Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 14:54 

atzeheimer hat geschrieben:
Alles inszeniert und gestellt um diese tollen Fans aus Dresden in Mißkredit zu bringen.

Nein, eher um a) die Reichweite/Auflage zu steigern und b) die öffentliche Meinung zu beeinflussen, um eigene Interessen einfacher durchsetzen zu können bzw. dies als Nebeneffekt für andere zu tun.
Welche Interessen das sind, darfst Du selbst er"google"n.

[X] ERSTMA DOR KLASSENERHALT
[ ] NOCHMA DOR KLASSENERHALT
[ ] DANN OBEN Ä BISSL ANTESTEN
[ ] NU ABER RISCH!
[ ] ERSTE LIGA
[ ] EUROBABOGAHL :)

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 14:57 

Bei aller Kritik an den Dresdener Fans, aber wenn mehr als 10.000 Dresdener angesagt sind, sollten auch mehr als "3 Durchgänge" mit Ordnern bereitstehen!
Und es ist zwar ehrenwert, den Dresdner Fans die Süd zur Verfügung zu stellen, aber dann bitte Kartenumtausch in Nord oder im Fanshop ermöglichen! Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, zumal Süd die Familienkurve ist. Oder war das vom Stadionchef Thorsten Meier und seiner Abteilung irgendwie anders gedacht?

Zum Spiel noch ein Zitat zu Fromlowitz aus der Dresdener Zeitung:

>>Das nötige Quäntchen Glück fehlte auch Florian Fromlowitz, der an alter Wirkungsstätte eine starke Partie abgeliefert hatte, aber im tragischen Finale keine Chance hatte, einen der Elfmeter der ehemaligen Kollegen zu halten: "Die waren sehr gut geschossen", musste Fromlowitz anerkennen.<<

Zitat Fromlowitz: "Ich denke, dass wir hier einen super Auftritt hatten und bis zum Ende gefightet haben. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft im Elfmeterschießen gewonnen. Die Mannschaft kann trotzdem stolz darauf sein, gegen einen Europa-Ligisten so gut mitgehalten zu haben."

http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 1253200423

Zuletzt geändert von tauri am 01.11.2012 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:02 

HHDYNF hat geschrieben:
Alles inszeniert und gestellt um diese tollen Fans aus Dresden in Mißkredit zu bringen.

Nein, eher um a) die Reichweite/Auflage zu steigern und b) die öffentliche Meinung zu beeinflussen, um eigene Interessen einfacher durchsetzen zu können bzw. dies als Nebeneffekt für andere zu tun.

Auf die Verschwörungstheorie habe ich jetzt schon die ganze Zeit Gewartet.
Endlich spricht es mal einer an.

Genau so ist es nämlich Randale und Pyrotechnik in Zusammenhang mit Körperverletzung etc. Sind nur das Resultat davon das die Bösen Vereine der DFB und die DFL ihre eigenen Finanziellen Interessen verfolgen. die Billigen Stehplätze sollen nämlich weg damit der sogenannte Event Fan da gemütlich sitzen kann.
Dieses Vorhaben kann man nur unterstützen in dem man den Initiatoren Futter gibt in dem man gegen deren Regeln verstößt.

Ahhhhhhhhhhh. Was für ein Sch........

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:05 

Worüber regt ihr Euch so auf?
Dynamo hat ein Problem mit Asis in der Kurve, bei 96 sitzen sie auf der Ehrentribüne.
Sehr viele Vereine haben ein sogenanntes Fanproblem. Nur sind diese Probleme nicht neu, neu ist nur das mediale Interesse.
Natürlich gab es gestern sehr hässliche Szenen. Natürlich muss es bei Pyro Tätern SV geben.
Aber hört doch mal auf alles so hoch zu hängen.
Das wird ja immer lächerlicher. Eine Polizistin die gestern angeblich "Todesangst" hatte, sollte vielleicht mal kritisch ihre Berufswahl hinterfragen.
Wie haben sich denn nur die Menschen vor 30 Jahren zum Fußball getraut, als noch jedes WE die Borussenfront, Gelsenszene und die Hertha Frösche ihr Unwesen trieben?

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:09 

IQ1000 hat geschrieben:
HHDYNF hat geschrieben:

Ahhhhhhhhhhh. Was für ein Sch........

Echt?
Dann erklär bitte auch die unterschiedliche Sichtweise der Polizei Hannover, Eures Trainers M.Slomkas im Sky-Interview und dem, was in der Bild, etc pp steht.

Um Pyro geht es nicht. Sondern um die mediale Ausschlachtung des Betretens des Innenraums und des Gedränges am Einlaß. Zum welchem Zweck wird das veranstaltet? Ich höre. :mrgreen:

[ ] NU ABER RISCH!
[ ] ERSTE LIGA

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:14 

menzel96 hat geschrieben:
Zitat:
Renate schrieb: am 1. November 2012 um 10:16:27
(52) (6) Krawalle
Diesen Verein der seine Fans nicht im Griff hat einfach vom Spielbetrieb ausschließen und Ruhe ist. Wir waren live beim Spiel, es sind nicht nur die Krawallmacher, es sind auch ganz " normale" Familien mit Kindern aus Dresden von denen wir als Schei.. Wessipack beschimpft und angespuckt worden sind. Wir sind 69 Jahre und waren ganz ruhig auf dem Nachhauseweg.

http://sport.t-online.de/dfb-pokal-dresdener-chaoten-wueten-in-hannover/id_60729564/index

Kann man solche Kommentare glauben ??

Nein, bestimmt nicht! Das hat sich doch nur wieder jemand ausgedacht, genau wie die Bilder die man im Netz sehen kann. Die sind nämlich gar nicht gestern in Hannover gemacht worden, sondern in Babelsberg. So siehts mal aus! Alles inszeniert und gestellt um diese tollen Fans aus Dresden in Mißkredit zu bringen. Eine Frechheit sowas, sollte echt verboten werden!!!!

Es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, oder das du meinen Satz falsch ausgelegt hast.

Ich habe diesen Kommentar nicht angezweifelt, weil er ein bisschen vergleichbar ist, mit dem was wir bei der Rückfahrt auf der A 2 erlebt haben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:20 

Das Gedränge wurde am Südeingang sowie am Nordeingang doch extra von den Chaoten Inszeniert damit diese ihren Phyro Kram ins Stadion bekommen ohne geflitzt zu werden.

Du glaubst doch nicht im ernst das es anders gewesen wäre wenn mehr Eingänge geöffnet worden wären. Das ist eine gängige Tacktik um das wurde nicht zum ersten mal so gemacht.

Ich finde das Verrhalten solche Leute zum Kotzen und sich dann hinzustellen und zu sagen die Polizei der Verein oder sonst wer sind Schuld daran ist Armselig

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 01.11.2012 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:20 

So, Freunde. Genug ist genug!
Es war schön mit Euch, aber ich kann das hier nicht mehr.

Mein gesunder Menschenverstand lässt mir nach dem gestrigen Abend nur einen Weg:
Ich werde zu den Bayern gehen.
Da hat man's schön ruhig und gemütlich, gewinnt 4:0 und ist pünktlich ohne jegliche Angstschweissperle zu Hause.

Bis bald im Schlauchboot! Mia san mia! Zwo Mass und a Leberkässemmel bittschön!
Pführ Di! :hallo:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:21 

HHDYNF hat geschrieben:

Um Pyro geht es nicht. Sondern um die mediale Ausschlachtung des Betretens des Innenraums und des Gedränges am Einlaß. Zum welchem Zweck wird das veranstaltet? Ich höre. :mrgreen:

Weil ein Teil der Dynamo Fans überall zeigen muss das sie den Längsten haben, das sind sie ihrem Ruf schuldig.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:25 

Kleiner Seitenaspekt: Unsere Serie hat gehalten.
Unter Wolfgang Stark haben wir - wie eigentlich immer - nicht verloren.
Der Mann ist in Hannover immer gern gesehen. :wink2:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:27 

HHDYNF hat geschrieben:

Weil ein Teil der Dynamo Fans überall zeigen muss das sie den Längsten haben, das sind sie ihrem Ruf schuldig.

Darum geht es nicht.

Egal. So ne Diskussion führt hier zu nichts.
Ich verabschiede mich aus Eurem Forum - bis zum nächsten Aufeinandertreffen. :wink:

Wünsche Euch noch viel Erfolg in der Liga, EC und DFB-Pokal.

:hallo: *ciao

[ ] NU ABER RISCH!
[ ] ERSTE LIGA

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:40 

http://sport.t-online.de/dfb-pokal-dresdener-chaoten-wueten-in-hannover/id_60729564/index

Kann man solche Kommentare glauben ??[/quote]

Nein, bestimmt nicht! Das hat sich doch nur wieder jemand ausgedacht, genau wie die Bilder die man im Netz sehen kann. Die sind nämlich gar nicht gestern in Hannover gemacht worden, sondern in Babelsberg. So siehts mal aus! Alles inszeniert und gestellt um diese tollen Fans aus Dresden in Mißkredit zu bringen. Eine Frechheit sowas, sollte echt verboten werden!!!![/quote]

Es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, oder das du meinen Satz falsch ausgelegt hast.

Ich habe diesen Kommentar nicht angezweifelt, weil er ein bisschen vergleichbar ist, mit dem was wir bei der Rückfahrt auf der A 2 erlebt haben.[/quote]

Und du hast mich offensichtlich mißverstanden...hätte wohl einen :wink2: dazu stellen sollen! Bin absolut bei dir!!!

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:49 

msral hat geschrieben:
Worüber regt ihr Euch so auf?
Dynamo hat ein Problem mit Asis in der Kurve, bei 96 sitzen sie auf der Ehrentribüne.
Sehr viele Vereine haben ein sogenanntes Fanproblem. Nur sind diese Probleme nicht neu, neu ist nur das mediale Interesse.
Natürlich gab es gestern sehr hässliche Szenen. Natürlich muss es bei Pyro Tätern SV geben.
Aber hört doch mal auf alles so hoch zu hängen.
Das wird ja immer lächerlicher. Eine Polizistin die gestern angeblich "Todesangst" hatte, sollte vielleicht mal kritisch ihre Berufswahl hinterfragen.
Wie haben sich denn nur die Menschen vor 30 Jahren zum Fußball getraut, als noch jedes WE die Borussenfront, Gelsenszene und die Hertha Frösche ihr Unwesen trieben?

Selten so eine Gülle gelesen !
Meinst Du nicht, daß Du diese Meinung doch sehr exclusiv hast ?

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:54 

Zitat:
Die Gewalt gegen Polizisten ging ausschließlich von den Dynamo-Fans aus.”

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/droht-nach-randale-ausschluss-aus-dfb-pokal-26982080.bild.html

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:55 

HHDYNF hat geschrieben:

Das Gute ist: Nach dem gestrigen Auftritt werden die Dynamos ihre Schnippel in Sachen DFB-Pokal wohl mal für längere Zeit in der Hose lassen müssen. Und das haben die Idioten sich auch redlich verdient. R-E-S-P-E-K-T

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:58 

Zum Spiel kann ich nichts sagen, ich habe nur die ARD-Zusammenfassung gesehen. Mit einem solchen Spiel habe ich gerechnet, umso schöner, dass die Roten nach einem solchen Krimi weiter sind.

Aber zum Thema Fan-Randale möchte ich etwas sagen. Denn dieses Thema geht mir inzwischen unendlich auf den Senkel.

Ich bin kein Law-and-Order-Typ, habe für vieles Verständnis, aber nach zehn Jahren Dauerkarte und dem gestrigen Tag bin ich nicht mehr bereit, für irgendetwas Verständnis zu haben. Vor allem schwillt mir der Kamm, wenn mir Typen wie "Schraubstollen" als "Normalo" immer wieder eintrichten wollen, dass ich das Thema differenziert zu betrachten habe. Einen Teufel werde ich ab sofort tun. An dem Thema ist gar nichts different. Und die Summe all dessen, was ich selbst erlebt habe, passt dazu nicht mehr.

Als Cottbus das letzte Mal hier gespielt hat, bin ich knapp einer blutigen Nase entgangen. Da fuhr ein Fan-Bus rechts ran, Türen auf, besoffene "Fans" raus, und die prügelten sofort auf alles und jeden ein, der gerade auf dem Fußweg war. Auch auf Frauen.

Nach zwei Spielen in der vergangenen Saison dröhnten mir Tage lang die Ohren, weil "Fans" sich nicht entblödeten, Mega-Böller mitten in den Strom der "Normalos" auf der Stadionbrücke zu werfen, unter denen ich auch war. Aber wahrscheinlich sollte ich das jetzt diffenrenzierter betrachten. So nach dem Motto: Die Dezibelzahl auf dem Oktoberfest ist höher als die der Böller einer gesamten Saison.

Gestern habe ich mein Büro in Linden-Süd eigentlich dichtmachen können. Ab 15 Uhr dröhnten draußen nur noch die Polizeisirenen, das war schlichtweg unerträglich. Permanent knallten Böller und krakeelten Dynamo-"Fans" bei mir in der Straße herum. Eine Nachbarin durfte sich mit "halt die Fresse, die blöde F***" anbrüllen lassen. Nach dem Spiel dann wieder dassselbe, an Schlaf war erst sehr spät zu denken.

Ich bin das alles leid. Und wer mir nun vorhalten sollte, ich würde das ja alles sehr persönlich sehen: Ja, was denn sonst, dieses verdammte Recht nehme ich mir. Weil ich diese "Fan"-Sch*** unendlich leid bin.

Da bin ich jetzt echt mal ganz undifferenziert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:08 

Hauptsache weitergekommen, wenn auch nur mit hängen und würgen! Die Begleitumstände des Spiels waren doch eigentlich vorher schon bekannt, trotzdem konnten sie mal wieder nicht verhindert werden. Solange es so viele unbelehrbare "Fans" der Dresdener gibt, kann man von weiteren Zwischenfällen in Zukunft ausgehen.

Höchste Zeit, die Bewährung von Dynamo aufzuheben und die angedrohte Pokalsperre auszusprechen. Wenn auch das nichts fruchtet: Zuschauerausschluss bei Auswärtsspielen oder sogar Punktabzug in der Liga. Eigentlich mag ich Dynamo Dresden als Verein, aber solche Problemfans zu haben, ist ein hartes Los. Dynamo muss sich selbst helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, die Verantwortlichen des Clubs resignieren vor der Gewalt.

Einige Hundert Problemfans sind keine Einzelfälle mehr, es wird allerhöchste Zeit, den Mob zu stoppen!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:12 

Abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen vor und nach dem Spiel, ich war stark beeindruckt von der grandiosen Unterstützung der Dresdner Fans, sowohl in Anzahl als auch Lautstärke.
Ich behaupte, das bekommt im Bundesliga-Alltag so keiner hin, nicht Schalke, nicht Dortmund geschweige denn die Bayern. Das war mit das Beste überhaupt, was ich in Hannover an Auswärts-Support erlebt habe. :nuke:

Da ja schon seit Wochen klar war, das dieses Spiel nicht ausverkauft sein würde, konnte man sich ja auch in aller Ruhe unbegrenzt mit Karten eindecken und aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen.
Das dies in dieser Form auch so gelaufen ist, Respekt!
Nicht nur in der Südkurve waren Dresdner vertreten, die waren fast im ganzen Stadion verteilt.
Ich tippe auf ein Verhältnis von mind. 1:1.

Spontan erinnere ich mich an die EL-Situation im letzten Jahr, als der FC Kopenhagen schließlich den freien Verkauf der Tickets gestartet hat, und dann tatsächlich 10000 Fans das Spiel in der dänischen Hauptstadt zum Heimspiel für 96 gemacht haben, und natürlich an das letzte Spiel 2009/10 in Bochum.

Zum Spiel ist ja bereits alles gesagt, zur Randale kann ich nur das sagen was ich selbst erlebt habe.
Am Eingang Nord war's eigentlich wie immer, Pyro während des Spiels auf beiden Seiten, "Platzsturm" einiger 100 Gästefans nach dem Spiel, Abmarsch aus dem Nordbereich problemlos.

Was man heute in Presse und TV so liest, sieht und hört, muß es vor dem Anpfiff im Südbereich doch wieder zu einigen "Ausfällen" der Dresdner gekommen sein, traurig, traurig.
Sicherlich aber nicht vergleichbar mit den jüngsten Ausschreitungen beim Spiel DO/S04.

Schätze trotzdem, das es diesmal schwerwiegende Konsequenzen für Dynamo Dresden hat. Man stand ja schließlich als "Wiederholungstäter" unter Beobachtung.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:14 

Watcher hat geschrieben:
Ich bin kein Law-and-Order-Typ, habe für vieles Verständnis, aber nach zehn Jahren Dauerkarte und dem gestrigen Tag bin ich nicht mehr bereit, für irgendetwas Verständnis zu haben.

Watcher, das ist doch eh eine Scheindiskussion. Es gibt unter den Zuschauern eine Reihe von gewaltbereiten Idioten, die nichts geiler finden, als sich besoffen oder nicht besoffen mit anderen zu prügeln, zu randalieren und auf jede Art und Weise asozial zu sein. Einfach nur, weil sie es geil finden. Und dann gibt es andere, die das gerne entschuldigen wollen. Dabei gibt es für solches Verhalten einfach keine Entschuldigung. Wir leben in einer Gesellschaft und nicht im Naturzustand. Es geht einfach nicht, dass einige sich auf Kosten der Allgemeinheit so benehmen. Lustigerweise sind das oft die gleichen, die den Bankern etc. genau das gleiche vorwerfen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:16 

der rote hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
Ich bin kein Law-and-Order-Typ, habe für vieles Verständnis, aber nach zehn Jahren Dauerkarte und dem gestrigen Tag bin ich nicht mehr bereit, für irgendetwas Verständnis zu haben.

Watcher, das ist doch eh eine Scheindiskussion. Es gibt unter den Zuschauern eine Reihe von gewaltbereiten Idioten, die nichts geiler finden, als sich besoffen oder nicht besoffen mit anderen zu prügeln, zu randalieren und auf jede Art und Weise asozial zu sein. Einfach nur, weil sie es geil finden. Und dann gibt es andere, die das gerne entschuldigen wollen. Dabei gibt es für solches Verhalten einfach keine Entschuldigung. Wir leben in einer Gesellschaft und nicht im Naturzustand. Es geht einfach nicht, dass einige sich auf Kosten der Allgemeinheit so benehmen. Lustigerweise sind das oft die gleichen, die den Bankern etc. genau das gleiche vorwerfen.

Das hast du sehr schön zusammengefasst !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste