Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 356 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 23.06.2011 21:05 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Weltklasse :nuke:

Nun leg die Messlatte mal nicht gleich zu hoch. Sie will sich ja noch steigern. :mrgreen:

Auch von mir: wieder mal ein toller Bericht. Weiter so.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 21:42 

Danke!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 23.06.2011 23:03 

Roter Stern :!:

Toll, das du wieder da warst und uns berichten konntest. Und in klasse Qualität.

Alles, alles Gute für Dich.

Kuhburger.

na ja, ging so der Bericht. :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2011 23:29 

Stand in der Ecke wo Christian Pander sein Individual-Fitnesstraining absolvierte. Hier ein kleines Filmchen davon: http://www.youtube.com/watch?v=Zu_oWQRnUfE
Wusste gar nicht, dass der Chr. Pander so ein langer Kerl ist!

BeitragVerfasst: 23.06.2011 23:49 

Fett, dass hier Leute so detailiert berichten und sogar Fotos und Videos einstellen!!!!

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 24.06.2011 05:19 

Jau- :D - es geht wieder rund...
Danke für die Trainingsberichte - Namibier,Kuhburger...
und natürlich besonderes Lob für Roter Stern - haste wieder toll gemacht :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 24.06.2011 11:57 
✝ Unvergessen

Danke an alle, die das Lesen hier wieder lohnend machen!

Schließe mich meinem Vorredner an. :nuke: :nuke: :nuke:

man behält immer Recht. ①

BeitragVerfasst: 25.06.2011 15:29 
Moderatorin

So Jungs und Mädels. Da bin ich auch schon wieder. Ja. Ich hatte heute wieder Zeit und hab diese natürlich genutzt, um wieder mal zu unseren Jungs zu gehen. Nebenbei war ich auch noch im Fanshop und hab mir das Trikot mal live angesehen. Gefällt mir immer mehr und so schlimm finde ich den Stoff nicht. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Zurück zum Training.

Als ich um kurz nach 10 an kam, waren die Jungs schon voll dabei. Gefehlt haben heute : Steven Cherundolo, Emanuel Pogatetz, Konstantin Rausch, Leon Andreasen, Carlitos, Mohammed Abdellaoue und Didier Ya Konan.

Kurz nach 10 waren nicht allzu viele Zuschauer anwesend. Schätze ca. 40. Später wurden es etwas mehr.

Nun also zum Training. Als ich ankam, absolvierten die Jungs gerade Passübungen. Zuerst wie schon am Donnerstag in einer Art Viereck mit je 6-7 Spieler. Wie schon am Donnerstag mussten die Bälle diagonal zu einem weiteren Spieler gepasst werden, in einer Variation auch mit Doppelpass. Erst dann durften sie eine Position weiterrücken.

Bild

Wie schon gesagt gab es diese Übung in verschiedenen Variationen.

Ein Video für euch. Hier in der Variation mit den Doppelpässen : Passübung im Viereck

Die Passübungen waren aber noch nicht zu Ende. Jetzt wurde das Viereck auseinander gezogen. Zwei Spieler standen links außen, zwei Spieler in der Mitte und zwei Spieler rechts außen. Zwischen den vier Spielern, die außen standen, waren ca. 15 Meter. Auch diese Übung gab es in einigen Variationen, ich erkläre eine. Einer der äußeren Spieler, sagen wir links außen, spielte den Ball zu einem der Spieler in der Mitte. Der andere Spieler aus der Mitte stellte sich vor dem Spieler mit Ball, um einen Zweikampf anzudeuten. Der Spieler mit Ball musste am anderen Spieler vorbei und dann den Ball zu einem Spieler spielen, der rechts außen stand. Getauscht wurde natürlich auch, sodass jeder mal in der Mitte war.

Zum besseren Verständnis auch hier ein Video : Passübungen auf größeren Feld

Nach dieser Übung ging es dann einmal quer rüber auf die andere Seite der MKA, wo schon ein kleiner Stangenparcours aufgebaut war. Jeder der Jungs hatte jetzt ein Ball am Fuß, die Torhüter waren natürlich inzwischen bei Sievers. Los ging die Übung mit lockeren und langsamen Dribbeln rund um die Stangen. Doch bei einem Pfiff von Nestor, ging es richtig los. Mit deutlich erhöhten Tempo mussten die Spieler nun um die Stangen dribbeln. Natürlich ohne den Ball zu verlieren. Kleine Unfälle waren vorprogrammiert. Aber keine Sorge. Alle sind heile davon gekommen. ;)

Bild

Bild

Auch hierzu ein kleines Video : Dribbelübung

Und wieder gingen die Jungs auf Wanderschaft. Noch einmal quer über die MKA. Vorher wurde natürlich, wie so oft, eine Trinkpause gemacht. Schulz und Schmiedebach fanden dabei auch Zeit für ein kleines Schwätzchen. ;)

Bild

Jetzt kam die meiner Meinung nach spannendste Übung am heutigen Tage. Nennen wir sie mal : Schweinchen in der Mitte à la Slomka. Natürlich war es nicht genauso wie dieses bekannte Kinderspiel, aber es kam ihm schon nahe. Die Mannschaft wurde in 3 Gruppen aufgeteilt. Schickes orange, gelb und blau. Zwei Mannschaften standen jeweils außen, eine innen. Nun hatte zum Beispiel die orangene Mannschaft den Ball und die gelbe stand in der Mitte. Eine bestimmte Anzahl Spieler der gelben Mannschaft (meistens alle bis auf 2) musste dann versuchen an den Ball zu kommen, in dem sie die Zweikämpfe suchte. Die orangene Mannschaft widerrum musste natürlich versuchen den Ball zu behaupten und nach einer bestimmten Anzahl von Kontakten den Ball sicher zu der gegenüber stehenden blauen Mannschaft zu passen. Kam aber die gelbe Mannschaft an den Ball, gab es einen Fehlerpunkt für die orangene Mannschaft. Nach zwei Fehlerpunkten wurde getauscht und die Mannschaft mit den zwei Fehlerpunkten musste in die Mitte. Um es für die Mannschaft, die in Ballbesitz war, schwerer zu machen, schickte Slomka ab und an einen weiteren Mann der Mannschaft aus der Mitte in die Zweikämpfe.

Bild

Auch hier ein Video : "Schweinchen in der Mitte"
Bitte verzeiht mir, dass dort Gitterstäbe zu sehen sind. Aber das ließ sich leider nicht verhindern.

Slomka rief seinen Spielern während dieser Übung immer wieder Anweisungen zu, viele bekamen auch hier Fett weg. Auch die 'Neuen' wurden davon nicht verschont. Slomka hielt dem Jannis Pläschke erst einmal eine kleine Standpauke, als er schon zum wiederholten Male den Ball verloren hatte. Natürlich wurden die Spieler nach guten Aktionen auch gelobt.

Nach dieser Übung kam dann nur noch das Testspiel. Stoppelkamp hat mir heute sehr gut gefallen. Immer aktiv, schnell auf den Beinen, ballsicher. Gefiel mir sehr gut. Sonst ist mir keiner mehr besonders aufgefallen. So weit ich mich erinnern kann, hat die rote Mannschaft mit 4:3 gewonnen.

Bild

Bild

Hier auch noch ein kleines Video : Trainingsspiel

Während zwei Torhüter (immer abwechselnd) beim Trainingsspiel waren, durfte der andere Torhüter auf der anderen MKA alleine mit Sievers trainieren. Während ich beim Trainingsspiel geblieben ist, hat sich mein Vater mal den jungen Samuel Radlinger genauer angeguckt. Und laut Meinung meines Vaters haben wir da ein wirkliches Talent. Gut auf der Linie, ist trotz seiner Größe sehr schnell unten, reaktionsschnell. Auch beim Trainingsspiel konnte man das sehen. Der Junge gefällt mir. Ich hoffe doch sehr, dass er verpflichtet wird.

Bild

Das war es dann auch schon vom Training heute. Wie immer gaben die Spieler danach noch Autogramme oder machten Fotos.

Die Stimmung war konzentiert, aber nicht angespannt. Bei der Dribbelübung hatten die Spieler ihren Spaß. Diese Kinder. ;)

Zu Pander : Christian hat wieder alle Übungen mitgemacht, außer das Trainingsspiel. Als die anderen Spieler spielten, absolvierte Pander zusammen mit Edward kleine Übungen im hinteren Teil der MKA.

Ich hab mich ein wenig mit den Spielern unterhalten können. Aber eher über privatere Sachen wir Urlaub, was sie in der Zeit gemacht haben, etc. Warum aber der Herr Stoppelkamp so unglaublich gute Laune hatte, habe ich nicht heraus gefunden. :D

Das war's dann auch von mir. Vielleicht folgt noch ein Trainingsbericht bevor die Roten ins Trainingslager fahren, wenn nicht, dann eben danach.

Bis dann.

BeitragVerfasst: 25.06.2011 15:43 

:nuke: :nuke: :nuke: einfach nur klasse... :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 25.06.2011 15:53 

Danke für den tollen Bericht!

BeitragVerfasst: 25.06.2011 16:48 

Da kann ich mich Pralino nur anschließen: Einfach nur klasse! :nuke:

Zu Beginn hast Du nicht viel verpasst. Es gab nur Gammeleck. Schien nicht auf dem Trainingsplan gestanden zu haben, denn Slomka spiete selbst mit.

Sei auch nicht zu streng mit den Spielern. Für diese frühe Phase der Vorbereitung sah schon ziemlich gut aus. Nicht zu vergessen, dass einige Leistungsträger noch im Urlaub sind oder wie Dolo. der noch für die USA spielen muss. Der Tadel von Slomka an Schluffi war allerdings berechtigt. Hätte der in den Angriffssituationen seiner Mannschaft den Raum besser gentzt, dann hätten die eine 5:3 Überzahl gehabt. Nur warum sagt ihm Slomka das nicht direkt?

Christian Pander lief ziemlich rund über den Platz und bewies, dass er den rechten Fuß nicht nur hat, damit er nicht umfällt. Auf den Samuel Radlinger war ich gespannt. Doch, der kann einiges und es sieht wohl so aus, als wenn er bleiben darf. Dann müsste Miller sich aber ganz schön anstrengen! :wink2:

Schade nur, dass Fachwerk gesperrt ist. So müsst Ihr hoffen, dass er seine Bilder im Fanmag-Forum einstellt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.06.2011 22:40 

Namibier hat geschrieben:
Stand in der Ecke wo Christian Pander sein Individual-Fitnesstraining absolvierte. Hier ein kleines Filmchen davon: http://www.youtube.com/watch?v=Zu_oWQRnUfE

Ernste Frage: Warum hat Christian Pander seine Stutzen so hoch gezogen? Finde, dass sieht etwas eigenartig aus, so bis über die Knie.

BeitragVerfasst: 25.06.2011 22:56 

'ne Mofa hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:

Ernste Frage: Warum hat Christian Pander seine Stutzen so hoch gezogen? Finde, dass sieht etwas eigenartig aus, so bis über die Knie.

Wahrscheinlich eine komische Angewohnheit

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 26.06.2011 00:06 

Roter Stern :nuke:

wieder soviel Mühe und Zeit investiert....Für uns.
Denn Du hast es ja live gesehen.

DANKE schön :hallo: :hallo: :hallo:

Bild

BeitragVerfasst: 26.06.2011 01:13 
Moderator

Also die Manschaft trainiert dafür, um dort hin zu kommen, die Trainingsberichte sind es schon:
Europareif!

Die Trainingsberichte hier sind so ein bißchen Linderung für die Sommerpausegelangweilte Seele.

Spezieller Dank geht an Roter Stern. Wunderbar geschildert! :fan:

BeitragVerfasst: 26.06.2011 12:37 

Als ob man selbst dabei gewesen war... wiedermal Spitzenbericht, ROter Stern! :nuke:

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 27.06.2011 15:33 

Zitat:
Hannover 96 trainiert mit GPS-Diagnostik =

Hannover (dpa) - Hannover 96 geht neue Wege: Als erster deutscher Club setzt der Fußball-Bundesligist künftig auf eine spezielle Leistungsdiagnostik via GPS. Die Niedersachsen arbeiten nach eigenen Angaben mit einem System einer australischen Firma, das Sportler im Training mit einem Chip ausstattet und die Trainer mit entsprechenden Daten versorgt. Dabei ließe sich etwa feststellen, wie viele Sprints ein Spieler absolvieren muss, bis eine Ermüdung eintritt. Das GPS-System werde im Ausland bereits im Rugby oder American Football eingesetzt, hieß es am Montag.

BeitragVerfasst: 27.06.2011 15:43 

Sehr interessant, trinkteufel :nuke:

Erstaunlich wie genau das heute schon funktioniert mit der GPS-Technik.

Im Zoo Hannover wurde mit GPS das "Hafenbecken" im Yukon Bay gebaut.

Bild

BeitragVerfasst: 27.06.2011 16:39 

RoterStern: Berichte, Fotos und Videos einfach nur super :nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 27.06.2011 20:04 

Hallo Leute,
ich war am Donnerstag das erste mal bei einem Training dabei, wie macht ihr denn die Fotos ohne das da Gitterstäbe zu sehen sind? Also ich habe am Donnerstag nur gesehen das der Trainingsplatz komplett umzäunt ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 356 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 470  Nächste