Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 14.01.2011 13:42 |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -City.htmlBa wechselt zu Stoke. Der wollte wohl um jeden Preis auf die Insel. Was er da jetzt haben kann was er in Hoffenheim nicht hat? Naja, etwas schade für die BuLi, ich mochte ihn als Stürmer. Aber auch zu verkraften.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 14.01.2011 15:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn sich solch ein schäbiges Verhalten bei den Profis durchsetzt, na dann gute Nacht Buli.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 15.01.2011 19:13 |
|
|
Wie man im ARD-Videotext lesen kann, ist Herr Ba bei Stoke City durch den Medizin-Check gefallen. Der Wechsel nach England ist damit geplatzt. Herrlich! 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 15.01.2011 19:22 |
|
|
jo habs auch vorhin gelesen, echt zu witzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 18.01.2011 17:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt das, dass die jetzt Ryan Babel aus Liverpool verpflichtet haben? Würde ins Schema passen: Jung, Deutsch und aus der Region.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 18.01.2011 17:22 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Kann man das so stehen lassen? Jung: er ist 24. Okay, andere sind hier schon seit einem Jahr Opa. Aber ich finde dass kann man noch als jung durchgehen lassen. Deutsch: tja, hmmm, der ist bestimmt mit Babbel verwandt. Da ist aber ein B über Generationen hin verloren gegangen. Also, ist nun irgenwie doch Deutsch. Aus der Gegend: Von Holland über GB nach Deutschland. So weit weg ist dass doch gar nicht! Bestimmt nicht länger als der tägliche Marsch zum Bäcker.
Also, alles in allem haben die einen wirklich tollen Kicker verpflichtet der voll und ganz in ihr Profil passt und mit rund 7mio auch nicht allzu viel kostet. So ne Transferpolitik wünschen sich doch wirklich viele.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 18.01.2011 17:31 |
|
|
Gerade den Ba losgeworden nu holen sie sich den nächsten Querdenker ins Boot, der gerade vom Verband ne Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung bekommen hat Ich laube perfekt ist der Transfer noch nicht, aber es wird auch nichts mehr dazwischen kommen (außer natürlich ein gefakter Medizincheck um den Preis zu drücken  ), der wird ja auch schon seit ein paar Tagen mit SAP in Verbindung gebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 19.01.2011 16:39 |
|
|
Naja, Hopp hat 2011 einen Wertzuwachs seiner Aktien von 240 Millionen erzielt. Da kann er natürlich ein bisschen was in einen Ryan Babel investieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 19.01.2011 16:51 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Babel will wohl lieber zu Ajax...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 19.01.2011 17:26 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Babel will wohl lieber zu Ajax... Bei denen scheint es ja im Moment drunter und drüber zu gehen. Ein wenig Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen - zumindest für den Augenblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 21.01.2011 00:40 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wenn ich das meiste richtig verstanden habe, wollte rangnick was anderes als hopp.
hopp ist zufrieden mit der bundesligazugehörigkeit. rangnick wollte wohl mehr.
hoffenheim hat schulden gemacht. und nicht zu knapp. das will aber hopp nicht. der verein soll demnächst auf eigenen füßen stehen können. ohne hopp-millionen (wird schwer, fast unmöglich).
so mußten sich die wege trennen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.01.2011 11:51 |
|
|
Hopp macht wohl 2014 Schluss
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp plant, sein Geld nur noch bis 2014 für die Kraichgauer auszugeben.
"Mein Ziel ist es, noch drei Spielzeiten finanziell zu helfen", sagte der Milliardär der "Sport Bild". "Ab 2014/15 denke ich, dass wir nahe null sind. Im operativen Geschäft wird der Verein dann auf eigenen Beinen stehen."
Er moniert Anfängerfehler bei 1899, die zu Fehlinvestitionen von über 30 Millionen Euro geführt hätten: "Wir haben zu viel Gehalt und Ablöse gezahlt und Verträge zu erhöhten Konditionen verlängert. Das Problem war, dass man intern wohl dachte, ich sei bereit, alles zu finanzieren", so der 70-Jährige.
Damit sei bald Schluss: "Der Verein muss lernen, ohne mich zu leben."
Gerade auf Sport1 gefunden.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.01.2011 15:02 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: Hopp: "...Wir haben zu viel Gehalt und Ablöse gezahlt und Verträge zu erhöhten Konditionen verlängert...." Gerade auf Sport1 gefunden. Ohne diese "Fehler" wäre in dieses Nest doch überhaupt kein Spieler gewechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.01.2011 16:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sach ich doch.
Zudem: Er tritt jetzt zum wiederholten Male nach - ganz so, als ob die Transfer- und Gehaltspolitik nicht mit ihm abgestimmt worden wäre.
Schließlich: Ob Hopp nun 250 oder 300 oder 400 Millionen ausgeben würde, ist bei seinem Vermögen prinzipiell völlig egal.
Er hat schlicht keinen Bock mehr, sich mit seinem Fußball-Spielzeug zu beschäftigen.
Ist doch auch okay. Kauft er sich halt noch einen Golfplatz und dann noch einen, um sein Handicap zu verbessern.
So viel zum Thema Herzensangelegenheit und Nachhaltigkeit.
50+1 muss bleiben.
Wann kümmert sich der DFB endlich um diesen Redbull-Sch.eiß in Leipzig? Wir brauchen Fußballclubs in der Liga und keine Marketinginstrumente. (Mit VW und Bayer gibt's schon mehr als genug davon.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.01.2011 17:51 |
|
|
Nun scheint mir dieser Hoppenstedt-Verein auf dem Weg dahin, zu werden, wie er immer sein wollte: jung, deutsch und aus der Region. Möge er dort auch möglichst bald (wieder) ankommen.
Und mit ihm die Träume davon, dass das große Geld mit großem Investor nachhaltige Erfolge schafft. Ich fand den Versuch mal interessant. Jetzt aber nicht mehr.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 27.01.2011 10:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
El Filigrano hat geschrieben: ... 50+1 muss bleiben. ... Kleine Korrektur: Muss werden...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 13.04.2011 11:53 |
|
|
Einst reichlich abgefeiert, in den Medien. Jetzt fallen gelassen wie die berühmte heiße Kartoffel. Die „Marktmechanismen“ greifen auch in Hoppenstedt. Ich gestehe: ich habe diesen Nachruf mit einem Grinsen im Gesicht gelesen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 13.04.2011 13:11 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
nach sensationellem start in die bundesliga ist hoppenheim mittlerweile im grauen alltag und damit mittelmaß angekommen. die topspieler sind verkauft, der erfolgscoach jetzt auf schalke, hoppenheim mutiert innerhalb kürzester zeit zum allerweltsklub. wenn die führung es nicht schafft, die mannschaft zu verstärken, droht ab der kommenden saison der abstiegskampf. dann könnte es ihnen demnächst so ergehen wie einst den ulmer spatzen, die nach allerdings nur einem jahr erste liga brutal abgestürzt sind. sollte der konkurrent vfb stuttgart in kürze absteigen, bestünde zumindest kurzfristig die chance, in ba-wü die nummer 1 zu werden. im nachhinein war es ein kolossaler fehler, mit demba ba und luiz gustavo zwei topspieler im winter gehen zu lassen ohne adäquaten ersatz zu beschaffen. das wäre ungefähr so, als wenn hannover 96 ya konan und sergio pinto ohne not, nur um transfererlöse zu erzielen, verkaufen würde. was das bedeutet, wissen wir alle hier im forum. die kraichgauer haben ein schickes stadion und ein super trainingszentrum, das eigentlich mehr als nur zweitligaansprüchen genügt. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 13.04.2011 13:16 |
|
|
@Alter 96er:
Ich habe beim Spiegel-online-Artikel auch etwas grinsen müssen, genau wie Du. Aber man sollte nicht vergessen, daß Hoffenheim vor zwei Jahren gerade bei denjenigen Medien besonders beliebt war, die eigentlich nicht besonders viel mit Fußi am Hut haben; ich denke da an Magazine wie den 'Stern' und den 'Spiegel' inkl. online-Sparten.
Interessant ist für mich noch die geplante Verpflichtung von Holger Stanislawski. Meiner Ansicht nach handelt es sich da um einen weiteren Versuch, sich Tradition und Bundesliga-Stallgeruch zu kaufen. In erster Linie deshalb holen sie gezielt einen Mann von einem 'Underdog-Klub', der eher als verwurzelt und bodenständig und nicht als weltläufig/'Gentleman'/'Fußball-Professor' wahrgenommen wird. Sozusagen das Modell Thomas Schaaf (und am anderern Ende der Skala wäre etwa ein Giuseppe Trappatoni).
Naja - hoffentlich geht's schief!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 13.04.2011 13:41 |
|
|
Ohne Stanislawski zu nahe zu treten, aber wenn es zu einer solchen Verpflichtung kommt, ist das für mich schon ein Indiz dafür, daß man sich von den ganz ambitionierten Zielen verabschiedet hat. Es wirkt eher wie der Versuch, sich wie Mainz seinerzeit mit Klopp eine neue Identität zu verschaffen. Ob so etwas bei einem Club ohne erwähnenswerte sportliche Vergangenheit gut geht, wage ich zu bezweifeln. Wenn die ohnehin nicht besonders gewachsene Fanstruktur mitbekommt, daß in Zukunft nicht mehr am ganz großen Rad gedreht wird, wird das Interessen bei vielen nachlassen. Das könnte insgesamt einen schleichenden Niedergang ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|