Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 23:12 

Also ich werde versuchen am 10. Juli nach Wohldenberg zu fahren habe schöne romantische Bilder von der Burg im Netz gesehen. VfV Hildesheim gegen unsere Roten Götter. 19 Uhr.
Holle-Wohldenberg, Abfahrt Derneburg A7...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 23:28 

falscher thread, vielleicht fragst du Guss, ob du einen neuen aufmachen darfst. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 23:40 

Guss?
Wie aus einem Guss?

Ich darf jetzt bestimmt noch keinen Wohldenberg-Thread aufmachen, dann bekomme ich nämlich periorale Perforationen von einem Neumod oder ein alteingesessener Mod haut mir wieder mal zwischen die Hörner.

Nene, bin doch nicht lebensmüde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009 23:43 

`tschuldigung guus! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 00:11 

Gesprochen wird er übrigens "Gühs".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 01:18 

bierfahrer96 hat geschrieben:

das G und h gefällt mir am besten. erinnert mich an einem anderen wunderschönen namen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 01:34 

Gehrlinde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 01:57 

Kenne zwei und die schreiben sich beide ohne das h. Gibts die Version mit h wirklich? In diesem Sommerloch lernt man einiges dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 08:38 

Guus hat geschrieben:
Ich bin jetzt so neugierig wer sich hinter das Kind-Bild versteckt.

Wieso versteckt?

@fachwerk: Martin, jetzt ist es endlich raus. Du musst Dich nicht mehr verstellen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 09:28 

Gunther hat geschrieben:

das G und h gefällt mir am besten. erinnert mich an einem anderen wunderschönen namen. 8)

Dieter Hecking?
Jörg Schmadtke?
Marthin Gind?
:mrgreen:

Herr Rossi hat geschrieben:
Dann reise am Bestem mit dem Auto an. Mit dem ÖPNV läuft nach Spielende nur etwas über Ehlershausen!

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit zum RSE nach Hannover (und zurück!) sucht, kann sich gerne per PN melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 11:20 

Wird es nicht so ausgesprochen? :

G= CH (wie in ach)

uu= langgesprochenes ü

s= wie bei uns

Guus, bitte übernehmen! Was mich auch noch interessieren würde: Wie spricht man den Namen von Brugginks zweitem Kind aus "Pim"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 11:53 

ja, "Pim" wie "Pimme..."

Betreff des Beitrags: Re: SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.06.2009 12:28 

sArnie hat geschrieben:
Am 01.07.2009 um 19 Uhr findet das traditionelle Vorbereitungsspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen (RSE) statt. KArten gibt es für 14€ (8€ ermäßigt) im Fanshop und an einigen anderen VVK-Stellen. Weitere Infos gibt es hier.

Der RSE ist übrigens nach erfolgreicher Relegation gerade wieder in die Niedersachsen-Liga aufgestiegen.
(...)

Das Vorbereitungsspiel gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen kann man mit anderen Vorbereitungskicks letztlich nicht vergleichen. Erstens weil es mittlerweile eine Tradition ist und zweitens weil die Querverbindungen zu 96 auf Sponsorenebene sehr ausgeprägt sind.

Der SV Ramlingen-Ehlerhausen wird seit Jahrzehnten ehrenamtlich von Jürgen Stern geführt. Stern war lange Marketingchef bei Madsack und hat sein know-how danach noch einige Stunden in diesem Bereich für 96 zur Verfügung gestellt. Jürgen Stern ist ein phantastischer Kommunikator und verwendet richtig viel Zeit, Kraft und Ideen auf seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Fußballverein des Ortes, an dem er wohnt. Er hat es geschafft, dass dieser kleine Verein vergleichsweise hoch spielt.

Er hat dazu seine gesellschaftlichen und beruflichen Kontakte genutzt und mehrere Events ins Leben gerufen, bei denen sich Mitglieder der Hannoverschen Stadtgesellschaft zu einem ungezwungenen Abend einfinden. So findet jedes Jahr im Ehlershausener Gasthaus "Bähre" ein Spargelessen und ein Grünkohlessen statt, in deren Verlauf um eine Spende für den SV Ramlingen -Ehlerhausen gebeten wird und wo ansehnliche Summen zustande kommen sollen. Auch das jährliche Vorbereitungsspiel in Ramlingen ist daher für Sponsoren und potentielle Sponsoren auch einer der Anlässe wo "man" sich trifft. Die relative Aufmerksamkeit , die dieses Vorbereitungsspiel dadurch erhält, führt sicher auch dazu, dass 96 dort nicht mit einer B-Elf aufläuft. Der Effekt für die Zuschauer wurde hier ja auch schon genannt. Man ist enorm nah dran an den Spielern wie sonst kaum einmal. Wenn das Wetter mitspielt, ist es in der Regel ein schöner Abend.

Das auf diese Weise eingeworbene Geld kommt dem Fußball dieses kleinen Vereins zugute und ist daher positiv zu bewerten, auch wenn die Preise für sich sicherlich sehr hoch sind für ein Vorbereitungsspiel. Man bezahlt letztlich den besonderen Charakter dieses Spiels als regionaler gesellschaftlicher Event mit. Für diejenigen, die am drumherum nicht interessiert sind und nur das Spiel interessiert, ist der Preis wohl zu hoch. Aber dann sollte man sich vielleicht eher andere Spiele gegen kleine Vereine aus der Region aussuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 12:47 
Moderator

Ich konnte diesem Event in der Vergangenheit leider nur 2 mal beiwohnen. Beim ersten mal spielten wir noch mit Rangnick vor. Zusammen mit Discostu und noch 2 weiteren Forumern sind wir ohne Ticket angerückt und sahen zunächst dumm aus. Sogar der nette Versuch von Carsten Linke, uns zu helfen, schlug fehl. So mußten wir irgendwie duch den Zaun über die dort stehenden Leute hinweg versuchen, etwas zu erblicken.

Dann gab es plötzlich den ultimativen Tipp eines Einheimischen. Man möge doch versuchen, außen am Bach entlang den Platz zu umrunden. Da sei irgendwo ein Loch im Zaun. Durch dieses Loch hindurch landeten wir dann genau hinter Rangnick Trainerbank.

Und das beste an diesem Abend. Ich lernte den mittlerweile verschollenen User Friendms kennen. Zusammen blickten wir auf die vor uns grazil die Linie entlang tänzelnde Bibiana Steinhaus. Gegen den von Friendms entfachten Liebessturm in Richtung dieser Schiedsrichterin ist RoterKlaus' Werben um Monica und Marietta ein laues Lüftchen.

Betreff des Beitrags: Re: SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.06.2009 12:58 

Soccerfriend hat geschrieben:
[ Man ist enorm nah dran an den Spielern wie sonst kaum einmal.

Das ist doch bei anderen Spielen "auf dem Lande" nicht anders.

Das auf diese Weise eingeworbene Geld kommt dem Fußball dieses kleinen Vereins zugute und ist daher positiv zu bewerten ...

Auch das trifft m. E. auf jedes anderen kleinen Verein zu. Wobei Ramlingen ja schon recht hoch spielt.

Wie Du weißt, liegen wir fast immer auf einer Wellenlänge. Ich kann in diesem Falle aber nicht zustimmen. Nach meiner Auffassung - und in vergleichbaren Spielen in der Region kenne ich mich recht gut aus - ziehen die Ramlinger hier inclusive der Preise für Speisen eine Abzocke durch, die ich nicht bereit bin, mitzumachen. Gegessen habe ich dort auch nur, weil ich vor zwei Jahren halbverhungert dort angekommen bin. Zu den Getränkepreisen kann ich nichts sagen, den Genuss habe ich mir aus Prinzip verkniffen. Dazu muss man wissen, dass ich bei der Ausgabe von Geld für Dinge die Spaß machen, eher etwas - nun ja - großzügig bin.

Dieses Thema wurde seinerzeit auch unter den Zuschauern diskutiert. Einige sagten, sie wären bei Kenntnisnahme der Eintrittspreise direkt wieder umgekehrt, wenn sie nicht teilweise zig Kilometer gefahren wären. Worauf "eingeborene" Ramlinger das absolut verstanden haben und einer sagte, dass sie ja irgendwie ihr neues Stadion finanzieren müssten.

Das passt mir nunmal nicht und ich verzichte seit einem Jahr auf Ramlingen. Allerdings sollte auch 96 in eigenem Interesse darauf achten, dass die Preisgestaltung für ihre Auftritte in einem gewissen Rahmen bleiben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 13:54 
sArnie hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Dieter Hecking?
Jörg Schmadtke?
Marthin Gind?
:mrgreen:

Nein, sArnie die Lösung lautet:

Gunther Hecking. - Die ideale Verbindung... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 13:59 

@ Roter Bruder. Ich wollte mit meinem posting keine Kritik an dir und denen üben, die wegbleiben, weil die Preise für ein Vorbereitungsspiel zu hoch sind. Ich dachte, das hätte ich mit meinem letzten Absatz auch deutlich gemacht.

Ich wollte nur aufzeigen, dass Jürgen Stern eine Nische gesucht und gefunden hat, in der er vergleichsweise viel Geld für seinen Miniverein rekrutieren kann. Man kann das jetzt als elitären Ansatz geißeln, den Eventcharakter als Sündenfall im Fußball sehen oder auf die Unverhältnismäßigkeit der Preise hinweisen. Aber Fakt dürfte auch sein, dass ein Miniverein wie Ramlingen-Ehlershausen nie und nimmer in der Landesliga spielen würde, wenn sie nicht über die finanziellen Mittel verfügen würden, die ihnen durch das Engagement von Jürgen Stern und seinen Mitstreitern zufließen. Das ist in den unteren Ligen nur graduell anders als in der Bundesliga.

Wie lange und bis zu welcher Grenze solche Preise für ein Vorbereitungsspiel möglich sind, ist letztlich eine Frage von Angebot und Nachfrage. Je mehr Leute sich so entscheiden wie du, desto schwieriger wird es für Ramlingen-Ehlershausen sein, das Event in dieser Form aufrechtzuerhalten. So lange genügend Leute hingehen, wird der Verein auf diese Einkommensquelle aber nicht freiwillig nicht verzichten wollen.

Ich tue mich daher schwer, eine grundsätzlich ablehnende Haltung in dieser Sache zu entwickeln. Da wohl kaum jemand jedes Vorbereitungsspiel von 96 in der Region wahrnimmt, sucht man sich eben die aus, die einem am meisten zusagen.

Allerdings finde ich es auch schwierig, dass Leute von weiter weg anreisen ohne zu wissen, dass die Preise deutlich über denen anderer Vorbereitungsspiele liegen. Das könnte 96 auf der HP vielleicht im Vorfeld angeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 14:00 
Andererseits haben diese Begegnungen - für ein Spiel auf dem Dorfe - eine vergleichsweise hohe Qualität, weil die Ramlinger meistens sehr ehrgeizig und fußballerisch auch nicht schlecht sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 14:13 

Wird es nicht so ausgesprochen? :

G= CH (wie in ach)

uu= langgesprochenes ü

s= wie bei uns

Guus, bitte übernehmen! Was mich auch noch interessieren würde: Wie spricht man den Namen von Brugginks zweitem Kind aus "Pim"?

Oha da habe ich wohl eine wichtige Diskussion verpasst. Ich finde, dass ich ein eigener Thread verdient habe der von fachwerk geöffnet wird :mrgreen:.

Im Ernst jetzt: Was soccerfriend geschrieben hat, das stimmt so. Na gut: das ü würde ich eher kurz ansetzen, sowie in: würden.

Pim ist eben: P, kurzgesprochenes i (kenne jetzt kein wort und das richtig klar zu stellen), und m wie bei euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 14:27 

@ Roter Bruder. Ich wollte mit meinem posting keine Kritik an dir und denen üben, die wegbleiben, weil die Preise für ein Vorbereitungsspiel zu hoch sind. Ich dachte, das hätte ich mit meinem letzten Absatz auch deutlich gemacht.

Das hatte ich auch gar nicht so verstanden :wink: .

Selbstverständlich ist es legitim, aus einem solchen Spiel möglichst hohe Einnahmen erzielen zu wollen. Ramlingen kommt aber seit x Jahren regelmäßig in den Genuss dieses Privilegs. Allein dieser Grund wäre schon ausreichend, sich etwas an den Preisen anderer unterer Mannschaften bei vergleichbarem Anlass zu orientieren.

Noch wesentlich kleinere und tiefer spielende Vereine wären nur ansatzweise ähnliche Einkünfte (auch schon nur einmalig) mindestens genauso zu gönnen. Vielleicht sollte 96 in diesem Falle auch mehr nach dem Gießkannen-Prinzip vorgehen, anstatt bestimmten, wenigen Vereinen die Taschen vollzustopfen.

Selbstverständlich hast Du Recht: Würden Viele so denken wie ich, wären die Ränge halbleer. Ich möchte meine Beiträge auch nicht als Aufforderung zum Boykott verstanden wissen.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und gut ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste