Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
 Hannover 96-VFB Stuttgart 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:03 

Bergsteiger96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
das problem das hier einige haben ist, daß sie nur von spiel zu spiel denken. das ist viell. hilfreich um nicht in depressionen zu verfallen. aber das spätere erwachen kann dann um so erschreckender werden.

Hallo Gunther,
ich bin immer wieder begeistert vón deinen Analysen. Ich sehe DH auch sehr kritisch. Ich habe auch gedacht, das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Aber was macht dich so sicher (gerade nach dem heutigen Spiel), das es unter einem andern Trainer besser läuft?
Anders wird es bestimmt laufen, aber besser?
Auch wenn auch ich schon die Ablösung von DH befürwortet habe, sollte man das Gladbach-Spiel noch abwarten.

Gunther, ich frage mich bei deinen Kommentaren und deinem Banner immer ob ich das wirklich ernst nehmen soll oder ob du nur bewußt provozieren willst?

Bitte, nimm es nicht persönlich, ist nur eine Frage, und letztendlich geht es nur um unsere Roten.

Deine Beobachtung teile ich, denn im Vergleich zur Vorrunde haben wir gegen Schlacke 3 Punkte gemacht, gegen Kotzbus 1 Punkt verloren und gegen die Maultaschen 1 Punkt gewonnen. Wenn das kein Aufwärtstrend ist scheint er schwach im Kopfrechnen zu sein.

(Satire-Modus ein)

Es scheint als wäre das Letzte dem Gunter uneingeschränkt zugestimmt hat die Einführung des Farbfernsehens gewesen ist!

(Satire-Modus aus)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:07 

Herr Rossi hat geschrieben:
Es scheint als wäre das Letzte dem Gunter uneingeschränkt zugestimmt hat die Einführung des Farbfernsehens gewesen ist!

farbfernsehen?...das ist immer so schrecklich bunt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:16 

Gunther hat geschrieben:
wenn es mit einem neuen trainer so läuft wie heute (aber nicht nur als ausnahmespiel sondern halbwegs beständig), dann wäre ich schon sehr zufrieden.
und die 96-vergangenheit zeigt uns, daß neue trainer immer für aufschwung sorgten.
und wenn du ehrlich zu dir selber bist ( :wink: ), wirst du zugeben müssen, daß die gesamtsituation kaum noch schlimmer werden kann....wäre halt nur noch mit einem abstieg zu "toppen". das ist leider das einzige was ich DH noch zutraue. :(
und je länger mit einem trainerwechsel gewartet wird, umso schwerer wird es der neue haben. deswegen sollte man sich nicht von solchen ausnahmespielen wie gegen den HHSV oder heute VfB blenden lassen.

Hallo Gunter,
mit dem zu toppen und zutrauen teile ich nach dem heutigen Spiel noch nicht ganz deine Meinung.
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung!

Zuletzt geändert von Bergsteiger96 am 14.02.2009 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:16 

Um ehrlich zu sein hab ich bei der Aufstellung heute fast Galle gespuckt, als ich gesehen hab , dass Hanke vorne alleine agieren soll.

Als wir dann auch noch 0:2 hinten lagen war ich noch wütender. Also unsere Innenverteidigung mit Fahrenhorst und Eggimann hat drastische Probleme. Aber für das 0:1 war für mich Pinto verantwortlich, der in der gegnerischen Hälfte den Ball unnötig an den Gegner abgab und somit den Konter und das 0:1 verursachte. Das 0:2 war auch sehr unglücklich.

Mir kommt es immer so vor, das unsere Mannschaft am Anfag immer total verschlafen auf dem Platz steht und erst bei einem Gegentor richtig aufwacht...

Dennoch sind wir zu Hause echt spitze. Damits auch nächste Woche endlich klappt hoffe ich das möglichst viele Fans mitreisen, um unsere Mannschaft zum ersten Auswärtssieg zu peitschen!

Grüße

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:17 

Im Mittelfeld hat die Mannschaft heute das gezeigt was sie kann, mehr ist nicht drin. Die beste Phase war nach dem 0:1, wo wir gute Chancen zum Ausgleich hatten. Nach dem 0:2 waren wir praktisch erledigt, zum Glück fühlten sich die Stuttgarter schon als Sieger. Schön, dass man das eiskalt ausnutzen konnte.

In der 2. Halbzeit hat es im Mittelfeld an Durchschlagskraft gefehlt, obwohl der unermüdliche Stajner immer wieder eine Lücke gefunden hatte. Krzynowek war auch sehr präsent, es war ein gelungenes Heimdebüt. Das Spiel ohne Ball ist noch verbesserungswürdig, aber das ist ja nichts Neues.

Als Pinto kurz vor Schluss zum Ball hochguckte, habe ich zu meiner Sitznachbarin gesagt: Den Ball wird Pinto unterschätzen. Zack, 3:3. Manchmal ist es ziemlich Schei*e recht zu haben. Zu mehr bin ich heute nicht fähig - herzlichen Dank.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.02.2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:29 

Harms06 schrieb: Ich wollte eig gen Bayer wieder hin...hab mir jetzt aber doch noch kurzfristig Karten für Samsatg gesichert...
Das Hecking raus will ich mir nicht engehen lassen... Very Happy Very Happy Very Happy

Ich freu mich richtig, dass du enttäuscht wurdest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:41 

alex1896 hat geschrieben:

(...)
Mir kommt es immer so vor, das unsere Mannschaft am Anfag immer total verschlafen auf dem Platz steht und erst bei einem Gegentor richtig aufwacht...
(...)

Hhhm. Ja, nee, alex1896. Ich hab´mir zuletzt immer mehr Sorgen um unsere Mannschaft gemacht, weil sie gerade nach Gegentoren immer öfter eben nicht mehr aufgewacht, sondern häufig mächtig eingebrochen ist.

Dass sie heute dagegen gehalten und zurückgefightet haben, das macht mir Mut für die kommenden Wochen. Da war für mich sogar noch mal ´ne Ecke mehr Leben in der Mannschaft als noch gegen Schalke.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:53 

Auch wenn ich nicht wirklich dran geglaubt habe, aber bis 5 Minuten vor Schluss lag ich mit meinem Tip noch recht gut.

Dann auf einmal 5 Punkte auf einen Schlag verloren.
2 beim Spiel unserer 96er kurz vor Ende, und 3 beim Forum-Tipspiel :roll:

Ferner muß ich noch anmerken das diese Stuttgarter mir immer unsympatischer werden.
Einfach viel zu viel überhebliche Schauspieler und Möchtegern-Komödianten in diesem Verein. Bild

Positiv :
- Tarnat, der rüttelt auch mal alle wach, was bei Eggimann wohl dennoch nicht mehr hilft.
- Auswechselung schon nach 30 Minuten, dabei dachte ich Hecking fängt damit erst ab der 60.Minute an.
- unser Jacek :!: , der kann ja Flanken wie einst vor langer, langer Zeit unser Huzsti. Flanken, Eckbälle, doch mal wieder gefährlich.
- Sie können, wenn sie wollen !!
- und das was ich noch vergessen habe

Negativ :
- Lass ich heute weg, ist vorraussichtlich nächste Woche wieder angesagter !!

Schade nur, das diese kämpferische Einstellung unserer Spieler so manches mal vorm Stadion schon verschütt zu gehen scheint,..........
..... oder vieleicht im Mannschaftsbus zwischen den Sitzen klemmen bleibt.

Einfach blöd !...... zu wissen, sie können es ja, ...........aber tun es nur so selten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:53 

Gunther hat geschrieben:
und wenn du ehrlich zu dir selber bist ( :wink: ), wirst du zugeben müssen, daß die gesamtsituation kaum noch schlimmer werden kann....wäre halt nur noch mit einem abstieg zu "toppen". das ist leider das einzige was ich DH noch zutraue. :(

Natürlich könnte die Situation noch viel schlimmer sein. Wenn man das heute gesehen hat und noch öfter davor, dann weiß man, dass die Mannschaft guten Fussball spielen kann, oft aber individuelle Fehler zu Rückschlägen führen. Diese kleinen Fehler gilt es abzustellen, was aber auch nicht sehr leicht ist.

Und das ist glaube ich dein Problem. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hörst du nur Radio oder guckst Ticker. Dann kann man auch keinen Überblick haben. Gerade die Spiele sind doch das Wichtige. Nicht was unter der Woche passiert oder was hier im Trainingsthread geschrieben wird.
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Spiele anzusehen, dann bekommst du auch ein ganz anderes Bild...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:14 

Auf dieses Unentschieden lässt sich viel eher aufbauen als auf das 1:0 gegen Schalke!

Kämperisch UND spielerisch überlegen!

Besonders Schulle und Tanne für mich heute einfach überragend!

Wenns nur in der Kurve mal nen bisschen lauter gewesen wäre...

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:15 

Moin!
Das heutige Spiel muss man (leider) mal wieder Zeitlich sowie auch Mannschaftlich teilen:
Die ersten 30 Minuten waren wieder mal dieser verdammte Angsthasenfußball (Wieso spielt man ZUHAUSE so defensiv wenn man in der Innenverteidigung Fahrenhorst und vorallendingen Eggimann stehen hat?), danach endlich mal wieder Kampf & groeßtenteils der Wille bei jedem einzelnen Spieler.
Abwehrtechnisch war das unterirdisch, Offensiv koennen sie es anscheinend doch!

Meine Bitte(n):
1. den Spielern vorm Spiel nen doppelten Espresso geben :?
2. Eggimann & Hanke bis zum Vertragsende bei den Amas spielen lassen, ich hab langsam echt keine Lust mehr auf den Scheiß! Wenn Hanke kein Bock hat soll ers sagen, loesen wir den Vertrag auf & gut is. :x
3. Heizstrahler in die Kurve! :roll:

s-w-g Grueße aus Hameln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:17 

Nach dem zu urteilen, was heute nach dem Spiel zu hören war, fällt es mir schwer zu unterstellen, die Mannschaft wolle den Trainer so schnell wie möglich loswerden. Um so unverständlicher der Auftritt vom vergangenen Sonntag - aber egal.

Der Punkt heute, das Aufbäumen nach dem 0:2 und der Wille, der heute zu spüren war: dies alles ist nicht viel wert, wenn wir in den kommenden Spielen nicht in der Lage sind, daran anzuknüpfen.

Vor allem in der Abwehr muss sich wieder eine Mentalität einstellen, die dem Gegner einbläut: "Was willst Du denn?" Einen Tarnat in der Form von heute können wir weiß Gott gut gebrauchen, daneben eine IV aus Balitsch und Schulz (die beste nur denkbare Notgemeinschaft!) sowie Pinto auf rechts.
Im Moment kann es nicht um perspektivisches Denken gehen, sondern nur darum, das heute gezeigte Selbstvertrauen zu bewahren und in die nächsten Spiele rüberzuretten. Erst wenn das gelungen ist, können Überlegungen zum 'Gesicht' der Mannschaft und zur mittelfristigen Entwicklung wieder in den Vordergrund treten.

Für heute bin ich zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:19 

skywalker hat geschrieben:
Was jammert Ihr hier alle rum?

Ihr seid ein Fotzenleckerverein und bleibt das auch. :lol:

lieber das als fäkalgeruch am fortpflanzungsutensil ;)

--

ansonsten schade, dass es in letzter sekunde dann doch noch mal geklingelt hat. aber heute haben sie eier gezeigt!!! bitte weiter so

Zuletzt geändert von Tommy82 am 14.02.2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:20 

Eins noch:

Als wir den Freistoß kurz vor der Halbzeit bekamen, meinte ich nur zu meinem Kumpel: "Oh Mann, wo ist Huszti?" Und dann schießt dieser Krzynowek das Ding, Lehmann bleibt stehen, regt sich nicht... und der Ball zappelt im Netz! Einfach ein absolut genialer Moment, für welchen ich jeden Samstag aufs Neue gerne die Reise antrete!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:21 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Spiele anzusehen, dann bekommst du auch ein ganz anderes Bild...

So, so, Rote Schnapsnase, das macht man ja freiwillig und ohne Grund sich Spiele seines Lieblingsvereines nicht live anzuschauen, ja!
Erst Denken, dann schreiben, Rote Schnapsnase. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 00:29 

tolles spiel......

aber:

hanke, eggimann raussssss..... was haben die in der bundesliga zu suchen?

bin aber mit dem spiel zufrieden.....gut gekämpft.
ab nach gladbach und hans meyer in den A..... treten :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 01:13 

Gunther hat geschrieben:
lieber eine unsichere zukunftsprognose als mit dieter ein sicher abstieg.
und da du die trendentwicklung ansprichst....aus 3 spielen 4 punkt (wobei man besonders beachten sollte wo man die punkte nicht holte), da geht der trend eindeutig nach unten.

so schön das spiel (ab ca. 30. minute) auch war, spricht alles dafür, daß es das berühmte strohfeuer war, wie in der hinrunde. in heimspielen gegen die "großen" fühlen sich die spieler halt motivierter (vor eigenem publikum). das reicht aber bei weitem nicht um die klasse zu halten!
ich vermute mal, @Jenni, nächste woche wirst auch du jammern. :roll:

Ganz deiner Meinung !!

Jenni hat geschrieben:
Könnt ihr nicht einfach mal anerkennen, dass das heute ein in der Offensive ein sehr gutes Spiel der Roten war und dass ein eindeutiger Aufwärtstrend zu erkennen war?

Kurz : Nö, kann ich nicht ! Warten wir mal die weiteren Spiele ab, ganz besonders gegen die " kleinen ". Gegen Gegner die nicht auf Augenhöhe sind haben wir bislang ( meistens ) gut ausgesehen.
Offensiv nicht schlecht gespielt, aber Stuttgart war in der Phase auch ein wenig konfus.

Und mal ehrlich, das kennen wir doch, haben doch die letzten Wochen immer das selbe miterlebt. Gegen " große " Fußball gespielt, gegen " kleine " auf die Fresse oder sogar in die " Eier " bekommen !

Wieder mal ein gutes Spiel gegen nen " großen " abgeliefert und schon feiern die Leutchens als ob wir auf dem Weg zum Meistertitel sind ! Schielt mal auf die Tabelle. Jo @Jenni, der Aufwärtstrend ist klar erkennbar ! :wink: :D

Falls ich kein Riss in der Pupille hab, sind es für mich immernoch NUR 4 Punkte zum Relegationsplatz ! Und nicht nur 4 Punkte zur Internationalen Teilnahme ! Aufwärtstrend nen ich mal so etwas wie eine kleine Siegesserie, oder mal gleichbleibene STARKE Leistungen und nicht so etwas, was wir von Woche zu Woche zu sehen bekommen !!!!

Wenn ich die nächsten Spiele ähliches erkennen kann, d.h. Laufbereitschafft, Kampfgeist, Lust Fußball zu spielen und vorallem Punkte auf dem Konto ( und ich meine nicht in Flensburg ) und damit meine ich nicht 1 Punkt sondern 3er hintereinander ( was ja möglich ist wenn man möchte / will ), dann will ich nichts gesagt haben, dann geb ich dir recht @Jenni ! Aber auch erst dann...:wink:

Aber im moment seh ich dazu, von meiner Seite aus, nicht die Möglichkeit !
Ich sah mal wieder nur das ( gleiche ) Gesicht von 96 wie auch in den vergangenen Wochen ! Und das gibt mir jetzt nicht unbedingt die 100 %tige Gewissheit, das es schnell nach oben geht !

@Feiernde Fans, genießen wir die schönen Offensivaktionen heute einmal, wer weiß ob es so weitergeht.....
( Ich drücke mal die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 01:32 

Was ich schon immer gesagt und geschrieben habe im Forum sowie im Gästebuch nachdem Eggimann draußen war und durch den besten Innenverteidiger der Roten Ch. Schulz ersetzt wurde bekam die Abwehr erheblich mehr Stabilität. Auch die Bälle wurden gut hinten rausgespielt. Schade das es nicht mehr zum Sieg gereicht hat. In Gladbach muß jetzt nur von Anfang an Offernsiv gespielt werden. Dann kommen die Punkte (Sieg) von ganz erlein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 01:49 

der ROTE Deister hat geschrieben:

Du sagst es :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:11 

alex1896 hat geschrieben:
der ROTE Deister hat geschrieben:

Du sagst es :]

Sollen sie bis zum Vertragsende bei den Amas spielen :x Meinetwegen auch gerne beide (!) Vertraege aufloesen, mir egal, was letztendlich passiert, aber wenn ich die beiden nochmal SO spielen sehe platzt mir echt der Kragen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste