Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 TSG Hoffenheim vs. Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:28 

Koné sein tor war das beste. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:32 

Pinhead0131 hat geschrieben:
Koné sein tor war das beste. :oops:

...und das aaanzichste. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:35 

Trainer: Slomka

-----------------------------Fromlowitz-------------------------------

Cherundolo---------Haggui---------Eggimann---------------Schulz

-------------Andreasen-------------------Balitsch--------------------

Ya Konan--------------------Elson----------------------------Djakpa

------------------------------Kone-------------------------------------

Diese Riege wenn fit, sollte gegen Prähmen auflaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:46 

Also, wenn ich hier nun so lese, wie verdammt schlecht 96 war, muss ich einfach sagen, dass stimmt so nicht.

Ich selber hab mich ja gestern auf den Weg nach Hoffenheim begeben und dass Spiel Live und mit eigenen Augen angesehen. Und das, was die Zeitungen schreiben, bzw. hier im Forum, passt einfach nicht zu dem Bild, was ich gestern von unserer Mannschaft gesehen habe.
Aber bevor ich näher auf das Spiel eingehe, möchte ich noch ein paar Worte über den Support verlieren. So was hab ich noch nie erlebt. Der ganze Block stand hinter der Mannschaft und ich glaube, wirklich jeder hat mitgezogen. Zu Beginn hat der Capo ein paar Worte gesprochen, wie zB "Egal wie scheiße es da unten läuft, wir bleiben hier und feuern sie bis zum Schluss an". Das hat mir sehr imponiert und als die Rede dann zu Ende war und wir klatschten, sah ich, wie sich viele Hoffenheimer zu uns umdrehten und den Sinn nicht begriffen.
So einen euphorischen Block hatte ich wirklich noch nie erlebt und, nun ja, wir haben wirklich bis zum bitteren Ende weiter gemacht.

Aber nun zum Spiel:
Die ersten 20 Minuten waren wir klar ebenbürtig. Das Spiel war von vielen kleinen Unsicherheiten geprägt, hüben wie drüben. Flo war zu Beginn wirklich Hyper nervös, aber das war absolut nicht seine Schuld, sondern die des Vorstands (man erinnere sich an die gescheiterte Tremmel Verpflichtung). Er kam jedoch immer besser ins Spiel hinein.
Als die ersten 20 Minuten vorbei waren, merkte man jedoch, dass Hoffenheim einen Gang zu gelegt hatte. Plötzlich wurde das Spiel schneller und einige unserer Spieler waren mit dem Kopf einfach zu langsam.
Das 1:0 geschah eben durch so einen Fehler, Rausch zu langsam, Flanke rein, abgelegt, keiner hinten am Sechzener und der Freistehende trifft den Ball auch noch wunderbar ins Tor. Flo trifft hier keine Schuld.
Dieses Tor hat der Stimmung jedoch keinen Dämpfer erteilt, im Gegenteil, es rief eine Trotzreaktion hervor: "Jetzt erst recht!"
Doch dies blieb nicht lange so. Die Aktion, die zum Elfmeter führte, war sinnbildlich für unsere Schwäche: Wenn es mal schnell über die außen geht, sind wir immer einen Schritt zu langsam. Schulz trifft ihn im vollen Lauf, klarer Elfer. Als der drinn war, hättet ihr im Gästebloch sein müssen. So viel Resignation, so viel Trauer und alle waren sie sprachlos. Es war so bedrückend, mich hat es echt gewundert, dass niemand zu weinen anfing.
Bis zur Pause passierte dann nichts mehr, Hoffe verwaltete das Spiel geschickt und unsere Roten waren Ideen- wie Ratlos.

Die Pause nutzte ich um mir das Badnerland Lied nochmals anzuhören, mir blutete das Herz als Ulmer :?
Und von der Hymne der TSG brauche ich gar nicht erst anfangen...

Na ja, seis drumm, die 2. HZ begann und mit ihr schwanden meine Hoffnungen. Das Spiel war verfahren und viele kleine Individuelle Fehler von unserer Seite aus machten einen geordneten Spielaufbau rasch zu nichte. Mit der herausnahme von Rosi und Rausch und dem damit verbundenen hereinbrignen von Pinte und Ghasemi wurde das Spiel jedoch annsehnlicher. Speziell Ghasemi gefiel mir sehr gut, für sein erstes BuLi Spiel war es eine sehr gute Leistung.
Wir mussten jedoch bis zur 59. Minute warten, bis wir endlich jubeln durften.
Ich weiß gar nicht wie er den da rein gemacht hat, ein Schuss, ein Strich, eine Bombe, okay, da geht die künstlerische Freiheit mit mir durch, ein Hammer Tor jedenfalls von Kone. Und ganz plötzlich, waren wir wieder da.
Das Spiel wurde schneller, es ging rauf und runter. Plötzlich spielte 96 nicht mehr wie ein Absteiger, wir hielten dagegen und übernahmen sogar ab der 70. Minute das Spiel geschehen. Ich möchte jetzt nicht sagen das wir Hoffenheim dominiert haben, in diesen letzten 20 Minuten. Wir hatten jedoch viel mehr Spielanteile und ja, wir machten das Spiel.
Hoffenheim verlagerte sich nun ganz aufs Kontern, und diese Konter waren immer brandgefährlich, doch sie scheiteren immer an unserer wirklich gut stehenden Abwehr. Ein Aufbäumen war also klar zu erkennen, ich verstehe wirklich nicht warum die Zeitungen überall das Gegenteil behaupten.
Hannover wurde immer besser und wir Fans peitschten sie nach vorne. Nun ja, zwingende Torchancen ergaben sich jedoch fast keine mehr. Bis auf diesen einen Freistoß, der wunderbar von Ghasemi herausgeholt wurde.
Der Ball war laaaange in der Luft und wie in Zeitlupe kam er runter. Verdammt, Eggi erwischte ihn nicht richtig und der Ball flog weit über das Tor. Aber ich galube es wäre ohnehin Abseits gewesen, bin mit jedoch nicht sicher war der Assie da angezeigt hatte.

So, dann kam auch schon der Schlusspfiff. Keiner ging, keiner pfiff. Nein, wir klatschten. Denn das, was unsere Mannschaft zum Schluss bot, war einfach klasse.

Und daraus folgt auch nun mein Fazit:
Die zweite Halbzeit macht mir Mut. Der Kampf hat gepasst und die Einstellung auch. Wenn wir so weiter spielen, werden wir NICHT absteigen.
Jedoch muss die Mannschaft die vielen kleinen, individuellen Fehler endlich abstellen. Denn die entscheiden das Spiel!

So und nun wage ich noch Beurteilungen zu unseren Spielern, so, wie ICH sie gesehen habe:

Fromlowitz
Zu Beginn sehr nervös, fing sich jedoch rasch. Lieferte eine starke Partie und musste einmal hervoragend gegen den eigenen Mitspieler klären.

Chahed
Lieferte ein solides Spiel. Aufgrund von fehlender Spielpraxis oft jedoch mit
kleinen Stellungsfehlern. Vertritt Cherundolo jedoch mehr als gut.

Eggimann
Eines seiner besten Spiele im Trikot der Roten. Wenn er so konstant weiter spielen würde, würde kein Weg an ihm vorbei führen.

Haggui
Gewohnt zuverlässig. Versuchte oft mit weiten Bällen das Spiel zu eröffnen, was jedoch meist nicht gelang. Bildete mit Eggimann eine starke IV.

Rausch
Zu beginn solide, im laufe der ersten HZ jedoch immer schlechter. Beide Tore fielen über seine Seite. An manchen Stellen nicht Bundesliga Reif.

(46.) Ghasemi-Nobakht
Belebte das Spiel nach vorne. Jedoch zu Lauffaul nach hinten.
Machte jedoch einen sehr guten ersten Eindruck und macht Lust auf mehr.

Schulz
Solides Spiel, oft aber einen Moment zu spät. Verursachte den Elfmeter.

Andreasen
Trotz mangelnder Spielpraxis ein solider Sechser. Machte ein gutes Spiel neben Schulz. Kämpfte und ackerte viel, machte jedoch zu oft individuelle Fehler.

(78.)Hanke
Versuchte sich ins Spiel hinein zu bringen. Die Zeit war aber schon abgelaufen.

Rosenthal
Desolate Leistung. Mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Da muss einfach mehr kommen!

(46.)Pinto
Gefiel recht gut. Machte eine solide Leistung. Blieb meistens hinten.

Stajner
Es reicht einfach nicht für 90 Minuten. Brachte die Fans sehr oft zur Verzweiflung. Schlechte Flanken zeichneten ihn aus.

Elson
Gutes erstes Spiel im Trikot der Roten. Konnte lange den Ball halten und hatte ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler. Es war aber nicht alles Gold was glänzte.

Koné
Zu Beginn des Spiels gar nicht auf dem Platz. In diesem System gehen die Stürmer einfach unter. Machte aus 2 Schüssen ein Tor, war gen Ende hin oft all gegenwärtig.

So, das waren meine Eindrücke. Den Spielern wollte ich keine Noten geben, dass sollen andere tun.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß,
Jango

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:54 

Jango hat geschrieben:
(46.)Pinto
Gefiel recht gut. Machte eine solide Leistung. Blieb meistens hinten.

Jedem seine Meinung... keine Frage... Aber entweder Du hast gestern Pinto mit irgendwem verwechselt oder wir haben ein komplett anderes Verständnis davon was eine solide Leistung ist.

Mit dem was Pinto gestern gebracht hat, dürfte es nicht mal für unsere zweite Mannschaft reichen. Mit BuLi hatte das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:08 

96Sachse hat geschrieben:
Trainer: Slomka

-----------------------------Fromlowitz-------------------------------
Cherundolo---------Haggui---------Eggimann---------------Schulz
-------------Andreasen-------------------Balitsch--------------------
Ya Konan--------------------Elson----------------------------Djakpa
------------------------------Kone-------------------------------------

Diese Riege wenn fit, sollte gegen Prähmen auflaufen

Sehe ich ähnlich. DM mit Andreasen und Balitsch ist die beste Variante. Rausch braucht eine Pause, daher ruhig Schulle (oder vielleicht auch Djakpa) auf LV. Schulle hat das ja übrigens schon einige Male gespielt, und zwar gar nicht schlecht.
Und auch für Rosenthal istl eine Denkpause vielleicht das Richtige. Den haben ja offenbar alle gestern ganz schwach gesehen.

Frage aber: Wird denn Ya Konan wieder fit sein? Für 90 Minuten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:15 

Zum Spiel:
Also das Spiel war nicht schlecht von uns. Wir spielten gut mit, waren aber nur sehr selten torgefährlich.
Nur muss man doch ganz klar sagen, müssen gerade diese wenigen Torchancen auch mal sitzen. Gegen Bremen und Dortmund werden es auch nicht viel mehr, und gerade in dieser Saison ist es fahrlässig die paar Chancen nicht zu nutzen im Hinblick auf den Abstieg.
Ich kann mir schon vorstellen, Freiburg und Nürnberg hinter uns zu lassen, doch dann dürfen Spieler wie Rosenthal und Pinto auf keinen Fall spielen, denn mit denen wird man absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:17 

@ Jango: Du schreibst daß der Support der 96-Fans ganz außergewöhnlich gut war, über die vollen 90 Minuten.

Kann es sein, daß Dich diese Stimmung im Fanblock insgesamt bei der Spielbeurteilung etwas geblendet hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:20 

Gute Idee, Sauerländer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:20 
Hallo,

is mir egal was ihr über den nick denkt, aber was besseres fiel mir echt nich ein....zum spiel

Wo bitteschön hat elson qualität gebracht???der is ja mindestens genauso schlecht wie bruggink.....und wenn der vogel schon freistöße rausholen will, dann bitte nich an der mittellinie!!!kone is n guter, aber wann begreift man in Hannover

das 1 spitze keine spiele gewinnt??!!Sind die so doof oder wollen die absteigen???und wieso schafft es hannover immer wieder kurz vor der pause ein solides ergebnis einfach zu vverschenken??vor allem der elfmeter, was soll man sagen. Wenn man mal kein glück hat kommt noch pech dazu zieht da nich mehr. Ich würd sagen, wer nich lernen will muss absteigen. is ne frechheit das man seit drei trainern immer wieder mit einer spitze spielt. Slomkas harte entscheidungen sind ne lachnummer. erst die fresse aufreißen und dann eig nix ändern, da lachen doch die profis. Ich hätte die heute in braunschweigtrikots durch die stadt geschickt, die deppen. was anderes haben die nicht verdient. während manncschaften wie hertha kämpfen und warum auch immer selbstvertrauen haben, sehe ich bei uns nur saftlose kreisligakicker. bestes beispiel rosenthal. wennd er keine kraft mehr zum duschen hat, hätt ich den gar nich erst mitgenommen nach hoffenheim. sollen doch die amateure spielen, wen juckts. Schmadtke is absolut der hammer, ..., vor allem was ich nich verstehe ist....

kind, slomka, und schmadtke geben sich öffentlich so selbstbewusst wie n außenseiterschulkind..macht bestimmt n guten eindruck auf die profis. außerdem sehr professionell wie man mit transfers umgeht, wie zb im fall tremmel. baut den flo bestimmt richtig auf!!!diese mannschaft, das management und überhaupt alles was da rumläuft gehört ausgetauscht. wenn die selben leute weitermachen, steigen wir auch in liga 2 ab.

wieso begreifen die nich, das man mit 3 dstürmern spielen kann??war hannovers beste zeit, unter rangnick.....trotz 95tausend gegentoren teilweise. hannover macht sich zur lachnummer, und ehrlich gesagt, alles an diesem verein ist mitlerweile 2liga reif. Aber Kind muss da weg........hoffenheims Hopp hätter sicher nich sone pokerarie um die transfers veranstaltet, und noch n bissl geld reingesteckt, aber da denkt der ökonom kind wohl anders.....und auch das zeugt vom vertrauen welches die verantwortlichen in diesen verein stecken. die könnten auch gleich sagen, kommt, wir trainieren nich mehr, bringt eh nix. sollen sie sich doch samstags um 13.30 am sportheim treffen und mit ner kiste bier zum spiel fahren oder so........oh mann, es kann echt nich sein das die alle nur noch mist verzapfen

Zuletzt geändert von 2liga am 07.02.2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:23 

Prähmen..... im heimischen Wohnzimmer, den Rücken zur Wand und keine Chance, dann nutzen wir sie bitte!

Ich glaube das gerade die nächsten 3 Spiele über unsere Ligazugehörigkeit entscheiden! Bremen, Dortmund und Wolfsburg, Niemand erwartet den absoluten "Turnaround", Niemand erwartet das wir die an die Wand spielen.

Prähmen ist auch noch nicht wieder in Tritt, also ein Punkt ist drinn.

Dorchtmuund, da haben wir mehrheitlich gut ausgesehen und Herrn Klopp mal einstutzen, das wäre schön.

Die Autobauer? da ist noch das 0:5 der letzten Saison, also Wiedergutmachung!

Ich glaube mal 3 - 4 Punkte sind drinn!!!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 07.02.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Super Einstand, 2liga!

Ich habe das zwar nur bis zur 3. oder 4. Zeile gelesen, aber das war schon Klasse. Weiter so!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 07.02.2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Kann Roter Coyote nur zustimmen...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:32 
ja sorry,

ich liebe diesen verein genau wie ihr, und grad deshalb reagiere ich da so. wenn du mal gelesen hättest welche punkte ich kritisiere müsstest du mir eigentlich recht geben. klar, in braunschweigtrikots durch die stadt schicken ist sicherlich keine sinnvolle bestrafung, war auch eher so gemeint, das mal mit unkonventionellen mitteln arbeiten sollte.

habt ihr denn irgendwo ne verbesserung zum letzten spiel gesehen??ich ehrlich gesagt nicht. und wenn wir weiter mit 1 spitze spielen werden wir auch nie wieder ein spiel gewinnen. das ist fakt. ich würd ja gerne positive sachen raussuchen, aber abgesehen von fromlowitz, is da alles unterirdisch. kone kann so toll sein wie er will, wenn der da alleine vorne steht, und keiner nachrückt, isser halt auch wirkungslos. man kann eigentlich nur hoffen das leute wie schlaudraff und co mal wieder 100pro fit sind, und das für mehr als 45 minuten, dann könnte mit dem spielermaterial schon was gehen. aber darauf warten geht nicht. wann ist ya konan wieder dabei??2 wochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:39 

@ 2 Liga

Liverpool, Chelsea unter Mounrinho, Real Madrid, Schalke, Europameister Spanien, Weltmeister Italien...

Alle im 4-2-3-1.

Darauf kommt es nicht an.

Dann sag dir einfach Ghasemi und Stajner waren gestern AußenSTÜRMER.

Schon haste dein schönes 4-3-3...

Oh und mit Hanke dann sogar 4-2-4. Ui wie offensiv wir waren.

Nürnberg spielt momentan 4-3-3 unter Hecking. Meinste das ist offensiv?

Gleiches System wie bei uns, Hecking nennt es nur anders.

"Offensiv ist in Platz" um Altmeister Trap zu zitieren

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:41 

2liga hat geschrieben:
Aber Kind muss da weg........hoffenheims Hopp hätter sicher nich sone pokerarie um die transfers veranstaltet, und noch n bissl geld reingesteckt, aber da denkt der ökonom kind wohl anders.....

Echt mal, der Kind ist ja wohl schuld. Was denkt der sich denn?

Anstatt einfach noch ein bisschen Geld locker zu machen sieht der zu, wie wir in die zweite Liga abrutschen. Kann ja wohl nicht angehen. Also sowas... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:46 
ich weiss ja nich warum hier alle der meinung sind, das herr kind nich mit schuld ist, aber er muss doch verantworten was für trainer und sportdirektoren geholt worden, und somit auch indirekt transfers etc. es war vollkommen klar das 2 spieler nich die wende bringen....und er hat die kohle, warum also nicht??

er vertraut ja selber nich der mannschaft, deshalb tut ers nich, und das werfe ich ihm vor.

klar waren die 2 außenstürmer, nur falls es dir aufgefallen ist, sind die taktisch nich in der lage das umzusetzen. dann soll er sie doch gleich vorne reinstellen und sagen...nix nach hinten machen, vorne warten....was weiß ich.....

und warum durfte stajner mehr als 30 minuten spielen???warum rosenthal???was macht slomka da eigentlich???wir hätten gleich hecking behalten können. und mal ganz andere sache, wieso spielt hecking jetz ein system welches man gerne mal in hannover gesehen hätte???will der uns verarschen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:48 

Das geht nicht. Sogar bei barca müssen die Außenstürmer nach hinten arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:49 
mich interessiert im mom nich barca, sondern wie hannover mal tore schießt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:49 

96FAN78 hat geschrieben:
:cry: ...verloren...und dann noch so grottige Fans..armes 96.

Noch schlechter als die Mannschaft sind (leider) zum grossteil die Fans derzeit.

Dämliches rumgepfeife, niedergemache, Support wo??? der ist auch derzeit einfach nur "gähhn" und sinnfreie noch tiefer als tief und noch schlechter als schlecht Geplapper im Forum. Man man man...

An viele 96 Fans: Schaut mal links und rechts durch die BL Stadien und nehmt euch ein Beispiel wie man ein Team, SEINEN VEREIN in einer Beschi..Krisenzeit unterstüzt und bedingungslos hinter dem Team steht. Den eines ist sicher besser wird 96 nicht durch niedergemache ob im Stadion oder im Forum.

Bin mal gespannt NORMALERWEISE dürften die Bremer Fans gar nicht zu hören sein und gerade jetzt müsten die Fans das völlig verunsicherte und ohne Selbstbewusstsein umherlaufende Team von 96 quasi tragen!

>90 Minuten Hexenkessel.

:roll: Na,gestern gemütlich vor der Glotze gesessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste