Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:40 

Aeorope??????? :idea: :arrow: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 12:40 

96Sachse hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
@Einwerfer, wo steckst du?

Menzel blüht im Untergrund. Hat sich mit seinen geliebten Medien angelegt. :mrgreen:

Bitte definiere Medien!

@96Sache

Ich war wirklich beruflich sehr stark eingebunden, aber ich und unter die Räder kommen, nein kann mir nicht passieren, das mit dem" klein und unscheinbar" hört sich gut an. :wink:
Werde aber in den nächsten Tagen wieder öfters hier vertreten sein.

@Eule

Zu viel Medienkonsum schadet den Schulleistungen !!

Prof. Dr. Christian Pfeiffer

Da ich aber nicht mehr zur Schule gehe, schadet mir das Studium der Medien bestimmt nicht.

Hättest du die Medien besser studiert, wäre deine Prognose das Hoffenheim in den nächsten Jahren die Bundesliga beherrscht, nicht so falsch gewesen.

:wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:51 

Gunther, geht es dir gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 14:11 

Ich werde mich morgen in aller Frühe auf den Weg nach Teltow machen, dort ein bisschen meinen Kollegen über die Schulter schauen, Freitag abend dann zurückkehren.

Samstag geht es auf eine Kohlfahrt - also 96 nur per Handy-Radio ( :x ), Sonntag wird der Helm dann so eng sitzen, dass ich auch nicht hier sein werde.

Allen schonmal ein schönes, für die Roten hoffentlich erfolgreiches Wochenende!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 18:04 
Moderatorin

Fahr vorsichtig. Und zieh dich nicht zu warm an ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 01:06 

Soccerfriend hat geschrieben:

Hat Gunther eigentlich wegen fortgesetzter Mod-Anmache eine Denkpause aufgebrummt bekommen?

Zuletzt hat er am 23.1. heftig gegen Rostomat gestichelt, seitdem ward nichts mehr von Gunther gehört... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 01:32 

tauri hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:

Hat Gunther eigentlich wegen fortgesetzter Mod-Anmache eine Denkpause aufgebrummt bekommen?

Nö, glaube ich eigentlich nicht.

Vielleicht schneebedingter Stromausfall. Oder er liegt mit Wärmflasche und Hustentee in unerreichbarer Entfernung zur Tastatur.

Solltest Du richtig liegen, würde ich es (ernsthaft) für richtig halten, wenn solche Maßnahmen künftig bekanntgegeben würden. Als abschreckendes Beispiel quasi.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 02:04 
Moderator

Nicht wegen Mod-Anmache.
Verschiedene Gründe. Unter anderem Beleidigung, Pöbeleien etc.
Ja, er ist bis auf weiteres gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 12:52 

tja alles was mit Autoritäten zu tun hat, scheint Gunther immer zur Attacken animiert zu haben. Autoritäre Personen wie Hecking oder Kind. Aber auch die Mods als Taktgeber im Forum.

Hatte zuletzt auch den Einruck, daß Gunther immer mehr die Grenzen dabei austestet. Manchmal hat man ja wirklich schon den Eindruck, jemand bettelt geradezu um eine Denkpause.

Trotzdem ist ein Forum ohne Gunther auf Dauer etwas nun ja ungewöhnlich. :lol:
Ich hoffe, Gunther kommt irgendwann geläutert zurück und steigert sich in der Ungerechtigkeitenjagd nicht ganz zum Kohlhaas. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 13:40 

tauri hat geschrieben:
(....)Trotzdem ist ein Forum ohne Gunther auf Dauer etwas nun ja ungewöhnlich. :lol:
Ich hoffe, Gunther kommt irgendwann geläutert zurück und steigert sich in der Ungerechtigkeitenjagd nicht ganz zum Kohlhaas. 8)

Ich vermisse Gunther! Bitte wieder frei machen.

Seine Postings waren immer auch von Tiefe in der Sache geprägt. Diesen Gunther muss ein Forum aushalten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 14:21 

Discostu hat geschrieben:
Nicht wegen Mod-Anmache.
Verschiedene Gründe. Unter anderem Beleidigung, Pöbeleien etc.
Ja, er ist bis auf weiteres gesperrt.

Seinen letzten Beiträgen kann ich keine Beleidigung entnehmen. Vielleicht seine Anmerkung gegenüber Kind. Die entsprach allerdings eher einem Stoßseufzer, kaum einer Beleidigung.

Wenn man diesbezüglich kritische Aussagen auf die Goldwaage legt könnte man gleich das ganze Forum sperren. Kann es vielleicht sein, dass ihr seine Aussagen etwas überbewertet...? Oder habe ich irgendetwas verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 18:34 

Im Grunde möchte ich auf das Thema nicht weiter eingehen, allerdings dann doch noch kurz ergänzen, dass nicht immer alles offensichtlich sein muss, wenn es zu einer Usersperre kommt. Vieles läuft auch im Hintergrund ab, wie im Fall des zur Zeit zu einer Zwangspause verdonnerten Users Gunther, der es leider auf die Spitze treiben musste. Auf einzelne Punkte, warum wir einstimmig diese Maßnahme gegen ihn beschlossen haben, gehe ich nicht weiter ein, da wir uns dabei an dem orientiert haben, was von uns stellvertretend durch Bemeh im Herbst angekündigt wurde.

:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4501247#4501247

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 18:54 

Gunther, Du alter Pöbler, :wink: ich mag Dich trotzdem. Speicher deine Statistiken und bereite im Stillen dein Comeback vor, denn nichts ist für die Ewigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 20:37 

Ob die Sperre nun temporär ist oder von Dauer, ist egal. Ich finde die Sperre gerechtfertigt.

Es ist gut, dass von seiten der Mods endlich mal durchgegriffen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 21:01 

wie schon vorsichtig angedeutet wurde, ist sicher noch was im Bereich von PMs vorgefallen.

Wir sollten das akzeptieren. Als Mod (ich weiß das :wink: ) hat man es nicht leicht. Es ist ein undankbarer Job. Wie du es auch machst, es ist falsch. Irgendjemand fühlt sich auf den Schlips getreten etc.

@Mods, zieht Eure Linie durch, das ist gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 21:07 

Jan hat geschrieben:
Im Grunde möchte ich auf das Thema nicht weiter eingehen, allerdings dann doch noch kurz ergänzen, dass nicht immer alles offensichtlich sein muss, wenn es zu einer Usersperre kommt. Vieles läuft auch im Hintergrund ab, wie im Fall des zur Zeit zu einer Zwangspause verdonnerten Users Gunther, der es leider auf die Spitze treiben musste. Auf einzelne Punkte, warum wir einstimmig diese Maßnahme gegen ihn beschlossen haben, gehe ich nicht weiter ein, da wir uns dabei an dem orientiert haben, was von uns stellvertretend durch Bemeh im Herbst angekündigt wurde.

:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4501247#4501247

Auch in diesem Thread, den ich übrigens bereits kannte, kann ich nichts entdecken, was eine Sperre rechtfertigen könnte. Ob Gunthers Kritiken nun gerechtfertigt waren oder nicht sie dahingestellt. Die Anfeindungen kamen aber bei Weitem nicht nur von ihm. Letztendlich musste er sich ja sogar gegenüber seiner HP rechtfertigen, was gewiss auch nicht in Ordnung war.

Bemeh hat geschrieben:
Wir werden dazu im Einzelfall weder Begründungen abgeben noch tagelange Diskussionen führen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ihr für eure ehrenamtliche tätigkeit auch nicht nur endlose Diskussionen füren wollt. Trotzdem bitte ich darum dass ihr die forschen Ankündigungen überdenkt. Denn das Klima im Forum lebt vom Guten Willen der Moderation und der User zugleich. Schliesslich ist für ein gesundes klima innerhalb des Forums Transparenz von Seiten der Moderation unumgänglich. Damit vermeidet ihr Verunsicherung bei den Usern und ihr erspart es Euch selbst, dass die Spekulationen ins Kraut schießen.

Oder anders formuliert, nur über Transparenz vermeidet ihr unnötige Diskussionen.

Im Klartext:

- Welche Regel wurde gebrochen (konkret und mit Beleg)?

- Welche Konsequenzen werden ergriffen, bevor eine Sperre ausgesprochen wird?

- Ist eine Sperre von Dauer oder zeitlich befristet? Wenn ja wie lange?

Sollte doch nicht so schwer zu beantworten sein...Für mich auch ganz unabhängig von Gunthers Person Fragen von Interesse, schliesslich sollte doch jeder User wissen woran er hier ist.

Dieser prinzipielle Hintergrund rechtfertigt im Übrigen auch meine Einmischung. Hierbei sollte die Anzahl meiner Beiträge völlig unerhablich sein.

Zuletzt geändert von Paco96 am 04.02.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 21:14 
Moderator

@Paco: Wir werden hier nicht jede Sperrung seitenlang und haarklein diskutieren und uns Dir gegenüber rechtfertigen. Nimm es einfach so hin, dass wir der Meinung sind, dass Gunther (im übrigen mehrfach) gegen die Netiquette verstoßen hat.

Der Rest wurde bereits von Jan bzw. Bemeh geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 21:20 

Der Beitrag von Bemeh hat es damals auf dem Punkt gebracht. Die Sperre von Gunther akzeptiere ich einfach mal (Gunther wird es mich bestimmt übel nehmen), auch wenn ich die Entscheidung nicht so ganz verstehe.

Was mich mehr wundert is warum ein User wie Spartaner61 hier Tagelang ständig Beleidigungen in die Runde schmeißen und nachweisbar gegen die Netiquette vertoßen darf. Er wurde von mehreren Usern darauf angesprochen, aber von Moderatorenseite habe ich gar nichts gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 21:24 

Discostu hat geschrieben:
@Paco: Wir werden hier nicht jede Sperrung seitenlang diskutieren und uns Dir gegenüber rechtfertigen. Nimm es einfach so hin, dass wir der Meinung sind, dass Gunther (im übrigen mehrfach) gegen die Netiquette verstoßen hat.

Der Rest wurde bereits von Jan bzw. Bemeh geschrieben.

Das sind aber alles Allgemeinplätze, mit denen ich mich ungern abspeisen lasse. Ich stehe der Moderation unvoreingenommen gegenüber, viele Dinge macht ihr sicher gut, das habe ich ja auch an anderer Stelle bereits zum Ausdruck gebracht. Wenn es in so einem sensiblen Punkt an der Kommunikationsbereitschaft fehlt, ganz im gegenteil nur eine Trotzreaktion zum Ausdruck kommt, bitte ich um Verständnis für meine Reaktion.

ich möchte hier vorerst von weiteren Beiträgen absehen, in der Hoffnung auf ein transparenteres handeln der Moderation in absehbarer zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010 22:19 
Moderator

Paco96 hat geschrieben:
Im Klartext:

- Welche Regel wurde gebrochen (konkret und mit Beleg)?

- Welche Konsequenzen werden ergriffen, bevor eine Sperre ausgesprochen wird?

- Ist eine Sperre von Dauer oder zeitlich befristet? Wenn ja wie lange?

Der erste Punkt kann, sofern es sich nicht um Vergehen per PN handelt, von den meisten Usern beobachtet werden. Punkt Zwei variiert von Fall zu Fall, mal wird nur beobachtet, mal verwarnt (offen oder per PN, auch das ist nicht in jedem Fall gleich) und mal muss direkt gesperrt werden. Ebenso sieht es bei der Dauer der Sperre aus, die von 'ganz kurz' bis 'für immer' reichen kann.

Es gibt keine pauschale Antwort auf die Fragen und Einzelfälle werden wir hier ganz sicher nicht offen im Plenum diskutieren sondern, sofern ein Fall diskutabel ist, allenfalls mit der oder dem Betroffenen persönlich.

Das Thema Transparenz ist damit auch beantwortet, es wird sie hier nicht in letzter Ausführlichkeit geben können. Wenn wir per PN oder Email mit Usern Dinge klären, um eine Strafe zu vermeiden/zu verkürzen/zu erklären, dann werde ich hinterher ganz sicher nicht mit entsprechendem Schriftverkehr im Forum auflaufen, da all dies persönliche Kommunikation ist. Das Gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 120  Nächste