Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 19:46 

Hätte ich das bloß nicht erwähnt. :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 20:27 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Hätte ich das bloß nicht erwähnt. :roll: :roll:

Warten wir einfach ab, was dabei jetzt herauskommt. :wink: Wie es von Dir gemeint war, weiß ich ja, Danke dafür!

Ansonsten enthalte ich mich weiterer Kommentare über den Umgang mit Persönlichem und den Rückschlüssen auf die umgehende Person. Gibt eh nur wieder Mecker.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 22:31 

Eine Hinrichtung ist geschmackvoller!!!!!!

Hoffentlich will sich kein Auswärtiger in diesem Traumforum schlau machen was mit unserem Ex Trainer los ist... nur noch peinlich, das dem Niemand Einhalt gebietet!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:35 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Eine Hinrichtung ist geschmackvoller!

Es offenbaren sich bei einigen Niveau und Stil, die Skala geht von unterirdisch bis bewundernswert, das war doch jedes Mal so. Ich gehe jetzt ins Bett und schaue mir das Ergebnis morgen nicht vor dem ersten starken Kaffee an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:42 

rostomat hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Eine Hinrichtung ist geschmackvoller!

Es offenbaren sich bei einigen Niveau und Stil, die Skala geht von unterirdisch bis bewundernswert, das war doch jedes Mal so. Ich gehe jetzt ins Bett und schaue mir das Ergebnis morgen nicht vor dem ersten starken Kaffee an.

Setz Dich aber vorher hin, sonst verschüttest Du die Hälfte........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 10:46 

Zwei Anmerkungen von mir:
Thema "Moderation sollte mehr begründet werden":
Nein. Wird eh nur kaputt diskutiert und sich drüber echauffiert. Nur bei Neulingen finde ich es sinnvoll, denen (per PM) zu sagen, warum wie gehandelt wurde.

Thema "zu wenig Moderation" beziehungsweise "zu unaufmerksame Moderatoren":
Man merkt leider schon, dass ihr (=Moderatoren-Team) immer weniger Zeit habt, die ihr hier ins Forum investieren könnt. Die Gründe dafür kenne ich zum Teil und in sofern finde ich es super, dass ihr die Zeit nicht mehr habt (klingt wirr, aber ich glaube, ihr wisst, wie ich das meine). Die Zahl der Beiträge wächst hier scheinbar, eure Zeit den Kram zu lesen schrumpft. Keine gute Kombination. Eigentlich kann man von euch nicht erwarten, dass ihr alles lest. Leider müsstet ihr es eigentlich auch wieder.

Als Lösung des Dilemmas würde ich euch empfehlen, bei 96 beziehungsweise der Technik Druck auszuüben und ein Update auf auf die Version 3.x.x vom phpBB einzufordern. In der Version gibt es eine standardmäßig implementierte Denunzianten- äh... Melde-Funktion, über die User euch anstößige Postings melden können. Damit seid ihr zwar nicht aus, die anderen User aber mit in der Pflicht und der Druck könnte ein wenig auf weitere Schultern verteilt werden. Im Interesse von 96 wäre es allemal auch, wenn Schmutz hier schneller und zuverlässiger entfernt würde, denn in letzter Konsequenz haftet der Betreiber für die öffentlichen Beiträge.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 20:21 

Ich habe einige Frage an die Mods:

Ich verfolge schon seit langem die unerträglichen und beleidigenden Attacken des Users Gunther gegen unseren ehemaligen Trainer. Ich kenne Foren, da hätte diese Art der "Argumentation" schon längst zur Sperrung des Users geführt.

Werden in diesem Forum keine User gesperrt? Wenn ja, was muss man dafür noch verbrochen haben? Reichen Diffamierungen und Beleidigungen unterster Schublade dafür nicht aus?

Danke für die Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 20:26 

Sturmtank hat geschrieben:
Ich habe einige Frage an die Mods:

Ich verfolge schon seit langem die unerträglichen und beleidigenden Attacken des Users Gunther gegen unseren ehemaligen Trainer. Ich kenne Foren, da hätte diese Art der "Argumentation" schon längst zur Sperrung des Users geführt.

Werden in diesem Forum keine User gesperrt? Wenn ja, was muss man dafür noch verbrochen haben? Reichen Diffamierungen und Beleidigungen unterster Schublade dafür nicht aus?

Danke für die Antwort.

Berechtigte Frage, im Mannschaftsordner unter "Hecking ist nicht mehr Trainer" ist eine Antwort zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 20:45 
Nun kriegt Euch mal wieder ein. In Sachen Entgleisungen sind hier viele User (zähle mich selbst dazu) nicht frei von Schuld. Soll hier jetzt ein Popanz aufgebaut werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 21:04 
Moderator

Der alte Trainer ist jetzt erst gute 24 Stunden der Ex und der neue noch nicht benannt. Vielleicht können wir alle noch die Inauguration des Nachfolgers von Hecking abwarten und eine Woche später mal das letzte Jahr, die letzten Jahre hier im Forum Paroli gehen lassen und uns gegenseitig die Meinung geigen.

Momentan ist die Stimmung für neutrale und sachliche Auseinandersetzungen untereinander noch viel zu aufgeheizt, das ist jedenfalls mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 21:16 
Es ist die Hitze, Rosto, die Hitze... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 21:41 

Weil es eigentlich hierher gehört ...

... Discostu ist seit ewigen Zeiten Moderator, ein sehr guter Moderator dazu ... wie auch insgesamt die Moderation in diesem Forum ausgezeichnet ist.

Hut ab an die Moderatoren (-in) ... ich selbst bin damals gegangen, weil ich nicht mehr die nötige Ausgeglichenheit hatte, um hier jeden zweiten nicht mal ordentlich durchzubeleidigen, wenn es einem nur noch auf die Eier geht, wenn sich erwachsene Menschen nicht unter Kontrolle haben.

Macht man schön so weiter, Leute (wer sich angesprochen fühlt, tut dies wahrscheinlich auch zu Recht) ... ihr kriegt die Jungs und das Mädel, welche hier ihre karge Freizeit opfern, um Eure zweifelhaften Freizeitaktivitäten (anonymes Pöbeln / Selbstbefriedigung mit der Tastatur eures Rechners) schon noch hin. Der Rest schaut hin, schreit ab und zu gerne mal "Zensur" oder "ihr seid sooo unfair" und sucht in Puzzlearbeit zehn angebliche und aus einem Kontext gerissene Verfehlungen aus hundert Jahren Moderation zusammen.

"Ätsch ... die Moderatoren sind nicht perfekt" heisst es dann ...

.... was für eine Erkenntnis!

Und wenn's dann irgendwann mal wieder um ist und keiner mehr Bock hat, der Laden sich selbst überlassen wird, dann wird wieder rumgeheult.

Die Mods sind noch viel zu lieb, der Eine odert Andere hätte bei mir schon längst lebenslänglich gehabt und könnte seine Texte eigenverantworlich in einem Blog einstellen und nicht da, wo andere Fans für jeden geschriebenen Sums einzelner Eumelköpfe seitens des Vereins verantwortlich gemacht werden können.

Die Meinungsfreiheit ist keineswegs tangiert, wenn man hier nicht mehr schreiben darf oder nur nicht so schreiben soll, wie einem das Maul nach offensichtlich schlechter Kinderstube gewachsen ist!

Man ist hier zu Gast und sollte seinen Aufenthalt hier auch so begreifen.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.08.2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 22:04 

An dieser Stelle könnte man (mal wieder) das Fanmagazin einwerfen. Dort wurde vor kurzem in einen eigens dafür eingerichteten Thread mehr Respekt gegenüber dem Menschen (User, Trainer, Spieler) eingefordert und konsequentes Durchgreifen bei zukünftigen Verfehlungen dagegen angekündigt.

Dieses wird aktuell durchgesetzt, und das nicht zu knapp.

Ich will mich da nicht außen vorlassen. Auch ich fühle mich, nicht zu unrecht, ein wenig von Svennypennys Beitrag angesprochen. Oftmals schieße auch ich über's Ziel hinaus. Die Debatte neulich mit Discostu war mal wieder so ein Beispiel. Das hätte man anders angehen können.

Svennypennys Beitrag sollte als Warnung verstanden werden. Irgendwann könnte tatsächlich mal der Zeitpunkt kommen, an dem die Moderatoren die Faxen dicke haben und geschlossen ihre Ämter niederlegen. Könnte, ich will da keine Gerüchte streuen.

Wenn die menschlichen Moderaten gegen bezahlte Moderatoren ausgetauscht werden, wird es hier ganz finster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 22:08 
✝ Unvergessen

Exactemang.

Deinen letzten Satz würde ich ein klein wenig modifizieren.

...nix "Gast" usw. - ein normaler Umgang untereinander würde schon reichen.

Und jetzt setze ich mich auf meinen Balkon-Stuhl. Mit einem Einbecker. Vielleicht zieht ja noch ein Gewitter über den Hils, Sieht immer geil aus und kracht auch schön.

Edit
oh, Überschneidung. Das "exactemang" ging ursprünglich in Svennys Richtung. Aber ich verstehe bierfahrer96 auch sehr genau, glaube ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 22:16 

Angesprochen fühle ich mich nicht! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 22:38 

Svennypenny hat geschrieben:
oder "ihr seid sooo unfair" und sucht in Puzzlearbeit zehn angebliche und aus einem Kontext gerissene Verfehlungen aus hundert Jahren Moderation zusammen.

:roll:
@Svennypenny, ich habe von dir immer viel gehalten. das aber ausgerechnet du von "aus einem Kontext gerissene" schreibst und in der selben sekunde es selber tust.... echt traurig. :(

naja, auch dich heiße ich dann mal willkommen in der heuchel-fraktion. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 22:56 

Gunther hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
oder "ihr seid sooo unfair" und sucht in Puzzlearbeit zehn angebliche und aus einem Kontext gerissene Verfehlungen aus hundert Jahren Moderation zusammen.

:roll:
@Svennypenny, ich habe von dir immer viel gehalten. das aber ausgerechnet du von "aus einem Kontext gerissene" schreibst und in der selben sekunde es selber tust.... echt traurig. :(

naja, auch dich heiße ich dann mal willkommen in der heuchel-fraktion. :?

Nicht mehr die Forumselite? jetzt Heuchelfraktion....

Scheinbar scheint dein Schmadtke & Kind raus -Schild den Weg des richtigen Entsorgungsunternehmens gefunden.
Gut so!
Dafür ein Dankeschön.

Für den rest....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 23:01 

Uwe hat geschrieben:
Nicht mehr die Forumselite?

hä? biste komplett durcheinander? (brauchst nicht antworten)

jetzt ist es das erste mal, daß ich das wort forumselite schreibe. :roll:
aus dieser abstrusen diskussion habe ich mich immer fern gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 23:05 

Ein paar Gedanken zum Forum:
Auffällig war tatsächlich, daß die "moderierten Zonen" im Forum seit einer ganzen Weile gefühlt etwas weniger werden. Von Moderator Tanne hörte ich so gut wie überhaupt nichts mehr, von Anorie nur ab und zu mal einen Gruß aus Holland. Die disziplinierende Hauptlast liegt deutlich bei Discostu, was auch höchst nötig ist, damit das Forum nicht völlig verklappt. Jan und Rostomat administrieren etwas stärker auf der informativen Ebene, z.B. mit interessanten Presse-Beiträgen im entsprechenden Thread, und Bemeh bringt seine vermittelnde und humorvolle Art ein.

Wahrscheinlich ist es so, daß etwas mehr Disziplinierung seitens aller Mods dem Forum sogar sehr gut tun würde. Die "Wildwuchs-Bereiche" wurden in letzter Zeit immer mehr. Ein negativer Höhepunkt war für mich letztens der Ya Konan-Thread, den man seitenlang hätte ausmisten können, weil nur noch Spam drin war, leider stellenweise auch ein rassistisch klingender Trend wie "der Schwarzkopf" usw.

Ein Blick weiter zurück: In der Rückschau fällt mir jetzt auf, daß PN bei seinem Abgang hier im Forum dermaßen haltlos geschmäht worden ist von allen Seiten, daß es nur so eine Lust war. Niemand hat dem wirklich Einhalt geboten. Daß der Neururer-Thread unter "Ehemalige Rote" von Discostu dicht gemacht wurde, fand ich falsch. Ich war damals derjenige, der wieder einen neuen Nachfolge-Thread unter "Bundesliga" aufgemacht hat (oder war es unter Fußball allgemein).
In diesem Zusammenhang fand ich die Reaktionen von Discostu jetzt doch etwas schwer erträglich, siehe Thread "Hecking ist zurückgetreten, ca. Seite 15 folgende), und habe mich deutlich dazu geäußert.
Ändert aber nichts daran, daß Discostu für mich ansonsten beste Forenarbeit leistet und riesengroße Verdienste hier hat.

Was mir sonst noch nach all der Zeit im Forum auffällt, ist daß ich nach wie vor nicht mit dem Trend beim Umgang mit dem Nachwuchs zufrieden bin. Es konnte hier letztens ohne Eingriff der Moderation ein User schreiben "schmier Dir Deine Aycyceks sonst wohin". Der ganze Trend im Forum ist in Bezug auf U23 und Nachwuchsteams nach wie insgesamt schwach. Die Art, wie Threads von Nachwuchsspielern immer wieder dicht gemacht wurden, hat kein gutes Klima erzeugt. Das ist meine größte Kritik.

Ich glaube auch, daß junge Benutzer des Forums oft etwas vorschnell abgedrängt wurden und dann nur noch im Fanmagazin schreiben (bloß weil sie etwas unorthodoxe Rechtschreibung benutzen, wie sie es aus anderen Foren gewohnt sind). In Bezug auf die U23 finde ich das einfach schade, weil dem Forum dadurch viele Beiträge von Leuten entgehen, die auch Auswärtsspiele unserer U23 sehen und dicht am Trainingsbetrieb der U23 dran sind.

Ein Wort noch zu Uwe: ich finde, Du hast jetzt hier genug im Forum gestänkert. Es kommen einfach zu viele Provokationen von Dir. Vielleicht tut Dir irgendwas weh oder ist sonst irgendwas schief gelaufen, aber allmählich kommst Du aus meiner Sicht übers Limit hier mit dem ewigen Rumprovozieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 23:14 

Forumselite, Heuchler... kommt jetzt die Heuchlerelite?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 94  Nächste