Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 729 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:24 

Ich finde, man kann dem Trainer jetzt nicht die alleinige Schuld geben.

Er muß mit dem Spielermaterial arbeiten, was ihm die Verantwortlichen hinstellen.

Das waren einstmals Herr Kind und Herr Schmadtke.
Guckt euch mal den Schrott an.

Danach Herr Kind und Herr Dufner, was sind das für Krampen.

Wie soll der Erfolgstrainer aus so einem Haufen ein funktionsfähiges Liga-Team formen.
Das ist unmöglich.

Wir müssen solche Leute wie Reus, Götze oder Kruse holen, dann kann der Trainer auch was bewegen mit dem Team.

So ist alles für die Katz´, das muß der Präsident auch mal sehen.

Zuletzt geändert von Hirni96 am 21.12.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:24 

@IQ1000

Ich weiß schon, was Du meinst! Einen Trainer, den die Spieler selber "Spitze" finden, will man auch nicht enttäuschen...

Was mir nur auffällt, ist, dass von dem Grundsatz, einen Spieler nur zu verpflichten, wenn er charakterlich zur Mannschaft passt, komplett abgewichen wurde.

Vor ein paar Jahren sprach jeder neue Spieler noch begeistert darüber, dass man sich auch nach Feierabend privat noch treffe und es ganz familiär im Team zuginge, nun gibt es nur noch sprachbedingte kleine Grüppchen. Spassvögel wie Haggui und überaus liebenswerte Typen wie Abdellauoue sind weg. Über das Fußballtechnische brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wie wichtig ist das Zwischenmenschliche??

Versteht man sich auch dem Platz besser, wenn man seinen Mitspieler privat sehr gut kennt??
War das auch Teil des Erfolgsrezeptes? Denn so qualitativ begnadete Spieler hatten wir auch vor ein paar Jahren nicht..

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:26 

Eins vorweg, ich bin weder pro noch contra MS, würde mir ein Verbleib Slomkas nur wünschen, um mal Kontinuität in den Verein zu bekommen.

Ich find es auch heute wieder erschreckend, wie schwach wir in der Offensive besetzt sind. Außer Diouf (in den Heimspielen), Szabi Huszti und mit Abstrichen Leo, weiß doch keiner wo das gegnerische Tor steht. Aus dem OM kommt nichts, weil es nicht vorhanden ist.
Uns fehlt einfach auch mal ein kreativer Spieler auf der 6, der ein Spiel auch mal schnell machen und sich in den Angriff mit einschalten kann (wie Pinto in seiner Hochsaison). Wir haben nur noch die klassischen Zerstörer in unseren Reihen, von denen Schmiede noch den griffigsten und willenstärksten Eindruck hinterlässt.

Ganz ehrlich, mit diesem Spielermaterial kann aber kein Trainer der Welt einen Blumentopf gewinnen.
Wenn MS damit zufrieden ist und das nicht erkennt, dann macht er sich angreifbar (und noch tragbar?). Er MUSS doch einfach erkennen und es intern auch an seine Vorgesetzten kommunizieren, dass wir dort Bedarf haben. Auch wenn der Kader teils von ihm so zusammengstellt wurde, muss man auch mal Fehler zugeben können und sie korrigieren.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:27 

Nach dem Interview von MK in der Sportschau
ist mir eigentlich klar, das die Trennung
von Slomka in den nächsten Tagen bekannt
gegeben wird.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:28 

Ladykay hat geschrieben:
@IQ1000

Ich weiß schon, was Du meinst! Einen Trainer, den die Spieler selber "Spitze" finden, will man auch nicht enttäuschen...

Was mir nur auffällt, ist, dass von dem Grundsatz, einen Spieler nur zu verpflichten, wenn er charakterlich zur Mannschaft passt, komplett abgewichen wurde.

Vor ein paar Jahren sprach jeder neue Spieler noch begeistert darüber, dass man sich auch nach Feierabend privat noch treffe und es ganz familiär im Team zuginge, nun gibt es nur noch sprachbedingte kleine Grüppchen. Spassvögel wie Haggui und überaus liebenswerte Typen wie Abdellauoue sind weg. Über das Fußballtechnische brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wie wichtig ist das Zwischenmenschliche??

Versteht man sich auch dem Platz besser, wenn man seinen Mitspieler privat sehr gut kennt??
War das auch Teil des Erfolgsrezeptes? Denn so qualitativ begnadete Spieler hatten wir auch vor ein paar Jahren nicht..

Das gleiche trifft auch auf Didier zu. Seit sein Kumpel Djakpa weg ist, ist auch Didi weit von seiner Bestform -die Krankheit mal jetzt nicht mitberechnet- weg.

Zuletzt geändert von Balumba96 am 21.12.2013 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:28 

Celler_96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Bitte geh endlich! Ich kann dieses hohle, selbstgefällige, sinnentleerte Gefasel vor und nachher und dieses ideenlose, leidenschaftfreies Gestokel nicht mehr ertragen! Lass es wen anders probieren! Es kann nur unwesentlich Schlimmer werden!

Genau Klopp und Slomka raus :laugh:

nee Klopp für 96 :bubble:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:29 

Ladykay hat geschrieben:
@IQ1000

@ladykay

Da sprichst du einen Wunden Punkt an.

Den die Stimmung im Team ist nicht gut.

Ich weiß es einfach, ob man es mir nun glaubt oder nicht. Das ist seit der letzen Rückrunde schon so.

Aber das blenden die Verantwortlichen aus weil sie sich für diese Feinheiten nicht interessieren oder weil sie nicht das Feeling für sowas haben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:34 

Leichtathlet hat geschrieben:
Nach dem Interview von MK in der Sportschau
ist mir eigentlich klar, das die Trennung
von Slomka in den nächsten Tagen bekannt
gegeben wird.
das ging mir auch sofort durch den Kopf.
Dufner und Kind halten sich wohl an die gleiche Aussage." Leider ist ein Job auch von Ergebnissen abhängig ". Das klang nicht gerade nach Trainer Stärkung.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:38 

DD (und evtl. MK) sollten sich schleunigst mal mit dem Mannschaftsrat zusammen setzen und sich die ehrliche Meinung der Spieler über MS anhören.
Wenn es wirklich so wäre, dass das Vetrauen der Spieler an den Trainer massiv gelitten hat, dann muss man sich leider vom Trainer trennen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann dann nicht mehr möglich sein...

Ich glaube aber nicht, dass MS derjenige ist, der bei den Spielern "unten durch" ist. Ich glaube eher, dass in seinem Trainerteam (Fitness-Coach?) die Hauptursache für den Ärger der Spieler zu finden ist, sofern es wirklich ein Problem gibt. Hat man ja schon des Öfteren gelesen.
Nur ist MS mit diesem Team ja scheinbar fest verankert und wenn einer aus dem Team gehen muss...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:41 

Also, nach dem heutigen Spiel muß ich auch zugeben, das Spielermaterial ist unter aller Kanone.
Die sind technisch und spielerisch so limitiert, da kann auch Pep Guardiola nichts rausholen.

Erschreckend, wie die heute teilweise gespielt haben.
Da kann der Trainer auch nichts machen.

Ich frage mich, welcher Trottel hat diese Söldnertruppe zusammen gestellt.

Was kann man machen?

Trainer raus, Spieler wech oder wo soll man ansetzen?

Die Karre bei 96 is so verfahren, da kann man nur zu einem Neuaufbau raten.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:42 

ROTHI hat geschrieben:
...
Da könnte derzeit auch Guardiola unser Trainer sein, die Spiele würden kaum anders laufen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:43 

@Ladykay
Diese Problematik hatte ich auch mal angesprochen. Wie sollen sich die Spieler privat näherkommen, wenn sie sich nur mit Händen und Füßen unterhalten können. Manch ein junger, zurückhaltender Spieler ist doch froh, wenn er den Tag halbwegs unbeschadet übersteht, das geht an die Substanz. Freundschaften können so nicht entstehen, es sind dann ja eher oberflächliche Gespräche. Was der andere über Fußball denkt oder wie er die Situation allgemein einschätzt, kann man nur erahnen, da ist es genau dasselbe Spiel. Die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit ist mitunter unser größtes Problem.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.12.2013 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:47 

Genau das meine ich - ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken...!!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:53 

Diese Sprachsituation gibt es nicht nur bei uns. Dennoch spielen in anderen Mannschaften echte Teams. Ja, es geht ein Riss durch die Mannschaft. Ja, es gibt auch Animositäten untereinander (Leon - Sané z.B.). Aber insbesondere verläuft der Riss an der Linie Liebling/Nichtliebling des Trainers. So verstehen die Brasilianer z.B. nicht den Umgang mit França... Unsere Spieler verstehen auch etwas von Fussball und haben natürlich eine eigene Meinung, wer in den Kader gehört und wer von den "Platzhirschen" unverständlicherweise bevorzugt wird.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:56 

Je näher die Entscheidung rückt, die aufgrund der schwachen Darbietungen immer unausweichlicher zu werden scheint, desto unbehaglicher wird mir. Nicht unbedingt, weil Slomka freigesetzt wird, sondern weil mit Kind und Duffner zwei Entscheidungsträger in Verantwortung sind, die über zu wenig unter Beweis gestellte sportliche Kompetenz verfügen. Ich befürchte fast, dass Schaaf dann das Beste wäre was uns blühen könnte. Nicht, dass nichts besseres auf den Markt wäre. Einige passable Vorschläge wurden auch hier schon mehrfach gebracht (Breitenreiter!). Ich befürchte nur wenig mutige Denkansätze und im schlimmsten Falle eine ganz einfache und naheliegende Lösung, wie Sie auch Duffner damals darstellte: Babbel, Labbadia oder schlimmeres.

Hannover 96 sieht sich also richtungsweisenden Zeiten entgegen. Ein Bekannter, Bayern - Fan, sagte heute zu mir: "Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch so aufregt in Hannover. Eure Erwartungen sind viel zu hoch. Zwei Jahre habt Ihr über Eure Verhältnisse gespielt. Nun seid Ihr wieder in der Realität angekommen." Trotz Glühwein. Das tat verdammt weh. Und ich hoffe noch, dass das und das wir heute gesehen haben, nicht die Richtung ist.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:04 

Das was wir heute gesehen haben, war der absolute Tiefpunkt.
Wer das ableugnen will, der hat den Schuss nicht mehr gehört und sollte sich mal in Wunstorf erkundigen.

Wie soll das abgestellt werden?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:09 

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... lomka.html

Nun ja. Schaun mer mal.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:13 

Slomkas Interview in der Sportschau sagt doch schon alles:
"Wir müssen vieles besser machen [...] da müssen wir jetzt ansetzen."

Genau das ist doch schon seit Wochen die Parole, die nach jedem Spiel ins Mikrofon geblasen wird, scheint allerdings nie wirklich in die Tat umgesetzt zu sein.

Und ja, Slomka hat H96 vor dem Abstieg gerettet und die Euro-League geführt, dafür sind ihm auch alle sehr sehr dankbar. Dies sollte jedoch nicht als ein Hauptaurgument gegen eine Trainer-Entlassung gelten, dann müsste die Mannschaft von 1954 auch immernoch auf dem Platz stehen :wink:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:31 

Commodore hat geschrieben:
... Und ja, Slomka hat H96 vor dem Abstieg gerettet und die Euro-League geführt, dafür sind ihm auch alle sehr sehr dankbar. Dies sollte jedoch nicht als ein Hauptaurgument gegen eine Trainer-Entlassung gelten, dann müsste die Mannschaft von 1954 auch immernoch auf dem Platz stehen :wink:

:nuke: Mehr gibt es zum Thema Slomka auch nicht mehr zu sagen.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:33 

D@ve hat geschrieben:
Hannover 96 sieht sich also richtungsweisenden Zeiten entgegen. Ein Bekannter, Bayern - Fan, sagte heute zu mir: "Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch so aufregt in Hannover. Eure Erwartungen sind viel zu hoch. Zwei Jahre habt Ihr über Eure Verhältnisse gespielt. Nun seid Ihr wieder in der Realität angekommen." Trotz Glühwein. Das tat verdammt weh. Und ich hoffe noch, dass das und das wir heute gesehen haben, nicht die Richtung ist.

Dein bekannter Bayern Fan hat nicht mal unrecht damit. So Leid es mir für uns tut.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 729 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 769  Nächste