Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 BS-Hools stürmen "Nordkurve"?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BS-Hools stürmen "Nordkurve"?!
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bekomme gerade eine Nachricht/Frage, dass heute Nachmittag, Braunschweiger-Hools die Kneipe "Nordkurve" am Stadion gestürmt und völlig auseinander genommen haben! Es soll einige Verlezte gegeben haben!
Da ich bisher gar nichts davon gehört habe, die Frage, wer genauere Infos hat!

:twisted:

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:56 
Hab dir eine PN geschrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:05 
wenn was passiert ist bitte erzählen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
die Polizeiwache ist doch da gleich um die Ecke, oder irre ich mich da?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Das habe ich auch gedacht, aber gerade nochmal mit einer Bekannten gesprochen, die war dort und meinte das einige Hooligans aus Braunschweig in die Nordkurve gestürmt seinen und dort alles kreuz und quer durch die Gegend geworfen hätten! Alle Besuchen seinen sehr schnell durch die Notausgänge heraus gebracht worden, gerade weil wohl auch etliche Kinder dabei gewesen wären! Eine Freundin der Bekannten wurde von einem Stuhl getroffen und hat sich am Knie verletzt!
Da ich nicht glaube, dass Sie sich soetwas ausdenkt, wo sie eigentlich nicht viel mit Fussball am Hut hat, denke ichg mal das da etwas dran ist.
Aber es wird sich sicher jemand finden, der es genauer sagen kann!
Wäre aber ein eine riesen Sauerei!

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:38 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
einwerfer hat geschrieben:
die Polizeiwache ist doch da gleich um die Ecke, oder irre ich mich da?


Wo denn? Und was sollte das ändern, wenn es jemand schafft am Raschplatz die sparkasse auszurauben wo die Wache ein zwei schritte weg ist, hilft Polizei auch nit viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:13 
Es war schlimm. Vor allem unerwartet. Ging recht schnell vonstatten, erst ein paar Schlachtrufe- gefolgt von Bierkrügen 0.5 l, die durch den Raum geworfen wurden. Am schlimmsten war es für die Leute am Eingangsbereich - ganz eindeutig ! Die ganze Situation war sehr chaotisch , die Leute suchten nach Möglichkeiten sich zu verstecken oder wegzulaufen. Die reinste Panik brach aus. Mitten drin die Frauen, Jugendliche..

Der Betreiber muss schnellstens reagieren und Security-Leute in den Eingangsbereich stellen.

Ihr verflucht dummen Hools, egal ob aus BS oder H oder sonstwoher, was soll euch ändern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:51 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Ich war ja schon lange nicht mehr anwesend hier im Forum, da ich jedoch in der Nordkurve anwesend war, hier ein kleiner Bericht.

Gegen 16.00 Uhr tauchte am Haupteingang der Nordkurve eine Gruppe von etwa 25 Leuten auf, sie waren alle mit schwarzen Kapuzenjacken bzw. Kapuzenshirts bekleidet. Die Kapuzen hatten sie über den Kopf gezogen.
Wir standen an der Theke, und ich sagte noch zu Bekannten, Vorsicht da ist was im anrollen.

In diesem Moment stürmten diese vermummten Hirnis die Nordkurve mit Braunschweig Braunschweig rufen.
An der Schwingtür am Eingang versuchten ein paar Leute diese Spacken aufzuhalten, was natürlich nicht gelang.
Gläser und Barhocker flogen durch die Luft, Tische wurden um geschmissen.
Auch wir versuchten zu dritt in Richtung Eingangstür zu gelangen, um zu helfen wenigstens einen dieser Typen festzuhalten.
Doch dieses Unterfangen war schier unmöglich, da viele vom Eingangsbereich in Richtung Theke flüchteten, zudem flogen einem wie geschrieben Gläser und Barhocker entgegen.
Andere Gäste konnten sich durch die Seiteneingänge auf den Raucherbalkon in Sicherheit bringen.

Das besonders Schlimme war, dass diesmal viele kleine Kinder mit in der Nordkurve waren.
Man mag sich nicht vorstellen was passiert wäre, wenn sie nicht nur durch den Vordereingang, sondern auch durch den Hintereingang gekommen wären.
Nach meinen Infos hat es wohl eine Verletzte gegeben, einige Frauen standen unter Schock und in Tränen aufgelöst auf dem Balkon, ansonsten Gott sei Dank nur Sachschaden was allerdings schon schlimm genug ist.
Auch den anwesenden Kindern scheint Gott sei Dank nichts passiert zu sein.
Alles in allem ging alles rasend schnell.

Diese Hirnis flüchteten dann hinterm Courtyard den Maschsee entlang. Die Polizei war ca. 5 Minuten nach dem Spuk mit den ersten Streifenwagen vor Ort, und nahmen dann die Verfolgung dieser Hirnis auf.
Wie ich gehört habe, sollen sie wohl zumindest ein paar geschnappt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 02:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007 17:18
Beiträge: 50


Offline
TOD & HASS DEM BTSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Hannover liebt dich, Robert. Danke für diese unglaublich schönen Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 02:21 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wirklich hart. Die Nordkuve stürmen, während das Fanvolk auf Auswärtsfahrt ist. Abbekommen haben es vor allem Kinder und Frauen. Feige Drecksbande. Aber was will man bei Minderwertigkeitskomplexen der eigenen Ligazugehörigkeit bzw. des eigenen Geschlechtsteils schon erwarten...

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Im Forum vom Fanmagazin schrieb ich folgenden Text
BeitragVerfasst: 22.02.2009 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2004 19:11
Beiträge: 30


Offline
Beim gestrigen Auswärtsspiel unserer Roten guckten viele 96-Fans das Spiel in der Nordkurve.
Kurz vor dem 1:0 für Gladbach, rissen schwarzgekleidete junge Typen die Tür der Fankneipe "Nordkurve" auf und brüllten zwei Mal "Holligans Braunschweig". Im Anschluß warfen die vordersten Typen Gläser und Stühle.
Dabei wurde eine Person verletzt, so mein Kenntnisstand.

Dann standen viele draußen und rauchten eine, wärend die Polizei den Tatort untersuchte, wenn man es so nennen mag.
Als ich draußen war, fuhr ein VW-Bulli mit verdunkelten Scheiben und BS-Kennzeichen am Lokal vorbei!
Alle 96-Fans riefen der Polizei zu, sie sollten den mal anhalten. Man reagierte erst, als die Ampel grün wurde und der Bus losfuhr, dann bequemte man sich in den Streifenwagen.
Später kam die Durchsagen, man habe einen Bulli mit "Auswärtsfans" gestellt, und 96-Schals sichergestellt, die von den Eigentümern abgeholt werden können.

die kinder taten mir besonders leid.
ich aber aus meiner sicht (einbflugschneise der krüge....saß direkt gerade aus vom eingang) nur die ersten 8 leute sehen können, dass es 25 waren hätte ich nicht gedacht!

Eine kleine Gruppe, die dort in der Sofaecke das Spiel sahen, sind kurz vor Ende der ersten Hälfte dann weg, hoffe die Jngs haben nichts blödes angestellt!
Hoffe auch, die aus BS bekommen ne ordentliche Strafe!
Ist aber kein Dauerzustand da oder?
Möchte da noch öfters Fußball gucken!


LINK: http://www.das-fanmagazin.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1110766#post1110766

_________________
Signatur? Unnötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 13:35 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Wie asozial ist das denn? Aller letztes niveau, scheiß feiglinge, die harten 96er waren auswärts auf tour und diese asis stürmten eine Kneipe. Hoffentlich gibt das noch eine retourkutsche,

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2004 19:11
Beiträge: 30


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Wie asozial ist das denn? Aller letztes niveau, scheiß feiglinge, die harten 96er waren auswärts auf tour und diese asis stürmten eine Kneipe. Hoffentlich gibt das noch eine retourkutsche,


auf das gleiche üble niveua runter gehen?
muss auch nicht sein, dann sind die aus dem 96-lager auch nicht besser!


von "strunz" aus dem fm-forum dieser link:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... n_hannover

Im Pferdeturmforum hat Cracky das geschrieben:

Zitat:
Ich war auch da. Saß direkt mit einigen Freunden an der Tür als sie aufgerissen worden ist. Eine heftige Gruppe mit 25-40 Leuten mit Sturmmasken und Schals im Gesicht. Nach den hier schon genannten Braunschweig Hooligans rufen kamen dann noch der Ruf wo sind die scheiß Hannoveraner oder sowas. Dann begannen die Flaschenwürfe von ihnen und dann wurde auch schon los getreten und geschlagen. Mein Rücken und Arsch tut weh, weil ich durch meine unglückliche Sitzposition wohl gleich den ersten Tritt abbekommen habe. Wir sind dann alle rausgestürmt durch die Notausgänge bzw auf den Raucherbereich. Wären die mit Taktik vorgegangen und hätten da hinten auch gestanden dann hätten die alle kaputt gehauen. Nach und bei den angriffen viele kleine Kinder & Frauen weinen und zittern gesehen. Unser Tisch an dem wir saßen lag nach der Aktion 5 Meter weiter hinten im Raum und die Stühle lagen irgendwo anders. Durch die Polizei und das NK Personal ging der Betrieb dann aber zum Glück relativ schnell weiter und mann musste sich dann doppelt ärgern über den 3 : 2 treffer. Ich hoffe sowas passiert nciht irgendwann mal wenn die Indians da spielen und dann irgendwelche Kaoten vorbei kommen.

PS: Als ich danach zum Fantreffen bin habe ich überall an meinem Weg zur Bahn BS Aufkleber gesehen und die sind direkt am Polizeirevier vorbei. Es ist klar das da nicht jeder die ganze Zit rausguckt, aber wundern und ärgern tut es mich trotzdem das die nicht da schon gecashed worden sind.

Laut Infos eines Kumpels von mir wurden wohl auch noch andere Kneipen überfallen, aber ich weiß nicht ob das stimmt und gebe darauf keine Garantie!

_________________
Signatur? Unnötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 14:41 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
RedIndian hat geschrieben:
auf das gleiche üble niveua runter gehen?
muss auch nicht sein, dann sind die aus dem 96-lager auch nicht besser!


Nee, das mein ich nicht. Meine mehr bestrafung duch die Polizei. Ich kann sowas nicht ab. Ehrlich. Pfuii Taivel.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 17:18 

Registriert: 22.12.2006 23:32
Beiträge: 9


Offline
Auch nicht besser: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/1357162/polizeidirektion_hannover/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 17:24 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Nicht unbedingt, schlimm was da los ist. Aber die sind wenigstens nicht auf Kinder und Frauen gegangen.

Damit will ich das geschehene partou nicht schönreden.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 17:34 

Registriert: 22.12.2006 23:32
Beiträge: 9


Offline
Traurig das es überhaupt soviel Polizei braucht...

Aber wenn man nun nicht mal mehr zuhaus in ´ner Kneipe sicher ist, wo soll das dann noch hinführen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 17:38 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Das war vor 10 jahren doch noch viel schlimmer, machen wir uns nichts vor. das ist alles sehr tragisch, aber früher wurde schonmal öfters eine Kneipe ausgeräumt. In hannover ist es sowieso sehr ruhig geworden, was das anbelangt. Von Hooligans habe ich jetzt seit langem nichts gehört.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2004 19:11
Beiträge: 30


Offline
Ledeburger96 hat geschrieben:


stimmt, genau so blöd

_________________
Signatur? Unnötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007 17:18
Beiträge: 50


Offline
Dass es in Hannover auf dem Gebiet ruhig geworden ist, kann uns nur Stolz machen, dass wir solche Chaoten nicht haben.
Und die schlechteste Antwort waere eine aehnliche Aktion, auf das Niveau duerfen wir nicht runter.
Wenn wirklich direkt vorm Polizeigebaeude geklebt wurde find ichs peinlich.
Und von den BS nur feige.

_________________
Hannover liebt dich, Robert. Danke für diese unglaublich schönen Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: