Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
 Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:57 

@40 Jahre 96er
"Danke" für diese wirklich hervorragende Analyse. Sie tut weh, aber es stimmt jedes Wort!
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:59 

Ich spar mir jetzt mal alle 8 Seiten zu lesen, ist größtenteils sowieso überdrehter Unfug (Verzeihung) und werde mal versuchen darzulegen, wie mir das Spiel ergangen ist.

Vorneweg: Ein 2-5 ist definitiv zu hoch. Hoffenheim hat verdient gewonnen, aber 96 hat kein grausames oder gar desaströses Spiel hingelegt. Bis zur 70. Minute war ja eigentlich noch alles in Ordnung. Nunja ich beginne mal vorne. :wink:

Die ersten 30 Minuten waren recht langweilig, die Mannschaften haben sich vorerst neutralisiert, ab und an blitzte das Hoffenheimer Offensivkönnen auf, aber auch H96 hatte, glaube ich, vier mehr oder minder gefährliche Torchancen (alle durch Bruggink). Dann kam das 1-0, für mich wie aus dem Nichts. Denn ich fand überhaupt nicht, dass die Weißen das Spiel dominiert hätten. Natürlich hat 96 auch nur größtenteils gekontert, aber dass Hofenheim derart überlegen war, wie es kicker und co. schreiben, sah ich nicht.
Nun gut, bis zur Halbzeit ging dann nicht mehr viel für die Roten.
Zweite Halbzeit.
Jetzt kam es drauf an, gleich einen Treffer zu landen oder mindestens keinen Zweiten zu bekommen. Und was geschah? Nach einer laaangen Ecke macht Schulle das Ding rein, etwas glücklich, aber wie ich fand doch recht verdient. Dann brachte Hecking Stajner, mein absoluter Lieblingsspieler muss ich sagen, doch auch über den hat man sich schon manchmal zu Tode ärgern können. :D
Aber ich sollte mich täuschen, heute "schien" er einen guten Tag erwischt zu haben und nach der schönsten roten Kombination des Nachmittags (Forssell-Huszti-Bruggink-Stajner), gelang das 2-1. Die nächsten 5 Minuten waren die schönsten der ganzen 90, doch ab dann ging alles irgendwie schief.
Ich habe jetzt vergessen, wie und wann die Toren fielen und wie schnell hintereinander sie passierten. Fromlowitz war mit 2 einhalb Torwartfehlern natürlich gut dabei, und sicher etwas mitschuldig. Doch, wenn Rangnick einen wie Salihovic einwechselt, der für seine Schussgenauigkeit bekannt ist, dann lasse ich ihn am Straufraumeck nicht zwei mal einfach draufzimmern (Nicht wahr, Herr Fahrenhorst und Herr Cherundolo?).
Fazit: Ein äußerst unglücklicher Nachmittag für die Roten. Eine verdiente, wenn auch zu hohe Niederlage. Abwehr, Mittelfeld und Sturm waren teilweise (!) stark, doch das Gesamtkonzept hat nicht gepasst, also ich meine das Zusammenspiel dieser Stationen, wenn ihr versteht, was ich meine. :lol:
Anyway, das Spiel ist kein Weltuntergang, sollte aber zum Nachdenken anregen, und dann muss erneut hart gearbeitet werden, wie vor dem Bayern Spiel und dann kann man auch gegen Bremen gewinnen. Solche Spiele liegen 96 irgendwie ja.

Anbei noch eine kleine Einzelkritik:

Fromlowitz: Viel Pech und dazu noch zwei grobe Fehler. Dass er was kann, wissen wir alle, deswegen gilt es jetzt, ihn aufzubauen!

Cherundolo: Glänzte mit Schnelligkeit und ab und zu guten Flanken, brach aber mit der Mannschaft ein und ließ auf seiner rechten Seite Salihovic zu viel gewähren.

Fahrenhorst: Bis zur 70. solide ( :lol: ), danach s. Cherundolo.

Vinicius: Gute Besserung! Mehr ist nicht zu sagen.

Eggimann: Hatte schooon Probleme mit Ba und Obasi und wie die alle heißen, biss sich aber rein.

Rausch: Der Junge is einfach nur abgezockt mit seinen 18 Jahren. Trotzdem nicht sein bestes Spiel seiner erst kurzen Karriere.

Schulz: Unaufällig, räumte gut ab, machte das Tor. Später als alleiniger 6er überfordert.

Balitsch. Vor-bild-lich. Nichts gegen Rob Enke, aber da läuft unser Kapitän. Als Vinicius verletzt war, sofort Initiative ergriffen und die Lücke hinten gestopft. Einsatz wie immer vorbildlich (wiederhole ich mich?). Warum musste er eigentlich später raus?

Huszti: Bester Mann auf dem Platz. Hätte ich nicht gedacht, dass er noch derart aus einer Mannschaft herausstechen kann. Absolut top! Wenn er immer noch wechselwillig ist und so weiter spielt, spielt er bald Champions League.

Schlaudraff: Irgendwie nicht sein Tag. Viel nur durch unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte auf.

Bruggink: Was für ein Comeback! In der ersten Halbzeit mit der Beste, beim zweiten Tor klasse durchgelassen, jedoch unnötige und verdiente rote Karte. Wird gegen Bremen fehlen.

Forssell: Keine einzige Torszene, holte aber vorne viele Bälle. Seine Technik ist für einen Mittelstürmer seiner Art ausgezeichnet, braucht einfach einen zweiten Mann neben sich!

Stajner: Tolles Tor, dynamisch nach vorne, arbeitete besser nach hinten als Schlaudraff. Wer hätte das vor 2 Jahren von Stajni gedacht? Aber auch wieder ein paar Stockfehler.

Hanke: Seine Situation ist unglücklich. Sein Spiel gestern auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:59 

Pralino hat geschrieben:
Heute ist mir eines klar geworden:
Wäre der liebe Herr Kind finanziell so potent, wie der gute Herr Hopp, und hätte der Hörgeräteanbieter die selbe Denke wie der Softwarevertreiber....
sauber, kaum auszuhalten, ganz grelle Vorstellung.

Alle, die das Treiben vom Hopp verurteilen, wären begeistert, wenns auch der Martin durchzöge.
Dann wär HANNOVER 96 heute TABELLENFÜHRER.
Ein Enke wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin die Nr.1 beim Löw - auch nach überstandener Hand-OP.

Nicht ganz. Das allein reicht nämlich nicht - das wird immer verkannt bei der Diskussion um Hoffenheim (im entspr. Thread hinlänglich diskutiert). Man hat es heute super klasse sehen können, was es auch braucht, um so erfolgreich sein zu können: die richtigen Spieler dem dazu passenden Trainer zur Verfügung stellen.

Hoffenheims Spieleretat ist nicht wesentlich größer als der von 96.

Eine 2:1-Führung aus der Hand gegeben, das ist das, was schief lief gestern :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:05 

Jetzt wird es schwer für 96.

Ohne Plan - ohne Spaß - ohne Erfolg!

Zuletzt geändert von magyar96fan am 19.10.2008 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:09 

Xanus hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
LOOSERMANNSCHAFT!!!:evil: :evil: :evil:

Deprimierend!!!:x :x :x

Ein Stück Emmentalerkäse hat weniger Löcher - als der 96 Abwehr!!

Es ist langsam kein Spaß mehr 96 Fan sein. :!: :!: :!:

Erkenntnis des Tages:
-Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat!

-96 MUSS jetzt gegen Bremen nachlegen,egal wie suspekt das klingen mag:es müssen Punkte her,jetzt!

:cry:

Tickst du noch richtig?
Hoffenheim ist momentan die beste Mannschaft,sie spielen nich für Geld sondern für die Ehre.Mann sieht ihnen an dass sie Spaß am Fußball haben.

Betreff des Beitrags: Zwei Lehren
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:14 

Aus diesem Spiel zieht der 96_fan zwei Lehren (mindestens):

1. Hoffenheim war die drei Tore besser. Sensationelles Angriffsspiel, immer präsent, immer aggressive und nach vorne ausgerichtet, taktisch erste Sahne. Rangnick macht es möglich ... mit Geld hat DAS nichts zu tun.

2. 96 war mindestens die drei Tore schlechter. Altbackener Auftritt, weder nach vorne noch nach hinten ausgerichtet, leß sich nach wenige Minuten den Schneid abkaufen. Leider, leider, leider (ich mag ihn echt): Der Trainer hat das zu verantworten. Er schafft es offenbar nicht, die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Ich mag gar nicht an das Bremen-Spiel denken. Da müssen Weihnachten, Pfingsten, Ostern und die Weltfinanzkrise schon auf einen Tag fallen, um 3 Punkte einzufahren.

Zu Fromlowitz: eine arme Sau. Er hatte keine Chance und nutzte sie nicht. Natürlich war sein Fehler zum 2:2 der Knackpunkt des Spiels. Aber die Niederlage ist dennoch nicht seine Schuld: Normalerweise hätte Hoffenheim zu dem Zeitpunkt schon deutlich führen müssen.

Sorry Dieter: Aber das war ein sportlicher Offenbarungseid.

Und Danke Ralle: Ich liebe deine Art, Fußball spielen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:33 

Xanus hat geschrieben:
LOOSERMANNSCHAFT!!!:evil: :evil: :evil:

Deprimierend!!!:x :x :x

Ein Stück Emmentalerkäse hat weniger Löcher - als der 96 Abwehr!!

Es ist langsam kein Spaß mehr 96 Fan sein. :!: :!: :!:

Erkenntnis des Tages:
-Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat!

-96 MUSS jetzt gegen Bremen nachlegen,egal wie suspekt das klingen mag:es müssen Punkte her,jetzt!

:cry:

Tickst du noch richtig?
Hoffenheim ist momentan die beste Mannschaft,sie spielen nich für Geld sondern für die Ehre.Mann sieht ihnen an dass sie Spaß am Fußball haben.
:roll:

die spielen kostenlos :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:43 

Maygar96fan hat geschrieben:
Tickst du noch richtig?

Pass mal auf Vogel. Erst schreist du hier rum von wegen Losermannschaft, und aufeinmal ticken die anderen nicht richtig. Glaub mir, die Spieler aus Hoffenheim sind genau so Söldner wie alle anderen Profispieler.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:03 
hey wisst ihr wo man die sendung "sportstudio" von gestern abend runterladen kann ?
MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:30 

Was ich auch noch mal erwähnen wollte :arrow: Wieso hält sich Fromlowitz bei Ecken für uns in der Nähe der Mittellinie auf :?: Ruck-Zuck, gib's ein Konter und ein "Diego" zum Beispiel schießt auch aus 60 Metern ins leere Tor :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:37 

Sorry aber ich Kotze heute noch wenn ich an gestern denke.

Kaum ist der Enke raus haben wir ein noch fetteres Problem.

Die Abwehr ist ja eh pin einem Desolaten zustand.
Und wenn Hecking den Rausch wieder rausnimmt um Tarnat spielen zu lassen,dann hat der Typ echt die Kontrolle verloren.

Und warum wurde Herrmann nicht verplichtet für den Profikader ?
Nach dem Spiel sagt der Trainer noch die dürfen wiederkommen. UND ?
Alles wie gehabt.

Und Fromlo. wenn der sich nicht ganz schnell "normalisiert" haben wir ein echtes Torwart und Abwehr Problem.

UNd genau diese Konstelation hat uns Genik gebrochen.
ICh hoffe das Hecking endlich aufgewacht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:40 

ich bin einfach nur enttäusch von so wenig leidenschaft. kein richtiges zweikampfverhalten, aus den fehlern im laufe des spiels nicht gelernt und sich nie auf den gegner einstellen können ===> das ist unprofessionell.

bisher war ich immer neutral gegenüber dem trainer. aber dieses spiel hat hecking verbockt. ständig war hoffenheim auf den außen in der überzahl. wo waren unsere mittelfeldspieler auf den außen jedenfalls nicht ! in diversen spielen hätte hecking den gegner studieren und die roten darauf einstellen können. anscheinend ist nichts passiert.

wissen eigentlich die 96er was sie einem fan mit so einer vorstellung antun ? das ist blamabel und beschäemend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:42 

...The day after....
Es war ein Desaster mit ansehen zu müssen wie man sich von diesem doofen Dorfclub auseinander nehmen ließ.Peinlich,peinlich.
Die Frage stellt sich wie es jetzt weiter geht .

Denn nach himmelhochjauchzend kam der tiefe Fall.
Bis jetzt ist das eine Achterbahnsaison und bringt ,wenn das so weiter geht, noch so manchem Herzschrittmacher durch Kabelbrand zum Stillstand. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:46 
cewe hat geschrieben:
Was ich auch noch mal erwähnen wollte :arrow: Wieso hält sich Fromlowitz bei Ecken für uns in der Nähe der Mittellinie auf :?: Ruck-Zuck, gib's ein Konter und ein "Diego" zum Beispiel schießt auch aus 60 Metern ins leere Tor :!:

das hat er schon immer gemacht und wird er immer machen . ich finde das aber nicht schlecht . fromlowitz ist oft drausen ... ,er spielt oft mit ... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:12 

So ich bin gerade aufgestanden :) und bin immer noch ein wenig Enttäuscht wenn ich an gestern denke aber eins muss man auch sagen es geht auch wieder aufwärts und am besten gleich gegen Bremen. Aber die Jungs brauchen unsere Unterstützung und ich bin auch wieder in N16 wo die Ultras sind. Aber diese Fans die nur gegen Werder und Bayern kommen können bitte zuHause bleiben denn auf Pfiffe gegen unser Team habe ich echt kein Bock und wenn die Spinner von gestern wieder unseren Supporter anmachen dann garantieren wir glaube ich diesmal für nichts!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:43 

@ Kuhburger

Hoffenheim hat gestern gewonnen, weil sie Poweroffensivfußball gespielt haben, weil sie spielersich und mental stärker waren, weil sie 90 Minuten Einsatz gezeigt haben und weil diese Mannschaft aufgrund Ihrer Erfolgsgeschichte ein enormes Selbstvertrauen hat.

96 hat verloren, weil Sie die Mannschaft seit langem ein massives mentales Problem hat, sich abschiessen lässt, ohne dagegen anzukämpfen, weil die Mannschaft kein Charakter und nicht 90 Minuten gekämpft hat. Das kann man nicht trainieren. Das muss man sich erarbeiten.

Wann sich das ändert? Wenn die Spieler anfangen zu kämpfen oder wenn Hecking den Club verlässt.

Die nächsten 3 Spiele werden die Stimmung erhellen oder weiter verdunkeln: Bremen, Hertha, Hamburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:46 

Nico106 hat geschrieben:
So ich bin gerade aufgestanden :) und bin immer noch ein wenig Enttäuscht wenn ich an gestern denke aber eins muss man auch sagen es geht auch wieder aufwärts und am besten gleich gegen Bremen. Aber die Jungs brauchen unsere Unterstützung und ich bin auch wieder in N16 wo die Ultras sind. Aber diese Fans die nur gegen Werder und Bayern kommen können bitte zuHause bleiben denn auf Pfiffe gegen unser Team habe ich echt kein Bock und wenn die *** von gestern wieder unseren Supporter anmachen dann garantieren wir glaube ich diesmal für nichts!!!

Sag mal merkst du es noch? Da garantieren wir für nichts, ich krieg das große heulen. Sieh zu du Super-Ultra.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:48 

Glückwunsch an Hoffenheim. Toll gespielt und verdient gewonnen !

Zu 96: Außer gegen Gladbach und mit Abstrichen gegen Bayern hat mich das Team noch nicht einmal überzeugt. Am schlimmsten finde ich dabei, dass kein absoluter Siegeswille, Kampfgeist und Galligkeit zu sehen sind !

Außerdem verstehe ich es nicht, dass der stärkste Kader nach Wiederaufstieg nicht in Spur gebracht werden kann....

An alle Fromlowitz - Kritiker: das Spiel hätten wir auch mit Enke verloren, weil Hoffenheim uns spielerisch, läuferisch, taktisch und kämpferisch überlegen war. Woran das wohl liegt ?

Zu den Schmähgesängen gegen Hopp: War klar, dass von den Ultras so ne asoziale Shice gestartet wird. Gut das ein Großteil der anderen 96 - Fans sofort mit Pfiffen darauf reagiert hat.

Pro Investoren, Kontra 50+1 !

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:52 

RedSocceroo hat geschrieben:
Bruggink: Was für ein Comeback! In der ersten Halbzeit mit der Beste, beim zweiten Tor klasse durchgelassen, jedoch unnötige und verdiente rote Karte. Wird gegen Bremen fehlen.

Dann hast du einen anderen Bruggink erlebt wie ich.

Null Laufbereitschaft
Viele Fehlpässe
100% Torchancen versemmelt
Und dann diese rote Karte :roll:

Setzen 6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:54 

Nickname" hat geschrieben:
Zu 96: Außer gegen Gladbach und mit Abstrichen gegen Bayern hat mich das Team noch nicht einmal überzeugt. Am schlimmsten finde ich dabei, dass kein absoluter Siegeswille, Kampfgeist und Galligkeit zu sehen sind !

Man waren wir heute schlecht. Eigentlich waren wir ja schon immer schlecht. Auch wenn wir gegen Bayern gewonnen haben, aber trotzdem waren wir schlecht. Auch der Kantersieg gegen Gladbach hat nichts zusagen. Die steigen doch sowieso ab. Abgesehen davon das wir gegen Dortmund gut waren, waren wir da eigentlich auch noch schlecht, warum weiß ich nicht. Das wir gegen den Tabellen 2ten solange mithalten konnten und nur einer von der Elf da auf dem Platz was dagegen hatte, ist auch egal, diese Saison fehlt einfach alles! Kein Siegeswille, kein Kampfgeist und auch keine Galligkeit. Alles nicht da gewesen. Haste recht. Ganz toller Beitrag Nickname! Genial! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste