Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 09.09.2015 15:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Menzel arbeitest Du in Wolfsburg oder Stöcken?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 09.09.2015 19:50 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
nocci96 hat geschrieben: Menzel arbeitest Du in Wolfsburg oder Stöcken? nocci96 das ist zwar kein Geheimnis, aber du hast ja selbst erlebt zu was für wunderbaren Spekulationen mein Arbeitsplatz schon herhalten musste, wenn User ihre Fantasie schweifen lassen, gut ich habe mich darüber sehr amüsiert, aber ist es nicht irgendwie egal an welchem Standort man arbeitet. Also nichts für ungut, ich hoffe du verstehst das.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 09.09.2015 20:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Also Braunschwürg! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 09.09.2015 20:56 |
|
|
Lieber Freund des BVB und Hannover 96 wird das jetzt das heitere Standort raten ?? Aber soviel möchte ich sagen, Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen !  Ich glaube da hätte ich mit meiner Liebe zu den Roten einen schweren Stand gehabt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 10.09.2015 09:58 |
|
|
Musst Du ja auch nicht verraten. Ich kenne jemanden der schon 35 Jahre im Werk Stöcken arbeitet. Mir wurde von den neuen Produktionslinien, die in den Werksferien entstanden sind, berichtet. Der Standort Stöcken braucht sich nicht verstecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 10.09.2015 14:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 19.09.2015 20:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was gibts eigentlich neues vom Marktführer? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 19.09.2015 20:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Willst du jetzt etwa über Toyota auch noch ne Diskussion anfangen? Bitte nicht. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 19.09.2015 21:07 |
|
|
Also über VW gibt es Nachrichten: Zitat: Kurzfristig mit Ferrari-Motoren Eddie Jordan: VW vor Einstieg bei Red Bull
Erst Ferrari, dann VW - sieht so die Zukunft des Red-Bull-Teams in der Formel 1 aus? Nach der Scheidung von Motorenlieferant Renault sucht der Rennstall nach einem Nachfolger. Der könnte zunächst aus Italien kommen. Und im Anschluss aus Deutschland. Jedenfalls werden die Gerüchte über einen Einstieg des Wolfsburger Autobauers heißer.Quelle: http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_75482194/formel-1-experten-berichten-vw-kurz-vor-einstieg-bei-red-bull.html Man es ja schon immer geahnt! Vielleicht wird die Plörre auch noch zum offiziellen Pausengetränk bei VW und verleiht der Produjtion Flügel! Aber vielleicht kann sich VW das F1- und Fußballengagement nicht mehr leisten: Zitat: US-Behörde wirft VW Betrug vor
Die amerikanische Regierung hat Volkswagen angewiesen, die Software von fast 500.000 Fahrzeugen zu überholen. Der deutsche Autobauer soll Programme eingebaut haben, mit denen Umweltauflagen umgangen worden sind. Dem Konzern droht eine Milliardenstrafe.Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-rueckruf-101.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 21.09.2015 19:38 |
|
|
Zitat: Was hat VW geritten? "Ich bin sprachlos!"
n-tv.de: Volkswagen hat am Wochenende gestanden, die Emissionswerte bei Diesel-Fahrzeugen in den USA gezielt manipuliert zu haben. Das war eine ganz schöne Bombe, die VW hoch gehen ließ.Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ich-bin-sprachlos-article15976471.html Das wird eine spannende Aufsichtsratsitzung diese Woche! MP Weil schäumt schon, dass der Skandal rückhaltlos aufgeklärt werden muss. Und Winterkorn verantwortet den Bereich Forschung und Entwicklung. Die Manipulation könnte sich nicht nur auf Dieselfahrzeuge und VW beschränken, denn die Software erkennt, dass das Fahrzeug auf einem Rollenprüfstand getestet wird (nur die Räder auf der Antriebsachse drehen sich) und schaltet in den Testmodus.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 06:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich glaube, wir erleben gerade den Anfang zum Einstieg ins Tempolimit. In hohen Geschwindigkeitsbereichen sind alle Verbrennungsmotoren Dreckschleudern - aber insbesondere Dieselfahrzeuge. Für Klimaschutz und Umwelt ist also ein Tempolimit unabdingbar, wenn man es ernst meint mit Umweltschutz. Dann jedoch verlieren Dieselfahrzeuge ihre Daseinsberechtigung, weil ihr Verbrauchsvorteil ad acta gelegt werden kann.
Die Dieselproblematik dürfte alle Hersteller betreffen. Von daher wird hier wohl eine richtige Lawine losgetreten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 08:05 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Dieselproblematik dürfte alle Hersteller betreffen. Von daher wird hier wohl eine richtige Lawine losgetreten. Da gehe ich auch davon aus. Die anderen Hersteller werden nicht über VW lachen, da man jetzt bei ihren Modellen auch nach Manipulationen schaut. Und über Rollenprüfstandsoptimierungen wurden zumindest bei LKWs schon vor Jahren berichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 08:53 |
|
|
Ich erinnere mich noch sehr gut an den VW Skandal 2004 -2005. Ich war als Außenstehender sehr nah dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 13:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Komischer Laden, dieses VW.
Image ist viel, bei VW sogar mehr als eigentlich dahinter steckt, mehr schein als sein.
Ein Grund mehr, von denen kein Auto zu kaufen. Bin mal gespannt, wie sich das Land Niedersachsen dazu in der gesamten Phase verhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 14:50 |
|
|
http://nachedeu.com/was-sie-a%C2%BCber-den-abgas-skandal-bei-vw-wissen-ma%C2%BCssen/Ich frage mich, wer wusste alles davon, wer profitiert davon wenn ein Hersteller an die Wand genagelt, weil er betrogen hat, stehen die anderen Hersteller wirklich mit weißer Weste da ? Oder ist das was bis jetzt an das Tageslicht gekommen ist, nur die Spitze des Eisberges ?? Aber etwas sollte mit Sicherheit geschehen, das die Verantwortlichen auch wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, ohne Ansehen von Positionen die sie bekleiden, den etwas sollte auch für Topleute gelten, vor dem Gesetz sind alle gleich, wenn der einfache Mitarbeiter bei Unregelmäßigkeiten zur Rechenschaft gezogen wird, dann bitte auch die Topleute wenn sie sich schuldig gemacht haben und das bitte auch ohne gewaltige Abfindungen, genau so wie im normalen Bereich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 15:12 |
|
Moderator |
 |
|
Eins dürfte feststehen: Herr Winterkorn wird kaum zu halten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 17:17 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Discostu hat geschrieben: Eins dürfte feststehen: Herr Winterkorn wird kaum zu halten sein. Aber freiwillig tritt er nicht ab!
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 17:47 |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/abgasskandal-bei-vw-zufall-dass-es-volkswagen-erwischt-hat-a-1054107.htmlEs wird interessant sein was bei der ganzen Nachforschung und Aufklärung noch alles ans Licht kommen wird. Bei welchem Hersteller vielleicht auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber das wird bestimmt alles ans Tageslicht kommen, denn es haben ja viele Aufklärung versprochen, wie Dobrindt und auch Frau Merkel, wo ich bei ihr glaube das sie ganz froh ist mal aus den Schlagzeilen zu kommen, nur sie hat bestimmt ganz andere Sorgen und Nöte, als die Abgaswerte von Dieselmotoren. Über die Personalie Winterkorn, wird es schwer sein zu spekulieren, es ist zu lesen das Porsche Chef Müller das Ruder übernehmen soll, es ist dieser Müller der bei Porsche mit Hilfe von Ferdinand Piëch das Ruder von Wiedeking bei Porsche übernommen hatte. Man sieht Ferdinand Piëch ist allgegenwärtig und vor allen wenn er mit der Arbeit von Menschen nicht mehr einverstanden ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 22.09.2015 22:26 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.09.2015 00:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was mich verblüfft hat, ist, dass die Amis 2 VWs und den BMW X5 getestet haben. Der BMW war o.K. Ich hätte wetten können, dass die anderen Hersteller das ebenso gehandhabt haben wie VW. Scheint wohl nicht so zu sein. Wie ist das eigentlich steuerlich für den Verbraucher? Sind die Kisten dann plötzlich nicht mehr in A oder B, sondern in E und F eingestuft? Aus Euro6 wird nun Euro3?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|