Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 23:55 |
|
|
st2 hat geschrieben: Auch nach 24h bin ich noch enttäuscht. Der Fan und seine etwas "spezielle" Meinung.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 00:00 |
|
|
Der beste Transfer, der meine eigentliche Vorstellung von "Kracher" toppt, das ist der Abgang von Marcelo und womöglich "Sane auf der Bank", genau, wie wertvoll eine homogene Mannschaft ist, das sieht man an Darmstadt. Spieler die eigenes Süppchen kochen, tun dem Team nicht gut. Und der einzige Mensch, der bei Hannover 96 kochen darf, das ist die Frau Kowalczuk!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 00:12 |
|
|
So krass wie Guenni würde ich es nicht ausdrücken.
Enttäuscht sein kann man sicher. Aber alles weitere ist auch viel Spekulation.
Man hat offenbar tatsächlich zunächst versucht, am großen Rad zu drehen.
Es dürfte doch aber klar sein, dass Spieler der Kategorie "Kasalla", wie etwa Schöpf ganz andere Angebote bekommen als vom Tabellenletzten.
Das Beispiel Sanogo hat doch nochmal gezeigt, das wir in unserer aktuellen Situation bestenfalls Plan C sind. Siehe Szalai - "mich wollte keiner" oder Almeida - "bin bei 50%".
Da kann Kind noch so sehr mit Geld locken. Die anderen zahlen übrigens auch nicht mit Glasperlen.
Die einzige realistische Chance bestand wohl bei Kiessling, weil der ein Kumpel von Bader ist.
Insofern finde ich die Erwartungen an einen Kracher, der sich gegen andere Vereine zugunsten des nunmehr abgeschlagenen Tabellenletzten entscheidet, unrealistisch.
In unserer Situation bekommt man genau die Transfers hin, die es letztlich gab. Vielleicht kommt ja einer noch groß raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 00:26 |
|
|
kerze hat geschrieben: So krass wie Guenni würde ich es nicht ausdrücken. das ist mir schon so "krass", daß ich überhaupt nicht verstehe, was der Kollege mit seinem 1zeiler sagen will kerze hat geschrieben: In unserer Situation bekommt man genau die Transfers hin, die es letztlich gab. Ja, vielleicht werden wir wohl nie erfahren, ob nicht mehr drin gewesen wäre. Umso unverantwortlicher von dem Verantwortlichen, im Sommer nicht mehr getan zu haben. Als der noch amtierende Sportdirektor das sogar vorhatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 01:12 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Sag mal, Kirsche, wieso kannst Du hier gefühlt nicht ein einziges Post schreiben, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder niederzumachen? Ist ne ehrlich gemeinte Frage. Wenns denn wirklich nee ehrliche Frage und keine verlogene Saubermannallüre sein sollte, okay dann auch Antwort. Obwohl ich meine Zweifel habe, warum du mir dann keine PN schreibst. Wenn der Eindruck bei Dir so entstanden ist, kann ich das schon nachvollziehen aufgrund meiner letzten Posts. Seis drum. Aber "jemanden" klingt so wahllos, sind schon sehr bestimmte wenige. Genius ist schon sehr speziell. Hin und wieder lese ich leider einen Posts von ihm. Von seinen 29 Posts von gestern 10.33 Uhr bis heute 13.12 Uhr habe ich halt einen gelesen, aber auch nur deswegen um zu sehen, ob er endlich mal was ändert - war natürlich illusorisch ist. Sicherlich gehörte Genius auch zu den Leuten, die einem ewig und drei Tage hier erklärt haben, wie ungemein vernünftig das von Frontzeck sei, sich die Transfers für die Winterpause aufzusparen. Ich meine aber, dass sich unter meinen Posts schon welche finden, die ich eher unter gehaltvoll einstufen würde. Aber wenn nicht, ist doch auch egal, wenn man sieht, was hier alles so drauf los geposted wird. http://forum.hannover96.de/search.php?author_id=17391&sr=posts
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 03:59 |
|
|
st2 hat geschrieben: Auch nach 24h bin ich noch enttäuscht MM ist, dass Du nicht enttäuscht bist, sondern Dich selbst aufgrund hoher Erwartungen getäuscht hast. st2 hat geschrieben: Und da reicht es mir auch nicht als Erklärung, wenn man sagt, daß H96 eine unattraktive Adresse geworden ist. Das reicht mir völlig aus. Man hätte aus weglassen können, weil es jeder weiß und auch weiß, warum. Ein Vereinswechsel ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das glauben vor allem Fans, weil sie ihren Club als den besten der Welt sehen. Drmic hat das sicher ganz anders gesehen. Sind es nicht die Fans, die dauernd beklagen, dass die Stürmer nicht gut in Szene gesetzt werden. Warum sollte dann Drmic bei 96 unterschreiben, wenn er zu wenig Tore schießt, um sich für die EM zu empfehlen? In LEV und MGB hat sich Drmic nicht durchgesetzt. Bei 96 hat er zu wenig Tore geschossen, ist ggf. abgestiegen und hat die EM verpasst. Seit dem FCN hat Drmic keine guten Eindrücke mehr vermittelt. Mit schlechten Nachrichten aus H würde er auf der Karriereleiter weiter absteigen. Eine weitere Kommentierung Deines Beitrags verkneife ich mir.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 10:50 |
|
|
Hier geht es ja wieder richtig rund. Wenn wir evtl. am Samstag verlieren, rufe ich beim DFB an und erwarte von denen, dass sie die 1. Liga auf 20 Mannschaften erhöhen müssen. Nur so werden wir dann drin bleiben................... ......................................... Die 3 Glatzen haben schuld.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 10:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Die Sache mit Drmic war doch ganz anders, Guenni. Er wollte sicherlich weg von Gladbach, um sich zeigen zu können. In der Situation war es wichtiger einen halbwegs vernünftigen Verein zu finden, als zwischen H und HH zu unterscheiden. Was dagegen stand war Eberl, der noch keine Entscheidung treffen wollte/konnte. Mit der Verpflichtung von Hugo war dann kein Interesse mehr bei 96, als Drmic zur Verfügung stand.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 12:15 |
|
|
Hat man das so kommuniziert? Das höre ich so zum ersten mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 12:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html Hier mal ein Auszug von der Saison 2009/10. Da waren wir in den Augen von vielen Foristen und Expertten auch schon abgestiegen. Passiert ist es trotzdem nicht, weil wir völlig unerwartet BMG abgeschossen und legendär in Bochum gewonnen haben. Ja, aber damals konnten wir auch noch Links richtig in unsere Posts einfügen. Heute klappt selbst das nicht mal - halt typisch zweite Liga. Es sei dir ja unbenommen, bis 5 Minuten vor Transferende auf den Knaller zu hoffen und auf den Klassenerhalt, solange er mathematisch möglich ist. Aber warum kannst du deinen Glauben nicht für dich leben, sondern musst ihn zum Gegenstand fast jeder deiner Posts machen? Glaubst du, dass du nur einem Menschen damit was gibst, außer ihn zu nerven? Jepp, ich habe den Link falsch eingefügt. omg, wird nie wieder vorkommen, i´ll promise. Warum sollte ich mit meiner Meinung hinter dem Berg zurück halten? Weil sie nicht mit deiner konform ist ? Oder weil ich einer der wenigen bin, die wenn auch nur wenig, aber wenigstens noch ein bissl Hoffnung haben ? Setzt mich doch einfach auf ignore und trage mal endlich etwas sinnhaftes zu dem Thema bei. Dein Post enthält nichts, aber auch gar nichts zur Saisonplanung. Mein Vergleich zur Saison 2009/10 sollte deutlich machen, dass nichts unmöglich ist. Das da eher ein Vergleich mit der Saison 72/73 angebracht wäre, ist mir auch klar. Damit kann ich aber nicht zum Ausdruck bringen, dass auch jetzt noch der Abstieg vermieden werden kann. Man hat es doch in der Hinrunde hier im Forum erlebt. Viele Foristen mit negativer Grundeinstellung haben bis zum 8. Spieltag auf 96 eingedroschen was das Zeug hielt. Sicher hatten da viele betreffend der unqualifizierten Kaderplanung und des unpassenden Trainers recht. Als aber vs Bremen gewonnen wurde und sich das gegen Köln als auch Hamburg wiederholte, war genau von diesen Stimmen nichts mehr zu hören. Warum sollte unsere Roten nicht auch mal zwischenzeitlich 3-4 Siege einfahren und die Hoffnung steigen lassen? Dazu sehe ich unseren Kader grundsätzlich nicht so schlecht, wie die meisten anderen. Auch wenn ich mir den einen oder anderen Kracher im Winter gewünscht hätte, kann es TS immer noch schaffen ein echtes Team zu formen. Das TS Sané auf den IV stellen will, zeigt mir doch, dass er verstanden hat wo die einzelnen Spieler am besten aufgehoben sind.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 12:46 |
|
|
Das mit den falschen links kann ich Dir erklären. Es liegt weniger daran, dass das einer nicht richtig kann, sondern daran, dass das die Änderungsfunktion nicht hergibt.
Beispiel: Du fügst einen link ein und er funktioniert nach dem Abschicken. Du machst eine Änderung in deinem Kommentar und schickst das Ding zurück, der link ist kaputt und funktioniert nicht mehr. 2. Beispiel: Du fügst einen link ein und schickst den ab, er funktioniert. Dann änderst Du und fügst einen 2.link ein und schickst zurück. Der erste link ist kaputt, der zweite funktioniert.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 13:04 |
|
|
Der Unterschied zu 2009/2010 ist nur, dass die Mannschaft damals traumatisiert und nicht charakterschwach war. Das ist ein gewaltiger Unterschied 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 13:12 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Ich finde, man sieht schon deutliche Veränderungen unter TS. Das Problem ist, dass wir individuell zu schwach sind, vor allem in der Abwehr. Dadurch schmeißen wir gute Leistungen wie gegen Darmstadt( bis zur 30.Min) über den haufen. Ich finde TS bisher echt klasse und hoffe, er hat weiterhin zeit mit dem Team. Den Abstieg zu verhindern eh kaum möglich...da hat der Club vorher zu viele fehler gemacht. Auf den Punkt zusammengefasst - 100% auch meine Meinung. Seitdem Thomas Schaaf angedeutet hat, dass er 96 auch in der 2. Liga betreut, habe ich vor einem Abstieg keine Angst mehr - dann wird endlich mal wieder eine Saison folgen, wo es höchstwahrscheinlich nicht mehr in einer Tour was auf die Mütze gibt. Und mein Sohn könnte mal live einen Sieg von 96 miterleben ( er war erst sechsmal im Stadion mit dabei, daher kennt er das noch nicht ).
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 13:14 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ein Vereinswechsel ist nicht nur eine Frage des Geldes. Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen, daß ich dies auch explizit geschrieben habe. Roter Guenni hat geschrieben: Warum sollte dann Drmic bei 96 unterschreiben, wenn er zu wenig Tore schießt, um sich für die EM zu empfehlen? Mir geht es nicht darum, ob Drmic nach Hannover gekommen wäre oder nicht. Nach den Verpflichtungen von Szalai und Almeida hätte dies aus meiner Sicht auch keinen Sinn mehr gemacht (es sei denn, er ist tatsächlich DER Außenspieler, als der er jetzt beim HHSV gesehen wird. Aber das muß sich erst noch zeigen). Ich habe die Drmic-Leihe nur als Beispiel für eine Handlung genannt, die nach ökonomischen Gesichtspunkten den Spieler betreffend keinen Sinn macht. Aber in Hinblick auf die Außenwirkung schon. Bei den von Kind kolportierten Kosten eines Abstiegs i.H. eines mittleren 2stelligen Millionenbetrages wäre es eben aus meiner Sicht auch für H96 ein Zeichen gewesen, noch einen Spieler für solche auf den ersten Blick "unsinnigen" Konditionen zu leihen. Auch Schaaf hat sogar öffentlich auf einer PK (wenn ich recht erinnere) explizit den Wunsch geäußert, daß noch ein erfahrener Spieler kommt ... und zwar unabhängig von seiner Position. Das fand ich zum einen bemerkenswert, zum anderen als Bestätigung meiner eigenen Ansicht. Nun, Schaaf dürfte ähnlich enttäuscht wie ich sein. Im Gegensatz zu ihm kann ich das jedoch auch in einem Fanforum hinschreiben. Damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen. Interessant finde ich, daß hier ja alle (?) jetzt der Meinung sind, daß die Versäumnisse im Sommer liegen. Im Sommer gab es nur 1 starken Mann (wie überhaupt seit Slomkas Entlassung) bei H96. Insofern ist die Verantwortung für die jetzige Situation relativ leicht zuzuordnen. Daher überwiegt bei mir das Grauen, daß Kind auch bei einem Abstieg weitermachen will, weit mehr als die vage Hoffnung, ob Schaaf auch bei einem Abstieg weitermachen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 13:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96 hat geschrieben: Das mit den falschen links kann ich Dir erklären. Es liegt weniger daran, dass das einer nicht richtig kann, sondern daran, dass das die Änderungsfunktion nicht hergibt.
Doch doch, wenn man es kann, funktioniert es immer. Auch bei Änderungen. Ich erstelle meine Links immer nach folgendem Muster: - URL einfügen, - dann Text, der später grün erscheinen soll, einfügen zwischen die beiden "][" - dann hinter das erste "url" ein "=" und direkt den Link einfügen Das sieht dann z.B: so aus (die Leerstelle vor url muss raus, habe ich nur eingefügt, damit ihr es seht): "[ url=http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4958249#p4958249]Hirnie um 11:46[/url]" In echt dann so: Hirnie um 11:46Das könnt ihr dann schön ändern, soviel ihr wollt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:02 |
|
|
st2 hat geschrieben: Ich habe die Drmic-Leihe nur als Beispiel für eine Handlung genannt, die nach ökonomischen Gesichtspunkten den Spieler betreffend keinen Sinn macht. Aber in Hinblick auf die Außenwirkung schon. Bei den von Kind kolportierten Kosten eines Abstiegs i.H. eines mittleren 2stelligen Millionenbetrages wäre es eben aus meiner Sicht auch für H96 ein Zeichen gewesen, noch einen Spieler für solche auf den ersten Blick "unsinnigen" Konditionen zu leihen.
Interessant finde ich, daß hier ja alle (?) jetzt der Meinung sind, daß die Versäumnisse im Sommer liegen. Im Sommer gab es nur 1 starken Mann (wie überhaupt seit Slomkas Entlassung) bei H96. Insofern ist die Verantwortung für die jetzige Situation relativ leicht zuzuordnen. Zum ersten Absatz: kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wenn du z.B. einen Spieler wie Schöpf nimmst. Es ist doch völlig klar, daß so ein Spieler sich für Schalke entscheidet und nicht für 96. Das gilt doch im Grunde für alle Spieler, die deinem Anforderungsprofil entsprechen. Warum sollte so ein Spieler, der auch anderweitig gefragt ist, nun zu uns kommen? Nichts anderes hat Guenni versucht zu erklären am Beispiel Drmic. Zum zweiten Absatz: War es nicht eher so, daß in einem Wochenlangen Possenspiel Kind selbst immer wieder auf neue Spieler gedrängt hat und Frontzeck sich beharrlich geweigert hat, Veränderungen am Kader vorzunehmen? Im Ergebnis ist Kind natürlich schon verantwortlich, weil er als Chef eben auch die Fehler seiner Angestellten tragen muß. Das ist aber überall so und nicht ein spezielles 96 Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:04 |
|
|
...von wegen, krachend gescheitert - superspitzenklasse (dänisch ausgesprochen klingt es besonders schön holländisch geht auch ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:30 |
|
|
Vielleicht warten wir mit der Schuldfrage solange, bis wir wirklich abgestiegen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:35 |
|
|
Die Schuld liegt eindeutig bei Helena Fürst
|