[DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 15.10.2012 23:51 |
|
|
jagutäh hat geschrieben: In den Vorverkauf ist in den letzten beiden Tagen auf jeden Fall Bewegung gekommen: Derzeit sind "nur noch" 14.401 Tickets auf'm Markt - also "schon" 34.599 wech. Hierbei ist natürlich zu bemerken, dass es im gesamten Südbereich keine Karten mehr gibt. Außerdem ist quasi die ganze Südhälfte von W 11 vergeben und das südliche Drittel von W 1 ebenso. Ist ja klar, wer sich dort aufhalten wird. Ich kann nur an alle Roten appellieren, noch mal nachzulegen  ! Also ich fürchte das ist so nicht richtig.........oder hast du irgendwo diese Zahl offiziell gelesen? (34.599 bereits verkaufte Karten) ? Wenn man hier im Onlineshop die Graphik mit der Auslastung anklickt sind lediglich bisher 41 Prozent der möglichen 49000 Karten an den Mann/an die Frau gebracht..............und das sind lediglich gut 20 000 verkaufte Tickets ! Wenn man dann eine Karte kaufen möchte tauchen in der Tat keine 29000 mehr auf ! Eventuell ist das der "Sicherheitspuffer ".........oder aber diese Differenz von ca 15 000 Tickets kommt,wie ich befürchte , zustande weil sie noch in zig Vorverkaufsstellen im ganzen "Land" verteilt auf Abnehmer warten und dann irgendwann zurückkommen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 01:23 |
|
|
Hi,
es liegen NIE Karten in Vorverkaufsstellen ... Was ein Vorverkaufstellenbesitzer sich ausdruckt, kann er versuchen teuer bei Ebay zu verticken oder wenn er Pech hat kann er es halt verbrennen. Die Karten sind "verkauft".
14.000 sind derzeit frei zum Kauf verfügbar ...
nicht verkauft sind derzeit garantiert z.B. W10 oder eventuelle Sperrblöcke auf der Süd ...
ebenfalls in dieser "Statistik" tauchen die Zusatztickets nicht auf, die soeben in Dresden in den Verkauf gegangen sind ...
alles in allem erfreut es trotzdem, daß der Verkauf angezogen hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 03:31 |
|
|
Also, ich hatte meine Informationen tatsächlich aus dem online-Shop (zusammenaddiert, wieviele Karten dort noch verfügbar sind). Sicherlich ist auch noch möglich, dass in den bereits vergebenen Tickets Kontingente dabei sind, die zu einem späteren Zeitpunkt doch nicht an den Mann / an die Frau gebracht und zurück gegeben werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNamenlose01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 12:43 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: [...]aber das ist einfach der Eindruck, der aus den beiden Spielen bei mir hängen geblieben ist. und genau das ist das problem, es sind zwei spiele gewesen! bei dem großteil bleibt alles friedlich, oder es ist zumindest nicht so schlimm wie bei vielen anderen ligaspielen anderer vereine. beim derby dortmund gegen schalke gab es damals übrigens mehr verletzte als vei dortmund gegen dynamo, aber den medien war das nur eine randnotiz wert. seit unser stadion neu gebaut wurde gab es so gut wie keine probleme mehr zuhause, im gegensatz zum alten stadion, aber sowas merkt natürlich niemand. nur wenn irgendwas passiert fällt das mehr auf. zum spiel an sich: ich gehe mit der gleichen meinung zum spiel wie gegen leverkusen letztes jahr, keine hoffnungen, ein schönes spiel sehen und vielleicht einen ehrentreffer von uns sehen. aber vielleicht erleben ich und die tausenden anderer dynamos wieder ein wunder, man wirds sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwabendynamo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 16:25 |
|
|
so ist es. nach dem dynamospiel sagte der polizeichef: "wir hatten angst, es gibt ein blutbad" nach dem derby gegen S04 sagte der selbe mann "wir haben randalierern keine chance gelassen". wirklich bemerkenswert, wie man bei zwei vergleichbaren verläufen zu einer derartigen ansicht kommen kann. wer jetzt mit dem ec-spiel gegen belgrad um die ecke kommt, sollte sich a) mal ins gedächtnis rufen, wann das war und b) darüber informieren. damals kamen hools aus der ganzen republik und dann ging es zur sache. wenn man vergehen mit pyrotechnik abzieht, bei denen ihr hannoveraner auch ganz vorn dran seid, ist es bei spielen mit dresden in den vergangenen sieben jahren ziemlich ruhig gewesen. und die aussage, es werde von vereinsseite nichts dagegen getan, wie sie in dem topic immer wieder zu lesen ist, ist völlig haltlos. die fanarbeit in dresden gilt als vorbildlich und viele andere vereine informieren sich darüber. fragt mal euren fanbeauftragten, der kann sicher was dazu sagen... zudem wurde die fanarbeit 2008 mit der theodor-heuss-medaille ausgezeichnet. um noch was zum spiel zu schreiben: hoffentlich nutzen wir die chance, die wir nicht haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 18:17 |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel DO gegen Schlacke ein Woche später, hatte viel größere Ausschreitungen gehabt, als das unsrige. Ich will das Verhalten der Dresdner Fans nicht beschönigen, aber wir sollten doch schon bei den Fakten bleiben. Bei dem Schalkespiel gab es viel mehr Verletzte als bei uns. Der Block war genauso hell erleuchtet wie bei uns. Bei dem unsrigen Spiel wurde fast vom 3.Weltkrieg gesprochen oder so ähnlich, beim Revierderby war es Derbystimmung, was dazu gehört. Noch bevor das Spiel angefangen hatte, wurden wir massiv vom ZDF verurteilt. Derselbe Sender, der die Pyro bei uns entschieden verurteilte, begrüßte sie bei Schalke als südländische Begeisterung.
Damit wir uns auch richtig verstehen. Solange die Pyro verboten ist, bin ich auch ein Gegner davon. Weil ich meinen Club auch nicht damit schaden will. Aber ich wehre mich entschieden gegen die 1. Gleichmacherei ALLER Dynamofans und 2. gegen die undifferenzierte Berichterstattung aller Clubs von der 1. bis zur 3.Liga.
Beim letzten Montagsspiel, live auf Sport1, wurde auch der Bürgerkrieg herraufbeschworen von einem gewissen H.Taab von der Kölner Rundschau. Was ist passiert? Nichts!!! Im Gegenteil, ein Dynamobus wurde von Kölnern angegriffen. Hat davon hier jemand gehört oder gelesen? Man stelle sich vor, es wären Dynamos gewesen, die einen Kölner Bus angegriffen hätten.
Beim Spiel gegen Hertha, was wurde da nicht alles geschrieben im Vorfeld. Was ist passiert? Es gab, so glaube ich, 30 Festnahmen vor dem Spiel. Ansonsten war nichts.
Man soll doch endlich mal aufhören, Dynamo vorzuverurteilen. Natürlich, das will ich überhaupt nicht negieren, sind im direkten und indirekten Umfeld Dynamos in den letzten Jahren viele schlimme Sachen passiert. Aber man soll doch endlich mal aufhören, so zu tun, als ob Dynamo dieses Problem mit den Chaoten explizit gepachtet hat.
Ein paar Beiträge vorher hat jemand vom Relespiel in Osnabrück geschrieben. Ich bin auch dort gewesen. Ich saß im Heimbereich der Osnabrücker, also nicht im Dynamoblock. Also ich habe mich in keiner Sekunde in Gefahr gefühlt. Selbst der MDR, der das Spiel übertrug, wunderte sich darüber, warum die Polizei aufmarschierte. In dem Zusammenhang erinnere ich mal an das Relespiel Düsseldorf gegen Hertha. Was dort abging, war weitaus schlimmer. Würde dieselbe Diskussion hier auch sein, wenn Düsseldorf oder Hertha nach Hannover kommen?
Und ein paar 96er Fans regen sich darüber auf, dass das Spiel für die Dynamos das Spiel des Jahres ist. Ist doch logisch. Und ist doch auch keine schlimme Sache. Wann haben wir schonmal die Gelegenheit gegen einen EL-Teilnehmer in einem Pflichtspiel zu spielen? Denn mit dem Aufstieg in die 1.Liga werden wir die nächsten Jahre, realistisch gesehen, nichts zu tun haben.
Achso, noch was. Von den 3000 Karten, die wir als Nachschlag bekommen haben, sind bis heute Abend ca.1400 Karten nochmal weggegangen. Man beachte dabei, es gab noch keinen öffentlichen Verkauf. Und für jedes Mitglied nur 2Karten. Also es gibt bei uns eine riesengroße Nachfrage. Und wenn der Verein schlau ist, gibt er uns die gesamte Südtribüne. Alternativ könnt ihr ja auch die Karten kaufen. Ich meine, ein volles Stadion ist doch besser wie ein halbleeres Stadion. Das soll jetzt auch überhaupt nicht überheblich klingen.
Also ich freue mich auf das Spiel. Und wünsche uns allen ein schönes Fußballfest. Und man mag es mir verzeihen, aber ich hoffe, dass wir unsere Nichtchance nutzen werden und vllt doch ne Sensation schaffen. Denn im Normalfall haben wir gegen euch keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 16.10.2012 23:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Warum gibt es eigentlich in Dresden kein Forum?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNamenlose01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 00:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Warum gibt es eigentlich in Dresden kein Forum? dort muss man solchen vorurteilen wie hier und in vielen anderen foren nicht entgegenwirken. ich meine, wenn leute angst haben mit ihren kindern ins stadion zu gehen nur weil dynamo kommt... naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 00:20 |
|
|
Interessante Antwort auf die Frage, hier lernt man echt noch was!  Und auch erstaunlich, dass zumindest hier fast jeder Dynamo Fan bei so ziemlich jedem Beitrag sofort in den Verteidigungs-Modus geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNamenlose01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 00:54 |
|
|
viele haben halt ein übertrieben schlechtes bild von unserem verein, da muss ich als fan entgegenwirken. ihr würdet es nicht anders machen wenn euer ruf nicht der beste wäre 
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 10:41 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Berufsbedingt habe ich 2 Jahre in Dresden gelebt und muss sagen, es ist schon eine schöne Stadt. Meine fussballtechnischen Erfahrungen sind diesbezüglich nicht ganz so prall. Wobei ich sagen muss, dass ich einige Dynamo Fans unter meinen Kollegen hatte, die ich bis heute sehr schätze. Während meiner Zeit in Dresden habe ich allerdings 2 entscheidende Fehler gemacht. Einmal bin ich als Auswärtsgast zu einem Dynamo Spiel gegangen und zum anderen habe ich mein Auto samt 96 Wimpel an der Straße stehen lassen. Es mag zwar daran gelegen haben, dass Union in Dresden gespielt hat, aber die Stimmung in Dresden war schon deutlich aggressiver, als ich das aus all den Jahren in Hannover gewohnt war. Sein Auto mit fremdem Vereinswimpel in Dresden an der Straße stehen zu lassen, war jedenfalls keine gute Idee. Es hat immerhin eine Nacht gedauert, bis mein Auto beschmiert war. Vielleicht war das auch nur ein Zufall, keine Ahnung. Eines muss man den Dresdnern allerdings hoch anrechnen, sie unterstützen ihre Mannschaft immer so gut sie können. Für beleidigte Leberwürste ist da kein Platz  .
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 12:16 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich bin mir sicher, dass es nach dem Spiel wieder eine große Schlagzeile in der Presse geben wird. Natürlich werden die Dynamo-Fans mal wieder im Mittelpunkt stehen.
" Dresdener weinen bitterlich nach der Klatsche in Hannover ! " Die Roten gewinnen mit 6:0 !!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 13:10 |
|
|
Warum sollten wir bei einer 6:0 Klatsche bei euch weinen? Wenn es so kommt, ist doch dann nur das normale eingetreten. Klar wünscht sich keiner ne Klatsche, und die Meisten die kommen, planen doch sowieso ne Niederlage ein, zumindest wenn man realistisch ist. Aber wie jeder weiß, hat der Pokal seine eigene Gesetze. Das was den Deutschen gestern gegen Schweden passiert ist, haben wir ja auch schonmal gegen Leverkusen letztes Jahr erlebt. Warum soll/kann/darf das nicht wieder passieren? Wirklich verlieren kann ja nur Hannover. Es könnte zwar auch passieren, dass sich Dynamo unter Wert verkauft, aber selbst das wäre keine Blamage. Man darf nie vergessen wer wir sind. Ein 2.Ligist, der gegen den Abstieg kämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
FünfDrei
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 13:53 |
|
|
Weinen? Bei einem abstieg verständlich. Aber wenn wir 6:0 verlieren sollten, dann feiern wir wie wir es immer tun.. Es wird grandios!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterHemminger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 15:56 |
|
|
Wie überwiegend schon gesagt wurde, es gibt nicht nur Krawallfans, egal woher. Beruflich habe ich mit einigen Ostpeinern zu tun und mußte unter Protest dort auch schon arbeiten Mit jedem Anhänger egal welchen Vereins kann man sich aber trotzdem verstehen, auch mit Anfeindungen und, und, und Das man aus Sicherheitsgründen keine Karte kauft, hm!? Wenn das Polizeiaufgebot stimmt (obwohl oft gegen diese gewettert wird, die tun ihren Job!), dann sollte es für jeden (96er oder DD) relativ vernünftig zu gehen. Es wollen viele einfach nur Fußball schauen und nen geilen Abend haben, alle mal ihren Stolz haben dürfen, aber zum richtigen Zeitpunkt auch mal runterschlucken, muß man sich wirklich immer die Rübe einhauen, Städte verwüsten? Ich denke NEIN! Was Bierkonsum angeht, bin ich selbst kein Kostverächter, aber wenn dieser Einfluß besteht, werden von manchen Anordnungen oder dumme Sprüche falsch verstanden, persönlich genommen oder ähnliches, dann bricht´s leider bei vielen los. Angeblich sollen diesbezüglich zu stark angetrunkene keinen Einlaß bekommen!? Gegen DO, vor dem Eingang Nordkurve, 3 Jugendliche deren Milch wohl schlecht gewesen ist, machen die Türen von den Imbisswagen auf, tanzen darein, labern dumm rum und können sich kaum noch auf den Beinen halten, die waren später trotzdem drin! Schade, das mancheiner sich dann verständlicherweise nicht trauen mag ins Stadion zu gehen.  Trotzdem auf ein schönes Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
linux-tv
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 17:36 |
|
|
Ich bin eben aus allen Wolken gefallen. Habe Dauerkarte in Süd. Reihe 20. Habe gleich am Anfang meine Dauerkarte gewandelt. Heute kam Post einer neuen Karte. O8 Reihe 8! Mit der Begründung die komplette Südkurve ist gesperrt weil da soviel Dresdner Fans kommen. Und die kommen alle in die Südkurve. Geht es noch? Erstens, warum verkaufen wir soviel Tickets nach Dresden??? 2. Ich habe Reihe 20 gekauft und jetzt soll ich in Reihe 8 sitzen. Was dieser Verein in Sachen Fans macht ist wirklich unter aller Sau. Bin am Überlegen die Tickets zurück zu geben und das Spiel im TV zu gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 18:33 |
|
|
Lieber auf Nummer sicher gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 18:44 |
|
|
@linux-tv, deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Uns Dresdnern regt diese Verkaufspraxis auch auf. Schuld ist, soviel ich weiß, die Bullerei. Eine Frage mal, was macht ihr denn, wenn der BVB, Schlacke oder die Bayern mit 8000-10000 Fans kommen? Da gibt es doch auch keine Fantrennung. Oder doch? Uns standen ja auch erst nur 4600 Karten zur Verfügung. Aber weil sich viele von uns Karten in eurem Heimbereich gekauft haben, hat wohl Hannover uns nochmal 3000 Karten geschickt. Schuld sind nicht wir Dresdnerfans, Schuld sind die Verantwortlichen von der Bullerei und 96. Uns wird ja z.B. auch geraten, nicht mit Fanklamotten ins Stadion zu kommen, falls wir nicht im Gästebereich Karten haben. Also wer da vor wem Angst haben soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Muss ich jetzt vor euch Angst haben, weil ich mit Dresdner Schal am Waterloo aussteige, und dann mit den 96er Fans zur Westtribüne, wo ich meine Karte habe, gehe? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 19:43 |
|
|
NDSD hat geschrieben: Schuld sind nicht wir Dresdnerfans, Schuld sind die Verantwortlichen von der Bullerei und 96. Das sehe ich komplett anders. Die Frage ist doch, warum bei einem Heimspiel gegen Dresden alles anders ist als beim Heimspiel gegen den BVB? Wenn Spiele mit Dresdner-Beteiligung so problemlos verlaufen würden/verlaufen wären wie die vom BVB oder Schalke, dann würdet ihr in fremden Stadien von Polizei und Verantwortlichen auch genauso behandelt werden. Dem ist aber leider nicht so. Hier werden manchmal Tatsachen verdreht und die falschen an den Pranger gestellt. Ursache und Wirkung werden zunehmend vermischt. Leider auch noch von vielen friedlichen Dynamo-Anhängern, die ohnehin schwer Leidtragende sind! Schuld an dieser Situation sind weder Polizei, noch DFB/DFL oder Vereinsverantwortliche. Diese ganze Situation hat eine Minderheit zu verantworten. Aber diese Minderheit ist leider sichtlich größer, als bei anderen Fußballvereinen. Solange sich Eure friedliche Mehrheit aber so positioniert, dass sie allen anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, nimmt sie damit die Chaoten gewissermaßen auch noch in Schutz. Die Bürde, dass Ihr Vertrauen zurückgewinnen müsst und bis dahin mit Einschränkungen zu leben habt wurde Euch von genau diesen Leuten auferlegt und niemandem anderen. Die Bürde tragen auch die, die von Anfang an nichts anderes getan haben als ihren Verein gewaltfrei und mit Herzblut und Leidenschaft 100%ig zu unterstützen. Ich finde das unfair, Ihr nicht? Euer Verein hat sich dem Problem stark angenommen. Die ganzen sozialpädagogischen Fanprojekte und partizipativen Initiativen sind in Fußballdeutschland einmalig. Das finde ich klasse! Es wird gehandelt und die Wirkung wird mittel- bis langfristig groß sein. Bis dahin zählt jedoch auch bei den Fans das Handeln und nicht das Reden. Ihr habt eine tolle Fanszene ohne Gewalt. Wenn ihr das zeigt, dann wird der Zeigefinger auf Dresden auch wieder verschwinden. Und mit ihm die Auflagen, die Polizeiaufgebote und die heftigen Sicherheitsvorschriften, die sich wirklich niemand wünscht. Da wird allen der Spaß geraubt - Heim- und Gästefans gleichermaßen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel Verfasst: 17.10.2012 20:26 |
|
|
@ 96 HD : EIN WOHLTUENDER BEITRAG !! Nach dem ganzen Gesülze klare und eindeutige Worte! Genau s o ist es !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|