Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Mein Nick - Entstehung und Bedeutung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 22:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
so, ich fang' mal an:
schon meine allerersten Heimspiele - 1968 - wurden anschließend beim Bierchen danach, noch einmal aufgedröselt.
Das fand regelmäßig in unserer Stammkneipe statt. Anfang der 70er war der Ort fast meine zweite Bleibe.
Ein schöner, großer U-förmiger Tresen mit zwei hübschen Bräuten dahinter, doch die beiden Mädels waren verplant
und somit auch für uns tabu.
Gottlob spielte die richtige Musik vor dem Tresen, und dort hatte die weibliche Mehrheit keine Festverträge -
waren fast alle ablösefrei, weil vertragslos und wenn nicht, dann war ne' Ausleihe angesagt.

Es gab da eine fette Wurlitzer - nein, das ist ne Musicbox - mit den neusten Hits und alten Evergreens.
Beatles, Stones, Elvis, Bill Haley - voll fett und satt,
aber auch die Herz/Schmerz Polka von Phil&John, durfte nicht fehlen.
Rex Gildos Fiesta Mexicana und kurz darauf begrüßte uns Howie gefühlte 20mal am Abend mit Hello again.
Für die Hardliner der deutschen Schlagerkunst:
Chris Roberts ; Du kannst nicht immer 17 sein
Cindy & Bert ; Immer wieder Sonntags
Costa Cordalis ; Anita und Carolina komm‘
Juliane Werding ; Wenn du denkst du denkst dann
Jürgen Drews ; Ein Bett Im Kornfeld
Jürgen Marcus ; Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Michael Holm ; Mendocino
Roy Black & Anita ; Schön ist es auf der Welt zu sein
Tony Holiday ; Tanze Samba mit mir
Udo Jürgens ; Griechischer Wein, Mit 66 Jahren
Wencke Myhre ; Beiss nicht gleich in jeden Apfel, Eine Mark für Charly
Er hat ein knallrotes Gummiboot, Er steht im Tor und ich dahinter.

Ein schöner Billardtisch, rund herum mit weichen Polstermöbeln war ebenfalls vorhanden.
Die Gäste, die nicht ein Qeue in der Hand hielten, klammerten am Glas, oder am weiblichen Geschlecht -
so genau weiß ich das auch nicht mehr, außerdem geht euch das garnix an.
Auf jeden Fall war’s immer weich, feucht, fröhlich und gemütlich.

Einige fußballverrückte girls - ohne nickname - warteten schon immer auf uns.
Vielleicht versprach ich mir etwas von der einen, oder anderen Fußball-Lady,
jedenfalls kam ich nie ohne zwei/drei Tüten mit Süßigkeiten in diese Pinte.
Die hatte ich vom Zwei-Körbe-Weißkittel, der seine Mandeln-Nüsse-Fruchtbonbons, anpries -
nach Spielende sogar "Zwei Tüten für ne Maaak."
Ich hab’ auch ab und an mal von "Most" auf der Georgstraße, da wo auch
Admiral Theo stand, ne Tüte mit Pfefferminztalern, oder Rumkugeln besorgt.
Das habe ich meinen Sportsfreunden gegenüber kaschiert, denn die haben mich,
ob meines neuen Namen sowieso schon hochgenommen.
Pralino
- so hatten mich die Bräute liebevoll getauft, und obwohl viele meinen richtigen Vornamen kannten,
nannten mich fast alle nur noch so.
Meine Kumpels haben das gerne übernommen und sich ihren Spaß daraus gemacht.
Ne' Zeit lang hieß ich Süßer, das konnte ich mir jedoch erfolgreich verbitten.
Seit den 70er war der Name Pralino festgeschrieben, zumindest bei den Fußballverrückten.

Auf einem sogenannten Infoabend zur neuen Saison - ich glaub' so hieß das damals,
wenn die neuen Spieler im Clubheim Clausewitzstraße vorgestellt wurden,
bin ich auch mal positiv durch Süßigkeiten aufgefallen:
ich hatte wieder ne Tüte mit Schoki dabei,
was bei Werner Seide, Horst Kinkeldey, Schorse Kulik und Diethelm Ferner
durchaus gut ankam.
Schatzschneider hat mehr Zigaretten geschnorrt, da war er noch figurbewußt.

Es gibt unangenehmeres, als auf den blöden Namen Pralino zu reagieren, deshalb hab' ich mich auch 2003 so angemeldet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Interessant, dieser Fred.

El Filigrano hat geschrieben:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=280&postdays=0&postorder=asc&start=0

Und dieser erst: Aha-Erlebnisse am laufenden Meter! :)

Meinen Nick muss ich natürlich nicht groß erklären, habe das aber sogar schonmal gemacht.

_________________
Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Einer meiner Lieblingsfilme in der Schublade "Comedy, Niveau eher unten" ist "Dodgeball - Voll auf die Nüsse" (wobei der deutsche Zusatztitel sowas von grottig ist...)

Einer der Figuren in dem Film heißt Patches o'Houlihan (ist auch der auf meinem Avatar-Bild). Der Name hat sich so sehr bei mir eingeprägt, sowie auch andere Namen in dem Film (mein ebay-Name ist Cotton McKnight... :roll: )

Eigentlich habe ich einen anderen Stamm-Nick, der nennt sich "chillinthemost". So bin ich z.B. - wenn auch nicht sehr aktiv - bei transfermarkt.de zu finden. Dieser Name war hier aber schon vergeben. Und zwar durch - mich... Ein Neustart hat mich zu einem Neunamen gezwungen, den ich nun auch nicht mehr ändern möchte.

Faszinierend finde ich übrigens, dass ein Großteil von euch den Namen immer komplett ausschreibt, wenn ich direkt angesprochen werde... :wink:

Zu meiner Signatur:

Das ist ein Zitat aus einem Lied einer Band, die es inzwischen nicht mehr gibt. Den "Cucumber Men". Wir hatten mit meiner Band das Vergnügen, auf einigen ihrer Konzerte einen auf Vorgruppe zu machen, gute Lieder haben die Jungs damals gemacht (die Bekanntesten waren "Ich kenn den Bruder, dessen Freundin......." und "Sonne aus'm A...."

Aber gestern habe ich mich entschieden, meine Signatur zu ändern, habe das erste Mal seit langer Zeit wieder einen weiteren meiner Lieblingsfilme gesehen: The Big Lebowski... Mal sehen, was ich daraus zitiere...

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 11:03 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Danke,

ich hoffe aus diesem Film zitierst du eine ganze Menge... das meistgesagte Wort allerdings würde hier aber leider zensiert werden :wink:
Denn:
"Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln!"
:fan:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Danke,

ich hoffe aus diesem Film zitierst du eine ganze Menge... das meistgesagte Wort allerdings würde hier aber leider zensiert werden :wink:
Denn:
"Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln!"
:fan:


Hahahahaha, sollte schon was harmloses sein...:

"Donnie, bitte"

"My name is Carl, ich bin Experte"

"Das ist nicht dein Fachbereich, Donnie"

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Einer der Figuren in dem Film heißt Patches o'Houlihan (ist auch der auf meinem Avatar-Bild).

und ich habe immer gedacht, das wäre Kevin Costner. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Knaller Film! :lol:


@ Pralino: Klasse Story. Da steckt mal wirklich eine Geschichte hinter dem Nickname!!! :D

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 13:20 

Registriert: 01.12.2009 02:20
Beiträge: 414


Offline
Gunther hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Einer der Figuren in dem Film heißt Patches o'Houlihan (ist auch der auf meinem Avatar-Bild).

und ich habe immer gedacht, das wäre Kevin Costner. :)


das dachte ich bis vor 2min auch noch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
J.Niedersachsen hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Einer der Figuren in dem Film heißt Patches o'Houlihan (ist auch der auf meinem Avatar-Bild).

und ich habe immer gedacht, das wäre Kevin Costner. :)


das dachte ich bis vor 2min auch noch :D


und ich dachte, dass wäre Hugo Egon Balder :lol:

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 14:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Darf man hier auch Vermutungen anstellen? Ja? Gut, prima.

Ich vermute, Jenni heißt in Wirklichkeit gar nicht Jenni, sondern Jenny. Genauer: Seeräuber-Jenny. Warum? – Darum:


Und es werden kommen hundert gen Mittag an Land
Und werden in den Schatten treten
Und fangen einen jeglichen aus jeglicher Tür
Und legen ihn in Ketten und bringen vor mir
Und fragen: Welchen sollen wir töten?
Und an diesem Mittag wird es still sein am Hafen
Wenn man fragt, wer wohl sterben muss.
Und dann werden Sie mich sagen hören: Alle!
Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Trinkteufel ist eine Kneipe in Berlin-Kreuzberg, die auch zu spätester Stunde auf hat. Kenne ein paar Leute in Berlin... finde den Namen einfach witzig. Mehr auch nicht. Also nichts wirklich spannendes hinter dem Nick.

Zu meiner verspäteten Vorstellung: Habe das Thread erst neulich richtig entdeckt und mir das heute mal ganz reingezogen. Schönes Thread mit netten Geschichten!

Die Kneipe kenne ich von einer Tour durch Kreuzberg. Mein Nick ist eine Trickfilm-Figur aus Italien. Dort heißt sie Signor Rossi (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Signor_Rossi).

Die Kneipe kenne ich auch. Allerdings aus den Nachrichten... Da wurde doch Pete Doherty vor 2,3 Wochen verhaftet. :lol:

Jo, woher kommt mein Name? Von grenzenloser Unkreativität.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hilde knef als jenny:
http://www.youtube.com/watch?v=qvDWwm2MHlI

und hier die schönere fassung von Lotte Lenya
http://www.youtube.com/watch?v=Ec0clERj ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
J.Niedersachsen hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Einer der Figuren in dem Film heißt Patches o'Houlihan (ist auch der auf meinem Avatar-Bild).

und ich habe immer gedacht, das wäre Kevin Costner. :)


das dachte ich bis vor 2min auch noch :D


und ich dachte, dass wäre Hugo Egon Balder :lol:


Hahahaha, Costner?? Balder??

Fazit:
Ab zur Videothek, Dodgeball ansehen!!!
Oder Robin Hood... :roll:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 15:24 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Mein Nick ist eine Verknüpfung meiner beiden Hobbys Fußball und Musik. Letzteres Hobby habe ich irgendwann zu meiner Profession gemacht, es ist dazu verbunden mit einem Faible für spanische Kultur. Paco de Lucia ist in Andalusien eine Flamencogitarrengröße. Da ich hauptamtlich klassischer Gitarrist bin habe ich mir also seinen Vornamen für meine zweite Identität im Netz ausgeliehen.

96 ist das Geburtsjahr meines Lieblingsvereins...falls ihr es noch nicht wissen solltet.

:)

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Hmm, wie kam ich denn zu meinem Nick...?

Bestimmt gibt es hier auch einige Star Wars Fans unter den Forum Usern, denen könnte es vielleicht aufgefallen sein, dass der Kopfgeldjäger in Teil II "Jango Fett" hieß. Ich war sofort angetan von diesem Charakter, er war ja quasi der Vater aller Klonkrieger (II und III) und in den Teilen IV -VI von den Sturmtruppen.
Es begab sich nun also dass ich mich vor 5 (Gott, schon so lange her??) Jahren einem Browsergame namens Space-Pioneers anschloss und einen Namen für meinen Account brauchte. Dort wählte ich den Namen Jango Fett.
Na ja, ich hab viele Leute da kennen gelernt und alle nannten und kannten mich nur als Jango, also führte ich diesen Namen auch über die Grenzen des Spiels hinaus weiter.

Tja, das war eigentlich alles :P

Gruß,
Jango

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Paco96 hat geschrieben:
Da ich hauptamtlich klassischer Gitarrist bin ...


Die Forums-Band nimmt Formen an.

Allein Patches und Paco (welch Name für eine Band) wären schon Duo-mäßig eine Top-Besetzung.

Ich könnte mich höchstens als Aushilfs-Rhythmus-Gitarrist zur Verfügung stellen. Oder als Komponist und Texter. Oder als Roadie.

Was hier wohl sonst noch an musikalischen Talenten schlummert? Spontan fallen mir noch Alter96er und B'Elanna für die Vocals ein.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:
Da ich hauptamtlich klassischer Gitarrist bin ...


Die Forums-Band nimmt Formen an.

Allein Patches und Paco (welch Name für eine Band) wären schon Duo-mäßig eine Top-Besetzung.

Ich könnte mich höchstens als Aushilfs-Rhythmus-Gitarrist zur Verfügung stellen. Oder als Komponist und Texter. Oder als Roadie.

Was hier wohl sonst noch an musikalischen Talenten schlummert? Spontan fallen mir noch Alter96er und B'Elanna für die Vocals ein.


Yeah, aber ich doch lieber am Schlagzeug. Noch nen Basser, und wir sind komplett. Vielleicht noch jemand für die Tasten.

:P

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:45 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:

Ich könnte mich höchstens als Aushilfs-Rhythmus-Gitarrist zur Verfügung stellen. Oder als Komponist und Texter. Oder als Roadie.



Fein, Immer her damit. gut zu wissen dass man hier als Musiker nicht allein ist. Als Sänger tauge ich leider weniger, nehme aber gerne mal für eine Forensession die Stahlsaiten in die Hand. Vielleicht ist ja neben Patches auch noch einer der Trommler aus der Kurve am Start. :wink:

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2009 18:39
Beiträge: 224
Wohnort: Linden


Offline
ich fand dem fachwerk ihm seine beiträge immer so toll, da wollte ich unbedingt seine frau werden :dance:

_________________
Ehemalige fraufachwerk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht kann der musikmaestro als dritter Mann mitspielen? Oder hört er nur gern Musik von U2? Oder Plastix, Zottel1990 oder 96-Oldie?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: