Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Trier-Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trier-Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.06.2009 18:35 

Registriert: 11.08.2007 21:11
Beiträge: 49
Wohnort: Hannover


Offline
Welcher von beiden wird noch entschieden.Welcher Verein ist euch lieber :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 18:42 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Hier Näheres zum Rechtsstreit:

http://www.sueddeutsche.de/sport/21/473535/text/

Und ein kleiner Artikel zur Eintracht Trier:

Eintracht Trier

Die Mannschaft von Trainer Mario Basler (40, Europameister von 1996, 30 Länderspiele, 262 BL-Spiele/62 Tore für Bremen, FC Bayern und Kaiserslautern) spielt im Mosel-Stadion (10 254 Plätze). 1997/98 hatte die Eintracht UEFA-Cup-Sieger Schalke und Champions-League-Sieger Dortmund rausgeworfen, im Halbfinale aber scheiterten die Trierer mit 10:11 im Elfmeterschießen an Duisburg.

Quelle (kicker.de)

Homepage Eintracht Trier

Forum Eintracht Trier

Homepage SV Roßbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Eindeutig lieber ist mir Eintracht Trier! Roßbach ist zwar etwas näher dran, aber mein Opa wohnt in der Nähe von Trier, da kann ich Ihn besuchen :D
Außerdem ist Trier die sicher schönere Stadt, da kann man dann nach dem Sieg noch schön Kultur tanken 8)

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Mir ist weitestgehend egal wer am Ende unser Gegner in der ersten Pokalrunde wird. Hier gilt eh nur: Hinfahren - Gewinnen - Mund abputzen - Zurückfahren. 8)

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 02:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mir ist der Verein lieber, der sich sportlich Qualifiziert hat und nicht über juristische Spitzfindigkeiten am grünen Tisch.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 17:31 

Registriert: 28.06.2009 17:26
Beiträge: 4


Offline
Hallo ih lieben Hannoveraner,

ich hoffe sehr wir sehen uns in Deutschlands ältester Stadt. Freue mich das ih scheinbar alle eher dafür seid zu uns zu reisen als nach rossbach. Dückt uns die Daumen das wir diesen Rechtstreit gewinnen und euch herzlich hier begrüßen dürfen. freue mich auf ein riesen Spiel gegen Hannover 96. Hab mich sehr gefreut auf dem Los gestern abend euren Verein zu lesen. Alles Gute und hoffentlich bis bald in Trier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Mir ist es egal gegen wen, Hauptsache wir gewinnen klar und deutlich.
Ich kann über Trier nichts sagen, da die in der Regio West kicken und nicht wie meine Ulmer in der Süd. Aber unterschätzen würde ich die trotzdem nicht.
Ich weiß was das für ein geiles Gefühl für einen Fan ist, wenn man als "kleiner" Verein gegen einen Erstligisten ran muss, da wird das Stadion zum Hexenkessel ;)

Aber trotzdem, selbstbewusst auftreten, dann passt das schon.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 20:04 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
die mannschaft dürfte von der leistungsstärke her in etwa unserer II.ten entsprechen. d.h. normal kein problem!
trier ist in den letzten jahren stetig abwärts gerauscht, mehr als dieses eine pokalspiel wird für sie nicht drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 20:59 

Registriert: 28.06.2009 20:41
Beiträge: 6


Offline
Freue mich schon euch Hannoveraner in Trier zu begrüßen.
Wird bestimmt ein super Spiel.
Dennoch solltet ihr nicht sauer oder sonst was sein, weil sich die Trierer Hoffnung darauf machen weiter zu kommen :)
Ausserdem denkt jeder Trierer direkt an das Spiel im letzten Jahr gegen Hertha, was wir eigentlich hätten gewinnen müssen!
Es wird aufjedenfall ein schweres Spiel und wir werden euch das Leben schwer machen.

Wir hoffen natürlich, dass wieder eine Sensation in Trier geschieht, wie zB 97/98(waren im Halbfinale und vorher schalke und dortmund geschlagen, 99/00(also wir ksc un 1860 schlugen und im Achtelfinale scheiterten) oder 04/05 als wir ebenfalls bis ins Achtelfinale kamen, aber jedoch in bremen nach Verlängerung 3:1 verloren.

In diesem Sinne
Grüße aus Trier


p.s. wie viele Hannoveraner sind in Trier zu erwarten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
EintrachtFreak hat geschrieben:
Freue mich schon euch Hannoveraner in Trier zu begrüßen.
Wird bestimmt ein super Spiel.
Dennoch solltet ihr nicht sauer oder sonst was sein, weil sich die Trierer Hoffnung darauf machen weiter zu kommen :)
Ausserdem denkt jeder Trierer direkt an das Spiel im letzten Jahr gegen Hertha, was wir eigentlich hätten gewinnen müssen!
Es wird aufjedenfall ein schweres Spiel und wir werden euch das Leben schwer machen.

Wir hoffen natürlich, dass wieder eine Sensation in Trier geschieht, wie zB 97/98(waren im Halbfinale und vorher schalke und dortmund geschlagen, 99/00(also wir ksc un 1860 schlugen und im Achtelfinale scheiterten) oder 04/05 als wir ebenfalls bis ins Achtelfinale kamen, aber jedoch in bremen nach Verlängerung 3:1 verloren.

In diesem Sinne
Grüße aus Trier


p.s. wie viele Hannoveraner sind in Trier zu erwarten?

Wie viele Fans aus Hannover kommen werden :?: Schwer zu sagen, wenn Roßdorfs Einspruch vom Sportgericht bestätigt wird. Außerdem haben wir auch Fans außerhalb von Hannover :!:

Und zu Euren Chancen: Wir waren 1992 in Berlin und haben den Pott gewonnen :!: :D :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 22:42 

Registriert: 28.06.2009 20:41
Beiträge: 6


Offline
Wie viele Fans aus Hannover kommen werden :?: Schwer zu sagen, wenn Roßdorfs Einspruch vom Sportgericht bestätigt wird. Außerdem haben wir auch Fans außerhalb von Hannover :!:

Und zu Euren Chancen: Wir waren 1992 in Berlin und haben den Pott gewonnen :!: :D :wink2:[/quote]


:D
Also der Einspruch von Roßbach wird definitiv abgeschmettert.
Weil es sowieso völlig unsinnig war, der Einspruch.
Man sagte ja, dass Risser nicht Spielberechtigt gewesen sein soll.
Jedoch hat Basler ihm selbst die Wahl gelassen ob er denn nach Namibia fährt oder nicht ( Zitat von ihm: "Wir legen Risser keine Steine in den Weg, er kann ruhig nach Namibia fahren, aber wenn er fährt wird er definitiv öfter dahinfahren!")
Deshalb hat sich Risser auch selbst dazu entschieden in Trier zu bleiben.

Zudem hat der Namibische Verband noch gesagt, sie hätten Risser viel zu spät zud eren Spiel eingeladen :)

Also wir werden definitiv euer Gegner sein. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 23:58 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
EintrachtFreak hat geschrieben:
Jedoch hat Basler ihm selbst die Wahl gelassen ob er denn nach Namibia fährt oder nicht ( Zitat von ihm: "Wir legen Risser keine Steine in den Weg, er kann ruhig nach Namibia fahren, aber wenn er fährt wird er definitiv öfter dahinfahren!")

Rauhe Sitten da in Trier, was? Man stelle sich mal vor, Hecking würde sowas zu Enke sagen, wenn Löw ihn ruft.
Ts ts ts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 10:04 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Mir alles Latte...Hauptsache Sieg!

Live dabei? Ne nix...zu weit weg! :cry:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 12:40 
Moin...wollt mal fragen wer alles hinfährt?
Und wie?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
Namibier hat geschrieben:
EintrachtFreak hat geschrieben:
Jedoch hat Basler ihm selbst die Wahl gelassen ob er denn nach Namibia fährt oder nicht ( Zitat von ihm: "Wir legen Risser keine Steine in den Weg, er kann ruhig nach Namibia fahren, aber wenn er fährt wird er definitiv öfter dahinfahren!")

Rauhe Sitten da in Trier, was?....!



Ich verstehe die Intention dahinter nicht…soll es eine Drohung sein und wenn ja, in welchem Zusammenhang?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 19:41 

Registriert: 28.06.2009 20:41
Beiträge: 6


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:
EintrachtFreak hat geschrieben:
Jedoch hat Basler ihm selbst die Wahl gelassen ob er denn nach Namibia fährt oder nicht ( Zitat von ihm: "Wir legen Risser keine Steine in den Weg, er kann ruhig nach Namibia fahren, aber wenn er fährt wird er definitiv öfter dahinfahren!")

Rauhe Sitten da in Trier, was?....!



Ich verstehe die Intention dahinter nicht…soll es eine Drohung sein und wenn ja, in welchem Zusammenhang?



Also ich erklärs nochmal :)
diesmal genau (:
also basler sagte, dass er risser selbst entscheiden lässt, ob er nun nach Namibia fährt oder nicht.
Aber falls er es tut, bzw getan hätte, sagte Basler, dass er dann öfter dorthin fahren wird :D
Womit er darauf hindeuten wollte, dasser sonst nicht mehr lang in Trier spielt.
Daraufhin hat sich Risser selbst entschieden, dass er in Trier bleibt , damit er beim Rheinlandpokalfinale auch mitspielt.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 12:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun ja - aber Anforderung ist Anforderung. Das heißt, wenn der Verband den Spieler haben will und ihn rechtzeitig benachrichtigt (aber genau da liegt anscheinend der Hase im Pfeffer), dann darf Risser sich nicht einfach selbst aussuchen, ob er lieber für die Nationalmannschaft oder für den Klub spielt. Da sind die Statuten eindeutig, glaube ich.

Trotzdem hoffe ich persönlich, daß der Einspruch abgelehnt wird. Denn mir ist der echte Sieger des Rheinlandpokals lieber als ein nicht-sportlicher Sieger am Grünen Tisch.
Außerdem war ich als Kind ein paar Mal in Trier, hatte später sogar kurz eine Freundin dort - und war sogar schon einmal im Moselstadion.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Der Einspruch ist vor dem Fußballverband Rheinland bereits abgelehnt worden, wobei in der Sache selbst nicht entschieden wurde. Der Einspruch Rossbachs hätte bis zum dritten Tag nach Spielende eingelegt werden müssen. Leider hat Rossbach diese Frist versäumt. Ob das nun zuständige Verbandsgericht hier anders entscheiden wird, bezweifele ich stark.

Die Spielleiter (Schiedsrichter) sind dafür verantwortlich, einen Spielberichtsbogen auszufüllen bzw. ausfüllen zu lassen, auf dem vor Spielbeginn alle Spieler notiert sein müssen. Ohne das, geht es nicht los. Je nach Verband und Wettbewerb müssen dann Spielerpässe geprüft werden oder wenigstens die Identität der Spieler sichergestellt sein. Der Schiedsrichter hat jedenfalls meist keinen Einblick in persönliche Sperren oder Spielberechtigungen und kann das auch nicht wirklich prüfen.

Nicht zuletzt deswegen bekommen die Vereine nach der Begegnung eine Ausfertigung des Spielberichts und haben dann (je nach Wettbewerb, hier drei Tage) Zeit, den Bericht zu prüfen und z.B. die Spielberechtigungen in Zweifel zu ziehen. Dazu müssen sie Protest einlegen damit die zuständigen Instanzen (Staffelleiter o.ä.) das ebenfalls prüfen können. Nur wenn das fristgerecht geschieht, kann solch ein Einspruch berücksichtigt werden. Alles andere würde laufende Wettbewerbe gefährden. In absoluten Einzelfällen (bei vorsätzlicher Manipulation à la Hoyzer bspw.) können solche Entscheidungen außerhalb der vorgesehenen Fristen wirken, sonst nicht.

Ich glaube nicht an eine Änderung des Gegners.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006 11:18
Beiträge: 291


Offline
...Trier is mal ein interessantes Los...gegen die gabs ja seit 45 Jahren kein Pflichtspiel mehr.....is glattweg 'ne Überlegung wert ob man da nicht hingurkt....obwohl ich die Schande vom 16.05. immer noch nicht verdaut habe.... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Von der Roten Kurve wird wohl ein Bus gechartert. Mal sehen, wann es los geht, denn der Termin steht noch nicht fest und der Gegner wird wohl Trier heißen (schon aus formalen Gründen ist der Einspruch von Rosbach unwirksam!).


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: