Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 22:27 

Schwiiiips hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
@ Schwiiiiips:

Mich regt Knut Kircher aber immer auf, wenn er 96 pfeift. Im übrigen meine ich, dass es einen Unterschied bedeutet, ob Brug kein rot bekommt oder der Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht gegeben wird. Letzteres hat uns nämlich unmittelbar zwei wichtige Punkte gekostet.

Aber wie auch immer: Ungeachtet der unterirdischen Schiedsrichterleistung war auch die Mannschaftsleistung insgesamt natürlich enttäuschend. Erschrocken hat mich, wie schlecht Tarnat seine Seite im Griff hatte. Er scheint inzwischen vielleicht wirklich schon zu langsam für die erste Liga zu sein: Logischerweise fielen dann auch die Tore über seine Seite. Unsicher m.E. auch Fahrenhorst, so dass mann jedenfalls nach der heutigen Leistung nicht zwingend Vinicius für Ismael rausnehmen muss. Auch Fahne muss mehr bringen. Wie alle anderen übrigens auch.

Steilpass

Das stimmt zwar, dass diese Entscheidung unmittelbare Auswirkungen auf unser Punktekonto gehabt hätte. Aber ab Mitte erster Halbzeit zu zehnt hätte auch ne schöne Packung von spielstarken Karlsruhern bedeuten können...hätte hätte Fahrradkette - es bleibt hypothetisch!

Und ja: Tarnat war nach hinten nicht überzeugend...ist halt nicht mehr der schnellste, aber dennoch wichtig für unser Spiel. Von daher kannste den nicht draußen lassen. Vielleicht sah er auch so schlecht aus, weil nicht im Mittelfeld so viel abgefangen wurde...

Und sowohl Fahne und Vini sind in der Form keine IVs gehobener Bundesliga-Klasse! Es würde nicht schaden, da in der neuen Saison nochmal nachzulegen, so dass die IV z.B. so aussähe: Ismael - Franz...

Wenn du hier noch einmal den Franz für 96 vorderst, spreche ich dir jeglichen menschlichen Geschmacksnerv ab. Es gibt einfach ein paar Typen, die man aus Prinzip nicht verpflichten sollte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 22:41 

ultra-hannover hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Zum umstriitenden Treffer in der Nachspielzeit, kann ich nur sagen, dass der schiri schon vor der Ausführung der Ecke wusste, dass er wohl apfeifen wird. denn davor war so viel gerangel....

Das Foul hat aber der Assistent angezeigt.

Oder heit der Assistent.... :lol:

@ultra-hannover:
Wenn einer unser besten User schon so nett ist, etwas aus Deinem verbalen Sperrholz zu zitieren und richtigzustellen, dann solltest Du das vielleicht nicht postwendend mit einem solchen völlig unverständlichen Mist quittieren. :evil: :evil:
Kein Wunder, dass da die Lust am weiteren Austausch gering ist.
(Sorry, aber das hat mich einfach nur genervt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:03 
Moderator

S.Kirk hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, findest Du wirklich, dass 96 zu unrecht in Führung gegangen ist? Fandst Du den KSC in der ersten Halbzeit besser? Wer hatte denn die besseren Chancen in Halbzeit 1?

Der KSC war für mich von der ersten Minute an wesentlich präsenter, spielerisch besser, unsere Führung war glücklich und entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf. Deckt sich im Wesentlichen mit den Einschätzungen hier im Forum und in der Sportschau.

Schicke Dir eine PN zu einem ganz anderen Thema.

Kann man so sehen, muss man aber nicht .... :!:
Dann teile ich gerne "nur" die Meinung der Kollegen in der Nordkurve, zumindestens die um mich herum!
Freue mich aber über Deine PN!

Ich eile dir mal zur Unterstützung, S.Kirk!

Ich habe die Karlsruher auch gegen die wohl allgemein herrschende Meinung nicht spielstark gesehen. Vielmehr haben sie geschickt die Räume eng gemacht und Hannover dementsprechend mit ihrer größten Schwäche konfrontiert: Das Spiel machen zu müssen... Der Führungstreffer war in der Tat glücklich - aus der Situation heraus. Insgesamt hat Hannover vor der Pause den Druck merklich erhöht und somit den KSC vor einige (leichte) Probleme gestellt.

Das Kontern der KSCler hat hervorragend geklappt, immerhin ließen es sich die Herren Cherundolo, Fahrenhorst, Vinicius und Tarnat auch nicht nehmen, a) viel zu weit vom Gegenspieler zu stehen und b) nach Vorne zu drängen und dabei den Ball leichtfertig zu vertendeln. Ich glaub, so oft wie in diesem Spiel wurde Tanne in der gesamten Saison zusammen noch nicht überlaufen... grausig! Beim zweiten Gegentreffer gabs auch mehr Geleitschutz von Vini als dass er den Ball klären wollte - unschön! Unschön war auch die erste halbe Stunde nach dem Wechsel. Daher gehen die beiden Treffer völlig in Ordnung. Hier muss unbedingt gehandelt werden. Die Viererkette schwamm wiede wie Sau und auch die ganze Mannschaft ließ sich anstecken. So haben wir da oben rein gar nichts verloren!

Letztlich geht der Punkt in Ordnung. Hannover hatte insgesamt mehr Spielanteile, aber die weniger zwingenden Aktionen. Gepaart mit den Unsicherheiten und Abspielfehlern im Spielaufbau kann man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn der Schlusspunkt - das nicht gegeben Tor - übel aufstoßen. Mittlerweile hat man gegen "direkte" Konkurrenten gepatzt, vier Punkte liegen lassen. Die Spannweite von Hamburg bis Karlsruhe zeigt, dass diese Saison eingies drin ist, wenn man seine Chancen nutzt.

Heute hat mir die letzte Konsequenz gefehlt. Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass Hannover den Sack unbedingt zu machen wollte, obwohl die Innenverteidigung sich zunehmens in Richtung Mittellinie orientierte. Blöd nur, dass die dabei ein uns andere Mal überlaufen wurde. Enke zeigte auch leichte Unsicherheiten. So spielte er den Ball ohne Bedrängnis einem Karlsruher direkt vor die Füße und - um mal ein am Lindener Bahnhof aufgeschnapptes zitat einzubauen - dürfte auch gerne mal wieder einen unhaltbaren halten wie in der letzten Saison.

Wenn wir mit Brugg und Huszti Glück hatten, dass sie nicht vom Platz geflogen sind, dann hatte Karlsruhe mindestens genauso viel Glück, dass Timm nicht die zweite Gelbe gesehen hat, dass die vielen Zeitspielversuche nicht geahndet wurden, und und und. Mag sein, dass wir bei Bruggink und Huszti Glück hatten, aber was haben wir denn draus gemacht? Jedenfalls nicht viel!

Komischerweise habe ich das Gefühl, dass wir gegen die Bayern gewinnen, nachdem wir zweimal unnötig Punkte haben liegen lassen. Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht! ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:06 

96-Oldie hat geschrieben:
(Sorry, aber das hat mich einfach nur genervt!)

Kein Grund für "Sorry".

Muss mir gleich was notieren. Verbales Sperrholz. So schlicht und doch so kräftig. Wunderbar.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:59 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Schwiiiips hat geschrieben:
Und sowohl Fahne und Vini sind in der Form keine IVs gehobener Bundesliga-Klasse! Es würde nicht schaden, da in der neuen Saison nochmal nachzulegen, so dass die IV z.B. so aussähe: Ismael - Franz...

Wenn du hier noch einmal den Franz für 96 vorderst, spreche ich dir jeglichen menschlichen Geschmacksnerv ab. Es gibt einfach ein paar Typen, die man aus Prinzip nicht verpflichten sollte..

Na da müsstest du mich aber doch schon besser kennen, als dass du mir meinen menschlichen Geschmacksnerv absprechen willst! :wink:
Welchen IV hättest du denn gerne...den Herrn Wörns? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:05 

zu schnell und falsch hier....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:15 

Die sich so über den Schiedsrichter aufregen, können ja mal darüber fachsimpeln, wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn Bruggink die rote Karte gesehen hätte.

Hajnal hat die Bälle sehr schön über die Aussenpositionen verteilt und ab ging die Post. Auf deutsch: Deren Aussen haben ihr Handwerk verstanden und blitzschnell auf Angriff umgeschaltet. Unsere Spieler hatten 90min. lang kein Rezept dagegen, obwohl sie beim Zuschauen wirklich sehr hartnäckig waren. Von Pressing keine Spur, aber das sagte ich ja bereits. Wenn dann mal ein Karlsruher Angriff abgeblockt wurde, waren unsere Jungs stehts bemüht ein paar Konter zu setzen. Für die auf Halbmast stehenden Augen war das ein echter Befreiungsschlag, es ging also mitunter in die andere Richtung.

Kurz vor dem Grande Finale hebte sich der Künstler Rosenthal von den anderen etwas ab und donnerte die Kugel ins Tor. Von da an war es ein unterhaltsamer Krimi, mit eingeplanten Herzrhythmusstörungen. Etwas wankemütig musste man dann das 2:2 hinnehmen, letztendlich hat mir die Darbietung nicht gefallen. Im Großen und Ganzen war es eine langweilige Seifenopa, ohne Happy End. Da hatte der Darsteller etwas dagegen - oller Pfeifenkopp. Wenn Karlsruhe allerdings noch mehr Platz gehabt hätte, wäre die Seifenopa zum Fiasko geworden.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.02.2008 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:21 
Heute Habe ich Heckings Plan mal wieder nicht verstanden: Er läßt Schulz in der Startformation draussen? Und als er sieht, dass Tanne ein ums andere mal überlaufen wird, reagiert er nicht zur Halbzeit? Und ist Vini wirklich besser als Ismael?
Toll dass er sich über die Leistung der Mannschaft so ehrlich ärgert! Ich ägere mich darüber, wie er die Mannschaft aufgestellt und eingestellt hat! ... Und wenn er das Spiel der ersten Halbzeit richtig gelesen hätte, wären Lala und Brug bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden. Diese verdammte Defensivtaktik kann Hamburg spielen, denn die haben die bessere Verteidigung. Wir haben hinten nur Enke und ansonsten Mittelmass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:37 

Kuhburger hat geschrieben:
...Wir haben hinten nur Enke und ansonsten Mittelmass.

Ich weiß nicht , ob man Fahne und Vini nach den letzten Leistungen noch zum Mittelmaß zählen sollte/könnte/müsste :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:38 

Das Schulz nicht in der Startformation war, kann wohl nur einer erklären. :cry: Vini hat gegen Hamburg ein gutes Spiel gemacht, während Ismael noch nicht zu 100% Fit war. Von daher sollte man da DH keinen Vorwurf machen, dass er Vini vertraut hat. Über die Einwechslungen möchte ich mich heute nicht äußern, dass war zuviel für meine ohnehin schon strapazierten Nerven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 01:00 

Hmm,im Nachhinein eigentlich ein gerechtes Unentschieden,wie ich finde.Man kann auch froh sein,dass Karlsruhe nach dem 2:2 nicht direkt wieder in Führung gegangen ist.
Aber bitter ist es schon,wenn so ein Treffer nicht gegeben wird,besonders weil ich schon sehr in Exstase war :?
Ein Sieg gegen die Bayern nächste Woche wäre schon sehr hilfreich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 01:46 
johannes93 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
...Wir haben hinten nur Enke und ansonsten Mittelmass.

Ich weiß nicht , ob man Fahne und Vini nach den letzten Leistungen noch zum Mittelmaß zählen sollte/könnte/müsste :roll: :roll:

Also ich habe heute Fahne nicht so schlecht gesehen, aber eben nicht mehr als Mittelmass und Vini habe ich halt ziemlich schlecht gesehen. Und zuletzt gezeigte Leistungen? Hast Du Dir mal die Anzahl der Gegentore angeschaut?? Das ist das einzige objektive Kriterium! Und danach ist unsere Defensive noch nicht einmal Mittelmass...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 01:57 

Nun soll man ja nicht ganz vergessen, daß zu so einem Fußballspiel auch ab und an ein Gegner gehört.

Gut - keine Rechtfertigung dafür, daß einige unserer Roten bemerkenswert pomadig über das Spielfeld getrottet sind und daß es nicht schadet, einen Paß über 5 Meter nicht durch die eigenen Beine rollen zu lassen...

... aber dennoch haben die Karlsruher taktisch ausgesprochen gut gespielt, die Defensive machte einen sehr gut aufeinander abgestimmten Eindruck und sie haben es gut verstanden, uns durch eine sehr disziplinierte Doppelviererkette das Leben verdammt schwer zu machen. Dazu ein nicht ungefährliches Konterspiel.

Wir haben zweifellos kein gutes Spiel gemacht, aber die Karlsruher waren in dieser Verfassung sauschwer zu knacken. Kein Wunder, daß die in Sachen Gegentore in dieser Saison gut dastehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 02:03 

Mir kam das Spiel von 96 über die gesamte Spielzeit etwas verkrampft vor. Habe nun hier 6 Seiten Kommentare gelesen und wundere mich, daß das niemand schon geschrieben hat.

Die Karlsruher schienen einfach wesentlich mehr Spaß am Spiel zu haben.

Auf Premiere hatte ich das Gefühl, die Gesichter bei 96 waren alle sehr angespannt und die Spieler liefen sozusagen mit zusammengebissenen Zähnen, während die Karlsruher tatsächlich oft ein leichtes Lachen bei ihren Sturmläufen drauf hatten. Bei 96 mußte man dagegen lange nach einem solchen Spaß ausstrahlenden Gesicht suchen. Teilweise vielleicht Tarnat. In Ansätzen noch Schulz. Abgesehen vom Torjubel fällt mir sonst keiner mehr ein.

Die ganze Trainingswoche scheint schon etwas zu angespannt gewesen zu sein. Auf mich wirkt das, was Hecking macht, im Moment etwas zu brachial, zu sehr nach Brechstange. Wenn er in diesem Stil weiter macht, bin ich skeptisch, ob dabei noch viel Begeisterndes rauskommt. Nur mit Druck gewinnt man auch nicht unbedingt Spiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 02:22 

Oh oh, meine Nerven!! :noidea:

Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 04:10 

Zum umstriitenden Treffer in der Nachspielzeit, kann ich nur sagen, dass der schiri schon vor der Ausführung der Ecke wusste, dass er wohl apfeifen wird. denn davor war so viel gerangel....

Richtig. Natürlich steht er eher auf Karlsruher Seite, wenn sich Balitsch und Tarnat so wehemet beschweren, bis sie eine Karte sehen. Dann war davon auszugehen, dass der Herr Schiedsrichter in dieser Situation keinen 96-Treffer gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 04:52 

Ach was soll ich groß schreiben was nicht eh schon geschrieben wurde...

2:2....dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis....zum Glück kein Rot für Bruggink....ein teilweise unsicherer Robert Enke (vom Freistoß mal abgesehen...!)....und das 3:2 nicht zu geben und sogar später vor der Kamera noch zu behaupten, es wäre ein klares Foulspiel gewesen ist eine pure Frechheit, Herr Kircher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 05:07 

Ein Sieg wäre in der Tat nicht verdient gewesen, bei diesen Abwehrschwächen in der zweiten Halbzeit

Vielleicht lernt man ja mal daraus, es war ja immer derselbe Spielzug , der
96 in große Verlegenheit gebracht hat

Am besten hat mir heute Jiri gefallen, Hancke war schwach, Lala und Tanne
sogar ultraschwach ( warum Dieter Altin erst so spät ausgewechselt hat, wird
wohl für immer sein Geheimnis bleiben )

Highlight des Spiels :

Das Sahnetor von Rosi ! :D

Zuletzt geändert von hsv111 am 10.02.2008 05:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 05:13 

Roter Bruder hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Der KSC war für mich von der ersten Minute an wesentlich präsenter, spielerisch besser, unsere Führung war glücklich und entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf.

Ähm, reden wir da über dasselbe Spiel ??

In der ersten Halbzeit hätte Enke doch nebenbei Würstchen grillen können,
vom KSC war doch überhaupt nichts zu sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 06:00 

Ich verstehe nicht, wieso hier Dieter Hecking dauernd in Schutz genommen wird. Und sogar zum Gewinner des Tages erklärt wird.

Hallo???

Wir haben ein Heimspiel gegen den KSC, und spielen mit dieser "verfluchten" Angsthasen-Taktik mit einem Stürmer, der nicht einmal im Strafraum des Gegners war heute. Was soll das bringen, wenn Hanke jedes Mal 40 Meter vorm Strafraum mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen soll? Hätten wir einen zweiten richtigen Stürmer vorne drin, könnte man einmal kreuzen...einen der beiden Stürmer dann schicken...aber nein! Hanke muss ja jeden Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen. Und dann läuft er noch nicht mal einem Ball richtig hinterher.

Dieses sture Festhalten an diesem verdammten System ist doch zum ...

DH hat das Spiel heute verloren (ja, für mich ist ein Remis gegen den KSC zuhause eine Niederlage, ist meine Meinung). Falsches System, zu späte Auswechslungen.

Immer wenn 96 einen Big Point landen kann, versagen sie.

Das ist meine realistische Sicht der Dinge.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste