[DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Co-Trainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 12.10.2012 23:50 |
|
|
DD1953 hat geschrieben: ...immerhin drei Tore mehr als ihr damals: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 96-58.html  Was hat das denn dies mit der von Dir hier ins Spiel gebrachten Europapokalvergangenheit von Dynamo Dresden zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 00:02 |
|
|
Wie sieht die Auslastung im Moment aus ?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 00:57 |
|
|
37 Prozent ! Also sind insgesamt erst 18100 Karten verkauft . Davon 7700 plus X an DD.
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 06:14 |
|
|
Weder vor der Mannschaft noch vor den Fans brauchen wir Angst zu haben. Für mich eine ganz ganz klare Angelegenheit von mindestens 2:0 für unsere Roten. Ich meine Dynamo spielt ja bisher wirklich alles andere als eine gute Saison. Die sollten gegen den vergangenen, bisherigen und zukünftigen Europapokalteilnehmer Hannover 96 keine Chance haben. Tschüß Dresden
|
 |
charlykuntz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 08:48 |
|
|
Ah, Kalkofes Mattscheibe. Sehr geil. So eine Stimmung wird heutzutage leider nicht mehr gemacht. Eieiei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 10:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 10:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nicht vergessen: 5:0 gegen Porto
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DD1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 11:17 |
|
|
Gut bleiben wir im Europacup:
Bayern München - Dynamo Dresden 4:3 Dynamo Dresden- Bayern München 3:3
Folgende Mannschaften sind gegen uns zum Beispiel rausgeflogen:
Juventus Turin Benfica Lissabon Sporting Lissabon Malmö FF FC Aberdeen
FC Porto
Atletico Madrid AS Rom (mit Ruuuudi Völler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresdner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 11:32 |
|
|
Bist du dann fertig mit den Erfolgen vergangener Tage? Wir werden doch am 31. sehen wer den Längeren hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
19-dynamo-53
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 14:01 |
|
|
Moin, Moin,
ich habe den Pokalerfolg im alten NDS erlebt. Wiederholung erwünscht auch wenn es tendenziell eher gegen 0 geht. Hoffe auf ein Stimmungsmäßig gutes gefülltes Stadion! Die Trommler von H96 haben Dynamo in der Bundesligazeit des Öfteren bei unseren Spielen in Bremen usw im GB unterstützt...
Mit Dynamischen Grüßen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 14:20 |
|
|
DD1953 hat geschrieben: Gut bleiben wir im Europacup:
Bayern München - Dynamo Dresden 4:3 Dynamo Dresden- Bayern München 3:3
Folgende Mannschaften sind gegen uns zum Beispiel rausgeflogen:
Juventus Turin Benfica Lissabon Sporting Lissabon Malmö FF FC Aberdeen
FC Porto
Atletico Madrid AS Rom (mit Ruuuudi Völler) Boah cool.
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 15:37 |
|
|
@schatzschneider, danke für die aktuellen Zwiischenstände des Ticketverkaufes. Das spart Zeit. (Weißt Du schon mit wem Du kommst?  ) Homepage DD: "Wir bitten alle Dynamo-Fans eindringlich von weiteren Kartenkäufen im Heimbereich von Hannover 96 abzusehen. Erkennbare Dynamo-Fans müssen am Spieltag damit rechnen, dass Ihnen der Zutritt zum Heimbereich des Stadions in Hannover aus Sicherheitsgründen verwehrt werden könnte".Was sagt man dazu? Frage: Was alles gehört zum Heimbereich von Hannover96? Ätsch! Verrate ich nicht! (weiß es aber im Moment auch nicht) Den "Jungs" wird ja das Leben auch nicht gerade einfach gemacht. Möglichweise empfiehlt sich vorab ein Sport-, Politik- Philosophie-und Jurastudium! Dann können wir uns nach Ablauf der 20 Jahre Studium weiter über "wer ist besser" Fusballergebnisse streiten und sogar dann endlich auch die aktuellen Resultate einbeziehen. Meine persönliche Meinung hierzu ist, das sich die aktive FanJugendkultur der DD's mal darüber Gedanken machen sollte und vielleicht auch die FanNichtjugendkultur der DD's oder ist das eine Anweisung unseres "Oberbraunschweigers", die nur wiedergegeben wird? "Erkennbare Dynamo-Fans?! Ich schlage vor diese Wortverbindung zum "(Un)Wort des Jahres" zu küren. Kann man Euren gelbschwarzen "Stern" von der Haut eigentlich abbrubbeln? Außerdem, was ist mit denen, die einfach nur im "Heimbereich" von 96 "Dynamo" rufen. Die sind doch auch erkennbar oder nicht? Völlig "ungeregelt"! Und was machen die, die schon Karten haben? Ganz zu schweigen von den vielen Fans die 96 und DD-Schals umhaben! Werden die gleich zweigeteilt? Achne, die kommen in den Container... schon... ...aus Sicherheitsgründen.... Die Frage ist wer soll vor wem geschützt werden? Derzeit habt ihr doch sowieso die Mehrheit in den Blocks! Dresdner, ich kann Euch nur in W16 helfen und nicht überall, ich hoffe das zählt noch zum "HeiminsReich" , Entschuldigung "Heimbereich" von 96. Sonst habe ich die falsche Dauerkarte gekauft. Ich gehe davon aus das 96 Blockwarte eingesetzt werden, um das umzusetzen. In welcher Art Kostüm diese Erscheinen werden, weiß ich noch nicht, habe aber so eine Vermutung. Also passt auf, an wen ihr Euch wendet! Mich erkennt Ihr ganz einfach: Passt jetzt ganz genau auf: Ich bin ein ganz (an)normaler "Fußballkonsument", mit zur Zeit noch nicht abgerubbelten 96-Zeichen und lebe noch in Freiheit. und etwas sollte Hoffnung geben: Da waren zuletzt auch Dortmunder und die Leben noch und sitzen auch nicht ein! Im übrigen: Ich wünsche nichts sehnlicher als einen Sieg Eurer Dynamos -Schrei- und das sage ich als NichtmehrFanJugendkultur"Mensch" indem 96-Blut fliest! Nein, nicht was Ihr jetzt denkt, am 20.10.gegen Peine -Ost.Und ich verspreche hier öffentlich und feierlich: Ich werde in diesem Falle, Eurer Mannschaft beim Einlaufen keinen Pfiff entgegenbringen sondern sie mit Standing Ovation begrüßen. Wenn nicht, tja, dann haben sie aber auch Strafe verdient!!! (PS nur für meinen Blockwart!): Nicht das Du dann denkst ich wäre ein "erkennbarer Dynamofan" und mich in den Container steckst. Das wollten kürzlich schon mal Andere. So und nun: Fangt schon mal an zu rubbeln! Helau! Helau! Helau!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 15:47 |
|
|
@FJK- nur für Insider
wenn ihr "Futter" wollt dann achtet mal auf diesen Passus: "verwehrt werden könnte"
Alles klar?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 16:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
19-dynamo-53 hat geschrieben: Moin, Moin,
.....
Mit Dynamischen Grüßen! Moin, ich habe mir mal erlaubt, Deinen Link anzuklicken, für Euer nächstes Heimspiel habt Ihr hier auf jeden Fall von uns Hunderte Daumen, die für Euch gedrückt werden, sicher. (einer schonmal vorab  ) Ich finde es immer gut, wenn sich gegnerische Fans hier einloggen und sich angemessen verhalten, uns mit spielbetreffenden Informationen versorgen oder einfach auch nur mit Eindrücken des Gegners zum Spiel. Das Aufwärmen alter Geschichten und Schw..zvergleiche gehören aber nicht dazu.
|
 |
19-dynamo-53
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 16:25 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Das Aufwärmen alter Geschichten und Schw..zvergleiche gehören aber nicht dazu. Alles Richtig nur schwelgen eben einige noch in Gedanken an bessere Zeiten... Nur sollte es wenn überhaupt hier nur eine Randnotiz wert sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
DD1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 18:27 |
|
|
Nur an unsere Hannoveraner Freunde, damit die auch wissen, warum dieser Verein so groß und zahlenmäßig vertreten ist. Vom Vater zum Sohn, auch wenns die jungen Kerle nicht mehr nachvollziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
19-dynamo-53
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 18:46 |
|
|
DD1953 hat geschrieben: Nur an unsere Hannoveraner Freunde, damit die auch wissen, warum dieser Verein so groß und zahlenmäßig vertreten ist. Vom Vater zum Sohn, auch wenns die jungen Kerle nicht mehr nachvollziehen können. ich glaube und vorallem im Zeitalter des Internets wissen die das auch so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 19:30 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3608 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Naja, wir sind uns wohl trotz diverser "eigener Pokalgesetze" einig, das 96 als klarer Favorit in dieses Spiel geht, machen wir uns nix vor. Hier spielt eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Bundesliga, im eigenen Stadion, gegen eine Mittelmaß-Truppe aus Liga 2 (bei allem Respekt). Das die Fans aus Dresden mit großer Anhängerschaft anreisen werden, sollte daran wenig ändern.
Fluch und Segen zugleich sind seit der Wende (und auch schon davor) für Dynamo Dresden eben diese eigenen Fans. Fantastische Unterstützung bei Heim,- und Auswärts-Auftritten und riesiger Schaden, dem man dem eigenen Club zufügt, müssen bei den Dynamofans in einem Atemzug genannt werden! Man erinnere sich nur an die Summe der Strafen und Sanktionen seitens UEFA und DFB im Laufe der Jahre. Europapokalausschluß für mehrere Jahre (ich glaube, es waren 8 oder 10), Punktabzüge in den unterschiedlichen Ligen, Zwangsabstiege, Geisterspiele und Geldstrafen in astronomischen Höhen haben diesen Club mehrmals an den Rande des Ruins befördert.
Die finanzielle Problematik will ich hier mal aussen vor lassen. Die Wende hat alle Ost-Clubs ob des chronischen Geldmangels völlig ausbluten lassen, die besten Spieler mussten verkauft werden, kaum Sponsoren, wenig Zuschauer, etc. Ehemals große Mannschaften wie z.B. Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Carl-Zeiss Jena, usw. haben sich bis heute davon nicht erholt, sind (leider) in der Versenkung verschwunden.
Mir ist klar, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann und soll. Mag durchaus sein das es immer nur Minderheiten sind, die den Ruf von Dynamo Dresden so katastrophal beschädigt haben. Absolut schleierhaft ist mir allerdings, warum man es seitens des Vereins nicht ansatzweise geschafft hat, gegen dieses Problem der "kleine Minderheit" endlich ernsthaft was zu unternehemen. Der Club scheint rat,- und hilflos an seine eigenen Anhänger ausgeliefert zu sein ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 19:39 |
|
|
Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dynamo! So eine Scheiße: http://www.youtube.com/watch?v=dFkJ_n7xJFgGanz ehrlich, so ein beschissenes Antilied hab ich noch nicht gehört! 
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 13.10.2012 20:20 |
|
|
Da ich bei den Europatouren, wo wir bei unseren Auswärtsspielen in Gästebereiche ausweichen mußten ebenfalls im Vorfeld immer gelitten habe (wo kommt man rein, Schal oder nicht, gibt es Streß ...), kann ich mit den Dresdenern mitfühlen und gebe nochmal mit meinen Worten Infos über unser Stadion. Wir haben 4 Eingänge: Südwest: Gästeeingang - zu S15 bis S19 Süd: zu S1 bis S14 (ein Teil davon ist auch Gästebereich, ein Teil Papa+Kind , Schulklassen, Nichtraucherblock und sowas) auch zu O5 bis O8 (nah an Eurer Spielerbank) und zu O14 bis O17 West: primär für W10 bis W19, aber man kann mit ewig rumlatschen in alle Bereiche kommen, die ich oben noch nicht genannt habe. Nord: N1-N19 Heimfanbereich (dort in N1-N19 laut Stadionordnung keine gegnerische Fankleidung. Ist aber eigentlich nie ein Problem, wenn man einen Kumpel in rot dabei hat, erst recht nicht. Wie das beim Dresdenspiel gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Außerdem hätte ich in Sevilla, Kopenhagen, etc. selbstredend wegen der Stimmung keine Lust gehabt, mitten im Gegnerfanblock zu stehen) Durch Nord gehen zusätzlich zu N auch die O1-O4 und die O10-O14 rein Durch Nord können auch die W10-W19 rein (aber über West ist kürzer) und auch W1-W7 (der Weg hierhin geht dann sehr dicht am Nordbereich vorbei) Statement: Der Hannoverfan ist tolerant. Ich sitze auch immer beim Schalekspiel mit Schalkepapa und beim Dortmundspiel mit Dortmundschwager auf der Nord und würde auch keinen Streß bekommen, wenn ich sie jeweils mit in den meinen Nord-Stehblock nehmen würde. Andererseits ist unsere Hütte traurigerweise derzeit gähnend leer. Also kein Grund dafür, für Euch in nordnahe Bereiche einzusickern. Falls also Euer Kontingent nicht ausreicht und Ihr ausweichen müßt, schaut nach Karten, womit man in den Eingang Süd reinkommt. Da kommt Ihr am Eingang definitiv in voller Kluft rein und dort ist fett Eure Stimmung. Falls Ihr dummerweise schon Karten für Eingang West oder Nord habt, packt Schal und Trikot bei der Einlaßkontrolle am besten unter die Jacke - was weiß ich, was die Ordner für dieses Spiel auf einmal für komische Befehle haben. Unter diesen merkwürdigen ständig wechselnden Einlaßbefehlen leiden wir Hannoverfans nämlich auch.  * s.u. Wenn Ihr dann auf einem Sitzplatz in W oder O angekommen seid, könnt Ihr dort problemlos wieder auf gelb-schwarz aufdekorieren. Und gemeinsam mit Euren roten Sitznachbarn eine nette Fußballparty feiern. * wie ich unseren Verein in den letzten Wochen leider kennengelernt habe, würde er Euch entgegen der Stadionordnung problemlos in kompletter gelb-schwarzer Kluft mitten in den Hannover-Fanblock reinlassen, aber wenn Ihr ohne Fanklamotten, aber mit einer (nicht verbotenen) Haarmann-Jutetasche kommt, dürft Ihr nicht ins Stadion. Laßt uns ein rauschendes Fußballfest feiern! Und sollte einer von Euch am Rad drehen, stellt ihn schnell selbst zur Rede, damit es weiter eine Party bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|