewerten? Das hab ich in einem anderen Forum gesehen, und ich denke es ist relativ sinnvoll Leuten Feedback auf ihre "Schreib-klasse" zu geben, so weiß jeder wie gern seine Beiträge gelesen werden.
Kerngeschäft ist hier die Diskussion rund um 96 und das Feedback auf Beiträge sollte eher in der Aufnahme und Entgegnung von bzw. zu Argumenten eines Users bestehen und sich nicht darin erschöpfen, einem Beitrag eine Note zu geben, über deren Zustandekommen der Bewertete außerdem nur rätseln kann. Wenn ein unterirdischer Schreibstil an den Tag gelegt wird, so wurde das in der Vergangenheit auch schon angesprochen. Jedoch sollte dem Inhalt immer klar Priorität gewährt werden und nicht dem Satzbau oder der Menge an Fremdwörtern, die jemand verwendet.
Wenn jemand einen Beitrag also diskutabel findet, gut oder schlecht ist dabei nachrangig, so wird er sich auch die Mühe machen, dies in ein paar Sätzen kund zu tun. Die Beurteilung der "Schreib-klasse" kann dann immer noch, wenn gesteigertes Interesse besteht, hinter den Kulissen (per PN) erfolgen.
Daher finde ich ein Bewertungssystem hier unangebracht und überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 16:14 |
|
|
Also, was hier jetzt, besonders nach dieser Niederlage in diesem Forum passiert ist alarmierend. Klar, wir müssen jetzt nicht diskutieren ob hecking jetzt gehen soll oder nicht. Aber, es zeugt doch sicherlich von einem sehr, sehr niedrigen Niveau das bei einer roten Niederlage der Traffic bis an die 180 hochschnellt und wir fast immer einen neuen Besucher rekord erreichen.
Genau so "schwach" ist es von manchen Usern das sie eine Niederlage Hannovers erhoffen damit der Coach gehen muss.
Das ist nicht richtig. Ich verlange jetzt nicht irgendwie das sich diese User bessern, da jeder Fehler macht, aber ich verlange etwas zu tun das man die Möglichkeit hat manche user einfach zu ignorieren, in vielen Foren ist es ja schon möglich einzelne User auf eine sogenannte "Igno-List" zu stellen, damit die Beiträge des Users "x" nicht mehr sichtbar sind, und man sich selber auch nicht in tierischer wut auf diese stürzt und dann vor lauter Frust Beiträge schreibt die teils sehr unbedacht sind.
Ich weiß nicht ob die technik für dieses Forum hier überhaupt die Möglichkeit hat, aber Fragen kann man ja mal.
Denn vorallem in dieser für 96 schweren zeit ist es derart schwer hier zu lesen, da jeder Thread voll mit "Hecking raus" geschreibsel voll ist. Ich denke ist es auch noch nicht absehbar das sich das hier ändert, aber auf das Forum will/kann ich/man ja auch nicht verzichten da es doch sehr interessante Grundlagen zum Diskutieren liefert, aber ich denke es gibt einige user die immer dasselbe raushauen und dadurch auf jedenfall verzichtbar sind.
Daher mein Vorschlag die "Igno-List". Sorry das ich so abschweifen musste, aber ich denke das würde eine solche anschaffung auch mit Argumenten festigen.
Gruß
Hypnos
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 22:03 |
|
|
Ich habe am Freitag gegen 17 Uhr eine Benachrichtigungs-Mail bekommen, dass eine neue PN für mich eingetroffen ist. Die hatte ich am selben Tag zufällig gegen 18 Uhr gesehen und hier gleich nachgeschaut - es war aber keine neue PN da. Daran hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert... hat die Technik eine Erklärung? Hatte das noch jemand?
Also, wer meine PN findet, bitte in meinem Postfach abgeben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 22:11 |
|
|
JA ich!
20.2. Forumsseite: angeblich 2 neue Nachrichten. In Wirklichkeit, keine.
21.2. angeblich 2 neue Nachrichten per Benachrichtigungs-Mail. In Wirklichkeit nur eine.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|