Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 09.05.2015 19:11 

Den dicken Bock in der 92. sollte man nicht unterschlagen. Aber ohne Frage, ein guter ist er. Auf dem Platz hat er auch nicht die Probleme, noch nie gehabt

BeitragVerfasst: 09.05.2015 19:15 

Eased hat geschrieben:
Auch ganz wichtig dass er sich nachdem 1:1 in der Situation die gelbe Abholt.
Der Konter wird in 90% der Fälle nämlich ein Gegentor.

Diese Szene war bewundernswert.

Mit riesen Schritten rannte er nach hinten, holte sich den Bremer und schrie diejenigen an,
die nur hinterher trabten.

Man merkt, dass er Qualität (auch Willen) hat, um mehr in seiner fußballerischen Karriere zu erreichen.
Jetzt muss er auch abseits des Platzes erwachsen werden.
Auf dem Platz ist er schon ein Großer (für 96)!

BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:31 

Aus dem Bremen-Spiele-Fred:
tauri hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich habe doch geschrieben, dass er im roten Fußballboot mit rudert und ich erwarte, dass er tut, wofür er bezahlt wird. Aber wenn er wieder den Clown gibt, kann er gerne gehen.

Ok, aus Deiner Sicht sicher schon ein ganz ordentlicher Beitrag pro Sané, das ehrt Dich.

Meines Erachtens ist Sané in den Spielen seit März immer wieder mit der beste Spieler bei 96 gewesen, auch gegen Bremen. Und ohne Sané wären in der Rückrunde wohl fast gar keine Punkte mehr heraus gekommen.
Beim letzten Sieg (in Augsburg) war Sané auch als Innenverteidiger sehr gut.

Du meintest mal, es gäbe doch so viele 6er bei 96, aber davon ist doch auch schon lange nichts mehr zu sehen. Andreasen war zuletzt völlig außer
Form, Hirsch magst Du auch nicht. Willst Du, dass jetzt Gülselam wieder spielt? Es gibt doch sonst kaum mehr eine Alternative.

Mir fallen da noch z. B. Zieler, Stindl, Schulz, Schmiedebach und Marcelo ein.

Mal zu den Fakten:

Sané stand 17 x im Kader, 14 x in der Startelf, 2 x Eingewechselt, 1 x ohne Einsatz im Kader. 1 x Gesperrt, 0 x Verletzt.

Macht in 16 Spielen ohne ihn:

15 : 21 Tore und 20 Punkte

und in 16 Spielen mit ihm:

21 : 34 Tore und 11 Punkte.

Da dies für einen Sané-Jünger nicht sein kann, bitte ich demütig um eine Belehrung, wo mein Rechenfehler liegt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:42 

Also Gülselam wieder rein, oder was wäre Dir am liebsten?

Wenn Du die Mannschaft aufstellen könntest, wie würdest Du denn das Mittelfeld spielen lassen? Andreasen war zuletzt gar nicht in Form. Schmiedebach kann auch nicht alle Positionen spielen, war zuletzt schon als rechter Außenverteidiger im Einsatz. Hirsch fandest Du doch auch nicht gut, oder erinnere ich das falsch?

Die fehlenden Punkte hängen wohl eher mit den Problemen im Sturm zusammen (Sobiech verletzt, Joselu war oft nicht in Form, Karaman bisher ohne Tor, Ya Konan mußte erst wieder ins Training einsteigen, Briand wurde fast die ganze Rückrunde rechts außen eingesetzt).

Es ist doch so, dass Sané im Moment einer der wenigen Spieler bei 96 ist, der vorne noch für Torgefahr sorgen kann.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:52 

Aus dem Bremen-Spiele-Fred:
tauri hat geschrieben:
Ich habe doch geschrieben, dass er im roten Fußballboot mit rudert und ich erwarte, dass er tut, wofür er bezahlt wird. Aber wenn er wieder den Clown gibt, kann er gerne gehen.

Ok, aus Deiner Sicht sicher schon ein ganz ordentlicher Beitrag pro Sané, das ehrt Dich.

Meines Erachtens ist Sané in den Spielen seit März immer wieder mit der beste Spieler bei 96 gewesen, auch gegen Bremen. Und ohne Sané wären in der Rückrunde wohl fast gar keine Punkte mehr heraus gekommen.
Beim letzten Sieg (in Augsburg) war Sané auch als Innenverteidiger sehr gut.

Du meintest mal, es gäbe doch so viele 6er bei 96, aber davon ist doch auch schon lange nichts mehr zu sehen. Andreasen war zuletzt völlig außer
Form, Hirsch magst Du auch nicht. Willst Du, dass jetzt Gülselam wieder spielt? Es gibt doch sonst kaum mehr eine Alternative.

Mir fallen da noch z. B. Zieler, Stindl, Schulz, Schmiedebach und Marcelo ein.

Mal zu den Fakten:

Sané stand 17 x im Kader, 14 x in der Startelf, 2 x Eingewechselt, 1 x ohne Einsatz im Kader. 1 x Gesperrt, 0 x Verletzt.

Macht in 16 Spielen ohne ihn:

15 : 21 Tore und 20 Punkte

und in 16 Spielen mit ihm:

21 : 34 Tore und 11 Punkte.

Da dies für einen Sané-Jünger nicht sein kann, bitte ich demütig um eine Belehrung, wo mein Rechenfehler liegt.

Fussball ist keine Mathematik :oldman:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:57 

Dann schau Dir mal wieviele Punkte im Schnitt Slomka hier geholt und wieviel Korkut. Merkste was?

BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:13 

Picard96 hat geschrieben:

Dann schau Dir mal wieviele Punkte im Schnitt Slomka hier geholt und wieviel Korkut. Merkste was?

Du hast bei Slomka was vergessen. Ich verbessere mal:

Dann schau Dir mal wieviele Punkte im Schnitt Slomka in den letzten 2 Jahren auswärts geholt und wieviel Korkut.

Und Korkut hat uns an die Wand gefahren.

Aber was hat das jetzt mit Sané zu tun? Und wollen nicht auch mal so eine Statistik mit Stindl für diese Saison aufstellen?

BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:16 

Wo man Punkte holt ist doch egal, auswärts bringen die nicht mehr als zu hause. Das ist nun ganz einfache Mathematik.

Ich hoffe für den Fussballer Sané dass er jetzt verstanden hat, was es heisst Fussball-Profi zu sein. Dann wird er nochmal bei einem größeren Verein spielen.

BeitragVerfasst: 12.05.2015 00:29 

Sané hat seit seiner Suspendierung richtig aufgedreht und ist zu einem der wenigen wirklichen Leistungsträger in der Mannschaft geworden. Das hat zum einen jeder gesehen, der die Spiele gesehen hat.

Zum anderen schlägt sich das auch in "Kicker"-Noten nieder, die ja traditionell eher streng als lasch ausfallen. In der Übersicht der Topspieler taucht er dort nicht auf, weil dort nur Spieler gelistet sind, die mindestens 50 Prozent aller Spiele mitgespielt haben. Ich habe dann selbst mal nachgerechnet und bin auf den Schnitt von 3,10 gekommen. Das ist ein ziemlich überragender Wert. Damit stände er in der Rubrik "Mittelfeld" auf Platz 6 und in der Rubrik "Abwehr" auf Platz 8. Und in wie vielen Einkaufsbüchern zahlungskräftiger Clubs er mittlerweile stehen dürfte, kann man sich ausmalen.

BeitragVerfasst: 12.05.2015 11:40 

Picard96 hat geschrieben:
Ich hoffe für den Fussballer Sané dass er jetzt verstanden hat, was es heisst Fussball-Profi zu sein. Dann wird er nochmal bei einem größeren Verein spielen.

Das Der unter Korkut aus dem Team geflogen ist, ist mir nach den Leistungen, die er zeigt, völlig unverständlich. Da hätte man ihm lieber ans Geld gehen sollen als Strafe.
Heute kann ich mir keinen besseren Mann auf seiner Position vorstellen und es wäre traurig, diesen Mann bei Abstieg zu verlieren.

BeitragVerfasst: 12.05.2015 12:15 

Rodekamp96 hat geschrieben:
...
Das Der unter Korkut aus dem Team geflogen ist, ist mir nach den Leistungen, die er zeigt, völlig unverständlich. Da hätte man ihm lieber ans Geld gehen sollen als Strafe.
...

Woher weißt Du, das man diese Angelegenheit damals auch hätte mit "Geld regeln" können?

BeitragVerfasst: 13.05.2015 01:31 

Ich sach jetzt einfach mal ins Blaue hinein: Die pure Länge der Verbannung spricht nicht für eine "pädagogische" Maßnahme. Auch die Absicht ihn im Winter abzugeben spricht deutlich dagegen.
Auch die Möglichkeit, Sané hätte sich erst durch die Verbannung in die U23 zu einem wertvollen Spieler entwickelt, halte ich für sehr, sehr weit hergeholt. Vielmehr spricht eigentlich alles für eine dramatische Fehleinschätzung seines sportlichen Werts für die Mannschaft. Oder um es klar zu sagen:

Seine Verbannung war eine eklatante Schwächung der Mannschaft - erinnert Ihr Euch noch an Gülselams Spiel? Daher liegt hier entweder Blindheit in Sachen sportlicher Einschätzung vor (was ich bei Kind und Dufner sofort zu glauben bereit bin) oder unbeholfene Personalführung (die ich bei Korkut vermute), wahrscheinlich beides zugleich.

Feststellen dürfen wir wohl, dass die Mannschaft erheblich geschwächt wurde, nicht nur damals spielaktuell sondern auch und gerade in ihrer Entwicklungsmöglichkeit. Dies rächt sich nun und kann ein ziemlich fetter Baustein für den Abstieg werden.

Also komme mir niemand mehr mit dem Argument, wir wüßten ja nicht, was vorgefallen ist. Das ist ziemlicher Quatsch. Vorgefallen ist nämlich, dass wir in große Abstiegsgefahr geraten sind. Nix anderes.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 05:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Das ist ziemlicher Quatsch. Vorgefallen ist nämlich, dass wir in große Abstiegsgefahr geraten sind. Nix anderes.

richtig......aber schon unfassbar, dass man diese spielereischen Unterschiede nicht sieht/wahrhaben will. Ich denke mal, Korkut hat sich einen eigenen Mann ins Boot geholt, einem der nicht ganz gerade läuft mal voll aufn Sack gegeben, so nach dem Motto.....Ich bin Chef hier....weil er kein Standing hatte vllt.

Ging nach hinten los die Maßnahme. Das er sie nicht korrigiert hat ist letztlich der Fehler. Sturheit konnte man ja öfter mal vermuten

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.05.2015 08:45 

Ich glaube kaum, dass Sanè ohne Grund solange in die 2. Mannschaft verbannt wurde.
Kann mich in dem Zusammenhang z.B. noch gut an seine fast provozierend lustlosen Auftritte in der Vorsaison in Bremen und Hamburg erinnern.
Außerdem ist daran zu erinnern, dass wir weitgehend ohne Sanè in der Vorrunde - wenn auch teilweise mit ein bisschen Glück - 24 Punkte geholt haben, gerade auch durch gute Abwehrarbeit.
Ohne Hintergrundwissen würde ich nie behaupten, dass die getroffenen Maßnahmen falsch waren.
Ein gutes Beispiel dafür, dass individuelle Klasse für einen Mannschftssport wie Fußball nicht immer ausreicht, ist sicherlich Boateng auf Schalke, der wohl auch durch sein Verhalten das Gefüge durcheinander gebracht hat.
Offenbar hat Sanè aber aus seinen Fehlern gelernt, denn ansonsten würde er sicherlich nicht so gut spielen, wie in vielen Spielen der Rückrunde.
Andererseits ist er aber auch kein Überflieger, sondern "nur" ein inzwischen guter Bundesligaspieler.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 08:46 

Es ist hanebüchen und unwahr zu behaupten dass nichts vorgefallen sei. Salif Sané hat sich mindestens zweimal absolut daneben benommen und zwar so, dass die sportliche Leitung -aus meiner Sicht zu Recht- das Team vor den einzelnen gestellt hat.

Auf dem Platz, auch da wiederhole ich mich gern, war Sané schon immer ein guter.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 09:24 

Was vorgefallen ist, weiss hier niemand genau.
Was aber jeder beobachten kann, ist, dass er nicht nur ein guter BL-Spieler ist, sondern ein sehr guter.
Zudem hat er das Zeug eine Mannschaft zu führen.
Wenn er sich auf seinen Job konzentriert, wird er ein Spieler werden, der irgendwann mal zu einem 2stelligen Mio.Betrag transferiert werden wird.
Sicherlich nicht von uns, sondern wohl von seiner n. Station.

So soll man es schreiben, so wird es geschehen...

BeitragVerfasst: 13.05.2015 10:12 

karibik hat geschrieben:
Ohne Hintergrundwissen würde ich nie behaupten, dass die getroffenen Maßnahmen falsch waren.

Ich auch nicht.

Ebenso, wie das in ursächlichen Zusammenhang mit der jetzigen Tabellensituation zu bringen. Unabhängig davon hat er sich - weshalb auch immer - zu einem Spieler entwickelt, auf den ich zunächst aktuell sehr ungern verzichten würde. Bei dieser Leistung auch perspektivisch nicht, zumal ich denke, dass da noch Luft nach oben ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.05.2015 11:16 

Viele gute Taten hat Herr Korkut ja nicht vollbracht...
Jedoch scheint er Sané mit der Verbannung in die 2. Mannschaft die Augen geöffnet zu haben.
Und ich finde es enorm beachtlich, dass er ihm eine weitere Chance gegeben hat, dass hätte wohl nicht jeder getan und ihn dann im Winter quasi "verschenkt".
Jetzt hoffen wir mal für die letzten beiden Spiele das Beste...

:fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 13.05.2015 14:11 

OMG. Hecking hat Balitsch mal in die U23 verbannt wg. Frechheiten coram publico in der Hz-Pause in Wolfsburg. Und wie lange genau? 1 Woche? Was bitte hat denn nun Sané verbrochen, was ein zwanzigmal höhere Strafe rechtfertigt? Wenn es da wirklich Schlimmes gäbe, dann hätten wir es bereits erfahren: Von den beiden Plauderglatzen oder aus der BLÖD.

Nur: Da gibt es gar nix. Nix wirklich Schlimmes. Pillepalle, die jeder andere Trainer anders gelöst hätte. Fragt doch einfach mal im Verein nach... Nur war Korkut halt persönlich unantastbar. Kinds protégée.

Angesichts von Gülselams Spielen auf der 6 halte ich übrigens eine Schwächung der Mannschaft durch den Verzicht auf Sané für hinreichend bewiesen.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 14:13 

Kuhburger hat geschrieben:

Nur: Da gibt es gar nix. Nix wirklich Schlimmes. Pillepalle, die jeder andere Trainer anders gelöst hätte. Fragt doch einfach mal im Verein nach... Nur war Korkut halt persönlich unantastbar. Kinds protégée.

Gehst du doch mit Herr Rossi reden :shock:.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 218  Nächste