Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 20.09.2010 20:34 

Grade beim Durchstöbern des Presse-Spiegels entdeckt:
„Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

..wo er Recht hat :lol:

BeitragVerfasst: 21.09.2010 12:36 

Auch wenn's ihm in WOB im Fanblock gut gefallen hat: Ich erwarte heute auf dem Platz eine Top-Leistung von ihm. (Dass wir im letzten Spiel so schlecht ausgesehen haben, ist ja indirekt auch seine Schuld). Und dass er mal ohne Karte bleibt!

Nicht missverstehen: Ich finde Pogatetz klasse! :D

BeitragVerfasst: 21.09.2010 12:47 

Also an der Abwehr lag es nicht das wir nicht geholt haben.

BeitragVerfasst: 21.09.2010 17:53 

96-Oldie hat geschrieben:
Auch wenn's ihm in WOB im Fanblock gut gefallen hat: Ich erwarte heute auf dem Platz eine Top-Leistung von ihm. (Dass wir im letzten Spiel so schlecht ausgesehen haben, ist ja indirekt auch seine Schuld). Und dass er mal ohne Karte bleibt!

Nicht missverstehen: Ich finde Pogatetz klasse! :D

Im Gegenteil, wenn er keine Gelbe bekommt, dann ist was schief gelaufen. Nur die Gelbrote könnte er vermeiden.

Außerdem lag es bei Wob sicher nicht an unserer Abwehr, dass wir verloren haben. Im Gegenteil - dank Pogatetz durften wir feststellen, dass wir mit Jackson ein echtes Talent in unseren Reihen haben.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 00:19 

Also für mich ist er der Chef inner Abwehr..kann man nur den Hut ziehen das so ein Klasse spieler zu uns gekommen ist.
Leistung war heute super und er ist ein richtiger Kämpfer

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 22.09.2010 01:11 

Wie war denn seine Leistung im Allgemeinen?
Nach einer 8-minüten Zusammenfassung ist bei mir nur hängengeblieben, dass es der zweite Aussetzer im zweiten Spiel war. Wer weiß mehr?

Pro Slomka.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 07:01 

Ich war gestern im Stadion und seine Leistung kann man wohl am besten mit dem Wort 'souverän' bezeichnen. Er lässt sich auch in brenzligen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, fand meist eine spielerische Lösung, den Ball wieder nach vorn zu bringen (statt ihn nur wegzuschlagen), ist sehr zweikampf- und kopfballstark und gibt somit seinen Mitspielern die nötige Sicherheit.

Zum Elferfoul kann ich nichts sagen, das konnte man von meinem Platz aus überhaupt nicht sehen. Aber der Grat, auf dem er bei seiner Spielweise wandelt, ist eben schmal.

Allerdings sollte man die derzeit gute Abwehrarbeit nicht allein auf ihn reduzieren, da Haggui ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt, der genauso umsichtig agiert.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 09:18 

eine echte deutsche eiche. der lässt sich nicht den schneid abkaufen ! super mentalität die er auch an die mannschaft ausstrahlt. frei nach dem motto " wenn wir den hinter drin haben, wird uns so schnell nichts passieren".

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.09.2010 09:38 

genius4u hat geschrieben:
eine echte deutsche eiche. ...

Öhm?! :noidea:

BeitragVerfasst: 22.09.2010 09:39 

Auch hier wage ich mal wieder die Prognose - hätten wir nicht 1:0 geführt, wäre der Gegner nicht Bremen gewesen und würden die Schiris unsern Mad Dog nicht für den neuen Maik Franz halten, den sie erziehen müssten, wäre der Elfer nicht gegeben worden.

Leider kann ich das nie beweisen, also müßig drüber zu sprechen. Und wer weiß wozu es gut war.

Nur mal was statistisches: Wenn Pogerl in der Buli 90 Minuten für unsere Roten gespielt hat, haben wir gewonnen.

Das nur an ihm festzumachen ist natürlich zu einfach, aber für mich wirklich ein Gewinn, weil er mir diese Sieger-Gen von Olli Kahn zu haben scheint, welches er der Mannschaft mitgibt und sie so puscht. Für mich ein ganz wichtiger Baustein des Erfolgs!

BeitragVerfasst: 22.09.2010 09:48 

Er ist ganz klar ein Gewinn. Man sieht die Stabilisierung in der Viererkette.
Wenn er nun noch die Balance hinbekommt. Nämlich die, daß es nicht immer die "Axt" sein muß, die er gern mal ins Spiel bringt, sondern filigraner wie es der Youngster Avevor so gut hinbekommen hat.
Auch war es ein unumstrittiger Elfer. So ziehen und klammern zieht eben immer Konsequenzen nach sich. "Mad dog" gut und schön, aber bitte auch etwas Umsicht.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 10:21 

Cherek hat geschrieben:
... nicht für den neuen Maik Franz halten, den sie erziehen müssten, wäre der Elfer nicht gegeben worden.

Leider kann ich das nie beweisen, also müßig drüber zu sprechen.

Sehe ich ähnlich, für mich war das mehr ein "geschundener" Elfer, macht das einer der unseren Freun wir uns, macht das der Gegner dann halt nicht. Das Poga ein Stück Stoff an der Hand hatte, hat dem Schiri gereicht, aber BITTEBITTE nicht vergessen das wir beim Handspiel in der 2ten Halbzeit sehr viel Glück hatten nicht den 2ten Elfer gegen uns gesprochen zu bekommen.

Aber u.U. hat Kollege Schiedsrichter ja auch gedacht, drücken wir mal alle Augen zu.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 22.09.2010 10:31 

Pogatetz hat m.E. sehr gut gespielt, zusammen mit dem sehr starken Haggui so gut wie nichts zugelassen. Der Elfer gegen ihn war ein Witz. Es war das übliche Gerangel im Strafraum. Die Flanke segelte zudem meilenweit über der Gefahrenzone hinweg. Die Bremer schienen selbst ein wenig überrascht. Insofern durchaus ok., daß die Fische den berechtigten Elfer in der 2. Halbzeit nicht bekommen haben.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 10:40 

bierselig96 hat geschrieben:

... nicht vergessen das wir beim Handspiel in der 2ten Halbzeit sehr viel Glück hatten nicht den 2ten Elfer gegen uns gesprochen zu bekommen.

Aber u.U. hat Kollege Schiedsrichter ja auch gedacht, drücken wir mal alle Augen zu.

Deshalb auch mein Nachsatz: Wer weiß wozu es gut war. Da ich mit dem Ergebnis des Spiels durchaus zufrieden bin, alles richtig gelaufen ;)

BeitragVerfasst: 22.09.2010 13:15 

kerze hat geschrieben:
Pogatetz hat m.E. sehr gut gespielt, zusammen mit dem sehr starken Haggui so gut wie nichts zugelassen. Der Elfer gegen ihn war ein Witz. Es war das übliche Gerangel im Strafraum. Die Flanke segelte zudem meilenweit über der Gefahrenzone hinweg. Die Bremer schienen selbst ein wenig überrascht. Insofern durchaus ok., daß die Fische den berechtigten Elfer in der 2. Halbzeit nicht bekommen haben.

Liebe kerze, das ist gelinde gesagt Quatsch. Das Foul von Pogatetz war deutlich zu sehen, er reißt Prödl am Arm und bringt ihn dadurch zu Fall. Ein Witz war lediglich die Tatsache, dass er dieses Foul so begangen hat, denn der Ball kam weit jenseits von Prödl herunter. Fromlowitz hat diesen Ball problemlos erreicht und kontrolliert.

Diese Aktion war dumm und unnötig, genau wie das Einstaigen gegen Leverkusen, das zur Gelb/Roten Karte führte.

Alle anderen Aktionen von Pogatetz hat Abwehrchef96 mit "souverän" absolut korrekt zusammengefasst.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 13:22 

Quatsch wäre es dann, Arnie, wenn diese Situationen in der Bundesliga einheitlich gepfiffen würden. Natürlich kann man ein Halten am Trikot oder eine Umklammerung mit einem Elfer ahnden. Allerdings haben wesentlich prominentere Zeitgenossen als ich schon mehrfach zurecht angedeutet, daß es bei konsequenter Auslegung solcher Situationen im Sinne von Herrn Brych jeden Spieltag eine ganze Reihe mehr Elfer geben müsste. Insofern meine ich lediglich, daß man bei all dem alltäglichen Schubsen und Halten bei Standardsituationen im 16er nur dann Elfer geben sollte, wenn ein Spieler durch eine solche Situation tatsächlich um eine Torchance gebracht wurde. Rein regeltechnisch hast Du natürlich recht. Umgesetzt wird dies in dieser Konsquenz allerdings - auch international - höchst selten.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 13:35 

SArnie. So sehe ich die Leistung von Pogatetz auch. Durch sein blödes Foul hat er seiner ansonsten guten Leistung einen Wermutstropfen hinzugefügt. Es kann sicher nicht angehen, dass Pogatetz jetzt in jedem Spiel die Mannschaftsleistung durch übermotivierte Einzelaktionen gefährdet. Als Chef in der Abwehr sehe ich im Moment noch Haggui, der sehr umsichtig agiert. Aber die Viererkette als Ganzes strahlt im Moment viel Souveränität aus und daran hat Pogatetz insgesamt einen großen Anteil.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 13:44 

kerze hat geschrieben:
Quatsch wäre es dann, Arnie, wenn diese Situationen in der Bundesliga einheitlich gepfiffen würden. Natürlich kann man ein Halten am Trikot oder eine Umklammerung mit einem Elfer ahnden. Allerdings haben wesentlich prominentere Zeitgenossen als ich schon mehrfach zurecht angedeutet, daß es bei konsequenter Auslegung solcher Situationen im Sinne von Herrn Brych jeden Spieltag eine ganze Reihe mehr Elfer geben müsste. Insofern meine ich lediglich, daß man bei all dem alltäglichen Schubsen und Halten bei Standardsituationen im 16er nur dann Elfer geben sollte, wenn ein Spieler durch eine solche Situation tatsächlich um eine Torchance gebracht wurde. Rein regeltechnisch hast Du natürlich recht. Umgesetzt wird dies in dieser Konsquenz allerdings - auch international - höchst selten.

Und insofern kann man sich über den Pfiff auch nicht beschweren, bzw. ihn gar als "Witz" bezeichnen. Das Einsteigen von Pogatetz war in diesem Fall ungeschickt - aber wo er durch solche Fehler die Mannschaft manchmal wieder zurückwirft, macht er es durch seine Präsenz in der Abwehr bisher mehr als wett. Gegen Leverkusen war's völlig unnötig, an den anderen Spieltagen war ich sehr glücklich darüber, dass 96 ihn im Team hat.

Andere Entscheidungen des Schiris waren gestern eher zu bemängeln, wie zB. der nicht gegebene Handelfmeter (wobei "bemängeln" hier wohl das falsche Wort ist) oder die Abseitsentscheidung gegen Ya Konan (Frechheit!).

Wie dem auch sei - es war keine vollkommen souveräne Schiedsrichterleistung, aber zumindest wurden beide Teams ein wenig verpfiffen ...und der Elfmeter für Bremen war jetzt nicht eine der wirklich strittigen Szenen, sondern einfach korrekt nach dem Regelwerk. Zumal in vielen Situationen klug entschieden wurde vom Schiedsrichter, zB. bei der Gewichtung von Fouls, die bei anderen Pappenheimern sicherlich gelbe Karten nach sich gezogen hätten, obwohl die Absicht, den Ball zu spielen klar zu erkennen war.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 14:43 

@kerze: Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ponyhof, Kinderkarussell - such's dir aus. Du magst die Regel für schlecht halten, aber sie existiert nun einmal. Auch unterschiedliche Auslegungen sind nur eine billige Ausrede. Dass die Strafstöße mal großzügiger verteilt und manchmal geradezu verweigert werden, darf nicht dazu führen, regelkonform zugesprochene Strafstöße in Frage zu stellen.

Eine Grundsatzdiskussion, dass es eine einheitliche Auslegung geben sollte, mag sicher Sinn ergeben, ist hier aber nicht richtig platziert.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 15:05 

sArnie hat geschrieben:
Auch unterschiedliche Auslegungen sind nur eine billige Ausrede.

Nein, das war lediglich eine Feststellung. Aber lassen wir das. Ich gebe Dir allerdings recht, daß der Elfer regelgerecht war und meine zugegebenermaßen etwas emotionale Bezeichnung "Witz" insoweit unzutreffend war. Wollen wir hoffen, daß auch Pogatetz aus dieser Situation etwas lernt und den Nahkampf im 16er etwas einschränkt. Vielleicht braucht er in der Tat ein wenig, um sich an die Unterschiede hinsichtlich der Bewertung von Zweikämpfen zwischen der Buli und der Premierligue zu gewöhnen. Das wird schon.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 69  Nächste