Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
fraufachwerk hat geschrieben:
nicht böse gemeint, hat für mich aber ein wenig von fahnenflucht :roll: :roll:

genau so sehe ich das auch.

los tauri, stell dich der realität und biete ihr die stirn.
und hilf den aufrichtigen, gegen die weltuntergangsstimmungsmacher abzulästern. dann wird aus dem sturmtief ein laues lüftchen, wie daysi. (gruß an die wetterfrösche :roll: )

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 11:39 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Noch eine andere Erklärung - die anhaltende Schlechtwetterlage lässt den Winterblues aufkommen. Dieser treibt den einen oder anderen User eventuell dazu die gegenwärtige Krise zu überschätzen.

Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Tauri hat, so denke ich, genug geschrieben um sich eine Auszeit gönnen zu dürfen. Falls es ihm doch noch vor Rückrundenschluß mal wieder in den fingern juckt wird ihm die kleine Inkonsequenz sicher niemand übel nehmen. :wink:

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
tauri hat geschrieben:
ok ich werde zwischendurch ab und zu mal mitlesen und nach guten Beiträgen Ausschau halten, mich etwas im Pressethread orientieren usw.

Nach der Rückrunde diskutiere ich wieder mit, versprochen!

In der Zwischenzeit werde ich versuchen, noch mehr Spiele und Trainings vor Ort zu sehen als bisher, auch wieder U23. Und noch vermehrt versuchen, mir Wissen zu Mannschaftsführung, Taktik, Entwicklungen in der Branche anzueignen.

Die Zeit wird ohnehin sehr schnell vergehen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß es sehr turbulent werden wird, vielleicht versteht ihr mich nach der Saison besser.


Besser wäre es das Klima hier im Forum mit deinen Beiträgen zu verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich schließe mich Guus an, tauri. Der Taktikfred müsste wieder belebt werden! Außerdem wären Deine Trainingsbeobachtungen wichtig (nichts gegen Roter Stern, zwei Augenpaare sehen mehr!).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Auch ich wünsche mir eine baldige Rückkehr von tauri. Mit ihm werden wir eine zeitlang auf ein Stück Qualität im Forum verzichten müssen.

Außenstehende müssen solche Entscheidungen nicht zwingend verstehen oder nachvollziehen können. Auch, wenn "es nicht böse gemeint ist", verstehe ich Formulierungen in diesem Zusammenhang wie "Fahnenflucht" nicht.

Muss aber nicht weiter diskutiert werden.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Schade, tauri. Damit fehlt uns hier ein ruhiger Gegenpol zu Nur-Schwarz-Sehern, opportunistischen Bergmann-raus-Rufern und Testspiele-zu-ernst-Nehmern. Auch die klar und kompetent geschriebenen Trainings- und Spielberichte werden uns fehlen. Nutze doch lieber die in Brain 1.0 integrierte Ignorefunktion mit Scroll-Control.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@tauri,
es wäre schade, wenn Deine kompetenten Beiträge fehlen! Gerade die Berichte vom Training zeugen von fussballerischem Sachverstand und wurden uns sehr anschaulich rübergebracht.

Ich kann aber verstehen, dass Du mal eine Auszeit brauchst. Ich bin leider auch hin und wieder abwesend, da es meine Zeit einfach nicht hergibt.
Aber das ist bei Dir was anderes. Freiwilliger zeitlicher Abschied.

Überlegs Dir nochmal, ob Du nicht doch dazu beitragen möchtest, das Klima im Forum zu verbessern?

Viele Grüße
RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
--- rudern wir zusammen
im Roten Fußballboot!!!

96, Alte Liebe, Rot steht Dir sehr viel besser als gelb blau...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
@tauri:

Falls Du noch mitliest: Du hast eine PN.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Paco96 hat geschrieben:
Kann auch gut sein dass mein Humor in diesem Fall etwas speziell und nicht für jedermann nachvollziehbar war. Auf jeden Fall nichts böses dahinter.


Bin wieder auf dem Laufenden.

Nee, nee; war schon nachvollziehbar.

Wurde auch etwas übereilig aus einem spontanen Anflug von mir verfasst. In diesem Fall ließe sich das Gemeinte und der Hintergrund mit Worten besser erklären. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. Ich hätte es einfach lassen sollen.

Auf keinen Fall was Dramatisches.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 18:56 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Wurde auch etwas übereilig aus einem spontanen Anflug von mir verfasst. In diesem Fall ließe sich das Gemeinte und der Hintergrund mit Worten besser erklären. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit.


Gerne und kein Problem von meiner Seite aus - Schwamm drüber. will jetzt nur doch mal etwas meine Schreibwut zügeln weil mir sonst andere Dinge liegen bleiben. Wir lesen die Tage voneinander, bis dahin beste Grüße.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zu Kev188 im Africa-cup
BeitragVerfasst: 12.01.2010 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2009 18:39
Beiträge: 224
Wohnort: Linden


Offline
Kev188, deine beiträge sind für mich nichts als geschwurbel, während El Filigrano oder fachwerk (und das hat nichts mit meiner bindung zu ihm zu tun) bei mir tatsächlich sehr oft ein großes AHA erzeugen. sie bringen sachen sehr subtil auf den punkt und regen mich zu neuen gedankengängen bzw. erkenntnissen an.

es gibt da ein schönes buch von hubert schleicher, titel: wie man mit fundamentalisten diskutiert, ohne den verstand zu verlieren, untertitel: anleitung zum subversiven denken.

ich habe es gelesen und bin für mich zu der erkenntnis gekommen, ich kann das nicht, ich werde verrückt bei denen.
ich bin mir sicher, elfi und fachwerk sind dazu in der lage.

ich schätze ihre tiefgründigkeit sehr, dies zwischen den zeilen lesen und schreiben können und menschen zum querdenken inspirieren weil sie eben quer denken können (und gebe zu, fachwerk durch seine forumsaktivitäten
gerade intellektuell sehr schätzen gelernt zu haben).

allgemeinplätze lese ich jeden tag in der zeitung, die muss ich hier nicht auch noch permanent haben.

_________________
Ehemalige fraufachwerk!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 20:44 
Könnte es hier versöhnlicher zugehen bitte? :noidea: Würd mich sehr freuen . Immer wieder diese Scheisss Fingerzeig-Beiträge :roll: Kev hat sich doch korrigiert, vielleicht etwas unbeholfen, zumindest hat er es aber versucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup
BeitragVerfasst: 12.01.2010 21:28 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
soso, gehts jetzt um mich also hier schon weiter ?
Ich werde mich dazu aber nicht mehr äußern, weil es Kindergeburtstag ist, was hier betrieben wird.

fraufachwerk hat geschrieben:

allgemeinplätze lese ich jeden tag in der zeitung, die muss ich hier nicht auch noch permanent haben.


Schöner Satz übrigens. Aber derzeit lese ich lieber in der Zeitung, als dass ich gegenseitige Lobhudelei und auf der anderen Seite auch Angifterei in diesem Forum lese :roll:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 22:41 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Habs mir interessehalber mal durchgelesen. Viel ist ja nicht passiert, Kevin wurde falsch verstanden, hats aber anders gemeint - Gut. Fachwerks Aussagen zur christlichen Seefahrt und zur Gleichheit vor dem Gesetz fand ich da schon etwas problematischer, zugegeben. Würde ich vielleicht nochmal überdenken. sonst weiss ich ihn als User aber ebenso zu schätzen wie Kev., der mit der einen oder anderen Aussage auch etwas über die Strenge geschlagen hat. Gut, soll ja im Eifer des Gefechts schon alles mal passiert sein, grad in Foren.

Sonst wird einfach nicht klar worüber ihr diskutiert...Staatsphilosophie, Menschenwürde, Pressehype oder Geflügel? Ich kriege es nicht mehr auseinander und wage zu bezweifeln dass es noch viel besser wird. Insbesondere da es nicht mehr viel mit dem Ursprungsthema zu tun hatte...

Falls meine kurze einschätzung dazu erlaubt ist...Das wird nicht mehr besser, Lasst es am besten einfach gut sein und diskutiert als Männer über was anderes. :wink: (und jetzt bitte bitte mich nicht weiter reinziehen, ich hab noch andere Dinge zu tun)

Ein ganz schöner beitrag von sArnie ist aber drin, wenn ich die Tage noch etwas zeit finde knöpfe ich ihn mir nochmal vor.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
tauri hat geschrieben:
In der Zwischenzeit werde ich versuchen, noch mehr Spiele und Trainings vor Ort zu sehen als bisher, auch wieder U23. Und noch vermehrt versuchen, mir Wissen zu Mannschaftsführung, Taktik, Entwicklungen in der Branche anzueignen.


Dann tob dich doch bitte im U23-Fred aus. Die Infos hier könnten mE sowieso etwas inhaltvoller sein. - Wenn Du eh schon "mitliest"!? Bitte ???

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Auch wenn ich so richtig nie was mit ihm zu tun hatte, wollte ich auch nochmal loswerden, dass tauri zu meinen Lieblingsautoren hier zählt und ich es schade finde, auf ihn zu verzichten. Das kann ihm sein Therapeut auch gerne ausrichten, wenn er denn mitliest :mrgreen:

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"und diskutiert als Männer über was anderes"

- lieber Paco96, wir sind Männer und trinken keine Fanta.

Und, lieber mit Proviantkoffer, "unbeholfene Versuche" sind etwas, was jedem Kind/Jugendlichen selbstverständlich zugestanden werden sollte.

Bei Leuten, die sich bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit als "angehende Lehrer" in Stellung bringen, sieht das etwas anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 01:10 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
mein lieber Freund, was versuchst du eigentlich für eine bescheuerte Strategie ?
Sag offen, was dir passt oder nicht, und reite nicht so eine billige Kampagne!
Alles klar soweit?

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 01:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
I shot the sheriff, but I did not shoot the deputy.

(Weil ich der Hilfssheriff bin.)

Missverständnisse in allen Richtungen.

Kommt klar, bitte.

(Diese Bitte gilt nicht für Kassel und Umgebung. Weil: Nutzt eh nix.)

...


Ist man nun schon ein hoffnungsloser Fall? :oops: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 94  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: