Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 18:56 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Die Startelf mit Rochelt und Nielsen war ein Griff ins Klo !
Das sehe ich grundsätzlich komplett anders. Die Auswechselung erfolgte ja nicht erst zehn Minuten vor Schluss und bis dahin haben zumindest Voglsammer und Nielsen die Hintermannschaft ganz ordentlich beschäftigt. Die Maßnahme, eine gut organisierte KSC-Defensive dann mit gleichzeitig drei frischen, schnellen Männern aufzumischen, hat mir ausnehmend gut gefallen. Und die Drei waren richtig heiß! Was nicht heißen soll, dass das so eine Dauereinrichtung wird. Nicht ganz risikolos, denn wenn es schief geht, hat man wenig Argumente, das zu rechtfertigen. Obwohl es hypothetisch ist, dass eine andere Anfangsformation getroffen hätte. Hätte, hätte ... Grundsätzlich deshalb, weil ich mit Rochelt bisher nicht viel anfangen konnte und sich daran auch heute nichts geändert hat. Ich würde mich freuen, wenn er die Kurve noch bekommt und es haben sich schon Spieler in ganz anderen Gehaltsklassen anfangs schwer getan. Aber ich bleibe skeptisch ... Der Sky-Kommentator hat sich wegen des Verhaltens des Schiris bei der Elfmeter-Situation überhaupt nicht mehr eingekriegt. Wie auch immer: verdient war der Sieg allemal. In solchen und ähnlichen Situationen blieb für uns bisher meistens das schlechtere Ende übrig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 19:44 |
|
|
Joh, das war doch schön. Stabile Performences zuletzt und erarbeitetes Glück mit dabei. Diese 3er Wechsel in der Offensive können Spiele entscheiden. Im Moment paßt es halt.....und wird mit einem schönen Platz belohnt. Wäre ja mal was Neues, Sie könnten das bis zur Winterpause konservieren....die nächsten 2 Spiele werden nicht einfacher.....Stimmungsfieber schon recht hoch all überall.... Seitdem Kind in die 3.Reihe abgeschoben wurde, läufts.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 20:00 |
|
|
Also, von Rochelt habe ich bis auf eine gute Aktion nichts gesehen....der war förmlich unsichtbar ! Ich hoffe auch dass er noch durchstartet. Bislang war das aber nichts ! Nielsen fand ich wie immer zwar fleißig aber wie meistens glücklos und übermotiviert, sodass er beste Chancen verstolperte. Außerdem verliert er zu viele Bälle und das kann man sich gegen Gegner wie dem KSC einfach nicht erlauben. Gegen andere Gegner übrigens auch nicht.... Sein Fleiss ist lobenswert aber zu oft brotlose Kunst.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 20:18 |
|
|
Leitl kann einfach froh sein, dass die 3 gescholtenen mit der Energie ins Rennen gegangen sind. Das war mit denen eine ganz andere Mannschaft.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 21:17 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 02.11.2024 21:22 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Leitl kann einfach froh sein, dass die 3 gescholtenen mit der Energie ins Rennen gegangen sind. Ja, da wird er froh sein! Nicht auszudenken, wenn ihnen beim langen Sitzen auf der Bank diese Energie flöten gegangen wäre. Und wer hat sich eigentlich die Art und Weise sowie den Zeitpunkt der Einwechslungen einfallen lassen? Kann nur Glück gewesen sein. Oder Zufall. Oder Beides.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 08:51 |
|
|
Wow, bin komplett begeistert!!!
Gegen einen guten Gegner zurückgekommen und sich die Punkte richtig erarbeitet. Genau so holt man konstant punkte, der Wille ist nicht zu übersehen und so hat man sich das Glück auch irgendwie erzwungen.
Es hätte nicht so spannend werden müssen, aber auch andere Teams lassen mal dicke Dinge liegen. Alles in Allem ein gutes Signal für die kommenmden Wochen. Aber so langsam muss Rochelt echt ausm Knick kommen. Verstehe ich nicht, dass er bisher so abtaucht.
Auf einem Aufstiegsplatz überwintern wäre schon geil und ist ja absolut in der eigenen Hand. Reißt euch am Riemen Jungs!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 11:30 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Leitl kann einfach froh sein, dass die 3 gescholtenen mit der Energie ins Rennen gegangen sind. Das war mit denen eine ganz andere Mannschaft. Leitl hat aus meiner Sicht mehr Glück als Verstand. Diesen Rochelt so lange aufm Platz zu lassen grenzt beinah an Arbeitsverweigerung. Wie so oft, für die Einen ist Leitl halt ein Durschnittstrainer für seltenen gut geschulten Fans eben ein ausgewiesener Fachmann mit Sternchen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 12:39 |
|
|
Bei der Elfmeterszene bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hat Tresoldi keine Möglichkeit den Ball aufs Tor zu bringen, da er seitlich zum Tor steht, er fällt auch sehr einfach. Eine 100% Torchance sehe ich nicht. Auf der anderen Seite stellt sich der KSC Spieler dort mehr als dusselig an, das kann man sicherlich anders lösen.
Selten habe ich so ein verrücktes Tor wie das von Ngankam gesehen. Gefühlt lag er schon 2x auf dem Boden, die KSC Spieler bekommen in dem Gestochere den Ball nicht weg. Ngankam weiß das mit einem sehr sehenswerten Knallerschuss zu nutzen, was im Gegensatz zu dem Gestochere sehr ästhetisch aussah. Wir haben zwei Tore geschosssen, die eigentlich gar nicht fallen können, das wiederum macht den Fußball so schön. Auf dem Feld waren wir die klar bessere Mannschaft, aufgrund der Tore und der Abseitssituation vom KSC war der Sieg irgendwie glücklich. Da durfte der Gebölkknaller von "Halste" natürlich nicht fehlen, was für ein Geschoss. Ein verrücktes Spiel!
Die Rote Karte für Eichner hätte nicht sein müssen, die Bilder zeigen eindeutig, dass er nur nachgefragt hatte. Diese Gockelart der Schiedsrichter gehen mir auf die Nerven, die Emotionen komplett unterbinden möchten. In dem Spiel ging es um einiges, er hätte ihm die Situation ganz normal erklären können.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 13:25 |
|
|
Nix gesehen, Glückwunsch für 3 Punkte. Für die Art und Weise gibt es keinen zusätzlichen Punkt oder Punktabzug. Es bleibt bei 3 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 16:27 |
|
|
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 16:34 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3572 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Perfekte Ergebnisse dieses Wochenende. Noch besser hätte's für die Roten kaum laufen können. Endlich hat mal alles gepasst. Und schwupp, schon grüßt 96 mit 2 Punkten Vorsprung vom Platz an der Sonne. Wer hätte das gedacht ..? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hatte nicht Dusseldorf schon mal 4 Punkte Vorsprung? 22 Punkte mit 15 Toren. Das ist italienisch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 17:45 |
|
|
Gartenfreund hat geschrieben: Yeah, Spitzenreiter, Spitzenreiter!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 18:31 |
|
|
Sogar der btsv hat sich mal nützlich gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 03.11.2024 18:56 |
|
|
Danke nach Braunschweig für eine kouragierte Leistung in Paderborn. Mit einem 0:0 konnte wohl niemand rechnen. Ich sag nur: Spitzenreiter! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 04.11.2024 23:35 |
|
|
Ich muss sagen, dass ich die Szene mit dem KSC-Trainer doch etwas anders sehe. Sicher "redet" er nur mit dem Schiri, aber die Art und Weise wie er sich zu ihm begibt, lässt zumindest erahnen, dass es kein lockeres Gespräch übers Wetter gewesen sein kann. Wegen fünf Sekunden zu frühem Anpfeifens (wie bei der Sportschau erwähnt) so "wild" angestürmt zu kommen, hatte zumindest auf den TV-Bildern schon etwas von "schlechter Verlierer" Sicher war er sauer, aber am Ende hat die richtige Mannschaft gewonnen und das wollte er nicht wahr haben. Den Ölfer muss man geben. Es gab schon welche für viel weniger offensichtliches Foulspiel. Auch wenn es maximal dumm und unglücklich ist, aber so ist das im FuBa numal. Er trifft Tresoldi klar am Fuss. Da hab ich auch kein Mitleid - wir wurden schon oft genug um Elfmeter beschissen die klar welche waren. Letzte Saison lässt grüßen. Dieser wurde zu recht gegeben! Fazit ... wenn ich keine Spiele gucken kann, gewinnen wir immer. Gut ist das! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:1 (0:1) Verfasst: 05.11.2024 10:19 |
|
|
Gut, die gleiche Aktion im Strafraum der Roten mit Elfer, gäbe es bestimmt auch hier eine andere Meinung mit großer Aufregung, nämlich das das klar kein Elfer war. Zeitgeist 2024, bei einer anderen Entscheidung als meine Meinung ist Nachgeben und Toleranz auf den Rückzug. Der Eichner hat sich genau so verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|