Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:21 

Puh was ne Nummer gestern... (Ich durfte ja Jena - Erfurt bestaunen....)
Schade dass es ein Großteil der Spezialisten einfach nicht kapiert. Diese Randalemacher die dort gestern wieder aktiv waren sind eben der Pickel am A**** der Fans die ihren Verein einfach nur unterstützen wollen.
Die liebe Bild wird sich diesem Thema in der näheren Zukunft sicher annehmen und dazu beitragen das einige Hardliner ordentlich Futter bekommen. Schade...

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:31 

Noch schnell vor meinem Flug in den Münchener Hauptbahnhof zum Spiel:
So fühlt sich das also an: 3. Runde DFB-Pokal nach meinem allerersten Mal -
live-11m-Schießen mit den Roten.
Eine prickelnde Erfahrung, die ich so schnell nicht wiederholen muss. Trotz des grandiosen Ausgangs!

Bei einem regulären Punktspiel hätten sich die Dresdner dieses Unentschieden redlich verdient gehabt. Eine wirklich gute Mannschaftsleistung! Sie haben unseren Roten nur wenig Platz zur Entfaltung gelassen und etwas getan, was man bei uns leider schon lange nicht mehr sieht: nach Ballgewinn schnell und schnörkellos nach vorne spielen. Wenn das mal ein 96er versucht hat, fehlte meistens spätestens im 16er die Anspielstation...
Fromlowitz mit einer wirklich guten Leistung. Beim Kopfball von Haggui und dem Gestokel nach den Schüssen von Kocka/Artur hat er natürlich Glück. Gott sei Dank wird er wohl kein 11m-Killer mehr :D
Auch die 40 (Fiel glaube ich) ist mir positiv aufgefallen, v.a. auch mit fairen Aktionen z.B. Didier gegenüber. Und Poté natürlich, aber der hatte zum Glück sein Ziel(er)wasser vergessen.
Überhaupt war es insgesamt eine fair geführte Partie :nuke:

Zu uns:
Wann hört dieser Mist endlich auf? Gut anfangen, in Führung gehen und dann plötzlich auf dem Weg die Eier verlieren. Zum wiederholten Mal hat man den Gegner gefühlt unnötig viel zu gut ins Spiel kommen lassen. Gerettet hat uns heute v.a. ein glänzend aufgelegter Torwart und die Ungenauigkeit der Dresdner Abschlüsse. Risikopässe schön und gut, aber doch nicht jedes Mal. Immer wieder der Pass genau auf den Spieler, der sowieso schon von 3 Gegnern umringt ist. Da sind Ballverluste doch vorprogrammiert. Und in der Balleroberung ist 96 leider schon lange nicht mehr so stark wie zu Zeiten der 10-Sekunden-Taktik.
Woran liegt es? Ist es wirklich nur ein Schnelligkeitsproblem - v.a. der etwas älteren Spieler? Hinzu kommt das schwache Kopfballspiel im Mittelfeld (Schulle wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert) und auch viele Fehler bei der Ballannahme. Ich würde mir wünschen, dass der Ball öfter mal aus der Luft wieder auf den Boden genommen wird, um ihn sicher weiterzuleiten, als immer nur blind mit dem Kopf irgendwohin abzuwehren.

Positiv heute:
- ZIELER (mit Abstrich beim 1:1 - die Mauer stand wirklich nicht gut. ABER die Dresdner legen sich den Ball vor dem Torschuss auch schön nochmal nach links rüber. Aber was bitte veranstaltet Didier vor dem Schuss da für einen Veitstanz?! Für mich hat auch er die Lücke mit eröffnet)
Und was für ein 11m-Schießen! Bis auf 1 Schützen (4:4) immer die richtige Ecke geahnt und 2x tatsächlich gehalten, 1x ganz knapp verfehlt. Eiskalt!
- Schmiedebach hat mir wirklich gut gefallen. Kämpferisch, läuferisch, mit gutem Überblick. Schade, dass sein Schuss in HZ 1 der Verlängerung nicht drin war.
- Cherundolo für mich wieder mit einem souveränen Spiel. Macht seine Defizite an Schnelligkeit mit viel Erfahrung wett. Gerade in der 1. HZ auch mit guten Versuchen offensiv, aber leider wird er kein Flankengott mehr. Wenn die noch ein bißchen präziser kämen...
- Didier wieder mit viel Einsatz und auch guten Defensivaktionen (ok, nicht beim 1:1). Insgesamt muss aber mehr Sicherheit auf unsere rechte Seite. Dann kann Didier vielleicht auch wieder mehr für die Offensive tun. Kurz vor Ende HZ 1 MUSS er sehen, dass Rausch im 16er neben ihm völlig frei steht und nicht selber abziehen.
- die sehr gut geschossenen 11er! Auch wenn Artur knapp gescheitert ist, waren die alle mit viel Dampf, gut platziert, hervorragend gemacht. Besonders bei Manuel und Kocka hatte ich vorher echt Bauchschmerzen, aber das haben sie hervorragend gelöst.
Den letzten 11m muss sich Flo allerdings ankreiden lassen - weiss doch jeder, dass sein alter Spezie Schlaudraff einfach in die Mitte ballert! :mrgreen:

Sagt mal, der Freistoß zum 1:1. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, Cherundolo hätte gefoult.
Dabei hätte ich Stein und Bein schwören können, dass es ein Laufduell zwischen Stindl und einem Dresdner war, in dem Stindl zuerst ins Straucheln kommt (gefoult wird?!) und dann erst der Gegenspieler fällt. Für meine Begriffe, hätte es da gar keinen Pfiff gegen uns geben dürfen.

Mame gut, mit dem Tor. Er humpelte vor seiner Auswechslung schon eine ganze Weile unrund über den Platz. Ich hoffe, da kündigt sich kein Unheil an.
Artur gestern leider nicht ganz so körperlich präsent wie gewohnt. Panders Ecken waren schonmal besser (fast alle etwas zu lang) und man merkt immernoch die fehlende Grundschnelligkeit.
Zum Rest fällt mir nicht viel Schlaues ein. Sicher jeder mal mit einer guten Aktion, aber insgesamt zu unauffällig bzw. ungenau.
Weiss man schon etwas über Moa und Huszti?

Ich freue mich sehr über diesen, zwar etwas glücklichen, Sieg und bin sehr gespannt auf die Auslosung am Sonntag! Gerne wieder ein Heimspiel, Düsseldorf wäre irgendwie lustig - dann würde man 2x innerhalb einer Woche gegeneinander spielen.
Ich habe mir die Modalitäten zum Umtausch Bereich Süd gar nich so genau angeschaut, weil es mich nicht betraf. Aber die eigenen Anhänger nur dafür in den Pulk der Gästefans zu schicken ist doch wirklich selten dämlich. Fahrlässig könnte man auch sagen. Das hätte man ganz entspannt an der Nordkurve inkl. Einlass (obwohl da gestern auch nicht immer Entspannung angesagt war) oder in den Fanshops erledigen können. Unverständlich, warum den Fans blauäugig solch ein Risiko zugemutet wird.

Dass am Eingang Süd nur 3 Korridore offen waren, erschliesst sich mir beim großen Andrang auch nicht so ganz. Man hätte die Massen sicher etwas besser entzerren können. Ich denke aber auch, dass einige "Fans" diesen Umstand nutzten, um Chaos zu verursachen und sich so unkontrolliert Zugang zum Stadion zu verschaffen. Für die meisten, zivilisierten, Leute dort tut mir das leid. In so einer Menschentraube gefangen zu sein, mit steigender Aggression und Polizeipräsenz, ist sicher keine schöne Erfahrung!

Ich war schon ca. 18.15 Uhr vor Ort im Bereich "Nordkurve". Erst fuhren viele Einsatzfahrzeuge Richtung Süden. Dann war große Aufregung auf dem Vorplatz Nordkurve mit Polizei und einer hin und her rennenden Gruppe von Menschen (Richtung Süden, Richtung CY, Richtung Stadionbad). Kann wirklich schlecht abschätzen, wie viele das waren. Wir vermuteten, dass es sich am ehesten um Hannoveraner handelte, die versuchten, einen Weg zu den Gästefans zu finden. So weit ich gesehen habe, wurde auch 1x Tränengas eingesetzt. Wir wollten dann eigentlich zügig ins Stadion, weil wir vermuteten, dass es dort ruhiger sei. Dann drang aber schon die Info nach außen, dass eine Gruppe aus Dresden die Nordkruve gestürmt habe und dort Randale seien. Also nochmal abgewartet, und einen ruhigen Moment genutzt, um zumindest erstmal die Einlasskontrolle zu durchlaufen. Leider konnten die Ordnungskräfte zur Situation im Stadion nur wenig Auskunft geben. Vielleicht könnte man das in Zukunft verbessern. Es blieb also ein mulmiges Gefühl.
In der Nordkurve selbst war es aber schon wieder ganz ruhig. Nur die Ultras warteten etwas unruhig auf den Einlass in den Oberrang. Bis zum Anpfiff blieb es dann aber ruhig.
Von einem Sturm der Hannoveraner Richtung Südkurve habe ich nichts mitbekommen. Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie es in einem sonst fast leeren Stadion sein kann, dass die Gäste bis in den Nordbereich vordringen. Oder war das nur eine Mähr?!

Zur Pyrotechnik möchte ich hier nichts mehr schreiben. Das Problem wird uns wohl noch laaange beschäftigen.
Die akustische Unterstützung der Dresdner während des Spiels war wirklich grandios. Da sind wir leider phasenweise nicht gegen angekommen. Nur das ein oder andere Spruchband hätten sie sich gerne sparen können. Aber ok, über Humor kann man nicht streiten.
Von unserer Seite würde ich mir übrigens von Herzen wünschen, dass man den Support mehr an der Spielsituation ausrichtet und einen Gesang schneller mal wechselt, wenn er offensichtlich gerade nicht so "zündet".

Trotz des knappen Spiels blieb es aber, wider meiner persönlichen Befürchtung, auf und neben dem Rasen ruhig. Auch den "Platzsturm" der Dresdner habe ich nicht als bedrohlich empfunden. Die haben sich alle ganz offensichtlich in Richtung ihrer Mannschaft orientiert und wirkten nicht aggressiv.
Zur Sicherheit mußte die Polizei das natürlich trotzdem unterbinden.
Schade, dass deshalb die Stadionrunde für unsere Jungs schon auf Mitte der West beendet war und sie vorsorglich in die Katakomben gebeten wurden.
Nach dem Spiel blieb es ja auch sonst ruhig. Sehr gut!

So, jetzt habe ich Euch genug zugeschwallt.
:flag962: ACHTEILFINALE!!! :flag962:

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01.11.2012 16:55 

msral hat geschrieben:
Worüber regt ihr Euch so auf?
Dynamo hat ein Problem mit Asis in der Kurve, bei 96 sitzen sie auf der Ehrentribüne.

Diesen dämlichen Spruch hätte ich gern genauer erklärt

Die Proleten sitzen offensichtlich nicht nur im Stadion

BeitragVerfasst: 01.11.2012 17:11 
✝ Unvergessen

Tja, selbst Schuld.....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dr ... 64770.html

BeitragVerfasst: 01.11.2012 17:13 

Was für ein Drecksabend.

Zum Spiel: Erst trat unsere Mannschaft ausgesprochen dominant auf und konnte das Spiel nach Belieben steuern. Dann plötzlich nur noch Nachlässigkeiten, Fehlpässe, Gegneraufbau. Daß in den "Stimmen zum Spiel" auf der Homepage die eigene Leistung als i.O. und der Gegner als bärenstark dargestellt wird, halte ich für Schönfärberei. Dresden war engagiert und bemüht, aber technisch letztlich recht limitiert. Wäre der Gegner gestern ein Bundesligist und nicht Dresden gewesen, dann hätten wir das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit sang- und klanglos verloren.

Anders als diverse andere hier habe ich Schmiedebach nicht positiv wahrgenommen - ich fand ihn sehr passiv, immer etwas zu weit weg vom Geschehen, und gerade für einen Spieler mit seinem Können und dem sicherlich legitimen Anspruch, daß er eigentlich in die Stammelf gehören müßte, kam da viel zu wenig. Er war eine der wenigen "frischen" Kräfte auf dem Platz, das hätte man sehen müssen. Ähnliches gilt auch für Pander, wobei der immerhin etwas motiviert wirkte und sich bei Flanken und Freistößen immer wieder Mühe gab.

Fromlowitz hat gestern einen wirklich guten Job gemacht. Elferschießen ist halt vor allem Glück oder Pech für einen Keeper, und mir gefiel ganz gut, daß er auf Psychospielchen verzichtete (anders als Zieler, indem er jedem Spieler den Ball "übergab"). Während des Spiels machte er einen überzeugenden Eindruck und schien der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben.

Zum "Support": Da fällt mir nicht mehr viel ein. Diese Pyro-Aktion zeigt doch nur noch eines: Der Gruppe ist alles sch...egal. Hauptsache sie sind cool. Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht. Ich könnte inzwischen vollkommen nachvollziehen, wenn von Vereinsseite jegliche Gesprächsbereitschaft zurückgezogen wird. Was soll man mit Gesprächspartnern, die auf der einen Seite in einer Tour auf ihre angeblichen Rechte pochen, sich auf der anderen Seite aber ganz offensichtlich einen Dreck um Gesetze, Regeln und selbst die Meinung der anderen Leute im Stadion scheren?

Dazu dann noch von Anfang an das unglaubliche kreative "Scheiß Dynamo"-Geschreie. Als Fromlowitz das erste Mal vor unsere Kurve kam und die ersten 96-Fans anfingen ihm zu applaudieren kam natürlich sofort wieder das "Scheiß Dynamo"-Geschreie aus dem Oberrang. Vielen Dank, man hätte einem verdienten ehemaligen 96er ja mal seine Anerkennung erweisen und damit etwas sportliche Größe zeigen können.

Und es ist auch unglaublich motivierend, wenn man sich im Unterrang von diesem Schwachmaten an der Lautsprecheranlage noch bepöbeln lassen muß, daß der "Scheiß-Unterrang" ja nicht jede Aktion von oben so mitmacht, wie man es dort gerne hätte. Vor dem Hintergrund, daß die Damen und Herren dort vor kurzem komplett schwiegen und vor dem Hintergrund, daß man ihre ganz tollen Support-Tätigkeiten vielleicht gar nicht so sehr schätzt schon sehr speziell.

Wie gesagt: Was für ein Drecksabend.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 17:26 

yeswecan hat geschrieben:
Tja, selbst Schuld.....

Ich weiß nicht. Ich habe gestern zig tausende von Dresden Fans gesehen, die nicht gewalttätig waren und ihre Mannschaft beeindruckend unterstützt haben. Die sind doch nicht Schuld. Bei einem Ausschluss sind sie genauso die Leidtragenden wie der Fußball insgesamt, wenn nicht die Hauptleidtragenden.

Wir haben ja offensichtlich auch ein paar Vollspacken, die nerven, aber mit so einem Bodensatz bist du als wirklicher Fan echt geschlagen . . .

BeitragVerfasst: 01.11.2012 17:40 

Blauweißer 96er hat geschrieben:

Ich weiß nicht. Ich habe gestern zig tausende von Dresden Fans gesehen, die nicht gewalttätig waren und ihre Mannschaft beeindruckend unterstützt haben. Die sind doch nicht Schuld. Bei einem Ausschluss sind sie genauso die Leidtragenden wie der Fußball insgesamt, wenn nicht die Hauptleidtragenden.

Wir haben ja offensichtlich auch ein paar Vollspacken, die nerven, aber mit so einem Bodensatz bist du als wirklicher Fan echt geschlagen . . .

Jetzt verstehe ich nicht warum dann Dynamo Dresden bestraft werden soll, wenn deren Fans ja gar nicht gemacht haben ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 18:04 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Tja, selbst Schuld.....

Stimmt, auch ich habe gestern jede Menge friedliche Dresdner gesehen. Wie gesagt, kann auch nur von dem berichten, was ich selbst erlebt habe. Keine Ahnung, was im Süd-Bereich wirklich los war.
Ich hatte zu keiner Zeit, weder im Stadion noch außerhalb, "Angst" oder gar "Todesangst", wie hier einige berichtet haben.
Man sollte die Kirche echt mal im Dorf lassen.
Auch das, was heute in den Medien läuft, ist mMn. die übliche Sensations-Hascherei. Im Grunde ist man ja bei denen enttäuscht, das es nicht mehr Krawalle gegeben hat. Keine blutverschmierten Gesichter, brennende Polizeiwagen, kein Einsatz von Wasserwerfern, schade!
So wird das, was wirklich passiert ist ordentlich aufgebauscht und mit TV-Bildern aus der Vergangenheit untermalt.
Volksverdummung und Meinungsmache ála Bildzeitung, und den Schmuddel-Sendern der RTL + Sat1-Gruppe.

Ich will nix wirklich verharmlosen, aber mal ehrlich: Was gestern im und um's Stadion herum passiert ist hätte keine Sau interessiert, wenn der Gegner nicht Dresden, sondern Schalke, Frankfurt, Dortmund oder Bremen gewesen wäre.

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 01.11.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 18:07 

Arminius Rex hat geschrieben:
Abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen vor und nach dem Spiel, ich war stark beeindruckt von der grandiosen Unterstützung der Dresdner Fans, sowohl in Anzahl als auch Lautstärke.
Ich behaupte, das bekommt im Bundesliga-Alltag so keiner hin, nicht Schalke, nicht Dortmund geschweige denn die Bayern. Das war mit das Beste überhaupt, was ich in Hannover an Auswärts-Support erlebt habe. :nuke:

Zum Spiel ist ja bereits alles gesagt, zur Randale kann ich nur das sagen was ich selbst erlebt habe.
Am Eingang Nord war's eigentlich wie immer, Pyro während des Spiels auf beiden Seiten, "Platzsturm" einiger 100 Gästefans nach dem Spiel, Abmarsch aus dem Nordbereich problemlos.

Ich noch mal,

dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre aber schön wenn wir alle mal die 96 Brille absetzen würden oder findet Ihr das sich unsere "sogenannten" Fans vernünftig benommen haben.

Die Diskussion ist mir hier aber zu einseitig... :oldman:
Aber erinnert euch auch mal an unsere Reise nach Koppenhagen......der Weg vom Platz bis zum Stadion glich auch ein Schlachtfeld. Also sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Oder ist es für euch alle normal das normale Bürger ANGST hatten ihr Haus zu verlassen ??Oder Jedes Jahr wegen diesen Fans eine 6Stellige Summe an den DFB zu bezahlen?? Denke eher nicht.
Glaube unter den 10000 DD waren keine 10000 Idioten und es war eine tolle Stimmung und ein sehr schönes Erlebnis

BeitragVerfasst: 01.11.2012 18:16 

Auch das, was heute in den Medien läuft, ist mMn. die übliche Sensations-Hascherei.

Ja, das sehe ich auch so. Aufgrund der unstrittigen, inakzeptablen Vorkommnisse im Vorfeld der Partie müssen gerechte Strafen her, aber in diesem Zug erneut ein Ausschluss aus dem DFB-Pokal zu fordern halte ich für unangemessen. Der anschließende "Platzsturm" war nicht nur unnötig, sondern auch ziemlich dämlich. Er hat uns zudem die Möglichkeit genommen, uns von der Mannschaft zu verabschieden. Aber überschäumende Aggression konnte ich dabei nicht erkennen.

Sicherlich hat Dynamo immer noch ein sichtliches Gewaltproblem in der Anhängerschaft. Größer, als es viele friedliche Fans auch in den eigenen Reihen noch wahrhaben wollen. Aber das, was die Massenmedien damit jetzt wieder aufmachen ist sehr fragwürdig.

André Gide

BeitragVerfasst: 01.11.2012 18:43 

Wenn ich mir heute so die Berichterstattung über die Begleitumstände des Spiels lese und höre, muß man ja denken, dass gestern sowas ähnliches wie Bürgerkrieg im Stadion war.
Also ehrlich gesagt, habe ich mich mehr über einige unserer "Fans" mit ihren unsäglichen Bengalos geärgert als über die Dresdner. Auch nach Spielschluß nach dem angeblichen "Platzsturm" sind die wenigen Dresdner, die blöderweise auf dem Platz waren, sofort umgedreht als die Polizei aufmarschierte.
Vor und nach dem Spiel habe ich überhaupt nichts von irgendeiner Randale mitgekriegt.
Wenn man die Maßstäbe über die Berichterstattung im Stadion heranzieht, wird da wahrscheinlich auch einiges an Sensationsberichterstattung dabei sein.
Überhaupt nervt mich, dass Vorfälle wie gestern, die bestimmt nicht schön sind, medial anschließend ausgeschlachtet werden. Als ständiger Stadiongänger wird man inzwischen ja schon gefragt, ob es nicht gefährlich ist, zum Fußball zu gehen. So ist es ja wirklich nicht!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 18:51 

Das muss man erstmal verstehen, die eigenen Fans die eine Fahne zeigen und einige dumme Gesänge anstimmen und dann auch noch schweigen, möchte man am liebsten aus dem Stadion werfen.

Wenn sich eine Menge Fans aus Dresden in und außerhalb des Stadions wie ... benehmen, wird geschrieben ach alles nicht so schlimm die wollten ja nur spielen, es gab ja viele friedlich Leute aus Dresden.
Ich habe auch tausende friedliche 96 Fans gesehen.

Aber das kann man ja nicht miteinander vergleichen, nicht wahr.

Ich werde mal nach dem Spiel gegen Augsburg versuchen auf den Platz zu kommen um mal mit der Mannschaft zu reden, aber ganz friedlich und ohne jede Agression. :wink:

Aber so hat jeder seine Ansichten.

Keine Bestrafung für Dynamo Dresden die Fans wollten nur spielen !!!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:02 

96HD hat geschrieben:
Auch das, was heute in den Medien läuft, ist mMn. die übliche Sensations-Hascherei.

Ja, das sehe ich auch so. Aufgrund der unstrittigen, inakzeptablen Vorkommnisse im Vorfeld der Partie müssen gerechte Strafen her, aber in diesem Zug erneut ein Ausschluss aus dem DFB-Pokal zu fordern halte ich für unangemessen. Der anschließende "Platzsturm" war nicht nur unnötig, sondern auch ziemlich dämlich. Er hat uns zudem die Möglichkeit genommen, uns von der Mannschaft zu verabschieden. Aber überschäumende Aggression konnte ich dabei nicht erkennen.

Sicherlich hat Dynamo immer noch ein sichtliches Gewaltproblem in der Anhängerschaft. Größer, als es viele friedliche Fans auch in den eigenen Reihen noch wahrhaben wollen. Aber das, was die Massenmedien damit jetzt wieder aufmachen ist sehr fragwürdig.

Es geht nicht darum, dass überschäumende Aggression gefehlt hat. Es geht darum, dass eine Mannschaft bzw. deren "Fans" unter Bewährung stand, nachdem sie letztes Jahr das Westfalenstadion überspitzt formuliert auseinander genommen hat. Das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten. Wer in dieser speziellen Situation dann mit 400 Mann Ordner-Ketten durchbricht, Bengalos zündet UND auch noch den Platz stürmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Keine Frage, auch bei uns gab es Bengalos. Und auch dafür wird es eine Strafe geben.

Wer aber als Einbrecher auf Bewährung den nächsten Einbruch begeht - und ist er dabei noch so leise und rücksichtsvoll - der geht in den Knast! Nichts anderes darf in meinen Augen mit Dresden passieren, so leid es mir für all die (überwiegende) Anzahl an friedlichen Fans tut!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:04 

@menzel96: Das ist unsachlich. Natürlich haben die sich daneben benommen, und zwar kräftig. Anders ausgedrückt: Komplett bescheuert, was die Dresdner da gestern gemacht haben. Das hat hier aber auch keiner bezweifelt oder beschönt, oder?

Es wurde viel mehr darauf hingewiesen, daß die Berichterstattung heute (betrachte mal die Titelseiten von Bild und NP) in keinem Verhältnis zu den wahrgenommenen Ereignissen stehen, und dies kann ich auch aus meiner Sicht bestätigen. Während die beiden Zeitungen bürgerkriegsähnliche Szenarien heraufbeschwören, habe ich mich im Stadion zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise unsicher gefühlt. Natürlich war ich nicht zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort - mag sein, daß es auch bedrohliche Situationen gegeben haben mag. Dann hat darüber hier aber wohl noch niemand geschrieben, was dann doch schon recht auffällig ist.

Das ändert alles nichts daran, daß die Dresdner sich bescheuert verhalten haben, aber die Berichterstattung steht halt in keinem Verhältnis zu dem, was ich gestern gesehen habe.

Und was Deine Aussage angeht, die eigenen Fans, die ja nur mit einer Fahne schwenken würden wolle man aus dem Stadion schmeißen: Warst Du gestern im Stadion und hast gesehen, was diese harmlosen Waisenkinder veranstaltet haben, und zwar bevor die Dresdner mit Pyro in der Südkurve loslegten? Soweit dazu...!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:07 

Ich war gestern mit Sohnemann im Stadion und habe von Ausschreitungen auch absolut gar nix mitbekommen, obwohl wir ab ca 18:30 am Stadion waren. Auch wurden wir nicht blöd angemacht wegen des Dynamo-Outfits. Auch bei den Fahrten gab es keine Probleme. Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt.

Der sog. "Platzsturm" war ein Witz. Da rennt erst einer, dann 2 und dann 100 Leute auf den Platz und wie schon gesagt wurde, sie sind zu ihrer Mannschaft gerannt. Warum sie das machen, keine Ahnung. Habe auch mit dem Kopf geschüttelt und mir war klar, dass es viel schlimmer dargestellt wird, als es denn war. :roll:
Und das beste, ich hab es aus 20m Entfernung aus erster Reihe gefilmt und werde es demnächst auch mal bei youtube uploaden. Gibt sicher viele Klicks :D

Auch uploaden werde ich einen Schnitt der Stimmung, vorrangig der DD'ler, aber z.T. auch von H96 inkl. deren Pyro zu Beginn. Fande streckenweise auch die Nord sehr lautstark. Für mich haben sich die 700km Fahrt auf jeden Fall gelohnt.

Das Gute und eben leider auch das Schlechte an Dynamo ist eben, dass alle mitziehen (Stimmung vs unangebrachtes Verhalten). Es könnte so ein toller Verein sein, wegen seiner Fans.. naja.. Pech gehabt.

Zum Spiel:
nach dem 1:0 habe ich mit meiner prognostizierten Klatsche gerechnet aber wurde wider Erwarten ja überrascht. Super Abend, danke :)

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:10 

@wuchtbrumme: super Beitrag. Ich meine auch es war Stindl und der Freistoss fraglich.

Schön das zuletzt das viele auch so wahr genommen haben. Ich war ca 85 min vor Spielbeginn im Stadion, da war alles ruhig, kein Ansturm über West etc.
Und um 18.00 Uhr dürfte das Stadion noch gar nicht offen gewesen sein. Schon merkwürdig die Gazetten. Vorher bin ich die ganze West außen lang, ein paar Gesänge sonst auch nichts! Ich denke auf Süd hat es sich konzentriert.

Ich habe das übrigens nicht als "Platzsturm" empfunden. Die Dresdner wollten zu Ihren Spielern hatten aber offensichtlich keine negativen Absichten in eine andere Richtung hin.
Einige Dynamospieler sind unter ihren Fans geblieben und teilweise Arm in Arm wieder mit diesen zurück gegangen. Auch der Nachhauseweg war unproblematisch und ich bin sehr spät raus.
Es mag andere Fälle geben. so meine Wahrnehmung.
Außer einer besseren Stimmung im Stadion, auch seitens Dynamo, war es eigentlich wie sonst auch immer. Ich hatte nicht den Eindruck es seien nur 30,000 Tausend im Stadion gewesen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:42 
Ich war ja nun leider doch nicht im Stadion, alleine wollte ich nicht. Ich bin aber echt überrascht, wie anscheinend wirklich einige regelrecht darauf gehofft haben, dass richtig action in und um das Stadion ist. Diese Facebook Seite der Polizei gibt darüber anhand der Kommentare einen netten Einblick. Man möchte sich anscheinend wohlbehütet an Ausschreitungen und Alarm in der eigenen Stadt ergötzen.
Auch wenn einige Dynamos wieder Bock auf Randale hatten, finde ich es bedenklich dass die Medien die anderen 10000 vollkommen ignorieren.
Der Horrormarsch durch Linden war jedenfalls keiner, so viel kann ich aus erster Hand sagen!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:45 

Hallo 96er,

mein Name ist Nico und Teil des in der Presse so dargestellten menschenfressenden Mobs aus Dresden. Ich bin beeindruckt von der sehr sachlichen Argumentation einiger von Euch. Helm ab Frau Mütze!

Nun mal kurz ein Abriss des gestrigen Abends aus meiner Sicht und zu den Vorfällen gestern. Wir sind gegen 17:00 Uhr individuell angereist und haben uns dann nach einer wirklichen guten entspannenden Kommunkation mit einem grünen bzw. schwarzen Polizisten unterhalten. Sogar in die Stadt hat man uns gelassen. Das fand ich schon mal klasse. Dann haben wir mal die Presse gelesen und sind da ziemlich in das Lachen gekommen, was da so stand...
Jedenfalls zurück in das Stadion die Grünen haben uns den Weg gewiesen, alles fit soweit. Nach der Auskunft von Hannover (bei Euch auf der WebSeite) sollten wir schon 18:30 da sein. Haben wir auch gemacht. Gegen 18:45 gingen die Tore auf. Einlasskontrollen sidn wir gewöhnt und von daher waren wir eher da. Alle Blöcke im Süden sollten offen sein, also irgendwo im Süden angestellt und 20 min gewartet. Dann kommt man dahin wo man reinwill => "Ne hier gehts für Euch nicht rein". Okay also weiter rüber zu den Eingängen zu S19 usw. Was uns dort erwartet hat, war gelinde ausgedrückt ziemlich agressionsfördernd. Ca. 5000 Fans standen vor 3! 1 Mann breiten Toren und wollten rein. Wir haben über 1h gebraucht um über die Seite da ranzukommen. Da waren Kinder, Väter und auch Frauen im Pulk. Teilweise sind die Kinder von hinten nach vorn durchgereicht worden! Viele neben mir und um uns rum, waren der gleichen Meinung: "Genauso muss man es machen, wenn man die Leute anheizen will." Es war bekannt, dass minimal 7000 von uns kommen. Die ärmsten Schweine waren die Ordner und Grünen die das im Griff haben mussten. Links von den Eingängen war ein Container über den man ohne großen Aufwand über den Zaun steigen konnte, was dann Einige gemacht haben und das in den Medien als "Kassenhaussturm" tituliert wurde. Übrigens war das gegen 20:15 Uhr als es noch 15 min bis Anpfiff waren und noch knapp 2000 Leute draußen standen (EDIT zumindest das was ich gesehen habe). Das hat nach dem guten Beginn wirklich alles getan, dass man eine agressive Stimmung in den Pulk bekam. Ich bin eigentlich ziemlich geduldig, aber das ist wirklich suboptimal gewesen und hat auch bei mir für sehr großen Unmut gesorgt. Von daher sind die meisten von uns schon mit einem dicken Hals in das Stadion. Dann gabs auf beiden Seiten Pyro. Für mich ist das ok, aber wenn das verboten ist, dann ist das verboten und man muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Ansonsten haben sich unsere Jungs gut verkauft und dafür wollten sich unsere Fans einfach bedanken. Fielo winkte dann die Spieler in die Kurve aber keiner kam zum Abklatschen. Da sind unsere dann zuerst an die Bande und danach auf den Platz. Bis auf 2-3 Leute die einfach mal beknackt sind waren alle im Pulk um unsere Jungs. Was da in der Presse draus geamcht wurde ist unter aller Sau. So das ist mal eine andere Sicht auf die Dinge. Trotzallem bin ich froh, dass es noch Leute gibt, wie einige von Euch die das auch sachlich mal auseinandernehmen. Nichts destotrotz waren einige Aktionen von unseren gestern daneben! Ich will hier nichts beschönigen, sodnern auch ein paar Ursachen für gestern aufzeigen. Dafür Danke aus DD. Viel Glück im Cup und in der Buli.
Nico

Zuletzt geändert von Nico am 01.11.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:54 

Nico hat geschrieben:
Links von den Eingängen war ein Container über den man ohne großen Aufwand über den Zaun steigen konnte, was dann Einige gemacht haben und das in den Medien als "Kassenhaussturm" tituliert wurde. Übrigens war das gegen 20:15 Uhr als es noch 15 min bis Anpfiff waren und noch knapp 2000 Leute draußen standen.

Der Sturm war vorher, die Polizeimeldung ist meiner Meinung nach früher rausgegangen.

Nico hat geschrieben:
Ansonsten haben sich unsere Jungs gut verkauft und dafür wollten sich unsere Fans einfach bedanken. Fielo winkte dann die Spieler in die Kurve aber keiner kam zum Abklatschen. Da sind unsere dann zuerst an die Bande und danach auf den Platz. Bis auf 2-3 Leute die einfach mal beknackt sind waren alle im Pulk um unsere Jungs. Was da in der Presse draus geamcht wurde ist unter aller Sau.

Nein, was du daraus machst ist unter aller Sau. Springst du nach dem Konzert auch auf die Bühne um dich bei dem Act "zu bedanken"? Bestimmt nicht. Es gibt einfach "manche" Dinge, die verboten sind und daran hat man sich zu halten. Wenn man das nicht tut, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Man muss nicht alles dramatisieren und ich bin weit entfernt davon anzunehmen, dass gestern Bürgerkrieg herrschte oder der Platzsturm als Gewaltakt gemeint war. Traurig aber, dass Leute wie du sowas immer noch gutheißen müssen.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 19:56 

Roter Olf hat geschrieben:
Nein, was du daraus machst ist unter aller Sau. Springst du nach dem Konzert auch auf die Bühne um dich bei dem Act "zu bedanken"? Bestimmt nicht. Es gibt einfach "manche" Dinge, die verboten sind und daran hat man sich zu halten. Wenn man das nicht tut, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Man muss nicht alles dramatisieren und ich bin weit entfernt davon anzunehmen, dass gestern Bürgerkrieg herrschte oder der Platzsturm als Gewaltakt gemeint war. Traurig aber, dass Leute wie du sowas immer noch gutheißen müssen.

Da ich oft zu kleineren Punk Konzerten geh, ja, ich springe danch auf die Bühne und unterhalte mich mit den Bands. Warum nicht?

Ich heiße das auch nicht gut, sondern beschreibe einfach meine Sicht der Dinge. Ich akzeptiere auch Deine Meinung. Das ist völlig ok. Was ich aber auch sagen muss, dass das Sicherheitskonzept nicht gerade durchdacht war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste