Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 01:17 |
|
|
Jetzt sage ich hier ganz freundlich ElFi Moin und bekomme gleich wieder eins auf die Rübe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 14:39 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: (...)
Wie meldet man sich bei den Ultras an???
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, liegen im FanShop Anmeldeformulare aus und gibt es ggf. Aufnahmerituale oder -voraussetzungen.
Ist es nötig ein Beweissvideo vorzulegen wo man gegen einen GTI mit WOB-Kennzeichen tritt, oder muß man eine BTSV-Fahne klauen und anstecken???
Bitte um sachdienliche Hinweise.
Vorspielen! Probier es mal mit dodekaphonischen Metamorphosen von Witold Lutoslawski. Alternativ gehen auch Klaviersonaten von Bach, Johann Christian wohlgemerkt. Nur nichts aus seiner späteren Schaffensphase, die mögen sie nicht.

_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 20:12 |
|
|
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 12:49 |
|
|
Ich würde gerne mal ins Stadion gehen. Wo issen das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 20:49 |
|
|
Am Kröpke begegnen sich zwei Männer. Der eine fragt: "entschuldigen sie bitte, wissen sie wie man zum Niedersachsenstadion kommt?" - "Nein, tut mir leid, ich kenne mich hier nicht aus." - "Also passen sie auf, sie gehen hier geradeaus, dann die zweite Strasse links..."
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 20:54 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Am Kröpke begegnen sich zwei Männer. Der eine fragt: "entschuldigen sie bitte, wissen sie wie man zum Niedersachsenstadion kommt?" - "Nein, tut mir leid, ich kenne mich hier nicht aus." - "Also passen sie auf, sie gehen hier geradeaus, dann die zweite Strasse links..."
Mensch @Paco96, das ist ein "Fragefred" hier. Erzähl doch bitte Deine Witze im Labereckchen... also ehrlich... kann mal Einer hier durchwischen?? Hallo??.... tseeeeee 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 22:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich räum dann mal auf. Ist ja schlimmer wie einen Sack Flöhe zu hüten

|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 16:48 |
|
|
Beschämenderweise muss ich manchmal feststellen, dass ich vergesse, ich welche Threads ich zuletzt einen Kommentar geschrieben habe....
Gibt es eine Möglichkeit, meine eigenen Beiträge herauszufiltern und zwar in der Reihenfolge "letzte Beiträge zuerst"?
Wenn ich mich nicht täusche, ordnet die Suchfunktion die Threads so, dass die jeweiligen oben stehen, in denen überhaupt zuletzt etwas geschrieben worden ist (?)
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 17:00 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96fan1 hat geschrieben: ... Gibt es eine Möglichkeit, meine eigenen Beiträge herauszufiltern und zwar in der Reihenfolge "letzte Beiträge zuerst"?...
Gehe mal auf dein Profil...
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 17:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
96fan1 hat geschrieben: Beschämenderweise muss ich manchmal feststellen, dass ich vergesse, ich welche Threads ich zuletzt einen Kommentar geschrieben habe.... Gibt es eine Möglichkeit, meine eigenen Beiträge herauszufiltern und zwar in der Reihenfolge "letzte Beiträge zuerst"? Wenn ich mich nicht täusche, ordnet die Suchfunktion die Threads so, dass die jeweiligen oben stehen, in denen überhaupt zuletzt etwas geschrieben worden ist (?)
Geh auf dein Profil und dann auf "Alle Beiträge von.....anzeigen". Dann hast du genau das gewünschte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 20:17 |
|
|
Man kann auch in der Foren-Übersicht gleich auf "eigene Beiträge anzeigen" klicken, bloß werden einem dann Threads mit eigenen Beiträgen, nach Datum sortiert, angezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:49 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:54 |
|
|
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=440
Und hier wird erklärt, warum der Thread zu ist, und außerdem, was den werten Herrn nocci96 dazu bewogen hat zu glauben, anderen erzählen zu können, wie man zu trauern hat. Schön mit cooler Sonnenbrille garniert - danke schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 23:06 |
|
|
Naja und warum er geschlossen wurde, dürfte ja auch klar ersichtlich sein, nämlich weil selbst in diesem Thread einige User meinen, das eigentliche Thema zerreden zu müssen und ohne jegliche Toleranz für das Gegenüber felsenfeste Standpunkte vertreten. Garniert wird das Ganze dann von süffisanten, absolut unlustigen und ohnehin überflüssigen Kommentaren anderer Selbstdarsteller.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 08:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 06.04.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:09 |
|
|
@andi30, vol(l)96 und svennypenny:
Nun wird´s ja wieder Frühling, und wenn unsere Roten nicht immer wieder so auftreten würden, wie sie´s zuletzt wieder getan haben, könnte man die Winterdepression ja nun auch gegen Frühlingsgefühle eintauschen.
Aber ich empfinde es trotzdem als Armutszeugnis, dass nun auch der letzte verbliebene Enke-Fred im offiziellen Fan-Forum unserer Roten sage schreibe nicht mal ganz 5 Monate nach Robert Enkes Tod wieder zugemacht wurde. Nicht 5 Jahre, 5 Monate.
Da haben Leute ihre Gefühle rausgelassen, jeder nach seiner Art, Fotodateien reingestellt und nichts Böses getan. Und warum nun dicht? Weil einige Leute hier diese Gefühle anderer User nicht nur nicht teilen, sondern sich erdreisten, sie belehren zu wollen, dass jetzt doch mal Schluss sein solle.
Anstatt diesen Fred – was ja wohl zu einfach wäre – einfach nicht zu lesen, wechseln sie sich selbst ein und belehren. Ja, ja, okkult gehe es zu. Den Okkultismus zu definieren, das erledigt dann unser Papst. Fast wie im richtigen Leben. Und das ist bisweilen ja auch schwer zu ertragen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:18 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Anstatt diesen Fred – was ja wohl zu einfach wäre – einfach nicht zu lesen...
Tja, das Leben könnte so einfach sein.
Sollte der Thread irgendwann wieder entsperrt werden, bitte ich darum, dies an alter Stelle und nicht im Bereich der Ex-96er zu tun. Solange unsere Roten die schwarze 1 auf der Brust tragen und damit signalisieren, dass er weiterhin einer von ihnen ist, sollte man dies auch im Forum so handhaben.
Desweiteren danke ich Svennypenny für seine deutlichen Worte. Du hast mir damit aus der Seele gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:35 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Willst Du mich hier an den Pranger stellen oder was bezweckst Du damit? Nein! Ich wollte nur meinem Unverständnis Ausdruck verleihen, wie Du - als der hauptsächliche Auslöser der Schließung - auf die Idee kommst, dass es gut ist, anderen die Möglichkeit zu nehmen, zu schreiben, was sie fühlen. nocci96 hat geschrieben: Den Usern die im Enke-Thread ein paar Monate nach dessen tragischen Tod immer noch nicht damit klar kommen,kann dort nicht geholfen werden. Nenn mir einen anderen Ort, wo man seine Gefühle besser zeigen kann. Im Freundeskreis? Das würde im besten Falle noch Unverständnis hervorrufen. Bei den Eltern? Die können einen vielleicht verstehen, aber meist sind sie nicht so nah dran am Verein, an der Person Robert Enke. Bei mir zum Beispiel war es so, dass meine Eltern mich zwar trösten wollten, das aber nicht konnten bzw. es ohne die Möglichkeit für mich, mich im Forum darüber auszutauschen, nicht geschafft hätten. Und jetzt willst Du den anderen vorschreiben, wie man wo und wie lange zu trauern hat?!? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Geholfen werden kann den Usern vielleicht nicht, aber man kann sie unterstützen und dafür braucht man ganz gewiss nicht solche Beiträge wie Deine im entsprechenden Thread. noci96 hat geschrieben: Und bevor so ein Thread zum Okulten Lesezirkel verkommt sollte man ihn erstmal schließen.Und da sich die Mod´s ihrer Verantwortung auch Jugendlichen gegenüber bewußt sind,haben sie es auch getan. Ich vermute mal, dass die Mods einen anderen Beweggrund hatten, den Thread zu schließen: unter anderem Deine absolut fehlplatzierten Beiträge dort. Wenn Du die Trauer um Robert überwunden hast, dann freu Dich, aber belästige nicht die anderen, die vielleicht noch nicht so weit sind. Wenn Du die Beiträge nicht mehr haben willst, die dort verfasst werden, hindert Dich doch keiner daran, den Thread einfach zu übergehen. nocci96 hat geschrieben: Die coole Sonnenbrille habe ich aufgesetzt,weil die Sonne auch noch ein bißchen Platz im Leben hat.  Schön das sie Dir gefällt! 
Du kannst Deine Sonnenbrille aufsetzen, kein Problem, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auch mal angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 19:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Vol(l)96:
Ich möchte Dir ausdrücklich zustimmen und Dir für diesen hervorragenden Beitrag danken. Mich hat's schon lange gejuckt, dazu etwas zu schreiben. Das ist jetzt nicht mehr nötig.
Nur dies noch: Ich finde, es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass es offenbar nicht gelingen will, den Enke-Thread als einen Ort der stillen Trauer - von Zeit zu Zeit geäußert für diejenigen, die das nach wie vor brauchen - offen zu halten.
Wenn jeder hier jeden Beitrag abfällig kommentieren würde, der ihm nicht gefällt, könnten wir den Laden gleich ganz dichtmachen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 19:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
nocci96 hat geschrieben: Willst Du mich hier an den Pranger stellen oder was bezweckst Du damit? Das der Enke-Thread erstmal geschlossen wurde find ich vollkommen in Ordnung. Der Thread ist allerdings nicht deswegen geschlossen worden, weils nach Deiner Lesart endlich Schluss mit dem Getrauere sein soll, sondern weil Leute wie Du meinen, den Thread für zynische Kommentare mißbrauchen zu müssen. Zitat: Den Usern die im Enke-Thread ein paar Monate nach dessen tragischen Tod immer noch nicht damit klar kommen,kann dort nicht geholfen werden. Und bevor so ein Thread zum Okulten Lesezirkel verkommt sollte man ihn erstmal schließen. So langsam kriege ich die Wut. Unterlass bitte diese Sprüche von wegen "ok kulter Lesezirkel". Ich empfinde das als respektlos und unwürdig hier Leute, die noch nicht ganz mit der unmittelbaren Trauer abschließen konnten, auf diese Art zu verhöhnen.  Auch wenn es nur die öffentliche Person Robert Enke ist, und diese eigentlich einen anderen Stellenwert hat, als jemand im unmittelbaren Verwandtenkreis, so handelt es sich um ein Idol, jemand den man Jahrelang bewundert hat. Außerdem haben viele, vor allem Jugendliche, sicherlich noch nicht die schmerzvolle Erfahrung mitmachen müssen, jemanden zu verlieren. Wir Moderatoren werden hier ganz sicher nicht die Rolle einnehmen, in die Du uns schieben willst. Also kannst Du Dir diese Ankumpeleien sparen, nur weil Du meinst hier anderen Leuten vorschreiben zu müssen, wie sie zu trauern haben. Im Gegenteil - Wir werden den Thread in Kürze wieder eröffnen. Zitat: Und da sich die Mod´s ihrer Verantwortung auch Jugendlichen gegenüber bewußt sind,haben sie es auch getan. Wie gesagt. Du bist da auf dem Holzweg. Wir Moderatoren sehen es nicht als Verantwortung, den Jugendlichen gegenüber vorzuschreiben, in welcher Form sie zu trauern haben. Diese Erfahrung muss jeder selbst machen. Und jeder empfindet es anders. In Zukunft empfehle ich Dir, wenn Du zum Thema Robert Enke nichts anderes als Zynismus und dumme Sprüche beizutragen hast, diesen Thread ganz einfach zu meiden. Sollte dieser Appell bei Dir und den anderen Experten nicht fruchten, werden wir uns Notfalls andere Maßnahmen überlegen um eine konstruktive Diskussion, und wenn notwendig, eine angemessene Trauerarbeit in diesem Thread zu gewährleisten. Zitat: Die coole Sonnenbrille habe ich aufgesetzt,weil die Sonne auch noch ein bißchen Platz im Leben hat.  Schön das sie Dir gefällt! 
Ich rate Dir eindeutig auf weitere Respektlosigkeiten dieser Art zu verzichten. Es ist schon schlimm genug, wie Du Dich bisher hier aufgeführt hast, Du brauchst das jetzt nicht auch noch zu steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|