Hannover 96 - FC Porto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 00:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Alles wichtige zum Spiel wurde ja eigentlich schon geschrieben. Ich hänge nur mein persönliches Fazit an: Ich war auch da, und ich habe es natürlich nicht bereut. Wer mehr erwartet hat, hat entweder noch nie ein Testspiel gesehen - oder nur das gegen Real letztes Jahr
Nur noch eine Bemerkung zum Spiel, die ich irgendwo gelesen habe, aber gerade nicht finde: Vorne links hat mir speziell in der ersten Hälfte was gefehlt. Könnte Huszti gewesen sein  da klaffte jedenfalls in meinen Augen eine Lücke. Meine auch, dass da einige der angesprochenen Fehlpässe hingingen.
Ansonsten: Meine Vorfreude auf die Bundesliga wächst weiter mit jedem Tag.
@96elzefan: Interessant dass gegen Aston Villa vor zwei Jahren knapp 10.000 Zuschauer mehr im Stadion waren als jetzt am Freitag - das überrascht mich schon.
Ebenfalls überraschend fand ich die Info auf der 96-Homepage, dass wir in der Vorbereitung gegen den FC Porto 2002 nur 7.000 Zuschauer hatten. Erinnern konnte ich mich an das Spiel (0:0) auch nicht... und dann habe ich gesehen: Es fand in Hameln statt. Und ich war gar nicht da. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 08:03 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
der rote hat geschrieben: J.Niedersachsen hat geschrieben: ich finde die strafe echt lächerlich! er hat doch nichts gemacht ok er hat den Spielbetrieb behindert aber 3 Jahre Bundesweit Stadionverbot und eine 4stellige Buße ist einfach viel zu viel!!!
Dir ist aber schon klar, dass so andere Idioten davon abgehalten werden sollen, bei jedem Spiel rudelweise übers Spielfeld zu rennen, oder?
Der Typ ist einfach nur bescheuert! Sich freiwillig auf diese Weise ins Stadionverbot zu begeben, ts ts ts. Vielleicht hat er 3 Auslandsjahre vor sich und kann eh nicht ins Stadion; anders kann ich mir das nicht erklären.
Seine Einlage passierte direkt vor meinem Sitzplatz und ich hatte schon eine schreckhafte Sekunde, als er in die Hosentasche griff um etwas herauszuholen. Wenns - wie in seinem Fall - ein Stift für ein Autogramm ist, ok. Aber es gibt auf der Welt genug Kranke, die dann ein Messer zücken und bei der Einlasskontrolle am Freitag hätte man ja eine Machete mit reinnehmen können, ohne dass einer was gemerkt hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Strafe ist gerechtfertigt für so etwas.
Und noch etwas zum Spiel:
@andi30: du schreibst von einer Lücke im linken Bereich und tippst auf Huszti. Das habe ich ich ebenso empfunden. Das Spiel hat mehr als deutlich gezeigt, was wir an Huszti haben.
Und zu den Pfiffen: sie galten unserem torgefährlichen Standfussballer Hanke. Und nicht dem Spiel und nicht dem Ergebnis. Ich bin kein Fan von Hanke, aber ihn gleich nach dem ersten Fehlpass bzw. der ersten Nichtballannahme auszupfeifen - das musste nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 11:36 |
|
|
Naja, ob die Strafe so gerecht ist für den Flitzer bezweifel ich, aber er wusste mit Sicherheit was auf ihn zukommt wer er aufs Spielfeld flitzt. Daher selber Schuld.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 14:55 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Hab ja auch gesagt "gerechtfertigt" - das ist was anderes als gerecht. "Gerechte" Strafen gibt es eigtl. gar nicht, denn das Unrecht macht man mit einer Strafe nicht ungeschehen. Aber gerechtfertigt ist sie, wenn sie hilft, Wiederholungen zu vermeiden oder Nachahmer abzuschrecken.
Gerechtigkeit im Zusammenhang mit Strafe gibt es nur, wenn es um Genugtuung oder Entschädigung für einen Geschädigten ginge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 17:39 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Namibier hat geschrieben:
Und zu den Pfiffen: sie galten unserem torgefährlichen Standfussballer Hanke. Und nicht dem Spiel und nicht dem Ergebnis. Ich bin kein Fan von Hanke, aber ihn gleich nach dem ersten Fehlpass bzw. der ersten Nichtballannahme auszupfeifen - das musste nicht sein.
Diese Aktion mit den Pfiffen fand ich auch völlig daneben, weiß überhaupt nicht was für Erwartungen einige in so einer Fase der Vorbereitungen haben.
Sicherlich hatte auch ich erhofft, etwas mehr im Stadion geboten zu bekommen, und dennoch bin ich nicht enttäuscht nach Haus gefahren .
Aber da ich, wie wohl viele andere auch, nicht beurteilen können wie viel Belastungen vorweg in den Knochen steckten, und in welcher Verfassung alle sind, wäre etwas Zurückhaltung hierbei wohl angebrachter.
Persönlich freue ich mich auf die nächste Saison schon richtig, und fiebere jeden Tag den Beginn entgegen.
Auch werde ich versuchen nicht gleich beim ersten Negativ-Erlebnis " zu richten", vielmehr mit ein bißchen Zurückhaltung ein gesundes Verhältnis zu finden, was mir in Vergangenheit nicht immer gelungen ist. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 19:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ah 27 also, Danke marVin.
Wird das jetzt ein Karo ohne Drei oder mit Drei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 19:59 |
|
|
Also, ich fand das Spiel nicht sooooo schlecht. Das man in der Vorbereitung nicht gleich 2 Top-Halbzeiten abliefern kann ist doch klar.
Ich fand man konnte in der ersten Halbzeit schon sehen das wir im Angriff ne menge Qualität dazu gewonnen haben. Wie schnell Schlaudraff und Forsell in die Spitze gespielt haben ( ein, zwei Ballkontakte ) war schon klasse. Das haben wir die ganze letzte Saison nicht gesehen. Für mich ist Forsell der Stürmer Nr. 1. Klasse wie er die Bälle behauptet.
Denke wenn das Aufbauspiel im letzten Trainingslager noch verbessert wird dann brauchen wir uns für den Saisonauftakt keine Sorgen machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 20:23 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Ah 27 also, Danke marVin.
Wird das jetzt ein Karo ohne Drei oder mit Drei?
Wenn überhaupt, mit oder ohne Zwei... Mann, mann, mann
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 20:44 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ebenfalls überraschend fand ich die Info auf der 96-Homepage, dass wir in der Vorbereitung gegen den FC Porto 2002 nur 7.000 Zuschauer hatten. Erinnern konnte ich mich an das Spiel (0:0) auch nicht... und dann habe ich gesehen: Es fand in Hameln statt. Und ich war gar nicht da. 
Da haste nix verpasst! Eines der langweiligsten Testspiele, die ich je gesehen habe, aber was soll´s 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 20:47 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich fand es auch langweilig, aber naja, es war halt ein Testspiel und ein 1:1 ist ja eigentlich gegen ein Verein wie FC Porto sehr gut, auch wenn beide Mannschaften nicht alles gegeben haben.
Wir hatten ja auch nicht alle dabei und ich fand das auch ein paar Spielzüge schon richtig gut aussahen.
Fromlowitz hat mich am meisten überrascht. Der Junge hat auf jeden Fall sehr viel Potential und hat auch eine sehr gute Leistung gezeigt. Wenn Enke geht mach ich mir keine Sorgen, denn Fromlowitz ist noch jung und kann sich weiterhin noch viel von Enke abgucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2008 21:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Tanne hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ah 27 also, Danke marVin.
Wird das jetzt ein Karo ohne Drei oder mit Drei? Wenn überhaupt, mit oder ohne Zwei... Mann, mann, mann
Selbstverständlich mit Zwei, Spiel Drei, Stajner 4 angesagt 5. Wir haben diese Saison schließlich punktetechnisch einiges vor.
(Stajner anzusagen ist allerdings schon riskant, bei der neuen Qualität in der Offensive. Ich möchte das zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung daher bitte mit einem ironischen Augenzwinkern  verstanden wissen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
homann5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 12:55 |
|
|
Ich frage mich nach dem Lesen der Posts hier, ob ich vielleicht am Freitag im falschen Stadion war.
Natürlich kann man in dieser Phase der Saisonvorbereitung keine gute Leistung erwarten, aber einen Pass über drei Meter sollte ein Profi dann dennoch zustande bekommen. Dabei haben aber gerade die Neuen besonders enttäuscht, Schlaudraf und Forsell hatten zwar einige gute Szenen, ob sie aber wirklich so viel besser sein werden als der Rest der Mannschaft, mag ich bezweifeln.
In meinen Augen waren die Gewinner der Partie Hanke und Zizzo, der Verlierer Fromlowitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 13:03 |
|
|
homann5 hat geschrieben: Ich frage mich nach dem Lesen der Posts hier, ob ich vielleicht am Freitag im falschen Stadion war. ...
... In meinen Augen waren die Gewinner der Partie Hanke und Zizzo, der Verlierer Fromlowitz.
Deine Eingangsfrage stelle ich mir allerdings auch, wenn ich den letzten Satz lese 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 13:04 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Kannst du das auch begründen, warum du Hanke so gut und Flo so schlecht gesehen hast?
Das einzige, was ich bei Flo auszusetzen habe, ist, dass der für meinen Geschmack zweimal zu weit vorm Tor stand (Lattenschuss in HZ 1, Schuss rechts vorbei in HZ 2). In beiden Situationen hätte er jedoch ein Gegentor nicht verhindern können.
Bei Zizzo stimme ich dir jedoch zu, technisch gut und schneller Antritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 13:09 |
|
|
homann5 wird ernst genommen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
homann5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 13:25 |
|
|
Ja, schlagt alle auf mich ein, weil ich anderer Meinung bin!
Fromlowitz stand sehr häufig sehr weit vor dem Tor, viele seiner Abschläge sind entweder im Niemansland oder direkt beim Gegner gelandet, bei Rückpässen hat es meist sehr lange gedauert, bis er den Ball endlich wieder weitergegeben hat, was ja mehrfach fast ins Auge gegangen wäre. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu kritisch, da Fromlowitz mit seinen bisherigen Aussagen bei mir nicht unbedingt Sympathiepunkte gesammelt hat.
Hanke hat gerackert und Einsatz gezeigt, in zwei Szenen auch zuviel. Es ist zwar nichts bei rausgekommen, aber man hat gesehen, daß er um einen Platz in der Mannschaft kämpft, bei den meisten anderen hatte man das Gefühl nicht unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 13:36 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Fromlowitz war der Beste Mann auf dem Platz. Und seine Abschläge sind meistens bei einem seiner Mitspieler angekommen. Bei Enke klappte das bisher nicht so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
96face
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 14:13 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: Fromlowitz war der Beste Mann auf dem Platz. Und seine Abschläge sind meistens bei einem seiner Mitspieler angekommen. Bei Enke klappte das bisher nicht so gut.
Da muss ich dir zu 100% recht geben. Fromlowitz wird dem Enke ganz schön Feuer unterm Hintern machen.
_________________ Einmal Rot immer Rot
Hannover 96 bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 14:13 |
|
|
Übrigens:
Bochum - Porto 1:1
Porto konnte erst in der 83 oder 87min den Ausgleich machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2008 14:48 |
|
|
Ich kann homann5 auf jeden Fall verstehen. Die Wahrheit liegt bekanntlcih wieder irgendwo dazwischen.
Gerade bei Tor sah Fromlowitz m.M.n. nicht ganz soverän aus. Da hat er irgendwie den Wiese gemacht. Ich weiß nicht, ob er sich da so hätte hinschmeissen müssen. Schlimmer noch, er ist erstmal kurz liegengeblieben und hat hinterhergeguckt, anstatt sofort weiterzuspielen. Außerdem hat er sich bei fast jedem Abstoss auf's Maul gelegt. Das sah z.T. etwas gefährlich aus. An Enke kommt er lange nicht ran.
Fromlowitz jetzt so hochzujubeln, ist sicher auch nicht optimal...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
|