Champions League 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.04.2014 16:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das war eine andere Mannschaft. Vom CL-Finale standen gestern noch 4 im Team. Ich will das nicht bejammern, aber die Ausfälle treffen den Verein qualitativ hart und mittlerweile auch rein rechnerisch, da die anderen kaum Pausen haben (Sahin oder Großkreutz, selbst Kehli muß ständig ran).
Und dazu spielen sie insgesamt deutlich unkonstanter als die vergangenen Jahre. Woher das kommt, weiß ich nicht. Und die Neuen halten bisher nicht das, was man sich versprochen hat. Aber selbst für eine Seuchensaison ist es echt OK, was sie liefern. Real ist dieses Jahr bockstark, wie ich finde und nach wie vor muß für den BVB alles passen, um die zu packen. Ist so und auch kein Beinbruch.
Reus, Hummels und Weidenfeller sehe ich ohne Frage im WM-Kader. Schmelle und Manni haben gute Chancen, wenn sie fit werden. Das wird Gündogan sicher nicht mehr. Man hört sehr wenig von ihm. Kein gutes Zeichen. Jenachdem, ob und wie fit und gesund die Positionsspezialisten werden, macht Löw mit Großkreutz als Allrounder nichts falsch. Meine Meinung!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.04.2014 17:09 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Jenachdem, ob und wie fit und gesund die Positionsspezialisten werden, macht Löw mit Großkreutz als Allrounder nichts falsch. Meine Meinung! Funktioniert aber nur, wenn der Jogi den "Blauen" absagt! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.04.2014 17:29 |
|
|
Großkreuz? Um Himmels willen Gestern hat man gesehen wo bei ihm leistungstechnisch Schluss ist. Wenn Du vor Allrounder ein "Defensiv" setzt, stimme ich weitestgehend zu. Aber auf einer offensiven Position reicht das nicht (mehr). Keine Ahnung was da in den letzten Jahren passiert ist. Vll. zu viel Umschulung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.04.2014 18:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobegerm hat geschrieben: Großkreuz? Um Himmels willen Gestern hat man gesehen wo bei ihm leistungstechnisch Schluss ist. Wenn Du vor Allrounder ein "Defensiv" setzt, stimme ich weitestgehend zu. Aber auf einer offensiven Position reicht das nicht (mehr). Keine Ahnung was da in den letzten Jahren passiert ist. Vll. zu viel Umschulung? Für offensiv braucht es keinen Allrounder. Da hat Löw jede Menge Auswahl höchst begabter Spezis.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 04.04.2014 07:48 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:27 |
|
|
Was für ein Fußballspiel. Gänsehaut überall. Jetzt hält Dortmund keiner mehr auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:34 |
|
|
Bin auch begeistert. Da kann man ja nur mitfiebern!!!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Japp. Machen sie gut die Dortmunder! Real hat in Deutschland schon die ein oder andere schmerzliche Niederlage beigebogen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:36 |
|
|
REUS!!! Wuhuuu
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:40 |
|
|
Klasse Spiel bisher
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 21:41 |
|
|
also wären das die Fohlen oder die Roten, mir wäre es grad völlig egal, ob die noch ausscheiden. So ein Willen, so eine Moral - einfach Großartig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 22:36 |
|
|
Wie teuer war Mikitarian noch gleich? Ich bin geschockt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 22:41 |
|
|
Ach ist das unverdient. Real Madrid: Schwach Dí Maria: Totalausfall Benzema: Totalausfall Bale: Totalausfall Rest schwach Xabi Alonso: noch der beste
Dortmund: Saustark Mkhitaryan: Unglücklich Piszczek: Eher schwach Weidenfeller: Überragend Reus: Überragend Durm: Überragend Manuel Friedrich: Überragend Hummels: Überragend …
Starke Leistung!!! Leider hats nicht gereicht!
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 08.04.2014 22:46 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
SO geht kämpfen. Hoffentlich haben unsere ROTEN gut zugeschaut. Schade SVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 07:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
tobegerm hat geschrieben: Wie teuer war Mikitarian noch gleich? Ich bin geschockt Das kann man wohl sagen! Statt diesem lächerlichen Mkikidingens einen gestandenen Bezirksligisten aus Recklinghausen oder Marl-Hüls für ein paar hundert Mäuse, und der BVB wäre im Halbfinale. Unglaublich, was für eine grandiose Flasche für 27,5 Millionen Euroletten ... Der absolute Oberwitz des Jahrhunderts in Dortmund! Man hätte die Knete ebenso verbrennen können. Ohne Scheiß, wenigstens einen der beiden 100%igen Dinger hätte sogar ich gemacht, mit 43 Lenzen, und für lau ... Ansonsten: Großer Kampf, großes Spiel, wieder einmal ein CL-Abend mit dem BVB, wo man phasenweise im Stehen vor der Glotze mitgefiebert hat, Hut ab und Danke dafür!!! Real Madrid muß man erstmal so gegen die Wand spielen, wie das die Dortmunder in HZ 1 gemacht haben. Das war großes Kino. Und was für kapitale Böcke bei den Gegentoren sich die "Königlichen" geleistet haben, uiuiui ... Leider nun trotzdem das Aus. Leider auch, das man ab nächster Woche diese grandiose Vorstellung des BVB wohl schon wieder vergessen hat. Ist eben so, wenn man rausfliegt, sehr schade. Aber dieser Mkihidings, um himmels Willen, was findet der Klopp nur an dieser Null? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 07:33 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Aber dieser Mkihidings, um himmels Willen, was findet der Klopp nur an dieser Null?  Gestern hätte ich ihn auch mehrfach würgen können. Der vergibt diese Dinger in Serie, nicht nur gestern. Ich glaube aber, dass er noch eine gewisse Konstanz in sein Spiel bringen kann und zukünftig womöglich auf der 6 statt Gündogan (der wohl gehen wird) besser aufgehoben ist. Deutlich zu teuer war er allerdings, da habt ihr recht. Hatte auch mehr von ihm erwartet.  Gearbeitet hat er gestern aber trotzdem immens viel und auch richtig gute Pässe gespielt, aber eben nicht den tödlichen oder mal getroffen. Ich will Shinji da wieder haben! 
Zuletzt geändert von Kuba libre am 09.04.2014 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 07:44 |
|
|
Es sind Abende wie der gestrige, die beweisen, warum Fußball so elektrisieren kann. Die Konstellation war insoweit wie gemalt, als man -trotz des Hinspielergebnisses- mit einem Heimspiel bei voller Hütte, im Regen und einer Mannschaft, die den Wahnsinn schaffen kann, die idealen Voraussetzungen dafür hatte, einmal mehr Zeuge eines denkwürdigen Spiels zu sein.
Und dann passieren gleich diese irren Dinge. Da denkt man, nach wenigen Minuten ist der Drops gelutscht, aber dann bebt die Süd, weil Weidenfeller den Elfer aus der Ecke holt. Spätestens hier muß man dabei bleiben, muß man mitgehen, weiß man, daß hier eine Sensation in der Luft liegt.
Mkhitaryan verballert die erste hundertprozentige Chance, alles packt sich vor den Kopf, auf neudeutsch facepalmed sich! Der muß einfach drin sein - meine Güte! Blankes Entsetzen überall!
Der Gegner ist völlig verwirrt, das weiße Ballett hat Probleme, Dortmund wittert, hier ist was drin, hier und heute abend geht was.
Es kommt, wie es eben in einem guten Fußballkrimidrehbuch geschrieben steht! Friedrich mit der langen Ellie nach vorne, Reus läßt Casillas wie einen Hampelmann aussehen und natzt auch noch Prügelpapst Sergio Ramos. Jubel auf den Rängen, Staunen vor den Bildschirmen, spätestens jetzt wird auch vom Nicht-BVB-Fan das Knabberzeug aus dem Schrank geholt! Sky-Kommentator Kai Dittmann ist zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Nerven fertig, wie soll das bloß werden, falls hier noch mehr passiert.
Innerlich macht sich Unmut ob diverser Schiedsrichterentscheidungen breit, gefühlt wird hier zu oft pro Madrid entschieden. Bis auf das Foul an Reus nahe der Strafraumgrenze aber macht der Mann in Rot und Schwarz einen sehr guten Job, im Gegensatz zu den Herren in Rot und Schwarz am letzten Sonntag.
Dann passiert's tatsächlich - Reus ist durch, spielt nach links, Lewandowski an den Pfosten, die Balljungen hinter dem Tor schlagen schon fassungslos die Hände über den Kopf zusammen, man selbst auch, aber da kommt Reus schon durchgelaufen und semmelt die Kugel in die schwarz-gelben Maschen. Jetzt bebt das ganze Stadion, sowohl der geneigte Zuschauer als auch der Nicht-BVB-Fan reiben sich die Hände in Erwartung eines restlichen irren Fußballabends. Dittmann flippt völlig aus und es scheint, als müsse er vom Ordnungsdienst wieder eingefangen werden. Man merkt, auch er liebt solche Spiele, solche Abende! Metzelder sowieso. Erinnerungen an die geilen alten Zeiten der Europapokalabende der 70er werden wach. Mach et, BVB!
Wieder Mkhitaryan! Meine Fresse! Der muß drin sein, Kollege! Schon in Madrid war er für mich der Problemspieler, kam gar nicht in die Partie, wirkte mehr als unglücklich. Auch er bemüht, hilft nach hinten viel aus, nach vorne aber schwach und selbst die dicksten Chancen vergeigt er jämmerlich. Beinahe fliegt das Knabberkram durch die Gegend. Reflexartig fallen Laute wie "Ohhh Mann", "leck mich doch am A...", "den hätte die Oma mit einem Bein auf den Rücken gebunden reingehauen!". Auch der Nicht-BVB-Fan eskaliert jetzt! Ist eh' so, wenn man selbst mal vorne gespielt hat - kann man nicht verhindern. Erstmal kurzer Ausflug in die Keramikabteilung - meistens fällt dann ein Tor! Die Hoffnung ist also da! Rückkehr, immer noch "nur" 2:0.
CR7 steht draußen an der Bank und mag nicht glauben, was da abläuft. So ging es ihm schon in den ersten 45 Minuten des Öfteren. Er ist eben enorm wichtig für Real Madrid. Der hochgelobte Sturm der Spanier kommt ohne ihn lange nicht so gefährlich zum Zug, was aber der teamgestützten Defensivarbeit der Dortmunder geschuldet ist.
Dittmann muß -ziemlich angenervt- einen verkackten Programmhinweis anmoderieren. Wer will schon diesen Müll wissen? Es senkelt einen nur noch an! Wen interessiert der dämliche Hobbit? Sieht zum Glück auch Dittmann so! Sein Co Metzelder im Übrigen mal wieder sehr sachlich, fachlich und symphatisch! Guter Mann!
Dann der Pfiff, Elfmeter für den BVB? Sah aber eher nach gar nix aus! Prügelpapst und Meckerikone Sergio Ramos umgehend wieder ganz vorne mit wedelnden Armen dabei, Pepe fordert sofort und wiederholt die Gelbe Karte, bekommt dafür aber selbst leider keine. Unsportliches Volk, das! Reus mit peinlicher Schwalbe, er weiß es auch selbst. Weiter, noch geht was!
Die letzten Minuten! Jetzt muß nochmal alles reingehauen werden. Wenn es aus meiner bescheidenen Sicht einen kleinen Kritikpunkt, eine kleine Enttäuschung gibt, dann sind es die Zuschauer in diesen letzten Minuten. Nur in Teilen brandet es auf, zumeist aber bleibt es irritierend ruhig. Wo bleibt die Kraft und Macht der Südtribüne? Real hält jetzt etwas dagegen, spielt ein paar Konter, nun fehlt auch ein wenig die Kraft! JETZT müssten die Zuschauer auf den Sitzschalen stehen und den Ball ins gegnerische Tor schreien. Aber nein, zu spät! Weidenfeller lenkt zur Ecke - die Sensation bleibt aus, Abpfiff!
Was bleibt? Ein würdevoller Abschied des Vorjahresfinalisten und die Erkenntnis des Nicht-BVB-Fans, daß Madrid verdammt nah am Abgrund war und eigentlich hätte bestraft werden müssen. Beherrscht über weite Teile des Spiels und man darf vermuten, daß die Spanier in der Verlängerung den Kürzeren gezogen hätten. Wenn aber in so einem Spiel diese irren Chancen so kläglich vergeben werden, dann scheidet man am Ende aus - schade!
Jürgen Klopp hat später gesagt "Dieses Spiel musst du konservieren, ein Video draus machen und allen Mannschaften, die das Hinspiel 0:3 verloren haben, zeigen, um zu sagen, da geht noch was."
Stimmt! Bitte einen Arsch voll Kopien an Hannover 96 senden, am besten direkt ins Kurztrainingslager!
Solche Spiele sind es, die diesen Sport auszeichnen. Es hat nicht gereicht, aber es waren 90 aufreibende und spannende Minuten. Das hatten wir länger nicht.
Auch wenn ich kein Fan von Borussia Dortmund bin und auch keiner werde: Respekt und Danke, BVB!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 07:56 |
|
|
Haste aber schön geschrieben, Rotes Tuch! Danke Dir dafür! Wenn man Jungs wie Durm und Kirch, bzw. Frührentner wie Friedrich gestern gesehen hat, dann gibt's keinen Zweifel daran, dass die Roten auch zuhause den HSV aus dem Stadion schießen können, wenn sie es wirklich wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 11:16 |
|
|
Das Spiel gestern hat mich echt gepackt und mitgenommen, sowas kenne ich von Hannover gar nicht mehr. da hat man gesehen wie die Dortmunder kämpfen, jeder wollte, das ist schon klasse. schade das sie letztendlich ausgeschieden sind, mehr als verdient hätten sie es gehabt.
miki ist schon ein guter Spieler, aber vor dem Tor verliert der junge die nerven, der hat diese Saison bestimmt schon drölfhundert 100%ige Chancen verballert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 09.04.2014 11:19 |
|
|
Sagen wir es mal so, er ist eben nicht ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Also kein Schlauffi So alt ist er noch nicht, kann sich ja noch ändern. Hab ich da gestern was von Grübler gehört? Nicht, dass er ein zweiter Broich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|